53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
Ärgere dich nicht so über dich. Sei mal gut zu Dir und sei dir selbst gegenüber nicht so nachtragend.
Abhaken. Lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern.
Zu sich selbst gut sein.
Sei einfach froh, dass Du nicht mit so jemanden verheiratet bist.
Und sei froh, dass du nicht so bist.

27.01.2019 23:26 • x 2 #28666

6rama9
Zitat von hatdazugelernt:
Ich denke noch viel über all das nach, ehrlich gesagt. Was es mit mir gemacht hat. Wieviel es kaputt gemacht hat.
Ich weiß nur, ich will nicht den Schatten davon mehr in meinem Leben haben.

Tut mir leid, dass das so lang
geworden ist. Muss an dem Küchenkram und am Wetter liegen.

Starke Frau! Du hast dich wirklich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen... bewundernswert!

28.01.2019 07:55 • x 3 #28667

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

hatdazugelernt
Danke, aber stark hab ich mich eigentlich bis heute nicht gefühlt.
Das war ich auch nicht.
Ich wollte den einfach nur nicht mehr in meinem Leben haben, egal was das Tränentier in mir so gesagt hat.

Ich glaube auch nicht, dass es hilfreich ist, sich selbst zu geißeln hinterher. Aber ordentlich reflektieren und vielleicht auch aufzuschreiben , was in einem wohl so vorgegangen ist- das geht erst wenn die Sehnsucht und die verflixten Hormone mal wieder auf Null sind. Und das ist wichtig, um nie wieder in das gleiche Beziehungsschema zu verfallen.

28.01.2019 09:05 • #28668

M
Ich bin heute morgen aufgestanden, habe eine Runde geflucht und habe mir dann danach gesagt, dass es diese sch. nicht Wert ist sich sein Leben davon versauen zu lassen.
Ab heute werde Ich versuchen zu verarbeiten, los zu lassen, zu schreiben, aber nicht mehr in der Opferrrolle jammern.
Auto ging auch nicht an.
Es ist Montag.

28.01.2019 09:11 • x 2 #28669

T
Zitat von 6rama9:
Ich denke das ist der grundlegende Fehler. Der EM ist ein Lügner, sonst gäbe es keine EF mehr und er muss dazu noch ein äußerst gerissener und kaltblütiger sein, wenn er das meherer Monate oder gar Jahre durchzieht. Diese grundlegenden Erkenntnis ist bei euch nicht angekommen, entweder weil er es durch vorbildliches Verhalten überdeckt hat oder weil ihr es nicht sehen wolltet. Lies die noch mal deinen ersten und zweiten Satz durch:

Doch, du hast dich für ein Lügenexperiment angeboten... seiner EF gegenüber. Und du fandest seine Lügen gegenüber der EF ok oder zumindest tolerabel.

Das ist das Grundproblem: Ihr habt euch aus Verlietbheit oder Liebe mit Lügnern eingelassen, die euch in dieser Beziehung meilenweit überlegen waren und es eiskalt ausgenutzt haben. Das ist euer Anteil daran und den solltet ihr versuchen zu verstehen. Warum habt ihr euch auf Lügner eingelassen und warum hättet ihr euch nicht auf zB Vergewaltiger, Dro. oder sonstige asoziale Randfiguren eingelassen? Weil das Belügen der EFs so eine Kleinigkeit ist und bei euch nicht vorkommen wird? Das war schlicht und ergreifend zu naiv.

Genau das ist u.a. auch mein Gedankenweg. Sehend ins eigene Unglück gerannt. Hormone haben den Blick vernebelt.
Wissend, dass er immer auf der Suche nach anderen Frauen ist und dabei seine ,,eigene Liebe so dermassen hintergeht.
Und dennoch mitgemacht. Das mache ich mir heute auch zum Vorwurf.

Und wenn man den Betrug am Partner angesprochen hat, kam ,,Liebesentzug als Strafe für die bösen Gedanken. Perfide Lügner. Gott sei Dank setzte ich das Ende und nicht er. Ihm gegenüber mein einziger Trumpf in dieser eiskalten Konstellation.

28.01.2019 11:25 • x 1 #28670

E
Zitat von Tinmy95:

Genau das ist u.a. auch mein Gedankenweg. Sehend ins eigene Unglück gerannt. Hormone haben den Blick vernebelt.
Wissend, dass er immer auf der Suche nach anderen Frauen ist und dabei seine ,,eigene Liebe so dermassen hintergeht.
Und dennoch mitgemacht. Das mache ich mir heute auch zum Vorwurf.

Und wenn man den Betrug am Partner angesprochen hat, kam ,,Liebesentzug als Strafe für die bösen Gedanken. Perfide Lügner. Gott sei Dank setzte ich das Ende und nicht er. Ihm gegenüber mein einziger Trumpf in dieser eiskalten Konstellation.

Ist es ein Triumph, wenn es ihm durchgehend super geht, während andere ewig gelitten haben..!?

Edit: ach so, Trumpf.
Aber trotzdem

28.01.2019 11:28 • #28671

E
Zitat von SweetSeduction:
@Holylake

Ja, da hast du recht.

Edit:
Weil man jemanden betrügt, ist das die offizielle Freikarte, jeden um sich herum zu belügen..? Sein Arbeitgeber würde auch sauer sein, wenn er von ihm bestohlen werden würde oder ihn belügen würde, auch wenn er das mit seiner Affäre wüsste. Darf er dann einfach jeden belügen und andere müssen das in Kauf nehmen? Sehe ich leider etwas anders. Das gibt ihm noch lange nicht das Recht, jeden nach Belieben zu belügen.

* sooo viel über alles nachdenk *

Vielleicht sind es auch einfach nur der eigene vollkommene Egoismus und das riesen Ego, welche einen so sehr leiden lassen.
Mir doch egal ob er jeden anlügt - ICH bin die Kaiserin von China. Wie konnte er nur ?!?

Ich glaube langsam, ich bin nicht die liebende und leicht naive Disneyprinzessin, sondern der größenwahnsinnige und egozentrische SCAR!

xD

28.01.2019 11:36 • x 1 #28672

S
Hallo zusammen

Es ist an der Zeit für mich, mich zu verabschieden. Meine Geschichte ist durch.

Mit Happy End - mein Mann und ich haben einen Mietvertrag für eine gemeinsame Wohnung unterschrieben. Wir fangen neu an zusammen.

Als müsste ich dran erinnert werden, was passiert ist, kam an dem Tag, als die Wohnungszusage kam, eine Nachricht von der EF meines AM. Ich habe von ihr seit Oktober nichts gehört, seit sie meinem Mann schrieb, ich würde noch bis zu 8x täglich dort anrufen. Vom AM habe ich seit Juli nichts gehört und auch keinen Kontakt aufgenommen. Jedenfalls erklärt sie mich nun für besessen, da ich ihn wieder kontaktiert hätte. Hab die Nachricht ignoriert. Überlege nun, ob ich sie blockiere, aber ich fühle mich nicht wohl damit, hatte ich ja eine Weile, aber das kommt mir vor wie Weglaufen.

Ich frag mich nur, was das soll. Vielleicht denkt sie wirklich, ich hätte ihn kontaktiert, vielleicht bekommt er Nachrichten von jemand anderem Wie auch immer, das müssen die beiden lösen.

Ich lese noch hier mit, aber da sind immer weniger Themen, zu denen ich beitragen möchte. Obwohl mir dieses Forum sehr geholfen hat, insbesondere dieser Strang. Ich tue mich zunehmend schwerer mit festgefahrenen Meinungen und Leuten, die meinen zu wissen, dass alle Betrüger es immer wieder tun, generell nicht vertrauenswürdig sind und vermutlich auch kleine Kinder fressen (nein, hat so niemand geschrieben, ich übertreibe).

Vielen Dank an alle hier, die meine Gedankenschleifen gelesen und sich dazu geäußert haben.

Inzwischen verstehe ich auch den Gedanken, der AP spiele keine Rolle, er / sie sei austauschbar, es ginge nur um die Hauptbeziehung. Obwohl ich ihn nicht ganz unterschreiben kann. Ja, auch bei mir ging es letzten Endes um meinen Mann und mich. Mein AM hat getriggert, dass ich mich trenne. Aber er war nur der Trigger, denn wir brauchten diese Trennung. Dennoch habe ich mich in ihn verliebt und nicht in jemand anders, und habe Erinnerungen an ihn und nicht an jemand anders. Und ich wünsche ihm, dass er glücklich wird. Wir hätten es nicht werden können. Vielleicht, wenn wir Single gewesen wären. Aber wir waren nicht frei, auch wenn wir es lange nicht gesehen haben.

Ich ziehe den Hut vor jeder AF, die es schafft, sich zu lösen. Ich habe es nicht geschafft. Ich habe gesehen, was da passiert, ich habe nicht mehr wirklich an uns (AM und mich) geglaubt, meine Gefühle hatten schon nachgelassen, ich habe mich meinem Mann wieder angenähert, und doch habe ich mich nicht aus eigener Kraft von meinem AM lösen können. Es ist unglaublich, was diese Mechanismen für eine Kraft haben. Oder wie wenig Kraft ich hatte. Am Ende kam ich mir vor wie eine Hülle. Von mir war nichts mehr da.

Was meinen Mann und mich angeht, halte ich mich hier bedeckt. Unser Umgang mit der Geschichte scheint untypisch. Statistisch haben wir ja eh kaum eine Chance. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich, dass wir zusammen alt werden. Und dann immer noch Hand in Hand gehen.

Vielleicht schreibe ich hier und da nochmal was.
Zunächst wünsche ich euch alles Liebe. Und dass ihr eure persönlichen Happy Ends findet.

28.01.2019 11:40 • x 11 #28673

hahawi
Zitat von Sankaty:
Mit Happy End - mein Mann und ich haben einen Mietvertrag für eine gemeinsame Wohnung unterschrieben.

Ich freue mich für Dich!
Alles Gute für Euch!

28.01.2019 11:43 • x 1 #28674

T
Zitat von Mellowdrop:
Ich bin heute morgen aufgestanden, habe eine Runde geflucht und habe mir dann danach gesagt, dass es diese sch. nicht Wert ist sich sein Leben davon versauen zu lassen.
Ab heute werde Ich versuchen zu verarbeiten, los zu lassen, zu schreiben, aber nicht mehr in der Opferrrolle jammern.
Auto ging auch nicht an.
Es ist Montag.

Nein, die Sch. und der Brunfthirsch sind es echt nicht wert.
Ich stelle mir vor, dass mein EX-AM gerade lacht und fröhlich seiner Arbeit nachgeht, während ich vor Wut hier im Forum lese und schreibe und hoffe, dass dieser Ballast endlich meine Seele verlässt.
Das ist unsere gestohlene Lebenszeit....aber sieh dich nicht als Opfer!
Er muss für sich mit dem, was er dir angetan hat, auch leben....und vielleicht wird ihm auf anderer Seite die Hölle heiss gemacht.
Also, Kopf hoch!
Trotz Montag

28.01.2019 11:44 • x 1 #28675

E
@Tinmy95
Zitat:
Ich stelle mir vor, dass mein EX-AM gerade lacht

Ich habe immer dieses Bild vor Augen:

Und dann bekomm ich wieder Hassgefühle sondergleichen :}

28.01.2019 11:52 • x 1 #28676

T

Ist es ein Triumph, wenn es ihm durchgehend super geht, während andere ewig gelitten haben..!?

Edit: ach so, Trumpf.
Aber trotzdem

Wir sind bald 5 Monate auseinander...davon gingen es ihm mindestens 3 Monate nach unserem AUS nicht gut, das konnte ich ihm ansehen. Er hat um mich getrauert.
Und es geht einem Menschen, der seiner S.sucht nachgehen muss, auch nicht wirklich gut, denn er hat Stress, wenn er nicht bekommt, was er will.
Im Gegensatz zu ihm brauche ich nicht 2-3 Mal die Woche fremde Haut, muss ständig suchen und zuhause lügen...
Das ist seine persönlich ausgesuchte Strafe, mit der er leben muß.
Das ist ein TRIUMPH für mich, den ich mir immer vor Augen halte, auch wenn ich rachsüchtig und wütend bin.

28.01.2019 11:54 • x 2 #28677

T
@Tinmy95

Ich habe immer dieses Bild vor Augen:

Und dann bekomm ich wieder Hassgefühle sondergleichen :}

28.01.2019 11:56 • #28678

E
Ich glaube, einer meiner schlimmsten Gedanken in der ganzen Sache ist die Tatsache

NICHT zu GENÜGEN.

....

Vor allem er ist nicht Brad Pitt?
WTF is going on eigentlich?

28.01.2019 12:41 • x 2 #28679

K
Ich glaube, einer meiner schlimmsten Gedanken in der ganzen Sache ist die Tatsache

NICHT zu GENÜGEN.

....

Vor allem er ist nicht Brad Pitt?
WTF is going on eigentlich?

@SweetSeduction

worauf beziehst du das, nicht zu genügen - in welcher Hinsicht und auf wen bezogen?

Reicht es nicht aus, dir erst mal selbst wieder zu genügen - nachdem was geschehen ist?
Du kommst aus der untersten Ecke deines Befindens.....und nicht aus einem Hochgefühl
heraus. Du bist auf einem Weg.....oder sehe ich das falsch, bzw. machst dich auf, auf einen
Weg zu kommen....aus der untersten Ecke... (bitte nicht falsch verstehen).

Um es salopp zu sagen - du sortierst etwas, weißt aber noch nicht, was wohin gehört.
Meinst du nicht auch, dass das nach einem solchen Tohuwabohu vollkommen normal ist?

28.01.2019 12:58 • x 1 #28680

A

x 4