DieGute
- 153
- 246
DieGute
DieGute
Zitat von DieGute:Ich glaube, die sind irgendwie abhängig von den Frauen zu Hause. Deshalb keine Trennung. ich meine nicht, finanziell oder so. Sondern sie können ohne die Frauen, mit denen sie so lange verheiratet waren, gar nicht leben. Seine Frau kümmerte sich um die sozialen Kontakte, um die Familienfeste, um das haus, um die kinder. Wenn er alleine wäre, hätte er keine sozialen Kontakte (Freunde hat er nicht), die Familie würde nicht zu ihm halten (also hätte er auch keine Familie mehr) usw.
Es sind doch oft die Frauen, die die Familien und die sozialen Kontrukte zusammenhalten.
Ex-Mitglied
Zitat von DieGute:Lach...meiner hat das auch zu mir am Abschlussgespräch gemeint. dass er sich dann halt die nächste holt. Trennen will er sich nicht (ich liebe meine Frau ja). Im nächsten Augenblick wieder über die Frau hergezogen, dass die ihm nicht gibt, was er braucht. Und es ist ja so schwierig zu Hause, nur Stress und Streit......usw. Ganz ehrlich, ich als seine Frau hätte auch keine Lust mehr auf ihn und würde ihm auch nicht mehr geben, was ER braucht. Ich glaube, die EF braucht auch etwas.
Also ehrlich, irgendwie so ne ganz andere Welt.
Ich glaube, die sind irgendwie abhängig von den Frauen zu Hause. Deshalb keine Trennung. ich meine nicht, finanziell oder so. Sondern sie können ohne die Frauen, mit denen sie so lange verheiratet waren, gar nicht leben. Seine Frau kümmerte sich um die sozialen Kontakte, um die Familienfeste, um das haus, um die kinder. Wenn er alleine wäre, hätte er keine sozialen Kontakte (Freunde hat er nicht), die Familie würde nicht zu ihm halten (also hätte er auch keine Familie mehr) usw.
Es sind doch oft die Frauen, die die Familien und die sozialen Kontrukte zusammenhalten.
Zitat von DieGute:Ich vergass, in diesem Gespräch kam noch .Ich würde mich ja von meiner Frau trennen. Aber was ist dann? Ohne Frau geht halt nicht. Und du bist mir zu gefährlich. Machst halt nicht alles mit.
?
Das ist die wahre Liebe zur Frau
Zitat von 6rama9:Ich glaubb da sprichst du einen sehr zentralen Punkt an... unter anderem deshalb ist die Selbstmordrate bei verlassenen 40+ Männern die mit Abstand höchste in allen Vergleichsgruppen (sogar deutlich höher als beim Durchschnitt der depressiv diagnostizierten Männer). Mit dem Verlust der Frau geht häufig ein Verlust des sozialen Umfelds einher, dass in vielen Fällen durch die Ehefrau geprägt ist. Daher ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlish sehr gering, dass sich ein EM je aus seiner Ehe für sein AF löst. Denn er würde im Normalfall eine extrem großen Teil seines sozialen Umfelds verlieren. Und das soziale Umfeld ist tatsächlich wichtiger als romantische Liebe zu einer Frau. Denn die Liebe kann ja mal vergehen und dann geht man ganz ganz alleine in den Herbst des Lebens.
DieGute
Ex-Mitglied
Zitat von DieGute:Und vielleicht ist das auch der Grund, warum Single-Frauen so verhasst sind in der Gesellschaft. Weil sie zeigen, dass sie mutiger sind. Weil sie zeigen, dass es auch ohne Mann geht. Weil sie etwas gemacht haben, was man sich selbst nicht traut.
Genau das habe ich auch zu meinen Single-Zeiten erlebt.
DieGute
Zitat von SweetSeduction:ch dachte eher, als Single-Frau wird man bemitleidet und man ist für alle anderen arm, weil man niemanden hat?
Die meisten Single-Frauen beneiden eben genau die Paare, die ewig zusammen sind. Man will genau das auch.
Ex-Mitglied
Zitat von DieGute:Mitleid hat man mit den Single-Frauen mit kleinen Kindern. Das ist auch sehr hart.
Bei Single-Frauen ohne Kinder (die sind ja nun irgendwann weggezogen)sieht das anders aus. Die können ständig mit Freundinnen weg sein, neue Männer kennenlernen, können WE-Beziehungen führen (Wenn mann so lange verheirat war, wohnt man halt zusammen und der andere kriegt ja alles mit, jede Kontobewegung usw)
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Ich glaubb da sprichst du einen sehr zentralen Punkt an... unter anderem deshalb ist die Selbstmordrate bei verlassenen 40+ Männern die mit Abstand höchste in allen Vergleichsgruppen (sogar deutlich höher als beim Durchschnitt der depressiv diagnostizierten Männer). Mit dem Verlust der Frau geht häufig ein Verlust des sozialen Umfelds einher, dass in vielen Fällen durch die Ehefrau geprägt ist. Daher ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlish sehr gering, dass sich ein EM je aus seiner Ehe für sein AF löst. Denn er würde im Normalfall eine extrem großen Teil seines sozialen Umfelds verlieren. Und das soziale Umfeld ist tatsächlich wichtiger als romantische Liebe zu einer Frau. Denn die Liebe kann ja mal vergehen und dann geht man ganz ganz alleine in den Herbst des Lebens.
Zitat von Holylake:sondern hat unser eheliches gemeinsames Konto dafür herangezogen. *hust*
Zitat von SweetSeduction:Ich dachte eher, als Single-Frau wird man bemitleidet und man ist für alle anderen arm, weil man niemanden hat?
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat:
Zitat:Mein AM scheint leider wirklich keinen Charakter zu besitzen und rein gar nichts aus der Sache gelernt haben.
Zitat von SweetSeduction:Wer weiß, ob mir das überhaupt dann gefällt?
DieGute