Mellowdrop
- 332
- 2
- 892
Mellowdrop
Zitat von hatdazugelernt:Warum solltest du dich nicht belogen und enttäuscht fühlen?
angel09
Mellowdrop
Zitat von Mellowdrop:Aber, und da mach ich das gleiche wie die betrogene EF der AF gegenüber: der Schmerz des betrügenden Mannes ist nicht mein Schmerz.
Ex-Mitglied
Zitat von hatdazugelernt:Wahrscheinlich liegt das sehr in der Natur der Sache.
Aber Lügen und verletzendes Verhalten ist für mich unabhängig von labeln wie AF oder EF einfach ein no go.
Auch die berühmte *du wusstest ja auf was du dich einlässt *Keule für eh schon am Boden liegende Menschen in oder nach einer Affäre ist so unnötig wie nur etwas.
Klar war ich dämlich und naiv. Ich war ja auch brandneu in dem Fach. Ich hab felsenfest daran geglaubt dass diese Ehe nur noch auf dem Papier besteht. Und er schon jahrelang weg wollte etc. blabla. Eigentlich innerlich schon geschieden ist! Jaja! Sonst hätte ich nicht mit ihm geschlafen.
Der Gedanke dass er später sein Eherettungspaket zuhause inklusive 6 mir monatelang als *muss hier nur noch etwas klären* verkauft hat, war unerträglich. Ich hab mich betrogen gefühlt.
Hätte er zu mir gesagt- ok Mausi, bin seit 30 Jahren verheiratet, ist nicht total übel aber klitzekleinbisschen eingeschlafen, könnte mir Affäre mit dir vorstellen , wie schauts * hätte ich nee gesagt.
Für die Wut seiner Frau diesbezüglich hab ich Verständnis. Und zwar 100 %.
Mellowdrop
Zitat von hatdazugelernt:Wie meinst du das?
Ex-Mitglied
Zitat von Mellowdrop:Vertrauen. Ich hab ihm vertraut. Ich habe vielen Menschen vertraut.
Aber nach 2 Jahren immer wieder belügen, betrügen, was weiß Ich, habe Ich sehr viel von der Fähigkeit vertrauen können eingebüßt.
Es gibt noch den Thread werden AFs auch betrogen? oder so ähnlich. Ja! Ich fühle mich betrogen. Selbstverständlich habe Ich meine eigenen Anteile an der Sache. Aber mir gegenüber hatte er auch Gefühle. Und wir hatten 2 Jahre zusammen immer wieder mit Pausen. Und in der Zeit bis er sich entscheiden wollte (sowas von dämlich, würde Ich nie wieder machen! Alles nicht!), hat er mich betrogen. Um die Zeit, um Gefühle, um alles. Denn er wollte uns beide. Und ja, ich bestehe darauf, dass Ich mich auch betrogen fühle. Aber anders als die EF. Das ist wenig zu vergleichen.
Mellowdrop
Zitat von hatdazugelernt:Ich schränke das kurz für mich selbstkritisch ein, bevor ich vom Orden der militanten heiligen Ehefrauen gekeult werde - ein zartes Stimmchen in meinem Hinterkopf hat damals schon gefragt, warum er dann nicht schon längst getrennt ist.
Mellowdrop
Zitat von hatdazugelernt:Darauf einen Kaffee
bazinga
Zitat von Mellowdrop:as hat wahrscheinlich jede normal denkende AF getan. Nachgehakt, Nachgehakt, Nachgehakt. Immer und immer wieder. Auf Unstimmigkeiten hingewiesen, abgewimmelt worden, klein gemacht und für verrückt erklärt.
Bei mir hat er auf diese Frage auch ganz schlaue Antworten raus gehauen.
Und mein kleines Stimmchen: die ganz schlauen Antworten sind aber keine Antworten auf meine immer wiederkehrenden Fragen.
Zitat von Mellowdrop:Vertrauen. Ich hab ihm vertraut. Ich habe vielen Menschen vertraut.
Aber nach 2 Jahren immer wieder belügen, betrügen, was weiß Ich, habe Ich sehr viel von der Fähigkeit vertrauen können eingebüßt.
Ex-Mitglied
Zitat von Mellowdrop:Und in der Zeit bis er sich entscheiden wollte (sowas von dämlich, würde Ich nie wieder machen! Alles nicht!), hat er mich betrogen. Um die Zeit, um Gefühle, um alles. Denn er wollte uns beide.
Zitat von hatdazugelernt:Klar war ich dämlich und naiv. Ich war ja auch brandneu in dem Fach.
Zitat von bazinga:Ich selbst habe irgendwann aufgehört, den AM bzw generell AM verstehen zu wollen.
Für mich war die Aufgabe, MICH zu verstehen, die größere und wichtigere Herausforderung.
Zitat von SweetSeduction:Deshalb wundere ich mich immer wieder, wie ein Betrüger und Lügner in Schutz genommen werden kann. Er verarscht gleich mehrere Menschen!? 0 Verständnis
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17361
654
9398
33
1649
59
9546
25
7863
3