hatdazugelernt
- 1268
- 2
- 3240
Zitat von hatdazugelernt:In meiner sehr katholisch konservativen Heimatstadt gabs ne Buchhandlung die vom sehr alteingesessenen und auch damals schon etwas älterem Ehepaar Herr und Frau X geführt wurde. Mit im Laden war das ebenfalls ältliche Fräulein Y, von allen auch wirklich Fräulein Y genannt. Es war allgemein und wirklich auch jedem bekannt, dass Herr X und Fräulein Y ein Verhältnis hatten, Faltenrock hin, Popelinjanker her. Auch Frau X war das bekannt. Ihre beste Freundin war Fräulein Y. Nach Ableben von Herrn X führten die Damen das Geschäft weiter, am Ende erbte Fräulein Y den Laden. Sie machten zu dritt Urlaub und waren auch zu dritt im Kirchenchor. Ist das eine lebbare Affäre?
20011
Zitat von hatdazugelernt:Was müsste man genau am XY Szenario ändern, damit es eine Affäre wird?
kuddel7591
Karenberg
Zitat von 6rama9:Eine mit Duldung des Partners außerhalb der Partnerschaft ausgelebte 6ualität ist für mich eine offene oder polyamore Beziehung.
Eine heimlich oder entgegen dem Willen des Partners ausgelebte 6ualität ist für mich eine Affäre.
Ina4174
kuddel7591
Zitat:Ich möchte noch was fragen, habt ihr, die in die Ehe quasi eingebrochen (oder wie nenne ich es) ein schlechtes Gewissen
Zitat von Ina4174:
Ich möchte noch was fragen, habt ihr, die in die Ehe quasi eingebrochen (oder wie nenne ich es) ein schlechtes Gewissen
Der Frau, den Kindern gegenüber?
Mellowdrop
Zitat von Gast30:.. dennoch hat mich mein schlechtes Gewissen bis in den Schlaf verfolgt.. sehr schlimme Albträume mit diesem grässlichen Gefühl aufzuwachen was den halben Tag bleibt.. ich fands einfach Horror.. ich muss dazu sagen dass er und seine EF keine Kinder haben und er angeblich auch keine mit ihr haben wollte aber mit mir.. naja.. wenn sie Kinder gehabt hätten.. würde ich mich allerdings nie drauf einlassen! Da ich niemals meine Bedürfnisse über die eines Kindes stellen würde..
Ina4174
Zitat von Ina4174:ich glaube es gibt unlogisch in sozialen Dingen denkende Menschen.. das was er sagt und tut .. passt nicht zusammen.. und man muss sojemandnicht verstehen bzw kann ich auch gar nicht.. und für mich sind so ne Typen verantwortungslose luschenwieso geht ein Mann fremd, wenn er eine gute Ehe führt, seine Frau liebt und sie nicht verlieren will
Wieso hat die Frau S. mit ihm, obwohl sie daran denkt ihn zu verlassen und schwer gekränkt /verletzt ist
Die Kinder leiden
Wenn noch irgendwas raus käme, ist die Familie endgültig weg.
Trotzdem will er die Affäre weiterführen, obwohl er mich nicht liebt.
Gibt's so was öfter?