Ex-Mitglied
- 89647
Ex-Mitglied
redhead1
AnnaLena49
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von hatdazugelernt:In ihren Jahrestreffen auf einer düsteren Burg in den Karpaten tauschen sie sich aus und ihr schauriges Lachen erschreckt die ahnungslosen braven Dorfbewohner.
Zitat von SweetSeduction:Oh mein Gott - stimmt ja wirklich die selben Sätze :O
Aus welchem Nest kommen diese AMs?! Und wer ist wohl der Anführer? Ein Riesen-AM in einer Höhle?
Mellowdrop
Zitat von 6rama9:Oder aber: Man ist psychisch nicht ausreichend stabil, einen gesunden Abtrennungsprozess zu fahren und bleibt bei dem Narzissten bzw Lebenenergie-Schmarotzer hängen... und landet dann genau in diesem Thread oder in der Psychiatrie.
Was ich sagen will: Das wirkliche Problem sind nicht die miesen AMs (oder EMs oder AFs oder EFs), das Problem ist die eigene Persönlichkeit, bei der natürlich Schutzmechanismen außer Kraft gesetzt sind. Ähnlich wie bei einer Immunschwäche, wo körpereigene Schutzmechanismen nicht greifen, greifen hier psychische nicht.
farbe
Zitat von SweetSeduction:Wie ist es zu deuten, wenn einer eine Beziehung mit dir führt mit allem drum und dran, dir das GEFÜHL gibt, geliebt zu werden, auch Taten dafür sprechen lässt - aber dennoch trennt er sich nicht von der vorhandenen Freundin?
Was will so ein Mensch dann? Nur das eine..? Wohl kaum?
Trotzdem schwer zu deuten.
Zitat von DieGute:Bei mir war es so, dass ich erst abschließen konnte, nachdem ich alles wusste. Von seiner Frau. Naja, und sie weiß es nun auch.
redhead1
Ex-Mitglied
Zitat von farbe:Hallo, ich lese hier immer mal wieder mit und konnte schon viel hilfreiches für mich mitnehmen.
Trotzdem ist es mir immer noch nicht gelungen, mit meiner Affäre (er seit über 20 Jahren verheiratet, ich schon genauso lange heimlich in ihn verliebt, vor 6 Jahren dann ganz plötzlich Interesse von seiner Seite, ab dann sehr intensive Beziehung zwischen uns, auch zeitlich, die üblichen Erzählungen von der WG zu Hause, trotzdem keine Trennung von Ehefrau, vor 3,5 Jahren dann Beendigung der Geschichte durch mich) abzuschließen. Obwohl es schon so lang her ist, belastet es mich immer noch sehr, streckenweise denke ich zwar gar nicht mehr an ihn, aber irgendwann hat es mich bis jetzt immer wieder eingeholt...
Genau so war es bei uns, daher quält mich diese Frage auch immer noch.
Lange Zeit habe ich mir selbst dafür die Schuld gegeben, aber an der Erkenntnis dass aus uns sowieso niemals ein richtiges Paar geworden wäre, kam ich irgendwann nicht mehr vorbei.
Ich habe auch schon oft versucht, von ihm die Antwort zu bekommen, aber er meint nur, er wolle sich nicht rechtfertigen. Ich denke, es würde mir sehr helfen, wenn ich es einfach nur verstehen könnte.
Die Aussage, sich nicht rechtfertigen zu wollen, bedeutet doch nichts anderes, als dass da noch viel mehr ist, wofür er sich rechtfertigen müsste - wenn man ihm denn auf die Schliche käme, oder?
Auch das ist etwas, worüber ich schon nachgedacht habe. Ich kenne seine Frau und es kommt auch ab und zu vor dass wir uns begegnen. Angeblich hatte er ihr von mir erzählt, laut seiner Aussage wollte sie aber nicht wissen, wer ich bin.
Dass ich daran zweifle, dass dieses Gespräch zwischen den beiden jemals stattgefunden hat, brauche ich wohl nicht gesondert zu betonen. Aber ein Gespräch zwischen ihr und mir könnte da Licht ins Dunkel bringen. Andererseits möchte ich mich bei den beiden aber auch nicht einmischen.
Wie ist es grundsätzlich möglich dass ein Mann, der jahrelang sein gesamtes Umfeld wegen seiner heimlichen Affäre mit mir belogen hat, von mir verlangt, für ihn zu lügen, aber gleichzeitig völlig abdreht wenn er auch nur im Entferntesten den Eindruck hat, ich könnte unehrlich zu ihm sein? Immer wenn ich ihn damit konfrontiert habe, dass er da doch wohl mit zweierlei Maß zu messen scheint, wollte er davon nichts hören und drehte mir die Worte im Mund herum bis ich ihm nichts mehr entgegensetzen konnte. Wie geht sowas?
Danke viele Grüße
Zitat von Sunshine84:Hallo ihr Lieben Wieder sehr ruhig hier, wie geht's euch so? Wie sind eure Fortschritte? Mich beschäftigt in den letzten Tagen wieder etwas sehr und ich hoffe hier irgendwie eine Antwort zu bekommen. Und zwar habe ich das Gefühl, dass ich ohne die Wahrheit zu wissen niemals ganz abschließen kann. Mein AM hat mich wahrscheinlich 1000 mal belogen, was den Beziehungsstatus zu seiner EF betrifft, was andere Frauen betrifft, was Absagen für ausgemachte Treffen betrifft, usw. Wir haben ab und zu noch Kontakt und er versichert mir nach wie vor dass er immer ehrlich war, er ...
Zitat von Sunshine84:habe auch oft schon davon gelesen dass die Frau genauso naiv zu ihm hält und dann die AF die Böse ist, dass dann die AF den ganzen Hass der beiden zu spüren kommt. Ich müsste hier mit allem rechnen,
DieGute
Zitat von Brausekopf:Selbst wenn es noch so offensichtlich ist, egal wie glaubhaft dir etwas vermittelt wurde, die AF ist am Ende fast immer die Böse