53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von frischgeföhnt:
Vielleicht hat er jetzt ja Männergrippe?
Meiner hatte mal schnell Zahnschmerzen. .
Ohne Witz

Zahnschmerzen war ein Dauerbrenner.....bis dann immer wieder Infekte kamen.....und Grippe.....und ne Blasenentzündung......
Hach......

04.11.2016 22:03 • x 1 #2866

I
@missi54 ich arbeite zum Glück morgen und Sonntag den ganzen tag...Da bin ich abgelenkt.
Eigentlich weiß ich ja auch irgendwie das er nichts klären wird.

Das ist sehr lieb..danke

04.11.2016 22:04 • x 1 #2867

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Immerpech....sollte er das mit dem Schlussstrich machen, fängt das Drama vermutlich erst an.

Wie lang eiert er schon?

04.11.2016 22:06 • #2868

I
Schon seit Ostern....Da hat er ihr das erste mal gesagt, dass er sie betrogen hat....uns seit dem geht das...Dann ist sie mal weg und er muss bleiben wegen den Kindern...Dann ist sie wieder da und dann kann er nicht weg wegen den Hunden....und das letzte mal hat er gesagt er muss noch ein paar Sachen da erledigen und dann ist er da weg.
Da hatte er ja aber dann rückenschmerzen

04.11.2016 22:09 • x 1 #2869

K
Zitat von Immerpech88:
Schon seit Ostern....Da hat er ihr das erste mal gesagt, dass er sie betrogen hat....uns seit dem geht das...Dann ist sie mal weg und er muss bleiben wegen den Kindern...Dann ist sie wieder da und dann kann er nicht weg wegen den Hunden....und das letzte mal hat er gesagt er muss noch ein paar Sachen da erledigen und dann ist er da weg.

Sorry, aber - und Du glaubst das alles?! Oder was machst Du da noch? Seit Ostern?!

04.11.2016 22:16 • x 1 #2870

H
Bald ist ja Weihnachten....
Ne...echt....
Was soll sich bis Sonntag ändern?

04.11.2016 22:19 • #2871

Vegetari
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Immerpech88:

Sorry, aber - und Du glaubst das alles?! Oder was machst Du da noch? Seit Ostern?!

Soory liebe Leidensgenossinen,
ich habe mal ein bis quer gelesen , das ist ja ein Quark hier. So ein Leben würde ich nie führen wollen.
Wie seid ihr da blos rein geraten ? Seid ihr euch nicht zu schade ? Da lese ich viel AM nutzen AF aus... Ist das eher ein weibliches Problem ? Scheint ja wohl so zu sein...

04.11.2016 22:23 • x 2 #2872

I
Er hat es immer wieder geschafft mich davon zu überzeugen dass das alles so stimmt und es wirklich nicht geht gerade(ausser das mir den rückenschmerzen, das habe ich ihm nicht geglaubt).

Ich habe ihn schon so oft blockiert aber er schreibt mir dann zich SMS und schreibt wie sehr er mich liebt und nur mich will und all so ein Kram. Wir sehen uns dann ab und zu bei der Arbeit und dann kommt er immer wieder an.

Er hat es bis jetzt geschafft mich immer wieder zu überzeugen, aber damit ist jetzt Schluss....

04.11.2016 22:24 • #2873

K
Zitat von Traurige-Blume:
Zitat von hanna111:
: Glaubt ihr, dass es möglich ist zwei Frauen zu lieben? Hier höre ich meist ja nur, dass der AM beteuert, bei uns läuft nix mehr, Ehe auf dem Papier, ich liebe meine Frau nicht noch Liebe, aber eben eine ganz andere. Er nannte es immer harmonisches Bratkartoffelverhältnis.

Ja klar ist das möglich. Nicht nur als Mann Es gibt ja vor allem einen Unterschied zwischen der leidenschaftlichen Liebe (Verliebtheit) der Anfangszeit, und der gewachsenen partnerschaftlichen Liebe und Verbundenheit, die danach folgt. In Affären gibt es doch wohl zumeist die leidenschaftliche Liebe, aus der dann eben eine partnerschaftliche Liebe werden könnte - wenn es denn zu einer Beziehung kommt. Was ja wohl meistens nicht der Fall ist. Dafür hält in einer Affäre diese leidenschaftliche Liebe viel länger als in einer normalen Beziehungsanbahnung, und das ist wohl der Grund, warum so viele Affären so lange dauern.

Normalerweise erreicht man ja in einer klassischen Beziehungsanbahnung irgendwann den Punkt, an dem man sich für oder gegen eine Langzeitbeziehung entscheidet - wenn diese leidenschaftliche Liebe halt abgeklungen ist. Das dauert ja so 1,5-2 Jahre. In einer Affäre kann das, je nachdem, wie oft man sich sieht und wie gut man sich kennenlernt, mehrere Jahre dauern. Und wenn man noch so leidenschaftlich verliebt ist in jemanden, trennt man sich natürlich auch nicht. Das passiert ja normalerweise erst, wenn die Ernüchterung nach der Rosa-Brille-Phase eingetreten ist, und dazu kommt es in den allermeisten Affären wohl gar nicht.

Die Liebe zur Partnerin ist aber halt eine andere Liebe, eben eine starke partnerschaftliche. Welche Affärenfrau will denn mit gelegentlichen Treffen jenseits des Alltags gegen eine gewachsene Liebe, die womöglich extrem bindende Erfahrungen wie gemeinsame Kinder hervorgebracht hat, anstinken? Ist doch klar, dass man in einer Affäre nicht diesen Grad von Verbindung erreicht wie das in einer langjährigen Beziehung der Fall ist. Dafür fehlt in so einer Langzeitbeziehung halt die Leidenschaft, die wiederum Vorzug der Affäre ist. Aber wenn man abwägen muss ... und weiß, dass diese Leidenschaft einer klassischen Beziehung eben auch nicht Stand hält ...

04.11.2016 22:40 • x 3 #2874

missi54
@Immerpech88
Bitte, bitte - lauf los - 100 m in 10 sek. Bitte, bitte...

04.11.2016 22:42 • x 2 #2875

I
Ich stehe schon an der startlinie.

04.11.2016 22:44 • x 2 #2876

K
Zitat von Vegetari:
Soory liebe Leidensgenossinen,
ich habe mal ein bis quer gelesen , das ist ja ein Quark hier. So ein Leben würde ich nie führen wollen.
Wie seid ihr da blos rein geraten ? Seid ihr euch nicht zu schade ? Da lese ich viel AM nutzen AF aus... Ist das eher ein weibliches Problem ? Scheint ja wohl so zu sein...

Ich denke, schon. Aber wie gerät man in so was rein? Genauso, wie man als betrogene Ehefrau da reingerät. Indem man den süßen Worten des Mannes Glauben schenkt und alle deutlichen Hinweise ignoriert oder verdrängt. Oder am Ende verzeiht und daran glaubt, dass das nie wieder vorkommen wird. Weil man ihn ja nicht verlieren will.

Vielleicht sind auch einfach verliebte Frauen unzurechnungsfähiger als Männer *gg* was ja biologisch Sinn ergeben würde, sonst wäre die Menschheit wohl schon vor hunderttausenden von Jahren ausgestorben, wenn die Natur den Frauen nicht diese dicke rosa Brille aufgedrückt hätte ...

04.11.2016 22:46 • x 3 #2877

Vegetari
Zitat von Immerpech88:
Ich habe ihn schon so oft blockiert aber er schreibt mir dann zich SMS und schreibt wie sehr er mich liebt und nur mich will und all so ein Kram. Wir sehen uns dann ab und zu bei der Arbeit und dann kommt er immer wieder an.

Er hat es bis jetzt geschafft mich immer wieder zu überzeugen,

Vorsicht vor Liebesgeschnulze!

Nach Worten müssen Taten folgen ! Und das machen die wenigsten AM . Lt. Stastik überleben nur ca. 3-5 % der Affären---echt wenig ...
Und wenn ein AM sich nicht gleich sofort trennt von seiner EF und sich gleich zur AF bekennt ,trennt er sich nie, da er oft bequem beides möchte : AF und EF. Sowas liest man hier immer wieder.

Wenns denn nur eine s.. Affäre wäre oder nur für kurze Zeit , wie ein Tapetenwechsel ohne oder wenig Gefühl dabei, dann würde man ja nicht so leiden.
Schwierig wird es, wenn einer mehr Gefühle hat , als der andere und sich zuviel Hoffnungen macht ..

04.11.2016 22:49 • x 2 #2878

K
Zitat von Vegetari:
Wenns denn nur eine S.. Affäre wäre oder nur für kurze Zeit , wie ein Tapetenwechsel ohne oder wenig Gefühl dabei, dann würde man ja nicht so leiden.
Schwierig wird es, wenn einer mehr Gefühle hat , als der andere und sich zuviel Hoffnungen macht ..

Und in einer Affäre ist das in der Regel der ungebundene Teil, der sich zu viele Hoffnungen macht. Und der andere nutzt das schamlos aus - aus egoistischen Gründen. Natürlich will er das, was er hat, nicht verlieren. Er will aber in der Regel auch das andere, was er noch hat, nicht aufgeben. Er will halt meistens beides. Und so hoffen beide - Ehefrau und Affäre - dass er bei ihnen bleibt. Und das sind oft die Frauen, weil - Achtung, ich werde polemisch - Frauen meistens mehr Gefühl in Beziehungen jeglicher Art investieren. Ob die nun Affäre oder Ehe heißen, ist dabei dann auch egal.

Dabei wäre der einzige Verdienst für so jemanden, dass ER am Ende allein dasteht (ich denke immer an Thelma und Louise und irgendwie wäre so was für mich für so manche Affäre DAS perfekte Happy End - die beiden Frauen tun sich zusammen, brennen miteinander durch und hauen am Ende den Betrüger auch noch so richtig in die Pfanne. Hach ...)

04.11.2016 22:59 • x 2 #2879

Assi07
Mann oh Mann ...
Wenn ich das alles so lese hier, dann bin ich mittlerweile fast erleichtert, dass mir das alles erspart blieb.
Anfangs hab ich noch gelitten, dass er nicht um mich gekämpft hat, heute seh ich das fast als Zeichen seiner Zuneigung, dass er mir die Chance gibt, mich halbwegs mit Würde aus der Geschichte zu befreien. Und ich geb ihm die Chance sein Leben und seine Ehe wieder auf die Reihe zu kriegen, mein Liebesbeweis. 3 1/2 Jahre liebevoller Umgang, der jedoch leider auch nicht gereicht hat, reichte nun doch zu dieser Einsicht. Auch wenn es mir das Herz bricht.

04.11.2016 23:10 • x 1 #2880

A

x 4