53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
@ Sankaty

was hat es für Vorteile und welche Nachteile, wenn du deinen AM noch mal sehen/sprechen könntest?

Wie das ist, nix mehr von dem ermöglichen zu können - aus welchen Gründen auch immer - ist
nicht immer leicht nachvollziehbar. Auf den Wunsch nach dem wieso, weshalb, warum etwas so
gelaufen ist, eine Antwort bekommen - wie wahrscheinlich ist es, eine wirklich ehrliche Antwort zu
bekommen? Nach so langer Zeit eine Antwort zu bekommen, dabei nicht mal zu wissen, ob die
Antwort eine ehrliche ist, birgt auch Risiken.

Nach dem aus meiner Affäre wollte ich ein Treffen, ein Gespräch. Das wieso, weshalb, warum wollte ich geklärt wissen. Ich wollte einen sauberen Schlussstrich ziehen können (auch wenn nach dem Ende der Affäre keine Wäsche gewaschen wurde. Meine Absicht war, ein letztes Treffen, ein letztes reales Gespräch. Mehrfach angesprochen - schriftlich! Jedes mal erfolgte eine Ablehnung.

Es stellte sich heraus, dass es besser war - kein Treffen, kein Gespräch, keine Fragen, keine Antworten...und das eben beidseitig. Und ja....selbst Antworten als ehrliche Antworten zu geben
und auch zu bekommen - was rufen die erneut hervor? Zu berücksichtigen, was ein letztes Treffen, ein letztes Gespräch mit einem selbst machen könnte....aber auch mit dem Gegenüber - geht das? Nein.
Die IST-Situation zu sehen und zu wahren, die guten Situationen der gemeinsamen Affären-Zeit in Erinnerung zu halten, ohne die schwierigen Phasen zu streichen....für mich war das wichtig, nach
langjähriger Affäre ein Ende endgültig zu besiegeln. Keine Ressentiments gegen was und wen auch immer.

Und ja....einen sauberen Abschluss für sich zu finden - ob mit oder ohne direkte Beteiligung des Gegenüber - halte ich für sehr wichtig. Keine Ressentiments zu haben. Die gemeinsame Zeit SO anzunehmen, wie sie war - mit allem, was dazu gehörte. Nichts von all dem vor sich selbst zu leugnen, um sich befreien zu können. Verantwortung zu übernehmen für alles, was in eigener Verantwortung lag....denn dann kann eine solche Affären-Zeit sehr sehr hilfreich werden, die einen
menschlich stärkt, die einen reifen lässt, die einen selbstständiger werden lässt, die etwas anstößt, was ohne die Affäre ggf. niemals angestoßen worden wäre. (Du hast davon berichtet.)

Und klar....es treibt einem die Wut ins Gesicht, hier im Forum etwas zu lesen, was einem quer runtergeht. Die unterschiedlichen Ansichten bringen das so mit sich - das ist nun mal so! Und die Position, die in einer Affäre eingenommen wurde, ist ein ganz entscheidender Faktor. Der Ton wird mitunter sehr rabiat....ist das verständlich? JA. Eine klare Position zu beziehen, ist nicht verwerflich. Damit geht einher, die Fakten halt auch mal knallhart und ohne Blümchen zu lesen zu bekommen. Mit Böswilligkeit hat das nichts zu tun. Fakten knallhart anzusprechen geschieht zwar mutwillig - aber niemals bösartig.

Meine Fernbeziehungs-Affäre - keine Sekunde will ich missen. Fehler - hüben wie drüben...halt auch vollkommen normales Geschehen. Viele gute und schöne Zeiten, die bei weitem überwogen.
Kein böses Wort - während und nach der Affäre. Dennoch - nie mehr Affäre.

06.12.2018 01:18 • #28516


S
Guten Morgen Kuddel,

Es geht mir nicht um Antworten. Ich brauche keine Antworten. Es sind ja keine Fragen offen. Ich habe auch keine Ressentiments. Er hat sich feige verhalten und auch ein bisschen a... lochmässig, aber vermutlich fand er meine Nachrichten im Juni auch nicht so toll. Mit Abstand denke ich, hat halt blöd geendet. Welche Trennung läuft schon zu beider Zufriedenheit. Eher die Ausnahme wohl.

Da ist einfach nur ein Mensch, den ich sehr gemocht und später auch geliebt habe. Oder in den ich verliebt war. Freunde können wir nicht sein, auf diese Ebene können wir nicht zurück. Ich würde mich gern verabschieden. Ihm alles Gute wünschen. Dieses Kapitel sauber abschließen. Damit der letzte Kontakt ein schöner war.

Sehen werde ich ihn eh nicht mehr, er lebt ja jetzt im Ausland.

Eine Freundin von mir ist der festen Überzeugung, dieser Wunsch entspringt nur meiner strukturierten Art. Wir haben lange zusammen gearbeitet, und sie weiß, dass ich sehr analytisch und strukturiert bin (kaum zu glauben....), und sie meint, da gibt es überhaupt nichts zu analysieren oder zu hinterfragen, ich kann einfach mit einer nicht gescheit beendeten Sache nicht gut leben. Vielleicht ist da was dran und es ist tatsächlich so einfach.

Wie auch immer, ich fände es schön, versöhnlich getrennter Wege zu gehen. Wird aber vermutlich nicht passieren.

06.12.2018 07:48 • x 1 #28517


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
@ sankaty

es hat nicht sollen sein....doch wie ich dich lese, ist es doch irgendwie versöhnlich. Du
wünschst dem AM doch alles Gute! Im das auf die diese Art zu übermitteln - warum denn
nicht. Die Form der Visualisierung ist da gut geeignet...und wie es ankommt, kannst du eh
nicht beeinflussen.

Der AM ist im Ausland. ER hat diese Form seines Abschieds gewählt. Du hättest eine andere
Form - deine Variante - für dich als verbindlicher angesehen. Die rigide Art des AM....es war
seine Entscheidung, die es anzunehmen gilt, um einen Abschluss zu finden....

...für deinen Neustart. Was beendet wurde, kann durch loslassen zum Ende gebracht werden -
unabhängig vom Gegenüber. Und - wer weiß, wofür der bisherige Verlauf gut ist....

06.12.2018 09:23 • x 1 #28518


K
@ Sankaty

was du beschreibst, ist alles nachvollziehbar - in den Vorstellungen zumindest. Der Umsetzung
stehlt meist etwas im Wege. Und ab und an regelt der Faktor Zeit das eine oder andere...und es
zeigt sich hin und wieder, dass es sich als GUT herausstellt, dass das Faktor Zeit Einfluss nahm.
Zeitlichen Abstand als ggf. wichtigen Faktor zu sehen....im Nachgang ganz sicher anders zu sehen,
als in der Akut-Phase.

Du bist doch versöhnlich gestimmt, gehst deiner Wege. Du bist mit dem AM im Reinen, der
mit seiner Familie weit weg seiner Wege geht. Warum möchtest du zusätzliche Bestätigung,
indem du dem AM beipflichtest, er möge versöhnlich gestimmt sein und bleiben, weil du es
dir so sehr wünschst? Um WIRKLICH loszulassen? Oder fehlt ein Zwischenschritt - der des
Vergebens, dass er so gehandelt hat, wie er gehandelt hat?

06.12.2018 13:12 • #28519


S
Warum ist das so unverständlich, dass ich ein Verabschieden oder ein versöhnliches Ende einfach schöner fände?

Ich danke euch für eure Antworten und Gedanken, jedoch ist dieses Thema für mich gar nicht mehr so wichtig wie diese Diskussion jetzt hier vermuten lassen könnte. Ich fände es einfach schöner. Wenn ich wählen könnte zwischen kein Kontakt mehr und versöhnliches Ende, würde ich versöhnliches Ende wählen. Aber es beschäftigt mich nicht mehr so sehr wie vor Monaten noch, und manchmal denkt mein Kopf auch, wahrscheinlich ist es besser so, denn worüber sollten wir groß reden. Ich will keine Entschuldigung mehr hören, ich hab so viele Entschuldigungen gehört im Laufe der Zeit, das hat sich irgendwie abgenutzt, ich will auch nicht mehr wissen, warum er was wann gesagt oder nicht gesagt hat. Er war ja auch nicht im Reinen mit sich, und so wie ich im Nachhinein Dinge anders sehe, wird es ihm auch so gehen. Also, selbst wenn er ehrlich sein wollte, er wird nicht mehr genau wissen, was er vor 43 Wochen in einer bestimmten Situation gedacht hat. Und wie gesagt, ich hab keine Fragen. Die Vergangenheit aufzurollen, hat das Potential, uns beide zu verletzen.

Es gibt halt verschiedene Arten, damit umzugehen. Der eine möchte nach der Trennung nie wieder Kontakt, der nächste hat viele Fragen, der dritte möchte eine Freundschaft... Ich hätte halt gern ein schöneres Ende.

Werde ich wohl nicht bekommen, aber ich werde auch so abschließen, braucht nur noch ein bisschen Zeit.

06.12.2018 13:29 • x 2 #28520


K
@ Sankaty

nix ist unverständlich an dem, was du dir gewünscht hast....alles gut!

Zitat

Zitat:
Es gibt halt verschiedene Arten, damit umzugehen. Der eine möchte nach der Trennung nie wieder Kontakt, der nächste hat viele Fragen, der dritte möchte eine Freundschaft... Ich hätte halt gern ein schöneres Ende.

Werde ich wohl nicht bekommen, aber ich werde auch so abschließen, braucht nur noch ein bisschen Zeit.


genau so ist es....denn es gibt kein falsch oder richtig - es gibt es das beste daraus machen!

06.12.2018 14:14 • x 1 #28521


Gorch_Fock
Was ich spannend finde, dass immer neue verlogene Tricks der Affairenpartner herauskommen (die Nummer mit dem scheinbar offiziellen Schlussmachen per Mail). Auch hier wieder das perfekte Auffassen von dem was Frauen wollen (er soll mir beweisen das er es beendet) nur um Hintenherum wieder anzukommen. Wie man bei solchen Spielen auch als Frau mitmachen kann, bleibt schleierhaft.

06.12.2018 21:39 • x 1 #28522


E
Zitat von Gorch_Fock:
Was ich spannend finde, dass immer neue verlogene Tricks der Affairenpartner herauskommen (die Nummer mit dem scheinbar offiziellen Schlussmachen per Mail). Auch hier wieder das perfekte Auffassen von dem was Frauen wollen (er soll mir beweisen das er es beendet) nur um Hintenherum wieder anzukommen. Wie man bei solchen Spielen auch als Frau mitmachen kann, bleibt schleierhaft.


LEIDER braucht man oft sehr lange, um zu erkennen. Ich frage mich das auch, wie man so lange so dumm sein kann. Unfassbar eigentlich.

06.12.2018 21:47 • x 1 #28523


K
Zitat von SweetSeduction:

LEIDER braucht man oft sehr lange, um zu erkennen. Ich frage mich das auch, wie man so lange so dumm sein kann. Unfassbar eigentlich.


@sweetsedection

wider besseren Wissens.

Zitat:
LEIDER braucht man oft sehr lange, um zu erkennen.


Erst mal zu wissen, was es zu erkennen gilt....darum geht es doch. Was einem nicht bewusst
ist - wie soll etwas erkannt werden!? Und nein...

Zitat:
(...)...wie man so lange so dumm sein kann.


Dazwischen steht etwas - Gefühle und Emotionen, die da sehr gern einen Streich spielen.
So lange spielen Gefühle und Emotionen eine Rolle, die dann der Sinne berauben, die
dann der Realität entrücken. Wahrnehmung? Wer nimmt denn die Realität wahr, wenn die
gefühlsmäßigen/emotionalen Gäule durchgehen?

Dass einige Betrüger/innen bewusst und berechnend miese Spiele spielen - das fällt doch
dar nicht auf, wenn....! Es ist allerdings nicht immer Vorsatz dabei. Einiges ergibt sich im
Laufe der Zeit, so bitter sich das auch liest.

Sich der Eigenverantwortung zu stellen, nimmt viel Dampf aus der Enttäuschung und den
Verletzungen. Niemand wurde zu einer Affäre gezwungen...und beide AP haben das Recht,
jederzeit die Affäre zu beenden - und das ohne jede Rechtfertigung. Die feine englische (Art)
ist das sicher nicht....meine Frage: Was ist an einer Affäre die feine englische Art? ....nix.

Ja...den Scherbenhaufen zusammenzukehren, bleibt bei dir. Wie schnell das geht, wie gründlich
das wird, liegt allein bei dir. Tabula Rasa....ein probates Mittel!

19.12.2018 16:06 • x 1 #28524


E
Zitat von kuddel7591:

@sweetsedection

wider besseren Wissens.



Erst mal zu wissen, was es zu erkennen gilt....darum geht es doch. Was einem nicht bewusst
ist - wie soll etwas erkannt werden!? Und nein...



Dazwischen steht etwas - Gefühle und Emotionen, die da sehr gern einen Streich spielen.
So lange spielen Gefühle und Emotionen eine Rolle, die dann der Sinne berauben, die
dann der Realität entrücken. Wahrnehmung? Wer nimmt denn die Realität wahr, wenn die
gefühlsmäßigen/emotionalen Gäule durchgehen?

Dass einige Betrüger/innen bewusst und berechnend miese Spiele spielen - das fällt doch
dar nicht auf, wenn....! Es ist allerdings nicht immer Vorsatz dabei. Einiges ergibt sich im
Laufe der Zeit, so bitter sich das auch liest.

Sich der Eigenverantwortung zu stellen, nimmt viel Dampf aus der Enttäuschung und den
Verletzungen. Niemand wurde zu einer Affäre gezwungen...und beide AP haben das Recht,
jederzeit die Affäre zu beenden - und das ohne jede Rechtfertigung. Die feine englische (Art)
ist das sicher nicht....meine Frage: Was ist an einer Affäre die feine englische Art? ....nix.

Ja...den Scherbenhaufen zusammenzukehren, bleibt bei dir. Wie schnell das geht, wie gründlich
das wird, liegt allein bei dir. Tabula Rasa....ein probates Mittel!



Was einem nicht bewusst ist emotionale Gäule usw. Ja du triffst es ziemlich auf den Punkt.
Aber warum sind andere - ohne diese Erfahrung - schlau genug, um diese Erfahrung nicht zu machen? Kenne Frauen aus meinem Umfeld, die es nie erlebt haben und dennoch wissen, dass sich das weder gehört, noch dass der Mann Charakter haben kann, noch dass sie als Siegerinnen dabei hervor gehen.
Ich war mir über nichts davon bewusst.
Und das finde ich traurig.... und macht mich nachdenklich über mich selbst.

19.12.2018 16:14 • x 1 #28525


K
@SweetSeduction

du bist um diese negative Erfahrung reicher....und deine Freundinnen kamen (noch) nie
in die Verlegenheit, in die du mit der Affäre gekommen bist.

19.12.2018 19:22 • #28526


B
Hallo, alle miteinander!

Ich schau nur noch sehr selten im Forum vorbei.
Aber vielleicht ist noch der /die ein oder andere hierzugange, wer mich noch kennt.

Ich möchte Euch allen frohe, aber auch besinnliche Weihnachtstage, ohne Kummer und Tränen wünschen!

Da evtl die Frage kommt, beantworte ich sie vorweg..
Mein ehemals Am ist immer noch hier...

Herzliche Grüße von Bina

24.12.2018 10:43 • x 12 #28527


hatdazugelernt
Frohe Weihnachten- auch von mir!

Es ist das erste Weihnachten seit Jahren auf das ich mich ohne inneren Stress gefreut habe und ich hoffe, es wird einfach gemütlich- bisschen quatschen mit den Kindern, gemütlich frühstücken und dann Neujahr in England an der Nordsee.
Da ich bis gestern 10 h täglich auf dem Weihnachtsmarkt Pötte verkauft und ungefähr 10000x unsere Keramiken sind spülmaschinenfest gesagt habe, bin ich einfach nur selig bei der Vorstellung, die Füße hochzulegen, mich auf Frühstück morgen mit den kids zu freuen, Zeit hier herumzustressen hatte ich eh nicht.
Es ist Jahre her, dass ich so entspannt war an Weihnachten.

Und ich wünsche allen, die alleine sind, einen schönen Abend. Nicht trotzdem, sondern wirklich.
Und denen die traurig und verzweifelt sind, die Aussicht auf ein besseres Jahr, einen Neuanfang.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

24.12.2018 11:49 • x 6 #28528


K
@Binaneu
ach mensch, die Entwicklung ist damals an mir vorbei gegangen - also hat er tatsache seine Dame verlassen, is ja n Ding. Das wäre das Letzte gewesen, was ich mir hätte vorstellen können.

Alles Gute und ein wunderbares neues Jahre

09.01.2019 12:40 • #28529


E
Zitat von Binaneu:
Hallo, alle miteinander!

Ich schau nur noch sehr selten im Forum vorbei.
Aber vielleicht ist noch der /die ein oder andere hierzugange, wer mich noch kennt.

Ich möchte Euch allen frohe, aber auch besinnliche Weihnachtstage, ohne Kummer und Tränen wünschen!

Da evtl die Frage kommt, beantworte ich sie vorweg..
Mein ehemals Am ist immer noch hier...

Herzliche Grüße von Bina


Hallo!
Wir kennen uns zwar nicht aber mich würde interessieren: dein AM ist immer noch dein AM? Und was ist mit der (Ehe)Frau?

Ein gutes neues Jahr!

09.01.2019 12:47 • #28530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag