Ex-Mitglied
- 89583
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Menschen, die betrügen, betrügen meist sich selbst am meisten.
Sie sind egoistisch, verhalten sich feige, und belügen sich selbst und im schlimmsten Fall zwei Menschen.
Sie setzen ihre Bedürfnisse an erste Stelle.
Der Betrüger kann überlegen, ob er so mit sich leben will.
Der AP kann überlegen, ob er so jemand als Partner haben will.
Der EP, der von der Affäre weiß, kann überlegen, ob er mit so jemanden an der Beziehung festhalten will.
Jeder entscheidet für sich.
Finde ich extrem befreiend, denn ich kann den Anderen zu nix zwingen.
Ich kann aber für mich entscheiden.
kuddel7591
Zitat:Damit kann man sich hier zwar einen Überblick über unterschiedliche Meinungen verschaffen aber man sollte doch schlußendlich zu seiner eigenen Antwort finden und die Aussagen der anderen nicht zum Dogma für sich selbst ausrufen.
Ex-Mitglied
Zitat von SweetSeduction:Ein Mensch, nur weil er vergeben ist, ist für mich immer noch ein Mensch wie jeder anderer. Und kein Monster oder von Haus aus ein Betrüger. Es gibt doch Gründe, warum man mit einem anderen flirtet. Und nicht immer ist skrupelloses Dauer-Fremdgehen gemischt mit Herzlosigkeit der Grund.
Zitat von SweetSeduction:Und was ist mit der EP, die leider davon keinen Schimmer hat?
Zitat von Waspy:Letztlich ist nur entscheidend, warum wir -sofern beteiligt- an so einem maroden Ding festhalten.
AM EF hin und her.
Unsere Entscheidung, da mitzumachen.
Zu allererst sollten wir hinterfragen, warum wir selbst bei sowas mitmachen.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:@SweetSeduction
es geht um DEINEN Abschluss mit der Situation.
Zitat:Du
musst dir keine Sorgen um die betrogene EF machen.
Zitat:er hat sich doch auch nicht an
die Absprachen seiner Frau gegenüber gehalten, als er ihr das JA-Wort gab.
Zitat:was erwartest du jetzt? Dass sich der Kerl bei dir entschuldigt? Dass er seine EF zum Teufel schickt und JETZT um deine Hand anhält?
Zitat:Beleuchte mal alle Beteiligten...nicht nur deine Position und die des Betrügers. Vllt. konnte der
Betrüger gar nicht aussteigen, weil er es sich evtl. gar nicht leisten konnte/wollte....
Ex-Mitglied
Zitat:Wer trotz bestehender Beziehung heimlich eine weitere anfängt und lügt, ist nun mal ein Betrüger. Immer.
Ex-Mitglied
VeryCherry
Zitat von SweetSeduction:Stell ich mir aber irgendwie lustig vor.
Arbeitgeber: OK, Sie haben mich und die Firma zwar von vorne bis hinten belogen und hintergangen, aber da ich ja wusste, dass sie generell ein Betrüger sind, hätte ich damit rechnen müssen und kann Sie somit nicht feuern.
Für mich ist das keine Entschuldigung, wie er mit MIR umgegangen ist.
Ex-Mitglied
Zitat von VeryCherry:um den Mann gehts Dir auch nicht wirklich
Zitat:es geht Dir nur um DICH und DEINE Gefühle.
Zitat:Der letzte AF-Partner hat auch neben und vor Dir noch andere Gespielinnen gehabt - oder habe ich das falsch verstanden?
Zitat:Hattest Du denn schon mal eine normale, längere Beziehung?
Ex-Mitglied
Zitat von SweetSeduction:Weil man jemanden betrügt, ist das die offizielle Freikarte, jeden um sich herum zu belügen..?
Zitat von SweetSeduction:Stell ich mir aber irgendwie lustig vor.
Arbeitgeber: OK, Sie haben mich und die Firma zwar von vorne bis hinten belogen und hintergangen, aber da ich ja wusste, dass sie generell ein Betrüger sind, hätte ich damit rechnen müssen und kann Sie somit nicht feuern.
Für mich ist das keine Entschuldigung, wie er mit MIR umgegangen ist.
redhead1
Zitat von Elvisett:Naja aber dass ist verkehrt rum.
Der Arbeitgeber der nen verurteilten Dieb einstellt wird ihm nicht die Firmenkasse überlassen - wenn doch muss er sich fragen warum er es getan hat...
Also warum dachtest du denn es wäre bei DIR was anderes...
bazinga
Zitat von Holylake:gewissensvariablen
Mellowdrop
redhead1