Assi07
- 648
- 1
- 1520
Zitat von DerTypderwo40ist:@jordis, ich behaupte mal ganz frech, in unseren deutschen Gefilden sind mehr als 80 Prozent des Beziehungsverhalten durch Angst und nicht durch Liebe gesteuert. Obwohl es wahrscheinlich noch deutlich mehr ist.
DerTypderwo40is.
DerTypderwo40is.
DerTypderwo40is.
Ex-Mitglied
hanna111
DerTypderwo40is.
Zitat von hanna111:Dennoch ist es auch mal oberflächlich hilfreich bis amüsant zu hören welche Paralellen es gibt bei den AP. Es hilft das mal mir Abstand und irgendwann auch mal mit Humor zu betrachten.
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Zitat von Kaetzchen:Es gibt ja vor allem einen Unterschied zwischen der leidenschaftlichen Liebe (Verliebtheit) der Anfangszeit, und der gewachsenen partnerschaftlichen Liebe und Verbundenheit, die danach folgt. In Affären gibt es doch wohl zumeist die leidenschaftliche Liebe, aus der dann eben eine partnerschaftliche Liebe werden könnte - wenn es denn zu einer Beziehung kommt. Was ja wohl meistens nicht der Fall ist.
Meine Gegnerin dachte wohl , das sie gewinnen wird und hoffte , dass mein Mann sich für sie und gegen mich endgültig entscheidet...So ist es nach 8 Monaten Affäre doch nicht gekommen .
Heute wird mir klarer , dass es garnicht um die Frage Gewinnen geht, denn eigentlich hat er mich wohl zu seiner Affärenzeit unbewusst nie 100% aufgegeben, er hatte noch Gefühle für mich und wir hatten gemeinsame Werte und Familie ( trotz unserer Probleme) und außerdem waren da noch die unerledigten , von ihm verdrängten Hausaufgaben *,Er dachte ja die Lösung aller Probleme wäre die andere Frau!
* Jetzt nach Affärenende können wir unsere Hausaufgaben endlich mal versuchen zu lösen. Also eine Lösungsmöglichkeit für unsere Ehe. Keine Lösung : Affäre!
Das wollte ich allen AF mal zum Nachdenken geben... sozusagen als Hilfsanregung
Zitat von finita:Er hat seine Ängste mitgenommen. Ich nehme meine mit. Ich möchte mich meinen allerdings nicht ergeben, so wie er das getan hat, sondern sie besiegen oder unbedeutender machen.
hanna111
Zitat von frischgeföhnt:* Jetzt nach Affärenende können wir unsere Hausaufgaben endlich mal versuchen zu lösen. Also eine Lösungsmöglichkeit für unsere Ehe. Keine Lösung : Affäre!
Das wollte ich allen AF mal zum Nachdenken geben... sozusagen als Hilfsanregung
Oh Danke.
Nicht nötig.
Die Quatsch habe ich schon hinter mir.
Die Betrogenen vergessen bei den ganzen Retungsaktionen und hinschauen auf ein neues Wir und auf den Betrüger,
Unabhängig von all.dem bei sich zu schauen.
Nämlich was hat das mit mir gemacht?
Auch ein Tipp..
Zitat von Vegetari:Angst ist das Gegenteil u.a. von Liebe. In einer erfüllten , guten Liebe gehört diese Angst nicht dazu. Deswegen ist m.E. eine Affäre ein Kompromiss.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17457
654
9401
33
1649
59
9553
25
7879
3