Ex-Mitglied
- 89645
Ex-Mitglied
Zitat von bazinga:
genau das, liebe @SweetSeduction ist deine aufgabe.
niveau hin oder her.
solange du immer um ihn kreist, warum tut er dies, warum tut er das, oder warum tut eben nicht, er ist ein würstchen, lappen, versager ..... solange findest du keine antwort auf die wirklich wichtige frage: warum habe ICH mitgemacht ?
erst, wenn du dich mit dir selbst auseinandersetzt, und das ist ekelhaft schmerzhaft, findest du langsam den ausgang.
wenn du dich mit selbstwert, bedürftigkeit, emotionaler abhängigkeit, liebessucht, affärendynamiken, verdrängungsmechanismen und und und auseinandersetzt, dann kommst du langsam auf des pudels kern.
wenn du dich nicht mehr nur als opfer siehst. das tut weh, aber du kommst den dingen wirklich auf den grund.
dann hören auch deine fragen auf, sie erledigen sich dann sozusagen. und es lebt sich leichter, kannste glauben
DieGute
Zitat von Nomad:Sind wir evtl. doch...zumindest ab dem Zeitpunkt, ab dem wir vom offiziellen Partner erfahren und die Geschichte nicht beenden.
Ex-Mitglied
Zitat von DieGute:Vielleicht sind wir in etwas reingerutscht. Es kann ja sein, dass die Trennung gerade läuft, es kann ja sein, dass er/sie so fasziniert von uns ist, es kann ja sein....
Und dann kommt der Punkt, an dem man merkt, man sollte gehen. Doch man hat ja schon so viel investiert. Will man gleich aufgeben? Gerade wenn man eigentlich eher nur längere Beziehungen hatte. Kennt man ja, es gibt immer wieder Probleme. Da muss man halt kämpfen. Und er spricht ja auch so viel von kämpfen. Das schweisst zusammen. Ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Wir gegen die böse Ehe.
Warum habe ich es so schnell den Absprung geschafft? die Respektlosigkeit gegenüber seiner Frau. Die kann man nicht übersehen und mir war klar, dass er sich mir gegenüber genauso verhält. Und dass er sich mir gegenüber so verhalten wird, selbst wenn es die ehe nicht mehr gibt. Entweder man ist respektlos (hat oft was mit Schwäche zu tung) oder man kann sich respektvoll benehmen.
Da wollte ich dann nicht mehr kämpfen. Um was auch? Um einen respektlosen Mann? Um einen schlechten Mann?
Ich glaube nicht, dass wir plemplem sind (naja vielleicht ab und zu) und dienen wollte ich dem auch nicht. Reflektieren ist gut, aber nicht sich selbst als plemplem hinstellen. Viel darüber sprechen. So oft es geht. Das hilft.
oder Ladies night gucken. Das hilft auch. die Frau ist klasse!
Nomad
Zitat von DieGute:Vielleicht sind wir in etwas reingerutscht. Es kann ja sein, dass die Trennung gerade läuft, es kann ja sein, dass er/sie so fasziniert von uns ist, es kann ja sein....
Und dann kommt der Punkt, an dem man merkt, man sollte gehen. Doch man hat ja schon so viel investiert. Will man gleich aufgeben? Gerade wenn man eigentlich eher nur längere Beziehungen hatte. Kennt man ja, es gibt immer wieder Probleme. Da muss man halt kämpfen. Und er spricht ja auch so viel von kämpfen. Das schweisst zusammen. Ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Wir gegen die böse Ehe.
Warum habe ich es so schnell den Absprung geschafft? die Respektlosigkeit gegenüber seiner Frau. Die kann man nicht übersehen und mir war klar, dass er sich mir gegenüber genauso verhält. Und dass er sich mir gegenüber so verhalten wird, selbst wenn es die ehe nicht mehr gibt. Entweder man ist respektlos (hat oft was mit Schwäche zu tung) oder man kann sich respektvoll benehmen.
Da wollte ich dann nicht mehr kämpfen. Um was auch? Um einen respektlosen Mann? Um einen schlechten Mann?
Ich glaube nicht, dass wir plemplem sind (naja vielleicht ab und zu) und dienen wollte ich dem auch nicht. Reflektieren ist gut, aber nicht sich selbst als plemplem hinstellen. Viel darüber sprechen. So oft es geht. Das hilft.
oder Ladies night gucken. Das hilft auch. die Frau ist klasse!
Sternenleuchten
Ex-Mitglied
Zitat von Sternenleuchten:Vielleicht kann man aber auch mal gucken, was einem gut getan hat an dieser Affäre... mal außerhalb der Rolle als Freundin, Gefährtin, künftige Ehefrau oder so. Nützt ja alle nichts, die falschen Versprechungen usw. sind passiert. Also könnte man ja auch ganz sachlich darüber nachdenken, was man selbst für einen Nutzen daraus gezogen hat. Körperlich, schöne Erlebnisse generell. So was. Da kommt man aus der Rolle der Dienerin/Benutzten besser raus. Ist nur mal eine Überlegung...
DieGute
Zitat von Sternenleuchten:Vielleicht kann man aber auch mal gucken, was einem gut getan hat an dieser Affäre
Sternenleuchten
Zitat von SweetSeduction:
Spontan fällt mir ein der aller beste S meines Lebens und das wird bestimmt auch nicht mehr getoppt es war als wäre er in meinen Gedanken was ich genau will und wie ich es will, manchmal sogar ohne dass ich es selbst wusste es war perfekt ... und für ihn auch.
DieGute
Zitat von SweetSeduction:Ich frag mich immer wieder nur eins. Warum - wenn wir (angeblich?!) nicht auf dem gleichen Niveau eines solchen Menschen sind charakterlich - haben wir uns auf dieses Niveau herabgelassen und uns auf so einen Menschen eingelassen? Diese Frage beschäftigt mich.
Ex-Mitglied
Zitat von Konrad:Die Madonna zu Hause und die Sauerei mit der Horizontalen , schon die Jungs unterscheiden die kostenlose dümmliche Matrazze von der eigenen Schwester.
Tinmy95
Zitat von SweetSeduction:
Spontan fällt mir ein der aller beste S meines Lebens und das wird bestimmt auch nicht mehr getoppt es war als wäre er in meinen Gedanken was ich genau will und wie ich es will, manchmal sogar ohne dass ich es selbst wusste es war perfekt ... und für ihn auch.
Und mit diesen Gedanken sich sein Leben lang mit weniger zufrieden zu geben ist auch so eine Sache..
Also weiß ich gerade gar nicht, ob das gut oder doch schlecht war, so etwas kennenzulernen ;P
Alles danach ist nun ein laues Lüftchen. Genügend. Besser als Fernsehen. Ganz nett. (Die kleine Schwester von kacke)
Edit:
Deshalb ja auch die zahllosen Rückfälle.
Wer will ein ungesalzenes Salatblatt, wenn er ein ganzes Buffet in einem 5-Hauben Restaurant haben kann?
Schwierig ....
Tinmy95
Zitat von Ema:
Hmm.
Das hätten fast tupfengleich meine Worte sein können.
Bester Sechs meines Lebens. Finde ich garantiert nie wieder. Das toppt keiner. Und so weiter.
Den besten Sechs meines Lebens habe ich aber genau JETZT.
Mit meinem neuen Freund.
Und es toppt den Sechs mit meinem Affärentypen nochmal um Längen.
Und zwar in jeder Hinsicht.
Und der muss nicht ständig nach Hause zu seiner Frau, sondern verbringt die ganze Nacht mit mir.
Jetzt könnte man meinen, ich muss in meinem Leben vorher echt ziemlich miesen Sechs gehabt haben
Sehe ich auch so. Aber erst im Rückblick.
Also Mädels: Hängt euch nicht an der Idee auf, dass ihr nie wieder so tollen Sechs haben werdet und nie mehr jemanden so begehren werdet.
Nicht einmal das ist wahr.
Nicht einmal dafür lohnt es sich, einem Affärentypen nachzurennen wie der Esel der Karotte.
Tinmy95
Zitat von DieGute:hat halt im Nachhinein einen schalen Geschmack bekommen.
Und : War es das wert?