Ex-Mitglied
- 89649
Ex-Mitglied
Zitat von DieGute:Das stimmt nicht
Mittlerweile habe ich auch viele Geschichten erlebt, im Bekanntenkreis oder sonstwo. Die meisten Ehefrauen sind froh, wenn sie es erfahren.
Der AM spielt mit eurer Angst, mit eurem zu wenigen Selbstbewusstsein. Das hat er doch bei euch lange Zeit ausgenutzt. Diese Frauen sucht er sich aus. Damit funktioniert doch das ganze Konstrukt.
Die wird schon nichts sagen....
Und nein, selbst wenn die Ehefrau bei euch die Schuld sucht.....wer glaubt das?
Sie will es so glauben, dann lass sie das glauben. Nur, der Rest glaubt das nicht.
Auch sie spielt die Rolle, die dem AM recht ist. Sie macht sein Spiel mit. So wie die AF auch.
Zitat von DieGute:Das stimmt nicht
farbe
Zitat von Sunshine84:Hallo ihr Lieben Wieder sehr ruhig hier, wie geht's euch so? Wie sind eure Fortschritte? Mich beschäftigt in den letzten Tagen wieder etwas sehr und ich hoffe hier irgendwie eine Antwort zu bekommen. Und zwar habe ich das Gefühl, dass ich ohne die Wahrheit zu wissen niemals ganz abschließen kann. Mein AM hat mich wahrscheinlich 1000 mal belogen, was den Beziehungsstatus zu seiner EF betrifft, was andere Frauen betrifft, was Absagen für ausgemachte Treffen betrifft, usw. Wir haben ab und zu noch Kontakt und er versichert mir nach wie vor dass er immer ehrlich war, er ...
Zitat von Analytikerin:Die Frage lautet: Was würden Dir diese Antworten bringen?
Was ändert es an Deinem Entschluss, was ändern diesen Antworten an der Tatsache dass die Beiden eine offene Ehe führen? Was würde es an Deinen Gefühlen ändern, würden Sie wieder kommen? Sehnsucht, Leid, Ausweglosigkeit... Alles plötzlich wieder Präsent!
Willst Du das wirklich?
redhead1
Zitat von Analytikerin:Das ist ja etwas, was ich mich auch frage. Er hat nachweislich keine Skrupel zu lügen, aber behauptet felsenfest, zu mir immer ehrlich gewesen zu sein. Wie passt das zusammen? Er hat gesagt dass er mich liebt, aber wenn er mich wirklich geliebt hätte, dann wäre er doch bei mir geblieben, anstatt mir sehenden Auges bei jedem Abschied erneut das Herz zu brechen. Am Entschluss, die ganze Sache endlich hinter mir lassen zu wollen würde das nichts ändern, ich denke mir nur dass es mir vielleicht leichter fallen würde, wenn ich die Wahrheit wüß...
Ex-Mitglied
Zitat:Das ist ja etwas, was ich mich auch frage. Er hat nachweislich keine Skrupel zu lügen, aber behauptet felsenfest, zu mir immer ehrlich gewesen zu sein. Wie passt das zusammen?
redhead1
kuddel7591
Zitat von redhead1:Ich habe nun auch die letzte Verbindung gekappt. Ich hoffe, bald weicht der Schreck, der lange Kummer, das Sich-für-dumm-verkauft-Fühlen dem Vergessen.
Und ich hoffe, die Narben sind bald verheilt und ich finde jemanden, der richtig zu mir steht.
Denn alleine bleiben mag ich eigentlich nicht.
redhead1
Zitat von kuddel7591:
@
ein schwieriges Feld....so oder so!
Loslassen wollen - vom können will ich gar nicht erst reden. Loslassen ist ein MUSS....um
unvoreingenommen etwas Neues zu wagen.
Du hast den Begriff Affärenführer verwendet - ja, eine Affäre führen nicht nur die
Betrüger/innen, sondern auch die AF/AM. Ohne AF/AM käme es nicht zu einer Affäre.
Ja...das sind nur Begrifflichkeiten, aber doch von großer Bedeutung. Sich als AF/AM
der eigenen Beteiligung verantwortlich zu stellen - egal was Betrüger/innen sich in
der Affäre geleistet haben - gehört mit in den Rahmen einer Aufarbeitung.
Wunden ... Narben - Wunden heilen...Narben prägen. Das ist niemals nur negativ zu sehen.
Denn aus dem Vergangenen können Schlüsse gezogen werden, die du ja anstrebst....
kuddel7591
Zitat von redhead1:
Auch das Thema Verantwortung sowie das ganze Thema Affäre möchte ich hinter mir lassen.
Ich habe diesen Mann geliebt und ihm viel zu lange geglaubt. DAS ist meine Verantwortung.
Ella8123
redhead1
Zitat von Ella8123:In Wahrheit passiert bei weiblichen Geliebten mit instabilem Selbstwertgefühl Folgendes: Sie träumen nicht wirklich von einer echten Beziehung. Sie möchten vielmehr hypothetisch die Traumfrau für ihn sein. Heimlich soll er sich nach ihr verzehren, sich verlieben, auf Knien die große Liebe schwören usw. Die Schlüsselfrage dieser Frauen lautet nicht »Haben wir eine Chance auf eine echte Beziehung?« sondern »Schaffe ich es, diesen Mann so für mich einzunehmen, dass er in ein Gefühlsdilemma gerät?
Hast du das Gefühl dich darin wieder zu erkennen?
Ich muss mit erschrecken feststellen, dass es sehr viele Parallelen zu den Gedanken bezüglich meiner Affäre gibt. Leider.
Ella8123
DieGute
Ella8123