53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Tinmy95:

Eine Affäre ist einseitig. Wir dummen Frauen (+Nomad) haben uns einwickeln lassen. Haben dem AP etwas gegeben, was dieser nicht bereit war, zurückzugeben. Wir sind benutzt worden. Man vergisst sich nicht, dabei - man vergisst nur, bei dem Anderen richtig hinzusehen, ob er es auch so meint.That`s it!
AP, die sich nicht trennen wollen oder können, die können und wollen uns garnichts geben, die halten uns nur mit dieser Salamitaktik hin, mehr nicht.

Ganz genau.
Und deshalb: AUSSS.
Fokus auf UNS

29.01.2019 15:39 • x 1 #28786

N
Frage am Rande: gab es denn bei jemandem von euch bei der Trennung eine gleichgültige Reaktion vom Affärenpartner, die offensichtlich gezeigt hat, dass alles nur Fake war?
Anscheinend leiden ja zumindest die meisten AM/AF auch.
Mich würde wirklich die Psychologie dahinter interessieren! Hat das vielleicht mal jemand (durch Therapie oder so) erfahren?

29.01.2019 15:44 • #28787

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

T
Zitat von Nomad:
Frage am Rande: gab es denn bei jemandem von euch bei der Trennung eine gleichgültige Reaktion vom Affärenpartner, die offensichtlich gezeigt hat, dass alles nur Fake war?
Mich würde wirklich die Psychologie dahinter interessieren! Hat das vielleicht mal jemand (durch Therapie oder so) erfahren?

Da halt ich mich raus - ich bin auf eine andere Art und Weise sehr verletzt worden - bei mir gab es Gott sei Dank keine Beziehungstendenz (vielleicht nur zu Anfang seinerseits, was ich schnell unterbunden habe).

29.01.2019 16:03 • #28788

E
Zitat von Nomad:

Hab ihn mehrmals gefragt, ob er ein Soziopath ist oder ob er generell etwas fühlt für andere Menschen.
Und ich das verstehen würde, wenn er mit so einer Diagnose im Leben umgehen muss
Hab aber im Ernst gefragt.
Daraufhin wurde er immer sauer.
Ob gespielt oder echt - man weiß es einfach nicht.
Vielleicht erfahre ich es ja noch in meiner eigenen Therapie.
Aber ohne dass die ihn persönlich kennen, ist es ja sinnlos. Kann man glaub ich nie einfach so pauschal fragen.

29.01.2019 16:06 • #28789

E
Also sobald der Kontakt weg ist, geht's mir gut. Nicht in jedem Moment euphorisch ausgelassen glücklichst, aber trotzdem insgesamt gut. Vor allem je mehr Zeit vergeht (Tage, Wochen,..)
Sobald Kontakt herrscht, geht's mir sehr schlecht.

Sollte mir irgendwas sagen oder?
Und euch evtl. auch.

29.01.2019 17:02 • #28790

R
Ich hör ja gar nichts mehr. Mal ärgert mich seine f**ing Feigheit, aber wäre er nicht in jeder Hinsicht feige, wäre ich jetzt nicht hier.

29.01.2019 17:10 • #28791

E
Zitat von redhead1:
Ich hör ja gar nichts mehr. Mal ärgert mich seine f**ing Feigheit, aber wäre er nicht in jeder Hinsicht feige, wäre ich jetzt nicht hier.

Und auf ihn pfeiffen so wie ich auf meinen und hoffentlich noch ein paar weitere hier auf ihre/n ?

29.01.2019 17:13 • #28792

E
Was mir gerade noch eingefallen ist:
Ich würde ihm nieeeeeeemals auch nur 1 min vertrauen.
Glaub ich bin geheilt. Hab ich glatt vergessen, dass ich ihm nicht vertrauen würde.
Die Beziehung hätte aber auch nicht einen Hauch von Sinn?
Passt, er soll bei ihr bleiben und glücklich werden.

An das hab ich überhaupt nicht gedacht xD
Ich war so besessen davon, dass er mich hinhält etc. und mit meinem Schmerz beschäftigt (wirklich besessen), dass mir die ganzen Vernunftsdinge überhaupt nicht in den Sinn gekommen sind..
Klingt jetzt vielleicht schräg, aber ich glaube, es ging mir nur mehr ums Gewinnen und sonst nichts.
Das könnte ich ihm nicht antun. Wenn er tatsächlich alles auf den Kopf stellt und alles aufgibt :O

Aber ich bin dennoch gespannt, wie es bei euch weiter geht.

29.01.2019 17:59 • #28793

N
Zitat von SweetSeduction:
Was mir gerade noch eingefallen ist:
Ich würde ihm nieeeeeeemals auch nur 1 min vertrauen.
Glaub ich bin geheilt. Hab ich glatt vergessen, dass ich ihm nicht vertrauen würde.
Die Beziehung hätte aber auch nicht einen Hauch von Sinn?
Passt, er soll bei ihr bleiben und glücklich werden.

An das hab ich überhaupt nicht gedacht xD
Ich war so besessen davon, dass er mich hinhält etc. und mit meinem Schmerz beschäftigt (wirklich besessen), dass mir die ganzen Vernunftsdinge überhaupt nicht in den Sinn gekommen sind..
Klingt jetzt vielleicht schräg, aber ich glaube, es ging mir nur mehr ums Gewinnen und sonst nichts.
Das könnte ich ihm nicht antun. Wenn er tatsächlich alles auf den Kopf stellt und alles aufgibt :O

Aber ich bin dennoch gespannt, wie es bei euch weiter geht.

1x wunderheilung auch für mich bitte

29.01.2019 18:10 • #28794

E
Zitat von Nomad:

1x wunderheilung auch für mich bitte

Naja - wie sieht es deinerseits mit Vertrauen aus? Bei dir ist es vielleicht eine andere Sache, du sagst, du bist und warst der einzige. Das ist was anderes. Ich könnte meinem nicht vertrauen. Hätte täglich Angst, dass er gerade im P..ff ist und ich würde zur Privatdetektivin mutieren. Neee neeee... ich werde nicht jünger, diese Energie habe ich einfach nicht.

29.01.2019 18:17 • #28795

E
Zitat von kuddel7591:

@SweetSeduction

...wenn du nicht DICH als Ziel hast - wen oder was denn sonst?! Sieh zu, dich
selbst in den Fokus DEINES Interesses zu stellen...du weißt, wie das geht.
Nur... die schwierigste Arbeit ist es, etwas für sich selbst zu tun - wir warten
immer darauf, dass Andere dafür sorgen....und wenn die nicht das machen, was
wir uns vorstellen, kracht es....und es kommt dazu, was dir - und vielen Anderen
auch - widerfahren ist.

Ich weiß inzwischen - den Hauptteil des eigenen Lebens gilt es, selbst zu
bestimmen, selbst dafür Sorge zu tragen....und Gefühle und Emotionen machen
da sogar mit.

Klar....das auskotzen gehört jetzt dazu, das weinen und jammern gehört jetzt
alles dazu. Es MUSS alles raus....die sprichwörtliche SAU. Fluchen, schimpfen,
Kopf abreißen, sprichwörtliches massakrieren, an den E...n aufhängen wollen.

Aber irgendwann zieht das nicht mehr - und was DU machst, machst du für dich.
Das ich die wichtigste und tatsächlich schwierigste Arbeit, die es gibt. Aufi geht´s...

Wenn du jetzt auf mich schimpfst....es wäre eine vollkommen normale Reaktion
deinerseits. Beschimpfe mich, verwünsch mich. Dennoch - aufi geht´s

Ich gebe dir recht. Ich war wie schon erwähnt besessen von IHM. Und von der Genugtuung. Was anderes gab es in meinem Leben fast nicht mehr. Ich muss da unbedingt weg. Dringendst. Und den Fokus auf mich richten. Möchte ich unbedingt und mache ich jetzt auch. Ich hoffe, ich bekomme keine Rückfälle mehr (Wut), aber ich denke, ich bin motiviert genug.

29.01.2019 18:21 • #28796

W
Zitat von SweetSeduction:
Wut zu empfinden, für eine Situation, bei der man ja so wissentlich mitgemacht hat ist vielleicht genauso unverständlich wie: jemanden betrügen, obwohl man ihn liebt. Jemandem sagen, dass man ihn liebt und trennt sich trotzdem niemals vom Partner. Sagen, man trennt sich und tut es nicht.
Wut obwohl man mitgemacht hat.
Es ist nunmal wie es ist.. wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne andere, schönere Dinge empfinden. Aber dazu bräuchte ich wohl den Rat eines Chemikers. ;D

Hi @SweetSeduction
Hab jetzt nicht alles hier gelesen, daher sorry für Doppelung, aber die hilft ja eher wiederholt:)

Auf Deine Frage an mich...

Um den ganzen verkorksten Quatsch (so die positive Wut, weil es letztlich auf der lebendigen guten Art Quatsch ist, sich selbst nichts Gutes zu tun) aufzuräumen, ist da ein Separieren der Themen von Vorteil.

Daher. Erstmal nur alles annehmen, wie es ist und von jeglichem Anfeuern des Themas (Du weißt schon...alles, das Ganze Sinniere usw.) ABSTAND nehmen.
Sich selbst mit allen Gefühlen und Gedanken für voll nehmen.
Dann Liebe, Kur, gute Leute u.ä. oben drauf.
Geduld und Zeit.
Jaklar, das ist nicht leicht!
Dann erst langsam um die Wut kümmern.

Wenn Du magst sende ich Dir eine persönliche Nachricht und ich gebe Dir einen Tip für einen wie ich finde guten Chemiker.
Der da gedanklich echt hilft.
Kannste selber beurteilen.

Wutkur...bevor Du sie ganz ausheilen kannst...wurde hier schon gesagt...aktiv werden, Sport, etwas MACHEN, was zu Dir passt. Forum voll mit dieser Art Tipps.

Gruß!

Und...Bau vielleicht diesen Satz bei Dir aus...a la...hoffentlich keine Rückfälle mehr. Konzentrier Dich auf Deine Erdung. Ja keine Rückfälle ist das Endziel. Aber das ist organisatorisch zu viel auf einmal.
Wenn im Moment Rückfälle passieren sollten, ist es in Ordnung. Darf. Stresst sonst nur zusätzlich. Und Du bist ja dran! Und darfst ein Menschbleiben mit ganz natürlichem Tempo.

29.01.2019 18:24 • x 1 #28797

N
@SweetSeduction

Hmmm...gute Frage. Muss leider sagen, dass ich ihr immer noch vertrauen würde. Soviel ich weiß, hat sie mich ja nicht angelogen...
Ich finde allgemein wenig, das ich ihr vorwerfen könnte - wäre sicher hilfreich wenn es mehr gäbe

Im moment fühl ich mich ziemlich komisch. Ich möchte traurig sein und alles raus lassen, aber irgendwie fühle ich eher leere. Also würde irgendwas in mir sich gegen die Trauer wehren...soll vermutlich auch ein Zeichen sein

29.01.2019 18:28 • #28798

E
Zitat von Nomad:
@SweetSeduction

Hmmm...gute Frage. Muss leider sagen, dass ich ihr immer noch vertrauen würde. Soviel ich weiß, hat sie mich ja nicht angelogen...
Woher weißt du das?
Ich kann nur von mir sprechen. Selbst wenn sie / oder mein AM wirklich in Zukunft treu wären und das mit uns sonst noch nie zuvor gemacht haben (sagen wir einfach mal so ), ich hätte trotzdem kein Vertrauen. Und damit kann ich ihm sein Leben nicht einfach zur Hölle machen. Es geht einfach nicht..

Er hat sich sooo mir nichts dir nichts ohne mit der Wimper zu zucken an mich ran gemacht, obwohl er eine Freundin hat. .. Das sagt einiges aus, denke ich.

29.01.2019 18:33 • #28799

W
Zitat von Waspy:
Letztlich ist nur entscheidend, warum wir -sofern beteiligt- an so einem maroden Ding festhalten.
AM EF hin und her.
Unsere Entscheidung, da mitzumachen.
Zu allererst sollten wir hinterfragen, warum wir selbst bei sowas mitmachen.

Zitat von @Holylake:
Ganz genau. Sich selbst hinterfragen, ehrlich und ohne romantische Brille. Irgendein Defizit ist vorhanden, sich als Dritte im Bunde zur Verfügung zu halten. Vergiss das mit dem braucht noch Zeit...das haben wir doch von Angang an dezent beleidigt zur Kenntnis genommen, oder? Bin ich es nicht wert, bin ich so eine unsichere Kandidatin, ist die Erstbeziehung also doch noch so stark und keineswegs zerrüttet, sind finanzielle Abhängigkeiten stärker als die Verliebtheit zu mir...usw.?[/quote]

@Holylake @SweetSeduction

Fragen sind super...noch besser, fragen Fragen mit dem Ziel einen Ist-Zustand zu beschreiben.
(Alleine das dauert ja auch erstmal...ja ist so)
Im besten Fall noch keine neu Verknüpfungen von Themen mit neuen Fragezeichen.
Ganz klar mit den essentiellen Fragen anfangen. Wer bin ich?
Ich bin....... als Start.
Es muss klar werden bei dieser Art des Heilungsansinnen, wo wir Stehen. Sind.
Dann erst gehen wir weiter. Wenn da dann steht...Ich quäle mich selbst mit zig Fragen, weil ich Schmerz fühle....dann. Ist das so. Alles darf. Geht hier vorrangig nicht um verfälschenden Ansichten und schon wieder anzufangen, von den ,bösen anderen...AM EF usw anzufangen.
Erstmal bei sich Landen.
Kein Umweg zielführend.
Auch wenn alles darf, wollen wir raus da, müssen wir erkennen, wer wir gerade sind.

Auch hier bitte, sorry für evtl. Doppelung. Hab nur mein Zitat zitiert gesehen und wollte den Spielball am Leben halten.

29.01.2019 19:19 • x 1 #28800

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4