53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Vegetari
Zitat von Kaetzchen:
Es gibt ja vor allem einen Unterschied zwischen der leidenschaftlichen Liebe (Verliebtheit) der Anfangszeit, und der gewachsenen partnerschaftlichen Liebe und Verbundenheit, die danach folgt. In Affären gibt es doch wohl zumeist die leidenschaftliche Liebe, aus der dann eben eine partnerschaftliche Liebe werden könnte - wenn es denn zu einer Beziehung kommt.

Liebes Kätzchen ,
Ich möchte mich bei Dir bedanken, Du hast es m.E, in Deinem Text genau auf den Punkt gebracht , also Unterschied Affäre - Beziehung.

04.11.2016 23:11 • x 1 #2881

J
Zitat von Binaneu:
Ich bin dabei...
Er hat soeben um eine Unterbrechung gebeten, weil er extreme Schmerzen an Op -#Stelle hat...
Jetzt wird es schwer...
Kommt gleich min Mitleid-, Helfersyndrom durch...

Bitte, Du musst doch merken, dass das schon wieder eine Ausrede ist....

04.11.2016 23:18 • #2882

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
ich frag mich schon die ganze Zeit - warum werden die Ex-EM und/oder Ex-AM, die sogar als Exemplare bezeichnet werden und die sich absolut sch.... verhalten haben, dennoch so auf einen Sockel gehoben, indem sie permanent erwähnt werden? Diese Kerle oder Exemplare wurden euch doch nicht von irgendjemand oder irgendeiner Stelle zugewiesen, um mit ihnen gemeinsame Zeit zu verbringen - die habt ihr euch doch selbst ausgesucht...auch wenn sie sich später als Rohrkrepierer rausgestellt haben (sollten)!

Meine AM - wir haben uns kennen- und schätzengelernt und haben uns gut verstanden. Es gab Krach und wir fanden wieder zusammen....bis es dann doch das AUS gab. Das AUS war bitter - und da gab es Wut und Ärger und Häme und Hass und Herzschmerz und Trennungsschmerz - wie bei euch auch. Es gab aber keinen Sockel - nicht in der Zeit direkt nach der Trennung, nicht in der Wut-, nicht in der Arger- nicht in der Häme- nicht in der Hassphase.
Und manche Männer haben an einer Trennung ebenso zu knacken. Ich schreibe nicht DIE Männer, wie ich nicht DIE Frauen schreibe. Einige Frauen und eigene Männer haben gehörig daran zu knacken, weil ihnen etwas widerfahren ist, was sehr schwierig/schlimm war.
Es sind einige Frauen hier im Thread unterwegs, die sehr wohl den jeweiligen EX erwähnen, die sich über den EX ärgern, die sich über den EX auslassen...und dennoch haben die den Fokus auf sich selbst gereichtet, dass diese Frauen sich sehr rasch wieder um sich selbst gekümmert haben. Namen werde ich nicht erwähnen.

Es bleibt - immer nur er, er, er, er, er, er, er hat, er war, er ist..., anstatt zu überlegen, was der eigene Beitrag sein kann, um den Sockel einzureißen, auf den er sich sicher nicht selbst stellt (bei der eigenen Aufarbeitung/Selbstreflektion).
Er, wie sie spielen in der Aufarbeitung/Selbstreflektion ganz sicher eine Rolle...aber muss die jeweilige Rolle der sie, bzw. des er so überdimensioniert werden?

04.11.2016 23:27 • #2883

J
Ja klar. Es geht doch darum die Illusion von Liebe aufrechtzuerhalten. Wenn erst das Eingständnis kommt, dass es sich nicht um Liebe handelt, ist die Hoffnung weg. Affairen sind Selbstbetrug. Sonst wären es keine Affairen, sondern Beziehungen.

04.11.2016 23:34 • #2884

D
Rückenschmerzen, Ausrede, OP Schnickschnack, Helfersyndrom, kranker Hamster.

Alles Gesülze. Alles oberflächlich. Nicht beim AM. Bei der AF.

Unter der Oberfläche geht es immer nur um einen selbst. Und da ist es so, daß man sich für Verständnis entscheidet, selbst wenn man keines mehr hat um der Gute zu sein. Alles Andere würde Schuldgefühle machen die man nicht will. Und da kommt der Selbstbetrug und das anschließende Belügen des AM in's Spiel. Lieber noch 2 Wochen mitspielen, Hauptsache ich steh als die Gute da und muss mir nichts vorwerfen. Ich war ja nicht der, der einfach gegangen ist. Ich bin moralisch so viel besser als Du.

Das perfide Spiel findet auf beiden Seiten statt und immer dreht es sich nur um einen selbst.

Wenn man keinen Bock mehr hat, geht man. Punkt.

Sorry, aber es ist echt widerlich das zu lesen was er ja für Ausreden hätte und nicht gehen kann und da wird drauf gehauen während alle AF genau das gleiche machen. Ich kann ja nicht gehen weil er gerade...

Blablabla.

Wenn man so offen im gleichen Thread sich nebeneinander stellt und mit zweierlei Mass misst, grenzt es dann schon an Ignoranz selbst großzügig darüber hinweg zu sehen.

Dieses er, er, er, er, er Gewäsch ist, gleich in welcher Richtung es breit getreten wird, weder hilfreich noch sinnvoll noch nützlich. Ich mag den Thread hier, weil im Gegensatz zu manch anderem Dauerthread hier im Forum, es immer wieder um die Anwesenden ging und dahin zurück gefunden wurde. Ich hoffe das wird auch so bleiben.

Diese Rumgehacke auf Leute die nicht hier sind ist sinnlos anstrengend. Und zudem eklig.

Jeder macht das mal. Aber dann ist auch mal wieder gut.

04.11.2016 23:43 • x 2 #2885

K
Zitat von Jordis:
Ja klar. Es geht doch darum die Illusion von Liebe aufrechtzuerhalten. Wenn erst das Eingständnis kommt, dass es sich nicht um Liebe handelt, ist die Hoffnung weg. Affairen sind Selbstbetrug. Sonst wären es keine Affairen, sondern Beziehungen.

Das scheint aber ne große Klippe zu sein, die Affäre als solche wirklich zu sehen mit dem damit
verbundenen Selbstbetrug, was die Liebe angeht...und es ist doch überall propagiert worden, dass, sobald Liebe und Gefühle Einzug in eine Affäre halten, der Ofen für eine Affäre aus sein, um dann ggf. ein !mehr anzustreben, zu dem bekanntlich immer 2 gehören - ein/e verh. EP/ in und ein/e Geliebte. Warum geht es nicht über die Klippe hinweg....auf dem Weg der Selbstreflektion?

04.11.2016 23:44 • #2886

J
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Jordis:

Das scheint aber ne große Klippe zu sein, die Affäre als solche wirklich zu sehen mit dem damit
verbundenen Selbstbetrug, was die Liebe angeht...und es ist doch überall propagiert worden, dass, sobald Liebe und Gefühle Einzug in eine Affäre halten, der Ofen für eine Affäre aus sein, um dann ggf. ein !mehr anzustreben, zu dem bekanntlich immer 2 gehören - ein/e verh. EP/ in und ein/e Geliebte. Warum geht es nicht über die Klippe hinweg....auf dem Weg der Selbstreflektion?

Weil es die Aufgabe der Illusion bedeuten würde. Es würde bedeuten, sich einzugestehen, dass da keine Liebe ist. Und dieses Eingeständnis ist ein hartes Brot.

04.11.2016 23:52 • #2887

K
Zitat von Jordis:
Zitat von kuddel7591:

Weil es die Aufgabe der Illusion bedeuten würde. Es würde bedeuten, sich einzugestehen, dass da keine Liebe ist. Und dieses Eingeständnis ist ein hartes Brot.

und das harte Brot gehört mit zu Aufarbeitung/Selbstreflektion?

04.11.2016 23:53 • #2888

D
Na ist ja nicht gesagt, das da keine Liebe ist, aber so weit kommt es ja gar nicht, das man das mitkriegen kann.
Sind ja ständig viel heftigere Gefühle am werkeln die alles überlagern so dass man gar nicht weiß ob es wirklich Liebe ist.
Das krampfhafte Kämpfen um Beziehung hat mit Liebe allerdings nichts zu tun. Das ist Angst.

04.11.2016 23:56 • x 5 #2889

J
Ich bin der Ansicht, wenn da Liebe wäre, gebe es keine ungeklärten Verhältnisse. Dann würden die Konsequenzen aus diesem Gefühl folgen. Alles Andere ist für mich total verlogen. Ich sehe keinen einzigen Grund, warum man nicht zusammen sein sollte, wenn man sich liebt.

05.11.2016 00:07 • x 2 #2890

J
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Jordis:

Ja, entweder Brot oder Selbstbetrug.

05.11.2016 00:08 • #2891

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Na ist ja nicht gesagt, das da keine Liebe ist, aber so weit kommt es ja gar nicht, das man das mitkriegen kann.
Sind ja ständig viel heftigere Gefühle am werkeln die alles überlagern so dass man gar nicht weiß ob es wirklich Liebe ist.
Das krampfhafte Kämpfen um Beziehung hat mit Liebe allerdings nichts zu tun. Das ist Angst.

Individuell...ich denke, dass das Feeling, ob Liebe im Spiel ist oder nicht, innerhalb einer Affäre bei jedem unterschiedlich ist, wie auch in einer Beziehung. Für die eine Frau/für den einen Mann ist es bereits Liebe, während der andere Part noch weit davon entfernt ist. Das Feeling überlappt sich - kann daher innerhalb einer Affäre zum Problem werden, wenn die/der Geliebte schon mehr empfindet, während der verh. EP noch nicht so weit ist, weil sie/er ja noch gebunden ist und ggf. vor den Folgen Scheu hat.

Ja... das er, er, er, - das habe ich bewusst eingesetzt, um z. B. in Bina´s Beitrag genau das zu verdeutlichen, dass sich Bina erneut voll auf ihrem AP konzentrierte, obwohl sie zuvor das aus bekundet hatte, bzw. das aus dem AM mitteilen wollte.
Es ist aber auch in anderen Beiträgen zu erkennen, dass sich alles im ihn - den Ex-EM, bzw. den Ex-AM dreht. Auch darauf war das er, er, er, gemünzt.

05.11.2016 00:09 • #2892

K
Zitat von Jordis:
Zitat von kuddel7591:

Ja, entweder Brot oder Selbstbetrug.

@ jordis

Das ist ein klare Ansage! Danke Euer Ehren !

05.11.2016 00:10 • #2893

D
@jordis, ich behaupte mal ganz frech, in unseren deutschen Gefilden sind mehr als 80 Prozent des Beziehungsverhalten durch Angst und nicht durch Liebe gesteuert. Obwohl es wahrscheinlich noch deutlich mehr ist.

05.11.2016 00:44 • x 4 #2894

Vegetari
Zitat von Kaetzchen:
Es gibt ja vor allem einen Unterschied zwischen der leidenschaftlichen Liebe (Verliebtheit) der Anfangszeit, und der gewachsenen partnerschaftlichen Liebe und Verbundenheit, die danach folgt. In Affären gibt es doch wohl zumeist die leidenschaftliche Liebe, aus der dann eben eine partnerschaftliche Liebe werden könnte - wenn es denn zu einer Beziehung kommt. Was ja wohl meistens nicht der Fall ist.

Meine Gegnerin dachte wohl , das sie gewinnen wird und hoffte , dass mein Mann sich für sie und gegen mich endgültig entscheidet...So ist es nach 8 Monaten Affäre doch nicht gekommen .
Heute wird mir klarer , dass es garnicht um die Frage Gewinnen geht, denn eigentlich hat er mich wohl zu seiner Affärenzeit unbewusst nie 100% aufgegeben, er hatte noch Gefühle für mich und wir hatten gemeinsame Werte und Familie ( trotz unserer Probleme) und außerdem waren da noch die unerledigten , von ihm verdrängten Hausaufgaben *,Er dachte ja die Lösung aller Probleme wäre die andere Frau!

* Jetzt nach Affärenende können wir unsere Hausaufgaben endlich mal versuchen zu lösen. Also eine Lösungsmöglichkeit für unsere Ehe. Keine Lösung : Affäre!

Das wollte ich allen AF mal zum Nachdenken geben... sozusagen als Hilfsanregung

05.11.2016 00:50 • #2895

A

x 4