53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Leute HILFE! Ich brauche gerade was Unterstützung, um meine Gedanken zu ordnen.

War es ein Fehler, dass ich ihm die Option gegeben habe melde dich wenn du dich getrennt hast? Er war so überschwänglich von wegen ich liebe dich, ich will nur dich, ich kann nicht ohne dich, ich bin feige, aber ich werde es tun, ich verspreche es dir...
Er meldet sich nicht, was ich ihm hoch anrechne, da er sich bisher nie an Kontaktsperren gehalten hat. Aber ich sitze doch jetzt eigentlich doch wieder nur da und warte. Diese dumme Hoffnung! Ich will das nicht mehr! Soll ich es doch noch ganz beenden?
Ich weiß nicht, ob ich schon so weit bin... dafür glaube ich noch zu sehr, dass er es Ernst meint.

29.01.2019 10:22 • #28756

T
Zitat von SweetSeduction:
@Tinmy95
Genau das hab ich mich auch gerade gefragt!
Ich habe nicht die leiseste Ahnung, warum ich nicht Nein zu ihm gesagt habe.. :O

War es die berühmte Anziehungskraft?

29.01.2019 10:23 • #28757

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

M
Zitat von Sani1507:

War es ein Fehler, dass ich ihm die Option gegeben habe melde dich wenn du dich getrennt hast? Er war so überschwänglich von wegen ich liebe dich, ich will nur dich, ich kann nicht ohne dich, ich bin feige, aber ich werde es tun, ich verspreche es dir...
Er meldet sich nicht, was ich ihm hoch anrechne, da er sich bisher nie an Kontaktsperren gehalten hat. Aber ich sitze doch jetzt eigentlich doch wieder nur da und warte. Diese dumme Hoffnung! Ich will das nicht mehr! Soll ich es doch noch ganz beenden?
Ich weiß nicht, ob ich schon so weit bin... dafür glaube ich noch zu sehr, dass er es Ernst meint.

Warum sollte er sich jetzt trennen, wenn er es die ganze Zeit nicht geschafft hat? Nur weil du auf Abstand gehst? Neee!
Schreib ihm nochmal, dass er sich gerne per Brief melden kann, wenn er sich ordentlich getrennt hat und blockiere ihn dann!

29.01.2019 10:25 • x 1 #28758

E
Zitat von Sani1507:

Hallo Gedankenzwilling kenne ich alles !
Ich drehe mich leider auch schon ewig im Kreis. Natürlich würde ich zu beenden tendieren. Aber dann denk ich mir: was bringt das jetzt? Mich interessiert sowieso kein anderer. Jemals wieder. Was bringt es mir...?

@Tinmy95
Ja natürlich, Anziehung!
Aber man hätte trotzdem Nein sagen können, da er vergeben ist. Völlig egal wie groß die Anziehung.
Bei gewissen Eigenschaften oder Macken sage ich prinzipiell NEIN! Egal wie groß die Anziehung. zB wenn er schon mal wen ermordet hätte oder Alk. ist / war oder im Gefängnis. das sind für mich Ausschlusskriterien. Ich hätte da ganz genauso handeln sollen!
Warum hab ich es nicht getan...?

29.01.2019 10:35 • #28759

K
Zitat@SweetSeduction

Zitat:
Ich glaube das eben auch, dass mich ein anderer Mann leider nicht mehr interessieren wird..

@

Im Reigen der Gefühle/Emotionen weiß Frau/Mann nie, ist alles Wahrheit oder Phantasie!

Du bist auf 180 vor Wut, Rage, Ärger, Hass....wünschst dem Kerl sonst was an den Hals - das
ist doch vollkommen normal. Du versuchst zu kanalisieren...das ist auch gut so. Tobe dich aus.

Aber lasse die anderen Männer, die du noch gar nicht kennst, dabei außen vor. Die sind dafür
NICHT verantwortlich, dass dir ein Mann übel mitgespielt hat. 99,9 % der Männer betrifft das
nicht...
...wenn du aber voreingenommen auf andere Männer zugehst, stellst du die 99,9 % der Männer
unter Generalverdacht.....und DANN tust DU den Männern Unrecht - nämlich den 99,9 %. Du
weißt gar nicht, wie viele schnuckelige Männer du verpassen wirst ....

29.01.2019 10:56 • x 1 #28760

E
Zitat von kuddel7591:
Zitat@SweetSeduction

@

Im Reigen der Gefühle/Emotionen weiß Frau/Mann nie, ist alles Wahrheit oder Phantasie!

Du bist auf 180 vor Wut, Rage, Ärger, Hass....wünschst dem Kerl sonst was an den Hals - das
ist doch vollkommen normal. Du versuchst zu kanalisieren...das ist auch gut so. Tobe dich aus.

Aber lasse die anderen Männer, die du noch gar nicht kennst, dabei außen vor. Die sind dafür
NICHT verantwortlich, dass dir ein Mann übel mitgespielt hat. 99,9 % der Männer betrifft das
nicht...
...wenn du aber voreingenommen auf andere Männer zugehst, stellst du die 99,9 % der Männer
unter Generalverdacht.....und DANN tust DU den Männern Unrecht - nämlich den 99,9 %. Du

Vielleicht hast du mich ein wenig falsch verstanden. Es ist einfach kein Interesse da. Kann dagegen nichts machen. Und da waren einige Begegnungen dabei .. sogar eine Beziehung bzw ein Versuch. Leider gescheitert (nicht meinerseits). Keiner kann ihm annähernd das Wasser reichen, ich weiß nicht wieso.

29.01.2019 11:02 • #28761

R
Zitat von kuddel7591:
Zitat@SweetSeduction

@

nicht...

Ja, die Argumentation ist mir geläufig und zur Zeit für mich völlig uns. exy.

29.01.2019 11:04 • #28762

S
Zitat:
Hallo Gedankenzwilling kenne ich alles !
Ich drehe mich leider auch schon ewig im Kreis. Natürlich würde ich zu beenden tendieren. Aber dann denk ich mir: was bringt das jetzt? Mich interessiert sowieso kein anderer. Jemals wieder. Was bringt es mir...?

Schön nicht alleine zu sein Ich hab auch das Problem, dass mich momentan kein anderer interessiert. Aber ich weiß, dass das irgendwann wieder kommt. Habe soeben alle Fotos gelöscht, die ich noch hatte. Die ganzen Geschenke sind in ner Kiste verpackt. Und ich lebe jetzt einfach weiter. Muss ich ja nicht alles von ihm abhängig machen. Nummer ist auch gelöscht. Denn was bringt es mir jetzt doch wieder zu warten? Richtig... genau NIX! Wenn er zu feige ist sich zu trennen, nicht mein Problem.
Auch wenn ich weiterhin an ihn denke und ihn unheimlich vermisse, so geht es nicht weiter. Und ich erlaube mir noch ein bisschen Hoffnung zu haben. Zumindest bis zum 24.02. Dann ist 1 Monat rum mit Kontaktsperre und wenn er sich bis dahin gemeldet hat... dann ist die Tür zu.

29.01.2019 11:09 • x 1 #28763

K
@redhead1
@SweetSeduction

es braucht halt alles seine Zeit - das klingt so lapidar, wie es schwierig ist, Geduld aufzubringen.
Zu schreiben, dass Frau/Mann da durch muss - ich traue mich, es genau so zu schreiben. Einen anderen Weg gibt es leider nicht.

Und ... Kontaktsperre ist das mindeste - Zack und Abbruch aller KontaktQuellen. Woher ich das
weiß.... eigene Erfahrung - aus Respekt mir selbst gegenüber, das auch knallhart durchzuziehen.
Kein Fenster mehr geben, ob und evtl. doch noch.... Zack....und Leitungen kappen und...

...dann aushalten, ertragen, erdulden. Nein...es nutzt nix, sich etwas vorzumachen. Das sind
Sch...-Situationen, die sehr schwierig sind. Dazu zu stehen.... diese Sch...-Situationen anzunehmen, ist schwierig genug.

Das schreibt sich so einfach. Das ist mir bewusst! Und aus meiner Sicht - nur mit Konsequenz und
ohne Ressentiments den Schlussstrich ziehen....ohne Türchen für was auch immer.... wer will denn einen Mensch an seiner Seite haben, der einen dermaßen versetzt hat.... KEINER.

29.01.2019 11:32 • x 1 #28764

E
@kuddel7591
Das wüsste / weiß ich alles.
Das mit Zeit lassen und Geduld wäre es ein bisschen einfacher wenn man 15 Jahre jünger wäre ))
Alles sch ... leider

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, mein Hauptproblem dabei:
Ok durchziehen und beenden und raus aus dem Kopf und Leben.
Ja und DANN? Irgendwie fehlt mir da das Ziel.
Was hab ich davon?

29.01.2019 11:47 • #28765

S
@Nomad d

Zitat:
An all die Dinge kann ich grad gar nicht denken...und am schlimmsten ist der Sport. Wir habe währenddessen immer miteinander geschrieben und uns gegenseitig motiviert...

Bor ich leide so mit dir! Wir sind 2x pro Woche zusammen ins Gym gegangen und jetzt gehe ich alleine dahin. Natürlich sehe ich ihn überall! Aber wenn ich mich richtig schön anstrenge, vergesse ich ihn für einen Moment. Und diese Momente sind glaub ich sehr wichtig. Nach dem Sport fühle ich mich dann zwar leer, weil ich den Weg zum Auto dann alleine gehe anstatt mit ihm, aber ich denke zuhause bleiben macht es noch schlimmer.

Zitat:
Blockieren habe ich nicht geschafft, weil ich noch immer irgendwie den funken Hoffnung habe, dass der Kontaktabbruch etwas in ihr bewegt. Dumm, ich weiss...
Hast du den Schlussstrich knallhart durchgezogen?

Ich hab es auch noch nicht geschafft. Aber wir haben letzte Woche auch vereinbart dass er sich meldet, sobald er sich getrennt hat. Man hat ja doch noch Hoffnung, auch wenn man eigentlich nicht will. Ich versuche auf jeden Fall nicht zu lange zu warten. Auch wenn die Affäre einen liebt... wenn sie es nicht schaffen sich zu trennen, haben wir ja nix davon. Außer Enttäuschung und Herzschmerz. Bei uns ging es auch 2 Jahre, 1 Jahr sehr intensiv. Ich denke es ist absolut nicht zu viel erwartet, wenn er sich innerhalb der nächsten 30 Tage, bzw. jetzt nur noch 25 Tage trennt, wenn er mich ja angeblich so sehr liebt. Ist der Monat rum, ist die Tür bei mir zu. Denn ich möchte einen Partner der mich liebt und der nicht gebunden ist.
Darüber sollten wir uns Gedanken machen. Was wollen wir? Was ist wichtig für uns? Und das was wir wollen bekommen wir von unseren Affären nun mal nicht, nämlich Exklusivität. Darüber mache ich mir jetzt Gedanken, sobald ich ihn ganz schlimm vermisse.

29.01.2019 11:54 • x 1 #28766

S
Zitat:
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, mein Hauptproblem dabei:
Ok durchziehen und beenden und raus aus dem Kopf und Leben.
Ja und DANN? Irgendwie fehlt mir da das Ziel.
Was hab ich davon?

Genau das ist auch mein Problem. Ich habe Angst, dass ich das niemals übewinden werde. Aber das ist doch eigentlich Quatsch. Man wird es irgendwann überwinden. Und die Affäre weiter laufen zu lassen macht uns ja nicht glücklich, denn wir wollen diese Person exklusiv... für uns... aber genau das gibt uns dieser Mensch nicht. Das Ziel ist es also jemanden zu finden (kann ich momentan auch nicht, da mich kein anderer interessiert, aber auch das wird wieder kommen), der uns das geben kann was wir wollen.

29.01.2019 11:56 • #28767

E
Zitat von Sani1507:
Genau das ist auch mein Problem. Ich habe Angst, dass ich das niemals übewinden werde. Aber das ist doch eigentlich Quatsch. Man wird es irgendwann überwinden. Und die Affäre weiter laufen zu lassen macht uns ja nicht glücklich, denn wir wollen diese Person exklusiv... für uns... aber genau das gibt uns dieser Mensch nicht. Das Ziel ist es also jemanden zu finden (kann ich momentan auch nicht, da mich kein anderer interessiert, aber auch das wird wieder kommen), der uns das geben kann was wir wollen.

Ich sehe es auch so mit der Exklusivität!
Gibt aber Leute, denen ist das Etikett nicht so wichtig. (Ich vermute mein AM denkt da ähnlich.):

Egal, ob 1. oder 2. Wahl, wichtig ist das GEFÜHL dabei, was er für dich tut, ob ihr euch wirklich liebt, ob er bei dir ist oder bei ihr ist, ... usw. DAS wäre mir wichtig. Nicht ob ich Affäre oder Freundin bin. Was bringt es mir die Freundin zu sein, die nicht geliebt oder sehr geachtet wird?

ICH denke darüber leider anders!
Für mich ist Etikett sehr wichtig, leider..

Das mit den Fristen kenne ich...
Würde es dir aber trotzdem wünschen.

29.01.2019 12:03 • #28768

T
@sani
Direkte Kontaktsperre mit Blockieren finde ich nicht optimal, auch wenn mich dieser Mensch wahnsinnig verletzt hat.
Ich habe in meinem Fall seinen W.A.Kontakt nicht gelöscht und Bilder gibt es von ihm noch genauso.
Ich finde, dass emotionaler Abstand erst dann geschafft ist, wenn ich nicht dauernd online bin, um zu sehen, wann er wo und um wieviel Uhr online ist, um sich zu verabreden.
Hätte ich mir diesen Zwangsentzug verordnet, dann wäre es mir schwerer gefallen, ihn nicht täglich in meinen Gedanken zu haben (ob positiv oder negativ). Es war so schon hart, liebgewonnene Gewohnheiten der Woche abzustreifen und ihn jeden Abend in seiner Wohung zu sehen. Aber unsere Sache war auch eine Andere.

In Deinem Fall hätte ich keine Monatsfrist mehr gegeben. Du wirst diese Wochen leiden und mit der Hoffnung aufstehen, dass er sich meldet. Würde er etwas in Eure Richtung wollen, dann hätte er schon entsprechend gehandelt.
Du hast nicht verdient, auf einen solchen Mann zu warten, der Dir so eine Zerrissenheit zumutet.

Man kann diese Kerle vergessen...was ich auch bis letzte Woche nicht möglich gehalten habe....aber es geht.
Es kommen Erinnerungen hoch, ich sehe ihn oft...aber er wird mir mehr und mehr gleichgültig. Auch Du wirst das schaffen.

29.01.2019 13:11 • x 2 #28769

E
Zitat:
Man kann diese Kerle vergessen

Im wahrsten Sinne des Wortes!

29.01.2019 13:13 • #28770

A

x 4