53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Wenn man, wie laut vieler hier, komplett selber schuld an allem ist, warum dann Genugtuung?
Fühlte sich nur für mich einen Moment ziemlich gerechtfertigt an..

29.01.2019 22:01 • #28816

S
Zitat von SweetSeduction:
Wenn man, wie laut vieler hier, komplett selber schuld an allem ist, warum dann Genugtuung?
Fühlte sich nur für mich einen Moment ziemlich gerechtfertigt an..

Hab nicht gesagt, dass Genugtuung gerechtfertigt ist. Du sprachst von Genugtuung, da er offenbar wenig bis keine Gefühle hatte, aber mit deinen gespielt hat. Du kannst ja nichts dafür, dass du eine Frau mit einem normalen 6ualverhalten bist. Musst du in Zukunft besser auf dich aufpassen.

29.01.2019 22:06 • #28817

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

W
Zitat von Mellowdrop:

Halte Abstand.
Wirklich.

@Mellowdrop wie schön richtig unsere Anschauungen auch sind (ich finde JA!)...freie Meinung für Jeden bitte...

Nützen tun sie auch nur was, wenn mit Herz und Verstand tatkräftig vorangegangen wird. So is dat.
Make it real.
Guten Abend. Gute Nacht.

29.01.2019 22:47 • #28818

hatdazugelernt
AFs sind der Kleber für eine gut laufende Beziehung, wo einfach ein bisschen was fehlt.

Für eine gut laufende Beziehung brauche ich keinen Kleber in Form einer Affäre. Punkt.
Was ist das? Bisschen außerhalb snacken, damit die heimische Kartoffelsuppe auch weiterhin schmeckt?

Und- @SweetSeduction - waren das jetzt wirklich bahnbrechende Neuigkeiten für dich, die dir endlich die Aufen geöffnet haben?

29.01.2019 23:20 • x 1 #28819

E
Hier ist ja mal wieder Leben! ...wobei das immer ein Zeichen für wieder einmal oder neue verletzte Seelen ist
Zitat von Nomad:
und jetzt wo ich alleine zu Hause sitze kommt erst der schwerste Abschnitt des Tages. Wir haben sonst abends immer sehr viel geschrieben wenn wir uns nicht sehen konnten. Habt ihr tipps für mich, wie ich die ersten abende überstehen kann, ohne gefühlt endlos zu leiden?

Einen Tipp aus meiner langen, rückfallreichen Verarbeitungszeit: mach Dir mal bewusst, lieber Nomad, wie krank schon das allein ist: statt zusammen herumzulümmeln, SCHREIBT man seiner Beziehung abends. Dieses Schreiben, was ging mir das auf den Puffer, erzeugt eine völlig falsche Verbindung. Einen geliebten Partner möchte jeder doch sehen, riechen, fühlen und nicht lesen. Da freue ich mich inzwischen über meinen Kater, den kann ich beschmusen, weil ich ihn lieb habe. Und er schnurrt in mein Ohr. Der kann nicht lesen.
Die Rache richtet sich gegen IHN und nicht gegen sie.
Sie kann natürlich am wenigsten dafür. Ich würde ihr am aller meisten wünschen, dass sie am wenigsten verletzt wird und glücklich wird. Aber ihm wünsche ich das Gegenteil.

Solange Du solche Gedanken hast, bist Du nicht frei. So ein bisschen Selbsthypnose haben wir alle betrieben a la jetzt aber bin ich darüber hinweg oder endlich ist er mal ehrlich (kann ich heute in meinen alten Beiträgen belustigt lesen), Du wirst hoffentlich in Bälde wissen, was ich meine, aber Du stehst noch mit 1,5 Beinen auf dem Rückholbrett. Pass auf Dich auf.
Zitat von Nomad:
Es mag naiv sein, aber ich kann nicht glauben, dass jemand der so warm und liebevoll ist, das alles berechnend macht...
Vielleicht sind unsere beiden Geschichten aber auch zu unterschiedlich sind, als dass wir unsere Affärenpartner miteinander vergleichen könnten

Nein, sind Sie nicht. Unsere Geschichten sind alle gleich. Wir haben jemanden geliebt, von dem wir (früher oder später) genau wussten, dass er skrupellos genug ist, seinen PARTNER monate- oder jahrelang zu betrügen. Darin sind wir alle gleich. Und die Erklärungen der AP gleichen sich teilweise im Wortlaut! Letztes Jahr haben wir hier immer über das hochgeheime Handbuch der Affärenführer gewitzelt....
Zitat von Sani1507:
Ist der Monat rum, ist die Tür bei mir zu. Denn ich möchte einen Partner der mich liebt und der nicht gebunden ist.

Grob geschätzt, habe ich diesen Satz um die 10 Mal gesagt. Und bin beim ersten Lüftchen in Form eines warmherzigen, liebevollen Kontaktes, garniert mit einem Gimmick wie schick essen, Gefallen tun, Geschenk, Zeit bieten....usw. direkt wieder umgefallen. Die Tür war monatelang noch mehr als einen Spalt offen, auch für uns gilt, dass Worte und Taten durch ein Meer getrennt sind, solange keine Klarheit in Herz+Hirn eingezogen ist. Das dauert einfach, die meisten Affärenführer sind persönlichkeitsbedingt wahre Meister der Manipulation und das meine ich absolut nicht böse, denn es gehört ein ergebenes Gegenüber dazu. Wir.
Zitat von Nomad:
Hmmm...gute Frage. Muss leider sagen, dass ich ihr immer noch vertrauen würde. Soviel ich weiß, hat sie mich ja nicht angelogen...

Neineinein! Natürlich nicht Dich. Du hast nur zugesehen, wie sie sich eben nicht getrennt hat, obwohl sie wollte. Das ist keine Unwahrheit. Genauso wie die, dass sie jeden Abend ihrem EM von Euren Treffen erzählt hat. Und abwechselnd Dich und den EM mit zu Geburtstagen, Freunden und Familie genommen hat. Oder so ähnlich....

29.01.2019 23:27 • x 4 #28820

E
Zitat von hatdazugelernt:
Für eine gut laufende Beziehung brauche ich keinen Kleber in Form einer Affäre. Punkt.
Was ist das? Bisschen außerhalb snacken, damit die heimische Kartoffelsuppe auch weiterhin schmeckt?

Und- @SweetSeduction - waren das jetzt wirklich bahnbrechende Neuigkeiten für dich, die dir endlich die Aufen geöffnet haben?

Ich wollte Ehrlichkeit (über seine Beziehung) und die habe ich bekommen. Das Lügen hat mich so sauer gemacht, jetzt bin ich nicht mehr sauer. Absolute Neuigkeit, ja.

30.01.2019 05:25 • x 1 #28821

E
@Holylake
Zitat:
Solange Du solche Gedanken hast, bist Du nicht frei.

Ich habe sie ja nicht mehr! Zumindest im Moment, ich möchte keine Rache mehr und keine Genugtuung. Bin wie ausgewechselt. Ob das nicht DOCH wieder hochkommt, kann ich natürlich nicht 100 % schwören (bin ja kein AM, der Dinge schwört! ) Aber solange kein Kontakt mehr mit ihm herrscht, kommt dieses Gefühl sowieso nicht auf.

Rückfälle: Wegen? Wut? Ich hoffe mal nicht. Ich glaube es auch nicht. .. ! Aber glauben heißt nicht wissen. Ich hab ein gutes Gefühl, mehr kann ich nicht sagen. Und werde meinen Fokus von ihm weg und auf mich und andere Dinge lenken.

Natürlich macht mich das alles rückblickend traurig, weil wir uns sehr nahe standen und beinahe jeden Tag miteinander verbracht hatten. Und ich ihn wirklich gern hatte! Aber wen hatte ich da eigentlich gern..? Einen charakterlosen Menschen, in Wirklichkeit. Der unendlich viele tausend Kilometer hinter mir herlief mit seinen Gefühlen. Ich war oben im Himmel, auf Wolke 7, er war nicht mal in der Nähe des Himmels. Auf einem Mini-Hügel ist er eventuell gestanden.
Und einen Mann, der ewig nichts entscheidet und seine Frau so lange hintergeht, möchte ich nicht als Partner, als Vater meiner Kinder usw. Außerdem hätte ich Angst, dass er das jeden Tag mit einer anderen macht, was er mit mir gemacht hat! (so mir nichts dir nichts anbaggern, obwohl er vergeben ist). Wer sagt mir, dass er das nicht sofort wieder macht? Ich würde jeden Abend verrückt daheim sitzen. Will ich so etwas? Ähm. Nein! Ich weiß ganz genau was er mit mir abgezogen hat, zu was er fähgig ist! Und dann bei MIR das gleiche jahrelang, ohne dass ich was merke?
Ja, leider sind diese Erkenntnisse erst jetzt alle gekommen. Man ist eben zu sehr besessen vom Gewinnen. Aber es geht nicht ums Gewinnen.
Thema böser böser Mann: Ich darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass ich selber nicht um so vieles besser war. Ich hätte früher Nein zu einem vergebenen Mann sagen sollen.

Aber alles in allem: Es ist sinnlos mit ihm und ich habe es ewig nicht gesehen. Warum, weiß ich nicht. Warum hängen soo viele an einem charakterlosen Lügner, so wie hier einige und wollen ihn als Partner? Schwierig zu beantworten.
Vielleicht geht es doch oft nur ums Gewinnen und sonst nichts? Will sich einfach die Demütigung nicht eingestehen, dass er einen nicht wollte? Aber so jemanden ernsthaft als Partner? Würde das funktionieren, auf Dauer?
Ich bin mir sicher, dass die AMs das selbst ganz genau wissen, dass es eben nicht funktionieren würde. Und sich deshalb keinen cm bewegen.

30.01.2019 06:17 • #28822

T
@SweetSeduction

Ich bin wirklich erstaunt zu lesen, dass es dir nach seiner,, Offenbarung jetzt plötzlich besser geht.

Mir würde es in dem Moment echt schlecht gehen, weil mir mein AM ins Gesicht sagt, dass er mich einfach nur benutzt hat.

Und in der Regel brauchen Týpen, wo es in der Ehe läuft, auch keinen Kleber in Form von AF.

Für mich ist deiner wie mein AM einfach nur skrupellos in ihrem s. Ausleben. Wenn Sie doch ständig andere Frauen brauchen, warum leben sie nicht als Single? Warum quatschen sie Zuhause von Liebe, wenn sie daneben 3 x die Woche in anderen Betten verbringen und jede Frau anbaggern, die vorbeikommt? Für mich ist das krank und therapiebedürftig.

Nicht Wir sind es, denn wir konnten bedingungslos Gefühle in 6Zombies investieren, die das garnicht verdient haben.

30.01.2019 07:21 • x 1 #28823

E
Zitat von Tinmy95:
@SweetSeduction

Ich bin wirklich erstaunt zu lesen, dass es dir nach seiner,, Offenbarung jetzt plötzlich besser geht.

Mir würde es in dem Moment echt schlecht gehen, weil mir mein AM ins Gesicht sagt, dass er mich einfach nur benutzt hat.

Und in der Regel brauchen Týpen, wo es in der Ehe läuft, auch keinen Kleber in Form von AF.

Für mich ist deiner wie mein AM einfach nur skrupellos in ihrem s. Ausleben. Wenn Sie doch ständig andere Frauen brauchen, warum leben sie nicht als Single? Warum quatschen sie Zuhause von Liebe, wenn sie daneben 3 x die Woche in anderen Betten verbringen und jede Frau anbaggern, die vorbeikommt? Für mich ist das krank und therapiebedürftig.

Nicht Wir sind es, denn wir konnten bedingungslos Gefühle in 6Zombies investieren, die das garnicht verdient haben.

Für mich ist das auch nicht normal aber was ist schon normal? Sieh dir das Forum an. Dein AM und meiner sind nicht die 2 einzigen, die sowas machen für viele ist es eben normal... bzw. sie holen sich einfach was sie wollen! Wer weiß, wie wir nach 20 Jahren tote Hose im Bett drauf sind .. ich weiß es nicht.....? Aber es muss Gründe für das alles geben.

Nein so hat er das natürlich nicht gesagt mit benutzen, aber man kann es rauslesen.
Wenn er sich PLÖTZLICH darüber beschwert, was ihm so fehlt (im Detail im Bett), naja da kenn ich mich aus
was ich nicht verstehe: er hat sie nicht gefragt..
Er: sie hätte es von selber wissen sollen.

:O aha..? Ok
Da gehe ich lieber Jahre fremd, bevor ich meine Frau um etwas bitte oder sie etwas vorsichtig frage?! Scheint für manche auch normal zu sein.

Ja, wir haben uns mit etwas abgegeben, das uns ja so gar nicht entspricht. (Eigentlich..)
Aber warum haben wir es dann getan?
Auch eine Überlegung wert.

Zu deiner Frage wegen Single bleiben: habe ich mich auch schon oft gefragt aber manche können und wollen nicht allein sein!
Von meinem AM weiß ich, dass er lieber eine mittelmäßige oder schlechte Beziehung hat, als gar keine (hat er mir gesagt).
Manche ticken so.

30.01.2019 08:03 • #28824

6rama9
Wenn er sich PLÖTZLICH darüber beschwert, was ihm so fehlt (im Detail im Bett), naja da kenn ich mich aus
was ich nicht verstehe: er hat sie nicht gefragt..
Er: sie hätte es von selber wissen sollen.

Du erinnerst dich wahrscheinlich, dass ich als Mann dir das genau als seinen Affären-Grund genant habe? Er hat von dir 6uelle Befriedigung bekommen, um die er seine Frau nie bitten würde. Und dafür gehen Männer (nicht alle, aber sehr viele) meilenweit oder über Leichen. Warum er sie nicht fragt, kann ich dir als Mann auch sagen: Weil er sie als seine Partnerin achtet und sie ihn als ihren Partner.

Meine Meinung ist da ganz klar: Wenn ein Mann mit seiner Affäre Dinge macht, die er mit seiner Partner nicht auslebt, will er seine Partnerin und evtl Mutter seiner Kinder nicht in dieser Rolle haben und sehen. Und vor allem will er sich auch nicht offenbaren, denn er will auch ganz gewiss nicht, dass sie ihn in anderem Licht als verlässlich-fürsorglichen Mann und Vater sieht.

30.01.2019 08:37 • x 1 #28825

E
Zitat von 6rama9:
Du erinnerst dich wahrscheinlich, dass ich als Mann dir das genau als seinen Affären-Grund genant habe? Er hat von dir 6uelle Befriedigung bekommen, um die er seine Frau nie bitten würde. Und dafür gehen Männer (nicht alle, aber sehr viele) meilenweit oder über Leichen. Warum er sie nicht fragt, kann ich dir als Mann auch sagen: Weil er sie als seine Partnerin achtet und sie ihn als ihren Partner.

Meine Meinung ist da ganz klar: Wenn ein Mann mit seiner Affäre Dinge macht, die er mit seiner Partner nicht auslebt, will er seine Partnerin und evtl Mutter seiner Kinder nicht in dieser Rolle haben und sehen. Und vor allem will er sich auch nicht offenbaren, denn er will auch ganz gewiss nicht, dass sie ihn in anderem Licht als verlässlich-fürsorglichen Mann und Vater sieht.

Ich finde es eher traurig, dass man sich seinem Partner gegenüber verstellt und nicht so sein kann wie man ist und sich das dann wo anders sucht? Ich will bei einem Partner da absolute Offenheit. Und es soll für beide passen und gut sein! Der 6 sollte in einer Partnerschaft passen. genau wie andere Dinge.

Aber nur weil ich und meine Generation in meinem Umfeld und alle Gleichaltrigen (mit Partner) in meinem Umfeld da genauso denken, heißt das nicht, dass es nicht auch anders sein kann. Es ist nunmal nicht jeder gleich und nicht jeder hat die gleichen Ansichten.

Manche Paare gehen gemeinsam in Sw...nger-Clubs, leben 6.uell alles aus, was ihnen Spaß macht. So sollte es in einer Partnerschaft sein! Alles ausleben zu können. Natürlich muss man nicht für restlos alles offen sein. Dann ist das eben so.
Aber grundsätzlich sollte man sich einen Partner suchen, der 6.uell halbwegs zu einem passt.
Sonst ist man früher oder später frustriert. Und was passiert dann? Ganz genau.

30.01.2019 09:11 • #28826

6rama9
Das ist das gleiche Phänomen, wie die Tatsache, dass jeder Mann angeblich gern eine 6uell aktive Frau hat. Aber es gibt zahlreiche Umfragen, die aufzeigen, dass U30-Frauen mit mehr als 10 bisherigen 6ualpartner für den Großteil der Männer als Partnerin nie in Frage kommen würden. Die Welt besteht halt aus lauter Widersprüchen.

30.01.2019 09:20 • #28827

E
Zitat von 6rama9:
Das ist das gleiche Phänomen, wie die Tatsache, dass jeder Mann angeblich gern eine 6uell aktive Frau hat. Aber es gibt zahlreiche Umfragen, die aufzeigen, dass U30-Frauen mit mehr als 10 bisherigen 6ualpartner für den Großteil der Männer als Partnerin nie in Frage kommen würden. Die Welt besteht halt aus lauter Widersprüchen.

Ja, scheint so!
Es ist jedem selbst überlassen, wie glücklich oder unglücklich er mit seinem Partner und einzigem Leben ist.
Für mich käme 6.ueller Frust mit einem Partner nicht in Frage.

30.01.2019 09:25 • #28828

E
Ein Bekannter hat deshalb mit seiner Freundin Schluss gemacht, weil er 6.uell frustriert war und es auf Dauer nicht mehr für ihn ging.

Man sollte 6.uell zusammen passen.
Prüde passt nicht zu 6..-süchtig und vers..a-ut

Heißt nicht, dass nicht für alles offen nicht ok wäre. jeder soll sein wie er ist - aber gleich und gleich gesellt sich gern.

30.01.2019 09:47 • #28829

T
Zitat von 6rama9:

Das kann ich so unterschreiben!

Mir wurde gesagt, sie steht auf Blümchensex und das sei ihm nach 6 Jahren Beziehung zu langweilig.
Mein AM steht auf mehr.
Meine Frage, warum er ihr das nicht sagt und bespricht.
Da wurde mir geantwortet, dass man seinen Partner nicht unter Druck setzen muss.
Und sie würde jedes Mal rot anlaufen, wenn er nur in die Richtung deutet.

Soviel zum Thema, wie solche Männer ticken.

Im Nachgang habe ich natürlich herausgefunden, dass er gelogen hat.
Mein AM hat keine Skrupel, zu lügen, um seinen Betrug zu rechtfertigen - und in Wahrheit sind beide sehr miteinander aktiv.
Es ging nur um fremde Haut, die mit sich machen lässt. Einfach ekelhaft, nach meiner jetzigen Erkenntnis.

30.01.2019 10:06 • x 1 #28830

A

x 4