53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Sternenfischerin
Zitat von Ema:
Aber es war ein sehr langer und sehr schmerzhafter Weg dahin.


Ema, von dir hätte ich hier gerne einen eigenen Thread gehabt im Forum.
Deine Worte helfen mir ganz oft.
Danke hierfür!

Und gerne hätte ich immer wieder deinen Weg erneut gelesen -
als Gedankenstütze für mich selbst. Als Hilfe. Als Unterstützung.
Und auch als das, was sein darf...nämlich zu sagen, dass man lange gebraucht hat,
dass man geliebt hat und eben für sich einen Weg finden musste, wie man loslassen konnte.
Und selbst wenn es Monate oder Jahre ging.

Ich freue mich, dass du nun glücklich bist

16.11.2018 20:42 • x 3 #28471


M
Einen schönen Sonntag!
Wie geht es euch allen?
Es wäre wirklich schade, wenn der Thread hier wieder untergeht.

Ich denke, dass die vielen Seiten vor einiger Zeit, in der übel disktutiert wurden über Sachen, die nichts mit Hilfe miteinander zu tun hatte, enorm geschadet hat.

Vielleicht kommen wir wieder zurück zum normalen Austausch!?

18.11.2018 11:47 • x 2 #28472


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


hatdazugelernt
Das wäre schön.

Mir hat das Forum seit letztem Jahr oft sehr geholfen, vor allem in der Zeit als von mir nur noch knapp ein Viertel übrig war vor lauter Trennungsschmerz, ich aber nach außen hin funktionieren musste. Und ich das Gefühl hatte, keinem meine Gedanken mitteilen zu können. Vor allem hatte ich damals oft richtige Panik. Ich war, so blöd das klingt, nicht auf die körperlichen Symptome vorbereitet. Herzklopfen, Atemnot, Heulanfälle, Schlaflosigkeit, Herzschmerzen.
Ich dachte einmal wirklich, ich bekäme vielleicht gerade einen Herzinfarkt, als ich morgens mit krampfartigen Schmerzen in der Brust aufwachte. Okay- ich hatte gerade Schluss gemacht- nach jahrelangem Stress- aber jetzt das?
Ich war entsetzt.
Und ich hab insgeheim schon noch bisschen mir die Schuld an allem. Wäre ich souveräner, cooler, liebenswerter gewesen, hätte er vielleicht.....
Und hatte er wirklich so gelogen? So dermaßen schräge Sachen abgezogen oder bildete ich mir das ein? Was wenn er vollkommen normal und gesund auf abartig krankhaftes Beziehungsverhalten meinerseits reagiert hatte ?
Was eine Erleichterung, als ich beim Lesen hier feststellte, wie ähnlich die Geschichten oft waren.
Und dass ich wirklich einfach schreiben konnte, was mir durch den Kopf ging.
Klar hat jeder das Recht, in einem Forum seine Meinung zu schreiben oder zu hinterfragen. Aber der x. post a la wie dämlich/ unmoralisch/ lächerlich ist das denn hier bitte hat halt einfach genervt.
Ich selbst hab nicht mehr so das dringende Bedürfnis, mich hier auszutauschen, zB weil ich gerade vielleicht mal wieder akut einen Sehnsuchtsdurchhänger habe oder drauf und dran bin mal wieder Unsinn anzuzetteln.
Aber ich lese trotzdem noch gerne hier und mir sind manche Menschen hier ein wenig ans Herz gewachsen mit dem, was sie erlebt, gelernt und geschrieben haben.

18.11.2018 12:23 • x 6 #28473


hatdazugelernt
Und der Grund für meinen Ärger über manche bisschen arrogante Posts war vielleicht auch, dass während der letzten vier Jahre ständig meine Gefühle, Gedanken und Äußerungen hinterfragt, analysiert, angezweifelt oder lächerlich gemacht wurden, ganz zu schweigen von ständigem Misstrauen und Anschuldigungen.
Ich war selbst schon davon überzeugt, ständig zu lügen oder mir Sachen einzubilden. Oder überempfindlich zu sein oder psychisch nicht ganz auf der Rolle.
Da waren Konversationen an der Tagesordnung, die waren schlicht nicht von dieser Welt. Zum Beispiel darüber, dass ich Freunde auf facebook habe, die man nicht auf meiner Freundesliste sieht. Sozusagen ein ausgefuchstes digitales Doppelleben. Warum auch immer.
Und der Witz war, ich fing tatsächlich an zu lügen, aus Angst vor Drama. Da wurde dann ein Feierabendbierchen mit einem männlichen Freund schon mal ein Treffen mit Freundin Y. Und der Spaziergang am nächsten Tag mit einem Kollegen von früher ebenfalls Käffchen mit Freundin Y. So kannte ich mich nicht, aber ich fing an Sachen zu verheimlichen. Und ich lüge nicht sehr gekonnt, während er sehr geschickt gefragt hat.
Ich fing an, mich selbst dauernd anzuzweifeln und auch mehr und mehr zu verachten. Warum machte ich so einen shice eigentlich mit?
Und als ich vor mehr als einem Jahr total von der Rolle hier aufschlug war ich auch entsprechend dünnhäutig und verunsichert.

Deswegen- ich finde es gut, auch mal Dinge zu hinterfragen,die hier geschrieben werden. Kontra zu geben. Andere Sichtweise einzubringen.
Aber bitte keine Arroganz und Moralkeule.
Die können vielleicht jemanden treffen, der sich total verzweifelt gerade mal aufgerafft hat, wenigstens hier seine Gedanken oder seinen Schmerz loszuwerden.

18.11.2018 13:40 • x 4 #28474


S
@Mellowdrop da gebe ich dir recht, ich denke auch dass das dem Thread enorm geschadet hat und würde es auch schön finden wenn der Thread wieder zurück zum normalen Austausch finden würde.

Mir geht es wieder etwas besser, den letzten Beitrag von @Ema versuche ich mir ganz fest zu Herzen zu nehmen um endlich von meiner ständigen Fragerei an ihn loszukommen, ich denke wenn ich das schaffe hab ich den schwersten Schritt erledigt. Und ich hoffe sehr dass mir genau das jetzt gelingt.
Würde aber immer noch gerne wissen ob das jemand von euch auch hatte und wie davon weggekommen ist. Was Ema schrieb hat mir sehr geholfen, jedoch sagte sie sie hätte niemals solche Fragen gestellt, also gibt es jemanden der das kennt was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben hab?

@ Pns wie war dein Treffen? Hoffe du bist stark geblieben.

Und wie gehts dem Rest so? Ist eigentlich Abendstern noch irgendwo hier? Würde auch gerne wissen wies ihr mittlerweile geht

Und Holy ich hoffe dein letzter Beitrag war nicht wirklich ein Abschied, würde es sehr schade finden dich nicht mehr zu lesen.
So dann wünsche ich euch allen noch einen feinen Sonntag

18.11.2018 14:25 • x 1 #28475


K
Zitat hatdazugelernt
Zitat:
Deswegen- ich finde es gut, auch mal Dinge zu hinterfragen,die hier geschrieben werden. Kontra zu geben. Andere Sichtweise einzubringen.


@ hatdazugelernt

genau das ist das Thema - zu hinterfragen, egal wen oder was. Was geschrieben wird - es betrifft
einen nicht IMMER selbst. Was könnte meins sein und was ist auf gar keinen Fall meins. Das mit sich selbst auszumachen, um dann ggf. auch Kontra zu geben....das ist wie im real life.

Und...du sprichst es an...
Zitat:
Andere Sichtweise einzubringen.


....und auch andere Sichtweisen zu erfahren - egal ob die einem schlüssig erscheinen oder nicht.
Und....es ist einem nicht immer gleich alles schlüssig...und sich die Zeit lassen, sich Gedanken
dazu zu machen.... na klar.

Am Anfang des Threads hieß es - Hilfe zur Selbsthilfe! Richtig? Nicht richtig? Na ja?

18.11.2018 14:41 • #28476


S
Liebe @Mellowdrop
Danke dir für deinen Bericht. Du schreibst ja recht nüchtern, geht es dir einigermaßen gut? Wenn ich deine Erfahrungen so lese, wird mir mal wieder bewußt, wie gut es ist, dass mein AM die Trennung nicht hinbekommen hat. Abgesehen von all den anderen Dingen, die dagegen sprachen, wäre er auch so ein Kandidat gewesen, den es am Ende doch wieder ins traute Heim zieht...

@PNS
Wie ist es dir ergangen mit dem Besuch vom AM?

Zitat von hatdazugelernt:
Und ich hab insgeheim schon noch bisschen mir die Schuld an allem. Wäre ich souveräner, cooler, liebenswerter gewesen, hätte er vielleicht.....

Liebe @hatdazugelernt, den Gedanken hast du aber inzwischen ganz weit weg getan, oder?

Ich hab übrigens inzwischen rausgefunden, warum ich so gerne möchte, dass er sich meldet. In meiner Phantasie meldet er sich, wir sagen hallo, und weiter weiß ich dann auch nicht. So richtig was zu sagen gibt es ja eigentlich nicht. Und erzählen, wie es mir geht, wie es mir ergangen ist und was ich so mache, würde ich nicht wollen, ich vertrau ihm ja nicht mehr. Es geht nur darum, DASS er sich melden soll. Ich glaube, weil ich mich so gedemütigt gefühlt habe, als seine Frau mich beschimpft hat. Nicht von ihr, sie kennt mich nicht, sie kann mich nicht beleidigen. Aber von ihm, weil er schweigend zugehört hat. Sieht er das inzwischen auch so? Hat er den Respekt vor mir verloren, weil ich eine Affäre mit ihm hatte? So nach dem Motto, sie die Heilige, und ich ...? Wenn er sich melden würde, wüßte ich, er sieht es nicht so. Und es ist so wichtig, weil ich meinen Selbstwert so weit runtergeschraubt hatte, dass ich da nun sehr empfindlich bin.

Aber, worst case, selbst wenn er es so sieht. Selbst wenn er sich (oder sie ihn) inzwischen überzeugt hat, dass ich alles schuld bin, billig bin, keinen Respekt verdiene - hängt meine Würde von ihm ab? Das ist doch irgendwie der falsche Weg. Nur, wie ist der richtige Weg? Naja, den finde ich auch noch. Jetzt, wo ich weiß, warum es mir so wichtig ist, dass er sich meldet.

19.11.2018 20:37 • x 1 #28477


P
Zitat von Sternenfischerin:


Wie ist es dir ergangen, PNS?
Wie geht es dir jetzt im Augenblick?
Bist du klar? Weinst du?

Eine schwierige Begegnung....
und nur du in dir drin wirst wissen, was dies mit dir gemacht hat.


Was hat es mit mir gemacht?! Es war unglaublich schwer... Er stand da...Begrüßung war normal... Wir sahen uns ja auch zwischendurch öfter im Dienst, aber eben ein halbes Jahr nicht mehr privat. Dann sah er mich an und fragte einfach nur, ob alles ok ist? Und ich sagte erst noch ja, aber im nächsten Moment traten mir die Tränen in die Augen... Und er zog mich zu sich ran und umarmte mich... Wir standen mehrere Minuten so da und ich sah im Augenwinkel Tränen bei ihm im Auge, aber er verkniff sich, zu weinen...Irgendwann löste ich mich dann wieder... Wir redeten nochmal kurz, ich gab ihm sein Geschenk, was ich noch da hatte und dann erzählte er noch, dass er jetzt Urlaub hat und mit seinen Kumpels wegfährt...
Seitdem schreiben wir wieder... Er schrieb mir auch, dass er mich lieb hat. Aber auch, dass er mich nicht geküsst hätte, auch wenn er nicht abgeneigt wäre... Keine Ahnung.. Es war so unglaublich vertraut... Ich habe das Gefühl, es ist eine Never Ending Story... Ich liebe den Mann- immer noch... Aber ich sagte ihm auch, dass ich ihn nur als Single möchte... Seine Antwort: ein Kusssmiley

19.11.2018 20:47 • x 1 #28478


Gast30
Zitat von PNS:

Du kannst ihn ja auch lieben.. nur hat er sich als Piepmatz geoutet und keine Frau verdient.. so ne Lusche.. Tschuldige.. indirekt macht er Dir ja auch Hoffnung.. mit hab dich lieb.. und kusssmiley.. fühlt man sich auch verarscht.. zumindest bräuchte ich bzw brauche immer noch lange um einzusehen dass mein EXAM auch ne ganz schöne Pfeife war.. also als Trost.. niemand will ja ne Pfeife als Partner ..

19.11.2018 22:18 • x 1 #28479


Sternenfischerin
Zitat von PNS:
Seitdem schreiben wir wieder... Er schrieb mir auch, dass er mich lieb hat. Aber auch, dass er mich nicht geküsst hätte, auch wenn er nicht abgeneigt wäre... Keine Ahnung.. Es war so unglaublich vertraut... Ich habe das Gefühl, es ist eine Never Ending Story... Ich liebe den Mann- immer noch... Aber ich sagte ihm auch, dass ich ihn nur als Single möchte... Seine Antwort: ein Kusssmiley


Leider hat er dich damit nun wieder in der Warteschleife. Aber das weißt du selbst, liebe PNS.

Ich verstehe deine Gefühle, keine Frage.
Ich glaube dir, dass du diesen Mann liebst.

Aber ER wird dich nicht so lieben, wie du es dir wünscht.
Er sagt wieder, er hat dich lieb, würde dich küssen wollen, schickt dir liebevolle Smilieys -
und das berührt dich solange bis zur nächsten Demütigung.

Und genau das sind eben die Schritte, die jeder für sich gehen muss.
Solange, bis die Erkenntnis, dass er ein Spiel spielt mit dir, nicht mehr zu erschüttern/beeinflussen ist.
Das ist jenes, was JEDE/R für sich selbst lernen muss.

Hab Acht auf dich!

20.11.2018 11:34 • x 8 #28480


M
Zitat von Sankaty:
Liebe @Mellowdrop
Danke dir für deinen Bericht. Du schreibst ja recht nüchtern, geht es dir einigermaßen gut? Wenn ich deine Erfahrungen so lese, wird mir mal wieder bewußt, wie gut es ist, dass mein AM die Trennung nicht hinbekommen hat. Abgesehen von all den anderen Dingen, die dagegen sprachen, wäre er auch so ein Kandidat gewesen, den es am Ende doch wieder ins traute Heim zieht...


Liebe Sankaty,
vielen Dank für die Nachfrage. Ich komm erst jetzt zum antworten.
Der Bericht war wirklich nüchtern und abgeklärt geschrieben. So ging es mir auch an dem Tag und die erste Woche, nachdem er einfach gegangen ist. Die Woche ging es mir gar nicht gut. Einfach, weil Ich wieder ein paar Dinge realisiert habe. Z.b. dass er einfach gegangen ist nach dem Streit und Ich ihn noch gefragt habe, ob heute Abend noch alles ok ist und wir telefonieren. Und er mich nur angeschaut und nichts gesagt hat. Er hat sich umgedreht und ist gegangen. Per whatsapp kamen an dem Tag nur Anschuldigungen und er will nicht telefonieren. Dann Sendepause. Und ne Woche später auf Rücksprache war es vorbei. Mir wurde vor zwei Nächten klar, dass Ich ein kleines Trauma mitgenommen habe. Und Ich das Gefühl habe, dass Ich das schonmal mitgemacht habe.

Insgesamt hat mich das doch mehr mitgenommen, als Ich mir die erste Woche eingestehen wollte. Aber es waren immerhin auch wieder 4 Monate mit ihm. Ich mache ihm in manchen Momenten den Vorwurf, dass er im Juni wieder den Kontakt gesucht hat, obwohl er wusste wie es mir damals gegangen ist. Dass er trotzdem nicht aufgegeben hat. Aber dann ziehe Ich die Reisleine: denn es stand in meiner Verantwortung ob Ich das Spiel von neuem starte.

Jetzt schreibe Ich mir wieder Listen was Ich zu erledigen habe. Das macht alles irgendwie einfacher.
Und das Gefühl, dass es diesmal endgültig ist, ist immernoch da.
Solche Menschen gehören nicht mehr in mein Leben.

Ist hier noch jemand mit seinem AM unterwegs, oder gibt es neue?
WIe geht es euch?

@pns:
Wie siehts bei dir aus?

Wünsch euch nen schönen Sonntag

25.11.2018 09:53 • x 1 #28481


M
Zitat von hatdazugelernt:
Und der Grund für meinen Ärger über manche bisschen arrogante Posts war vielleicht auch, dass während der letzten vier Jahre ständig meine Gefühle, Gedanken und Äußerungen hinterfragt, analysiert, angezweifelt oder lächerlich gemacht wurden, ganz zu schweigen von ständigem Misstrauen und Anschuldigungen. Ich war selbst schon davon überzeugt, ständig zu lügen oder mir Sachen einzubilden. Oder überempfindlich zu sein oder psychisch nicht ganz auf der Rolle. Da waren Konversationen an der Tagesordnung, die waren schlicht nicht von dieser Welt. Zum Beispiel darüber, dass ich Freunde auf facebook habe, die man ...


Liebe hatdazugelernt,
als Ich geschrieben hat, dass die Diskussionen vor ein paar Seiten nicht gut waren, wollte Ich dich damit keineswegs angreifen. Ich bin nur der Meinung, dass sich hier User in diesem Thread verirrt haben, die selbst nicht betroffen sind und Sichtweisen an den Tag legen, die in der akuten Phase nicht wirklich weiter helfen.

Du beschreibst wie es dir ergangen ist. Ich bin mir sicher, und da gehöre Ich auch dazu, dass es vielen anderen genauso ergangen ist. Das ist furchtbar erschreckend, was Ich im Nachhinein alles mit mir habe machen lassen.

Wie gehst du damit jetzt um? Hast du einen neuen Weg im Alltag gefunden?

25.11.2018 09:59 • #28482


hatdazugelernt
Liebe mellowdrop, ich hab mich gar nicht angegriffen gefühlt, ehrlich.

Zu deiner Frage- seit in meinem Alltag keine alte Zecke mehr herumkriecht, realisiere ich oft erst jetzt, was das für Schäden angerichtet hat.
Und zwar in Bereichen, wo man es nicht vermuten würde, die mir aber fast lebenswichtig sind. Wenn man zB immer abwechselnd für seine Arbeit und auch Kreativität idealisiert und heruntergemacht wird, verliert man bisschen das Gefühl für den eigenen Selbstwert.
Ist das jetzt Wahnsinn und Klasse, was ich so schreibe, zeichne und modelliere- oder Durchschnitt und bisschen bemüht? Oder einfach gut- oder was?!? Soll
ichs bleiben lassen, bin ich faul, bin ich ungeschickt, bin ich ein Snob und arrogant wenn ich Andere kritisiere?
Ich hab mich entschieden, stundenweise zu unterrichten und ansonsten festangestellt in einem Kunsthandwerksbetrieb zu arbeiten- beste Entscheidung ever für den Moment. .
Ich hab den ganzen Tag Werkzeug in den lehmigen Pfoten, klasse und unkomplizierte Kollegen- und abends schaue ich in meine Regale und weiß ob ich gut war oder nicht. Easy. Entspannend. Befriedigend.
DAS heilt gerade mehr als irgendwas sonst nach dem Stress der letzten Jahre, so wenig es mit meinem Beziehungsleben zu tun haben mag.
Meine Farben, Pinsel und der Ton waren immer meine Zuflucht und mein Ausgleich, meine Quelle der Stärke. Indem ich mir das wieder zurückhole, werde ich auch gelassener und stärker.

Vielleicht liege ich meilenweit daneben- aber ich hab mir beim Durchlesen der posts oft gedacht, wieviel Macht eine ungesunde Beziehung über ein Leben haben kann. Man verliert mehr und mehr das Gefühl für sich, die eigenen Resourcen und Stärken. Und man beginnt um etwas und jemanden zu kreisen und gerät bei jeder Verletzung und Zurückweisung mehr ins Trudeln.

Und dann zu sagen- halt! Der gehört nicht in mein Leben, das will ich nicht- das verlangt einem ganz schön Stärke ab.

Ich freu mich für dich, dass du die Kraft gefunden hast, dich mehr auf dich zu konzentrieren- und wenns nur Listen sind, die du schreibst.

25.11.2018 20:38 • x 4 #28483


E
Ich frage mich immer wieder, warum wollen die (Ehe)frauen weiterhin einen Betrüger..? der sich niemals ändern wird..?

01.12.2018 22:14 • #28484


K
Zitat von SweetSeduction:
Ich frage mich immer wieder, warum wollen die (Ehe)frauen weiterhin einen Betrüger..? der sich niemals ändern wird..?


@

wer sagt das? Und deine Fragen sind sehr pauschal - es kann triftige Gründe geben, dass
Betrüger/innen sogar zurück müssen....um u. A. einen wirtschaftlichem Ruin zu vermeiden,
oder, oder, oder, oder! Wer sagt denn, dass sich Betrüger/innen bei einer Rückkehr niemals
ändern werden? Betrogene müssen sich nicht ändern - bei einer möglichen Rückkehr der/des
Betrügers/in?
Oder sollen die Betrüger/innen doch lieber bei den AF/AM verbleiben? Aber welche AF/AM
will denn tatsächlich eine/n Betrüger/in, den die betrogenen EP auch nicht mehr wollen?

Deinen Worten nach....
Zitat:
der (Anm: Betrüger ist gemeint) sich niemals ändern wird..?


....ändert sich die/der Betrüger/in nicht! Was will eine Frau/ein Mann mit einer/m Frau/Mann,
die/der sich eh nicht ändert?

01.12.2018 22:38 • #28485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag