Silberfuchs
- 303
- 2
- 392
Silberfuchs
redhead1
Ella8123
Zitat von redhead1:Es ist, gerade in Stresssituationen, ein harter Kampf. Immer, wenn man das Gefühl hat, man möchte in den Arm genommen werden.
Aber die Motive des AM sind andere als die eigenen. Und das empfundene Glück daher nur kurzfristig.
Dann geht es ab nach Hause. Er hat Kraft für das Familienleben und seinen Alltag und man selbst steht wieder alleine da.
Eigentlich ist er nur ein zusätzlicher Stressfaktor, unterm Strich.
redhead1
Zitat von redhead1:sollte er sich jemals er dreisten, mich noch einmal anschleimen zu wollen.
Zitat von Ella8123:Ich verschönere ihm sein ganz passabeles Leben
Zitat von Ella8123:Ich bin noch nicht so lange hier dabei und kenne daher noch nicht die Geschichte jedes Einzelnen.-Entschuldigt daher die Fragerei.
Zitat von Ella8123:Hast du Möglichkeiten wenigstens teilweise deine Gedanken auf andere Dinge zu lenken? Jemanden Vertrautes, dem du auch persönlich dein Leid klagen kannst? Lässt du die Trauer zu, oder frisst du viel in dich hinein?
Zitat von Ella8123:Am Freitag noch miteinander die Nacht verbracht, am Sonntag war er schon komisch, und insgesamt ist der Kontakt das erste Mal nach vielen Jahren verstummt.
Ella8123
Zitat von redhead1:Zuletzt hätte ich ihm vor die Füße kotzen können.
Und 5 Eimer davon habe ich noch in petto, sollte er sich jemals er dreisten, mich noch einmal anschleimen zu wollen. Wirklich.
redhead1
Zitat von Ella8123:
Ich bin da ganz bei dir - theoretisch! Denkst du wir bekämen das auch in der Praxis hin?
Ella8123
Ella8123
Zitat von redhead1:
Ja, meistens bin ich gefühlsmäßig raus. Manchmal bin ich traurig, aber ihn vermisse ich nicht. Ich vermisse sicher jemanden, der da ist...
Silberfuchs
Zitat von Ella8123:ch weiß ehrlich nicht ob ich ihn verstehen will oder auch kann
Zitat von Ella8123:zuletzt möchte ich ihn ohrfeigen. Entschuldige bitte!
Das war kein typisches Parade-und Klischeebeispiel einer dieser Egonummern von Affären.So mein Eindruck.
Zitat von Ella8123:Wie geht dein Umfeld mit dir um? Bist du die Böse, oder ist dir die Normalität im Alltag dadurch nicht verloren gegangen? Mir geht nur eines nicht in den Kopf. Warum spricht er mit so vielen Menschen über euch? Soweit ich es verstanden habe, sind das ja nicht alles enge Freunde, oder?!
Zitat von Ella8123:Deine Geschichte zeigt mir auch hier auf, wie wichtig ein sauberer Schlussstrich wäre.
kuddel7591
Zitat von Silberfuchs:Das kann ich für mich gar nicht mal 100% unterschreiben.
Es gab auch schon viele Gelegenheiten, bei denen mir unsere Treffen durchaus ebenfalls Energie gaben für meinen Alltag oder durch ein Gespräch etwas angestoßen wurde, was eine positive Veränderung ergab.
Es ist nicht so, dass mich JEDES Treffen emotional in den Boden stampft.
Ich glaube inzwischen, ich möchte das nicht beenden, weil ich einmal richtig was in die Schnauze brauche.
Jetzt grade, in Anbetracht meiner sonstigen Lebensumstände, weiß ich, dass ich gar nicht alles auf eine Karte setzen kann.
Auf den Moment scheine ich aber irgendwie zu warten mit der Frage: was passiert, wenn ich alles setze? Bewegt er sich dann, ja oder nein?
Wenn ich dann meine Klatsche kriege, weiß ich für mich aber in jedem Fall: ok, da war nicht mehr drin.
Solange ich das nicht weiß, bleibt das Szenario als Option offen und ich mag nicht abschließen.
Verfluchtes Herzgedöns.
Schön wäre es ja, wenn er sich auch mal so richtig krass kacke mit gegenüber benehmen würd, aber das tut er nicht und ich kann bislang auch nicht feststellen, dass er mich an irgendeiner Stelle belogen (z.B. in Bezug auf seine Beziehung. Das hat er in gleicher Weise mit seinen Freunden besprochen, was ich wiederum von denen weiß) oder mir etwas vorgemacht (z.B. in Bezug auf Gefühle) hätte.
Das alles würde mir einen Absprung erleichtern.
So verstärkt sich dadurch eher das Gefühl, dass da mehr ist.
Ich bezweifle ganz einfach (wie so viele vor mir und nach mir), dass mein Gefühl mich derart täuschen kann. Dass ER mich derart täuschen kann mit den Signalen, die er sendet.
Das klingt sicher vermessen, aber ich habe mich in der Hinsicht noch nie geirrt und ich denke, ich achte sehr präzise auf so etwas.
Ich will/muss das wissen.
Silberfuchs