hatdazugelernt
- 1268
- 2
- 3240
Ex-Mitglied
Zitat von hatdazugelernt:@SweetSeduction
Scroll dich durchs Forum, da findest du genug Antworten auf diese Frage
angel09
Zitat von SweetSeduction:
Meinst du wegen der Kinder, dem Haus, Hund, Hamster und Gartenzaun?
Oder aus Liebe? Tja dann sitzen die AF und die Ehefrau im selben Boot. Die AF liebt ihn nämlich meistens auch. Und kann nicht loslassen.
Hauptsache ihm geht's gut!
verwickelt
Zitat von SweetSeduction:Meinst du wegen der Kinder, dem Haus, Hund, Hamster und Gartenzaun?
Ex-Mitglied
Zitat von hatdazugelernt:Kinder, Haus und Hamster- ja vielleicht.
Was uns an einen Menschen bindet, ist nur zum Teil ein Versprechen auf dem Standesamt, das Eigenheim und die Kinder.
Es ist das Gefühl, dass sich aus unzähligen gemeinsam erlebten Momenten, gemeinsam errungenen Erfolgen, gemeinsam durchgestandener saulangweiliger und sehr anstrengender Zeiten und Krisen. Das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit , das manche Erinnerungen auslösen. Gemeinsame Freunde.
Das Gefühl, einen festen und bekannten und berechenbaren Platz im Leben zu haben mit jemanden.
Und tausend Kleinigkeiten, angesammelt über viele Jahre.
Und dagegen steht ein zauberhafter neuer Anfang mit einer anderen Frau. So weit weg von allem Gewohntem. So aufregend. Und so unwiderstehlich.
Ich glaube, ich kann alle Seiten versehen.
kuddel7591
Zitat:Verstehe diese Betrüger leider überhaupt nicht, obwohl ich mitten drin bin
Zitat:Ich glaube, ich kann alle Seiten versehen.
kuddel7591
Zitat von Gast30:Ich glaube.. dass viele einfach Angst vor dem alleinesein haben.. gerade wenn man kein selbstbewusster Mensch ist mit wenig Selbstvertrauen, stolz und nur einen geringen Selbstwert hat.. wird man wohl bei seinem Partner bleiben.. selbst wenn er einen betrügt und beginnt wegzusehen.. ob es dann wirklich so glücklich macht.. Hauptsache man ist nicht alleine.. muss wohl jeder für sich selbst wissen wieviel man sich selbst wert ist.. bei mir gab es ja auch keine Kinder Haus oder viel Vermögen... ob kürzer oder länger geht der affärenpartner ja irgendwann.. weil man einfach so nicht mehr weiterleben kann und will
Zitat von kuddel7591:...aus welcher Position heraus? Als AF oder als Betrüger/in? Oder gar als Betrogene?
Zitat von kuddel7591:
@
umgekehrt ist es aber auch....dass AF/AM nicht (weiter) allein sein wollen - oft mit nicht können
beschrieben. Allerdings - besteht dann nicht eine generelle Abhängigkeit, bzw. gerät ein Mensch
nicht in eine Abhängigkeit, der sich unbedingt wieder binden will?
Ob es immer an anderen Menschen liegt, im eigenen Leben nicht (mehr) klarzukommen?
Ex-Mitglied
Zitat von Gast30:Da mag schon einiges dran sein. Und ja, auch die Affärenfrauen sind wohl ähnlich. Sonst würde man sich ja trennen! Wenn man so viel Selbstbewusstsein hätte, wenn man alleine sein könnte, wenn man auf S. locker verzichten kann, etc.Ich glaube.. dass viele einfach Angst vor dem alleinesein haben.. gerade wenn man kein selbstbewusster Mensch ist mit wenig Selbstvertrauen, stolz und nur einen geringen Selbstwert hat.. wird man wohl bei seinem Partner bleiben.. selbst wenn er einen betrügt und beginnt wegzusehen.. ob es dann wirklich so glücklich macht.. Hauptsache man ist nicht alleine.. muss wohl jeder für sich selbst wissen wieviel man sich selbst wert ist.. bei mir gab es ja auch keine Kinder Haus oder viel Vermögen... ob kürzer oder länger geht der affärenpartner ja irgendwann.. weil man einfach so nicht mehr weiterleben kann und will
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:@ SweetSeduction
dein Post ist ein Widerspruch in sich - als Affäre unterstützt du direkt einen Betrüger.
Zitat:
Was bindet dich denn dann an den Betrüger, wenn du sein Handeln (den Betrug an seiner EF)
nicht verstehst?
kuddel7591
Zitat von Gast30:
Wie schon geschrieben als AF geht man ja dann .. der eine früher der andere später! Und der AM/EM bleibt bei seiner EF.. und diese auch bei ihm.. ob man zum Teil jahrelangen Betrug verzeihen kann.. muss jeder selbst wissen.. was da die Gründe sind.und wieviel das noch mit Liebe zu tun hat... PS: antwortest du immer nur mit Gegenfragen