Thisislife
- 130
- 132
Thisislife
Zitat von Mellowdrop:Es ist ein auf und ab.
Ich habe heute zum verarbeiten hier (ich-will-ehrlichkeit-t45418-s15.html)
alles aufgeschrieben was aktuell passiert ist.
Ich verstehe nach wie vor nicht wie es sein kann, dass er sich als das krasse Opfer sieht. Und er seinen Zusammenbruch und seine Selbstfindungsphase so krass stylisiert.
Ich fühle mich von ihm benutzt und fühle mich etwas im kreis rennend bei dem Thema Verarbeitung der toxischen Beziehung.
Hilfe.
Mellowdrop
Thisislife
Zitat von Mellowdrop:@thisilife
Vielen Dank für deine Antwort!
Was ich inzwischen bei mir nicht mehr verstehe: Ich will ihn nicht mehr zurück, ich vermisse ihn nicht, habe auch keine positiven Gefühle mehr für ihn. Aber warum geht es mir dann so schlecht? Eigentlich fühlt es sich die ganze Zeit wie Watte an. Oder wie ein schräg zusammengesetzter Blumentopf, der wieder auseinander fällt beim schräg anschauen.
Er hatte sich getrennt, um dann nach vier Monaten zurück zu gehen. Ja, war nicht so schlau von mir.
DieGute
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Eines werde ich bei Euch AFs nie verstehen. Ihr versucht endlos lange auf kompliziertesten Wegen Euch emotional so weit von Eurem gebundenen AM zu entfernen, bis ihr gegen sein Werben immun werdet. Ihr leidet monate- oder jahrelang unter riesigen seelischen Schmerzen bis ihr es dann endlich geschafft habt (und irgendwann schafft es jede von Euch).
Dabei wäre es bei Dir in Berlin so unendlich einfach gewesen, die Trennung zu vollziehen oder zumindest seine Entscheidung herbeizuführen. Du hättest nichts weiter tun müssen, als auf seine Freundin zugehen, ihr zu sagen, dass du seine Geliebte bist und dir nichts mehr erwünschst, als dass er sich für dich entscheidest. Danach ins Auto steigen und der Dinge harren, die da kommen. Das Pendel wird klar in eine Richtung ausschlagen: Entweder eure Liaison ist vorbei und du bist frei für einen anderen Mann. Oder er ist frei für dich.
Eigentlich ganz einfach: Man muss nur eine Entscheidung forcieren und bereit sein, mit dem Ergebnis zu leben. Du aber lässt lieber deinen AM über dein Leben entscheiden, als das selbst zu tun, liebe @PNS . Und das ist das ultimative Mittel zum Unglücklichsein.
Tinmy95
Zitat von SweetSeduction:
Interessanter Beitrag.
Zitat von Tinmy95:Und dann gehen wir hin und stricken einen Kokon über diese Partnerschaft, damit dem Armen nichts passiert und werden darüber krank..sorry, fehlt mir das Verständnis für.
Tinmy95
Zitat von 6rama9:Genau das wollte ich ausdrücken. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass hier die Filterblase genau der AFs aufschlägt, die ihren AM über jedes gesunde Maß hinaus meinen beschützen zu müssen. Vielleicht hat die große Masse der AFs da draußen ihren AM schon längst an die Wand geklatscht (was ich persönlich glaube, denn das wäre die natürliche und gesunde Reaktion).
Zitat von Tinmy95:...vielleicht liegt es aber auch daran, dass ,,Frau meint, immernoch eine Chance auf ihn zu haben, wenn sie ihm nicht wehtut. Er könnte ja vielleicht nochmal anrufen...um festgestellt zu haben, dass er einen nicht beutzen wollte, sondern abgöttisch liebt...
Tinmy95
Zitat von 6rama9:Absolut, daher auch die Angst eine Entscheidung beim AM unwiderruflich zu forcieren. Das genau ist die Hauptangst die Affäre nicht ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen: Womöglich (wahrscheinlich) entscheidet er sich gegen mich, als Kopf in den Sand und so weitermachen.
Angst ist immer ein schlechter Ratgeber, solange es nicht um lebensbedrohende Situation geht. Die o.g. Vorgehensweise ist zwar eine anerkannt gültige Methode zum Unglücklichsein, aber nicht umsonst wählen viele Menschen lieber einen Schrecken ohne Ende als ein Ende mit Schrecken.
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Absolut, daher auch die Angst eine Entscheidung beim AM unwiderruflich zu forcieren. Das genau ist die Hauptangst die Affäre nicht ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen: Womöglich (wahrscheinlich) entscheidet er sich gegen mich, als Kopf in den Sand und so weitermachen.
Angst ist immer ein schlechter Ratgeber, solange es nicht um lebensbedrohende Situation geht. Die o.g. Vorgehensweise ist zwar eine anerkannt gültige Methode zum Unglücklichsein, aber nicht umsonst wählen viele Menschen lieber einen Schrecken ohne Ende als ein Ende mit Schrecken.
Zitat von SweetSeduction:Nein, den Clown will ich nicht mehr - aber habe eher Angst, dass er zurückschlägt! Und sich das nicht gefallen lässt. Das ist meine einzige Angst
DieGute
Waspy
Ex-Mitglied
Zitat von Waspy:Letztlich ist nur entscheidend, warum wir -sofern beteiligt- an so einem maroden Ding festhalten.
AM EF hin und her.
Unsere Entscheidung, da mitzumachen.
Zu allererst sollten wir hinterfragen, warum wir selbst bei sowas mitmachen.