Ex-Mitglied
- 88762
Ex-Mitglied
Zitat von Holylake:Sie hat verdient zu wissen, was er für ein A ist. Oder nicht?Womit hätte seine Frau es verdient, von Dir zu wissen?
bazinga
Zitat von SweetSeduction:Und genau deshalb habe ich mich eben in meiner Wut gefragt: Warum soll der A.. mit allem davonkommen UND seine Frau erfährt nicht mal, was da abging / geht? Womit hat er das verdient? Und - auch wenn viele das seltsam oder sonst was finden - nachdem man rausfindet, was für ein manipulatives A-loch er ist (weiß man ja leider ewig lang nicht?), empfindet man sehr wohl sowas wie Mitleid der EF gegenüber. Wer sagts ihr denn? Er bestimmt nicht. Findet ihr das fair? Ich nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von bazinga:
Das wurde und wird hier im forum immer wieder diskutiert.
Und es gibt immer wieder unterschiedliche Meinungen dazu.
Es scheint so eine art ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass die AF die EF nicht kontaktiert.
Die meisten AF können es sich einfach nicht vorstellen, dass die EF nichts weiß. Durch die Infos des AM über den angeblich desolaten Zustand der Ehe sowie dem miterleben eines perfekt funktionierenden doppellebens geht eine AF einfach davon aus, dass die EF Bescheid wissen muss und es nur noch eine frage der Zeit ist, bis sich diese ehe erledigt. Eine Info erledigt sich also.
Okay, zur Sicherheit füge ich hinzu, dass das MEINE Wahrnehmung wahr. Ich will nicht verallgemeinern.
Das kontaktieren der EF nach der Beendigung der Affäre wird als racheakt verstanden, was ich sogar verstehe.
Die Verlustängste sind auf beiden Seiten sehr hoch. Bei der EF hängt verständlicherweise auch mehr dran.
Ich habe hier auch von betrogenen EF gelesen, die es gut gefunden hätten, wenn sie (möglicherweise auch von irgend jemandem) vom doppelleben ihres EM erfahren hätten. Das hat mir immer imponiert.
Ich selbst habe es nicht getan. Während nicht und da er sich offenbarte, war es hinfällig. Daß er da natürlich über die wahre Dauer und das ganze ausmaß gelogen hat, versteht sich von selbst. Denn gelogen hat er doch immer. Hier und dort. Und wird es immer weiter tun.
Ich denke, es gibt kein richtig oder falsch. Jeder soll nach bestem Wissen und Gewissen Handeln. Sich aber über mögliche Konsequenzen bewußt sein.
Zitat von Holylake:Was ist falsch daran? Abgesehen von den vollkommen unfruchtbaren und nixbringenden Wutphasen habe ich von Anfang an immer gesagt und gefühlt, dass ich ganz viel Gutes aus der Affäre in mein Leben mitnehme.
Ex-Mitglied
Zitat von hatdazugelernt:Da ist nichts falsch daran- für dich.
Für mich wäre es eher verheerend gewesen- anderer Zirkus, andere Affen.
Das ist hier oft diskutiert worden und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man in dieser Konstellation einfach nicht das Recht hat den Engel der Wahrheit zu mimen.
bazinga
Zitat von SweetSeduction:Er hat es ihr im Nachhinein von selbst gesagt?
Hast du dann Probleme bekommen (mit ihr) ?
Sankaty
Zitat von Holylake:dass ich ganz viel Gutes aus der Affäre in mein Leben mitnehme. Und deshalb fühlen sich die (vertanen?) Jahre nicht vertan an, sondern sie sollten mir etwas über mich beibringen. Bin bis jetzt gekommen auf:
Ich kann bedingungslos lieben.
Ich kann mich 100 % fallenlassen
...
Ex-Mitglied
Zitat von bazinga:
Nein, nicht im Nachhinein.
Ich hatte jemanden kennen gelernt, der mich tatsächlich berührt hatte. Mit ihm hätte ich mich lösen können. An diesem punkt bekam der AM massive Verlustängste, outete sich bei seiner EF und trennte sich von ihr.
Um nach einigen Monaten mich auf die übliche Tour fallen zu lassen und wieder nach Hause zu gehen.
Allerdings habe ich die EF, die ja nun von mir wußte, informiert, als der AM nach Monaten das Spiel wieder aufleben lassen wollte. Nicht im Sinne von gib ihn endlich raus , sondern im Sinne von achtung, ich will nicht mehr mitspielen.
Was auch anderthalb Jahre gefruchtet hat. Da kam der wieder angelatscht.
Und ich informierte sie wieder, dass ich ihn nicht mehr möchte.
Zu diesem Zeitpunkt war es mir ziemlich egal, ob man das als Rache sehen könnte. Ist es auch immer noch. Wie gesagt, sie wußte von mir und sie hatte ihn wunschgemäß wieder.
Und ich hab meine Ruhe .
Ach so, nee, probleme bekam ich keine.
Als er bei mir wohnte, wollte sie auf keinen Fall Kontakt zu mir.
In meinem ersten Schreiben bot ich ihr ein gespräch an. Ich habe nie etwas gehört. Auch nicht nach dem zweiten.
bazinga
Zitat von SweetSeduction:Warum melden sich diese Affen immer wieder? Größenwahn und alles haben wollen?
Ex-Mitglied
Zitat von bazinga:völlige respektlosigkeit beiden Frauen gegenüber
bazinga
Binaneu
Zitat von Küstenperle:@Binaneu
(dafür, dass Du nur noch selten hier reinschaust, bist Du jeden Tag hier angemeldet - heute morgen erst - vielleicht, wenn er wirklich wieder da ist, meldest Du Dich einfach ganz ab - hier triggert ja auch ne Menge - ich hoffe wirklich sehr, dass das auch alles so stimmt, was Du schreibst)
Mellowdrop
Mellowdrop