Ex-Mitglied
- 89565
Ex-Mitglied
DieGute
Ex-Mitglied
Zitat von DieGute:Und viele AF suchen die Schuld bei sich selbst. Das stimmt mich traurig. Ihr seid doch nicht schuld! Nicht ihr betrügt und belügt.
Ihr seid auch nicht schwach. Ihr wart halt verliebt. Na und? Vielleicht auch den richtigen Zeitpunt verpasst. Na und?
Geht nicht zu hart mit euch selbst um. Das Leben bietet so viele tolle Männer, wenn frau möchte. Und diesen Männern kann man auch glauben. Warum das Urvertrauen verlieren? Dann macht das Leben ja wirklich keinen Spass mehr.
Nehmt den Hallodri nicht so wichtig. Er ist es nicht.
Was die Ehefrauen betrifft......sie wollen es wissen. Aber es sagt ihnen ja keiner was.
Raushalten? die ehefrau nicht unglücklich machen wollen? Nicht ihr seid es, die die Ehefrau unglücklich macht. Es ist der Hallodri und der macht dies sehr bewusst (nicht unbewusst). Lügen, Betrügen ist eine Art von Gewalt, bewusster Gewalt. Also nicht verharmlosen. Wütend sein!
Zitat:Und ich weiß nun auch, dass es wirklich schlechte Menschen gibt.
Zitat:Lügen, Betrügen ist eine Art von Gewalt, bewusster Gewalt.
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Doch, natürlich kann einem das passieren. Aber warum das einfach hinnehmen, über sich ergehen lassen, usw. ?Absolut! Allerdings glaubt man irgendwie immer, die begegnen einem nicht wirklich.
kuddel7591
Zitat:Wer monate- oder jahrelang seinen Lebenspartner anlügt, hat einen überdurschnittlichen Anteil dessen, was neuerdings als Dark Factor des Charakters bezeichnet wird. Das ist eigentlich psychologisch unstrittig. Der große und tragische Fehler ist, diesen schwarzen Anteil der Seele einer einzigen Situation zuzuordnen (er lügt nur seine Frau, aber nicht mich an oder im Grunde seines Herzens ist er ein guter Mensch, aber die Situation ist für ihn so schwer, dass er weiter lügen muss).
NEIN. So ist es einfach nicht, auch wenn man es gern glauben mag. Er hat kein gutes Herz, sondern ein ziemlich schwarzes, dass sich situativ oder von Zeit zu Zeit seinen Weg nach außen bahnt. Und irgendwann bist du Ziel dieser Schwärze. Dessen sollte man sich bei so einem Menschen bewusst sein. Tatsächlich ist es so, dass es eine statistisch relevante Korrelation zwischen Ehebtrug, Steuerhinterziehung und Herabwürdigung von Kollegen am Arbeitsplatz gibt. Muss mal nachschauen, ob ich diese Studie irgendwo noch finde...
Zitat:Und viele AF suchen die Schuld bei sich selbst. Das stimmt mich traurig. Ihr seid doch nicht schuld! Nicht ihr betrügt und belügt.
Ex-Mitglied
Zitat:das stimmt nur bedingt - denn der Betrug an einem EP/LG wird durch AF/AM billigend in Kauf
genommen....willentlich und wissentlich. Und das Belügen der EP/LG wird billigend in Kauf
genommen....auch willentlich und wissentlich.
Zitat von SweetSeduction:Lustig - etwas (ihr) SAGEN ist falsch, ihn nicht sein eigenes Ding machen lassen ist falsch. Ihn unter Druck setzen ist falsch. Bei jedem Nachfragen rollt er mit den Augen, warum man nach 2 Monaten schon wieder danach fragt und ihn endlich mal damit in Ruhe lassen und ihn mal das selber klären lassen soll. Was soll man denn machen, wenn einem die Hände gebunden sind?!
Ex-Mitglied
Zitat von blackqueen:von Beginn an NEIN sagen
VeryCherry
Zitat von SweetSeduction:Wer, er oder ich?
Wie schon einmal gesagt - ich lebe nicht in einer Seifenblase - man kann sich nunmal fremd verlieben, da ich das schon sehr oft von anderen Menschen erzählt bekommen und live miterlebt habe. Warum kann es dann nicht auch ihm passieren? Nur, dass dann nix aus uns wird, OBWOHL er mir ganz konkrete Dinge in die Richtung gesagt hat (musste ja nicht sein?) damit hab ich natürlich nicht gerechnet.
Normalerweise lässt man sich dann eben ein wenig Zeit (sofern der andere diese braucht), lernt den anderen mal kennen.. und dann trennt man sich vom Partner. Das ist die normale Vorgehensweise. In meinen Augen.
Ex-Mitglied
Zitat von VeryCherry:
Irgendwo ? habe ich bei Dir gelesen, dass Du gar keine feste Beziehung haben willst.
Vielleicht spürt er das ja....
VeryCherry
Zitat von SweetSeduction:
Wenn es sich ergibt, wenn man sich verliebt, dann natürlich schon. Aber ich suche nicht krampfhaft danach. Bei ihm wäre ich aber bereit gewesen. Vielleicht enttäuscht es mich deshalb so dermaßen..
Abgesehen davon: Wieder etwas, das er mir ehrlich sagen hätte können. ODER? Und mich nicht weiterhin anlügen? Warum kann man das nicht ehrlich sagen? Ich sage das jedem ehrlich ins Gesicht, was mir nicht passt und warum ich mir keine Beziehung mit ihm vorstellen kann. Was soll immer diese sch. Lügerei?
Zitat von Zugaste:Ich weiß nicht, ob dir das hilft, hier haben das schon mal andere geschrieben:
Vielleicht hat dein AM wirklich daran geglaubt, was er dir versprochen hat.
Vielleicht wollte er daran glauben und hat nicht nur dich, sondern auch sich selbst belogen.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat:Ich weiß nicht, ob dir das hilft, hier haben das schon mal andere geschrieben:
Vielleicht hat dein AM wirklich daran geglaubt, was er dir versprochen hat.
Vielleicht wollte er daran glauben und hat nicht nur dich, sondern auch sich selbst belogen
Zugaste