Sunshine84
- 192
- 141
Sunshine84
Mellowdrop
Zitat von Sunshine84:Schön von euch zu lesen
Kennt das eigentlich auch jemand von euch dass keine Wut zum Vorschein kommt? Ich merke immer mehr dass ich den Gedanken er kann doch gar nicht so ein Ars.. sein habe und damit meine ganze Wut, Aggression auf diesen Lügner und Betrüger irgendwo in mir aufstaue. Und ich bräuchte dieses Gefühl ganz ganz dringend um endlich zu spüren was er mit mir gemacht hat, wiesehr er mich getäucht und belogen hat, wiesehr ich mich selber verleugnet habe, mich hinten angestellt habe... Vielleicht aus der Angst verlassen zu werden wenn ich ehrlich bin, vielleicht aus der Angst nicht geliebt zu werden wenn ich meine wahren Wünsche äussere.
Ich versuche wieder ich selbst zu werden aber mir fehlt jegliches Gefühl der Wut und ähnlichem. Kennt ihr das? Wie findet man Zugang zu diesem unterdrückten Gefühl?
Sunshine84
Ex-Mitglied
Küstenperle
Zitat von hatdazugelernt:Hätte er zu mir gesagt- ok Mausi, bin seit 30 Jahren verheiratet, ist nicht total übel aber klitzekleinbisschen eingeschlafen, könnte mir Affäre mit dir vorstellen , wie schauts * hätte ich nee gesagt.
Zitat von Holylake:Da finde ich Nähe-Phasen mit dem AM doch sehr viel fruchtbarer, weil man da wenigstens Endorphine raushaut (wegduck *)
Sunshine84
Mellowdrop
Zitat von Sunshine84:Hmm solange aber so absolut kein Anflug von Wut auftaucht herrscht immer dieser Satz in meinem Kopf so schlimm kann er doch nicht sein, hatte ja auch was gutes usw. Klar hätte ich viel früher aussteigen können und arbeite auch viel an meinen Anteilen im Moment, aber irgendwann muss doch mal ein Gefühl in Richtung Wut auftauchen, auf mich, auf ihn, auf die verlorene Zeit, auf meine Naivität ihm glauben zu wollen, auf das wiesehr er mich getäucht hat, darauf dass ich mich in der Meinung er wäre single auf ihn eingelassen habe, darauf dass er mir seine schwangere Frau verheimlicht hat, hier taucht kein Gefühl auf.
Ich lenke mich sehr ab und es ist mir auch schon egaler nicht egal... Aber meine Gefühle dazu sind nicht vorhanden. Hab Angst die kommen nie und ich rede mir weiter alles schön war doch nicht so schlimm.
Also deine Affäre ist immer noch aktuell @holy? Wie gehts dir damit?
Ex-Mitglied
Zitat von Holylake:Ich bin auch noch hier.... Mal öfter, mal gar nicht, aber noch da.
Das hast Du schön gesagt, genau darüber habe ich heute mit einer lieben Freundin, lange ebenfalls AF gesprochen. Die Zeit, die beim Warten vergeht, in der ich als AF alleine dasaß und gewartet habe, während der AM ein normales Erstleben mit seiner LG geführt hat, Umzug geplant hat, Investitionen gemeinsam getätigt fürs Alter, Urlaub gemacht hat, von dem ich generell nichts erfahren sollte...Betrug um meine Lebenszeit, an meiner Seele.
Das sage ich mir auch immer dann, wenn die Wut auf mich selbst wieder mal hochploppt: alles, was ich da erlebt habe, hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können, weder, dass es solche Menschen gibt, die gleichzeitig mehrere Bälle gekonnt in der Luft halten, noch, dass ich das über Jahre mitmache. Und deshalb bin ich bei bazinga:
...da bin ich noch ganz am Anfang. Ist aber nicht schlimm. Ich mag Herausforderungen!
Sich selbst aber auch. Und oft lesen sich die Geschichten hier ja ähnlich, ich glaube, da steckt ein Defekt dahinter, den normal tickende Liebende nicht raffen KÖNNEN: diese AM glauben sich selbst. Wirklich, in den Momenten der kategorischen Lügenstory auf jeden Fall. Deswegen verquatschen die sich ja auch selten. Weil sie es glauben, was sie erzählen und sich in dem Moment eben nicht verstellen. Das ist so verrückt, wie es klingt.
Ex-Mitglied
Zitat von Küstenperle:
genau, und da die Knilche ja nich ganz doof sind, säuseln sie halt das blaue vom Himmel ...
Ex-Mitglied
Zitat von bazinga:
Und genau das war ein Grund für die ständigen Runden.
Wenn man resigniert festgestellt hat, dass sich nichts, aber auch gar nichts ändert, hat man sich getrennt .
Der AM lebt sein erstleben weiter, froh über die Loyalität der AF, die still leidet. Wenn ihn wieder die li la langeweile packt, testet er an, ob die AF noch verfügbar ist.
Die wenigsten AF schaffen es in der off-zeit, sich zu lösen und sind empfänglich für die nächste Runde. Und lassen sich wieder einlullen, hoffen und warten und leiden.
Und so geht es Runde für Runde.
Bis irgend etwas eintritt, was endlich das Finale einleitet.
Ich selbst habe irgendwann aufgehört, den AM bzw generell AM verstehen zu wollen.
Für mich war die Aufgabe, MICH zu verstehen, die größere und wichtigere Herausforderung.
Ich denke, dass ich meine Hausaufgaben gemacht habe.
Für meinen AM habe ich nur noch ein schulterzucken übrig. Für mehr habe ich keine Energie, Lust und Lebenszeit mehr.
Ex-Mitglied
Zitat von hatdazugelernt:Ähem. Das muss man aber auch abkönnen seelisch, also bitte nicht alle nachmachen, liebe Kinder an den Bildschirmen zuhause.
Zitat von Sunshine84:Hmm solange aber so absolut kein Anflug von Wut auftaucht herrscht immer dieser Satz in meinem Kopf so schlimm kann er doch nicht sein, hatte ja auch was gutes usw.
Ex-Mitglied
Zitat von Holylake:Das hast Du schön gesagt, genau darüber habe ich heute mit einer lieben Freundin, lange ebenfalls AF gesprochen. Die Zeit, die beim Warten vergeht, in der ich als AF alleine dasaß und gewartet habe, während der AM ein normales Erstleben mit seiner LG geführt hat, Umzug geplant hat, Investitionen gemeinsam getätigt fürs Alter, Urlaub gemacht hat, von dem ich generell nichts erfahren sollte...Betrug um meine Lebenszeit, an meiner Seele.
Ex-Mitglied
Zitat von SweetSeduction:Warum soll der A.. mit allem davonkommen UND seine Frau erfährt nicht mal, was da abging / geht? Womit hat er das verdient?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17366
654
9398
33
1649
59
9546
25
7863
3