missi54
- 433
- 3
- 530
kuddel7591
Zitat von hanna111:
(...)
Statt zu fragen, warum ist der andere so---der darf das und soll das nicht, sollte man sich fragen: Was genau macht das gerade mit mir? MIR!
(...)
DerTypderwo40is.
Zitat von missi54:ein Weg eines inneren Kampfes
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Zitat von frischgeföhnt:Frage dich..ganz allein mit dir..
Was hat mich verletzt..
Was tut weh..
Immer noch..
EHRLICHERWEISE MÜSSTEN WIR UNS DAS BEIDE FRAGEN ! ER HATTE VORHER GRÜNDE FÜR DEN NOTAUSGANG : AFFÄRE. ER WAR UNGLÜCKLICH IN UNSERER EHE. ICH AUCH , ICH VERSUCHTE DAMIT ANDERS UNZUGEHEN , ALS ER.
3.Person war für mich keine Lösung!
Jordis
Jordis
Zitat von Maus 89:Um Liebe kann man nicht kämpfen.
Sie wird geschenkt,
...oder auch nicht!
DerTypderwo40is.
Zitat von Jordis:kann man nicht mehr hinter den Betrug zurück.
Jordis
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Jordis:kann man nicht mehr hinter den Betrug zurück.
Ist ja auch schon deppert anzunehmen, man könnte irgendwohin zurück.
Das Betrug als unverzeihlich erscheint, entsteht nur aus dem Gedankenkonstrukt, es soll wieder so werden wie vor dem Betrug. Das kann es nie. Der Betrug sollte ja Entwicklung auslösen. Der Wunsch wieder dahin zurück zu gehen wie es vorher war, ist nur ein weiteres verweigern der Entwicklung.
kuddel7591
Zitat von Jordis:Für mich ist Betrug auch nicht heilbar. Ich habe festgestellt, durch das verlorengegangene Vertrauen kann man nicht mehr hinter den Betrug zurück. So verhält es sich aber auch, wenn es um andere Lügen geht, als um eine Affaire. Das Selbstverständnis der Loyalität ist weg. Und ist Loyalität nicht ein Teil der Liebe?
DerTypderwo40is.
Zitat von Jordis:Ich meinte damit das verlorene Vertrauen. Das Selbstverständnis, das Unausgesprochene, die Liebe eben. Die Basis, für ein Miteinander.
Kaetzchen
Zitat von Jordis:Für mich ist Betrug auch nicht heilbar. Ich habe festgestellt, durch das verlorengegangene Vertrauen kann man nicht mehr hinter den Betrug zurück. So verhält es sich aber auch, wenn es um andere Lügen geht, als um eine Affaire. Das Selbstverständnis der Loyalität ist weg. Und ist Loyalität nicht ein Teil der Liebe?
Jordis
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Jordis:Ich meinte damit das verlorene Vertrauen. Das Selbstverständnis, das Unausgesprochene, die Liebe eben. Die Basis, für ein Miteinander.
War es denn jemals Vertrauen? Oder viel mehr Glaube?
DerTypderwo40is.
Zitat von Jordis:Nein bei mir war es Vertrauen. Ich habe das auch nie hinterfragt. Es war einfach da, ganz selbstverständlich.
Jordis
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Jordis:Nein bei mir war es Vertrauen. Ich habe das auch nie hinterfragt. Es war einfach da, ganz selbstverständlich.
Ketzerische Frage. Wie kann Vertrauen jemals verschwinden wenn es doch Vertrauen ist?