53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Bina, Du musst Dir endlich klarwerden:
Er will nicht DICH!
Er will sein altes Leben UND Dich!
Du musst Dich nur fragen, ob Du das kannst.
Immer nur Affäre bleiben.
Denn eine andere Alternative gibt es nicht.
Begreif es!
Es gibt für ihn kein ODER, nur ein UND!
Das ist, worauf er hinarbeitet. Deshalb holt er Dich wieder und wieder zurück.

Glaub mir! Selbst erlebt!

04.11.2016 17:26 • x 4 #2836

B
Oh doch, ich war und bin am Tiefpunkt...

Ich halte es ja nicht mehr aus..
Im Moment , ich weiß, das ist schlimm, ertrage ich es oft nur gedoped...

Hätte mich nicht drauf einlassen dürfen, die Gefahr war, ihr habt mich gewarnt, zu groß...
Die Tage der winzig kleinen Hoffnung ging es mir besser.
Er war nicht zu Hause, es war okay für mich.
Jetzt muss ich wieder handeln.
Er hat mir eben schon wieder was versprochen.. weswegen ich nicht dann gehen muss, wie er meint.
Aber ich weiß ja, Versprechen bei ihm sind nicht mehr wert, als jedes andere Wort...

Finita, das denke ich auch...
Am liebsten will er mich in dem Haus und Hof, welches aber nunmal seiner Partnerin gehört...
Er kann es nicht rückgängig machen, es ihr überschrieben zu haben...

Was er will, gibt es nicht!
Das ist sein Dilemma.
Affäre bleiben, ist keine Option.
Nicht nur wegen mir, auch seiner Partnerin wegen.

Die will das auch auf keinen Fall.
Ich vermute, sie hofft noch, dass er oder ich endlich aufgeben.
Ihr Druck ist, wie meiner, zusehends größer geworden.

Irgendwann sagte ich ihm mal, wer sich nicht entscheidet, verliert am Ende beides.
Auch dass halte ich inzwischen für durchaus möglich..

Nun ja, sie ist mit Haus und Hof und Lebensstil auch auf ihn angewiesen...
Sie hält wohl länger durch als ich...

04.11.2016 17:29 • #2837

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Bina, mal ne andere Frage... weißt Du wie er lebt? Warst Du mal bei ihm und hast Dir ein Bild gemacht?

Ansonsten muss ich Kuddel leider Recht geben. Du bringst eine Energie auf für Dein ...ER...ER...Drama.... wenn Du die anders kanalisieren würdest----du kämest wie Phönix aus der Asche!

04.11.2016 17:32 • #2838

B
Ich war nicht persönlich dort..
Es war mal geplant, dass ich komme.
Wurde kurzfristig abgeblasen, weeil er gerade aufflog...

Ich kenne alles nur von Fotos, Street View etc...

Völlig anders als ich.
Er hat bei mir auch von allem Fotos und meinte, er würde sich fast schämen, mich rein zu lassen...
Ich bin aber nicht so auf Äußerlichkeiten bedacht...

Da hat halt niemand ein Händchen für Innenausstattung

04.11.2016 17:37 • #2839

Y
@bina

mir scheint, dass Du Dich komplett an diesem Mann festgebissen hast. Das wird automatisch dazu führen, dass er zurück weicht.
Vielleicht hast Du es hier schon an irgend einer Stelle beschrieben? Aber wie verliefen Deine vorigen Beziehungen?
Ich habe den Eindruck, dass Du ein etwas verqueres Liebes,- Beziehungsbild hast. Es kann auch sein, dass Dich die Affairendynamik erst da hinein getrieben hat aber diese extreme Fixierung auf einen Mann hat mMn nicht viel mit Liebe zu tun und es kann sogar sein, dass er u.A. ganz unbewusst vor einem Entschluss zurück weicht weil er Deine Zuneigung aus der Distanz besser dosieren kann (zzgl. seiner eigenen Schwächeleien). Denn ich glaube kaum, dass eine Beziehung bei derartiger Fixierung aufeinander eine gesunde Entwicklung nehmen kann. Liebe und Beziehung bedeutet doch viel mehr, als den Anderen nur mit Liebe zu überhäufen und vom anderen zu brauchen, zu brauchen, zu brauchen.
Viele Affairenmänner sind vielleicht auch gerade deswegen so zugänglich für Frauen, die bereit sind, alles für die Liebe zu tun, weil sie so halbherzige, oder sogar reine Funktionsbeziehungen führen. Sie sind nicht nur durch ihre Beziehungen ausgehungert, sondern durch ihre eigene Halbherzigkeit, mit der sie ihr Leben führen. Aber natürlich wird die Verantwortung an die Partnerin, oder den Partner verwiesen. Sie oder er gibt mir nicht, was ich brauche.
Dann suchen sie sich eine sehr romantisch veranlagte Frau, die glaubt, die Liebe könne wirklich alles überwinden. Nicht man selbst entwickelt sich weiter und arbeitet an sich, sondern die Liebe als Erlöserin macht es.
Wenn wir verliebt sind, sind wir anfangs alle etwas von Sinnen, schwärmen, bewundern vielleicht ein wenig...Aber diese völlige Idealisierung, das den Anderen zum einzigen Menschen zu machen, der einem ein zufriedenes Leben geben kann, das halte ich nicht für Liebe.
Am Anfang einer Affaire fühlen sich diese Männer wahrscheinlich wie wahre Heroen. Eine Frau, die sie vergöttert und alles für sie tun möchte und auf den einzig Wahren- ihn! (yeah!), wartet. Also auch von seiner Seite ein Irrglaube. Nicht er muss was tun, nein, er braucht nur eine Frau, die ihn vergöttert. Immer schön Anerkennungsinput.
Dann aber wird es zu viel (kein Mensch will auf Dauer mit Liebe überschüttet werden. Du auch nicht.) bzw. der Mann spürt, dass diese Dynamik in einer festen Beziehung gar nicht aufrecht erhalten werden kann. Aber so auf Distanz bleibt er der King...Und auch wenn es schmerzt- es ist immer was los, immer will ihn jemand...Vielleicht doch noch angenehmer, als sich mal auf eine Beziehung einzulassen und sich selbst wahrzunehmen. Da steht man dann nämlich meistens vor genau den gleichen Baustellen, wie in der vorigen Beziehung und die Liebe war eben doch nicht die Erlöserin.

04.11.2016 17:56 • x 4 #2840

B
Ysabell, ich war noch nie so.
Mir ist Freiheit und Eigenständigkeit in der Beziehung sogar sehr wichtig...

Was ich aber in einer Beziehung brauche, ist das Gefühl einer gewissen Sicherheit.
Ich bin nicht völlig auf ihn fixiert, ich versuche diese Sicherheit zu bekommen, was aber unter gegebenen Umständen völlig unmöglich ist.

Im Moment kann ich tatsächlich nichts anderes sehen, das liegt aber an der Eigendynamik...
Als ich mich getrennt hatte, hat es gar nicht lange gedauert und ich war nach und nach, immer mehr mit anderen Dingen beschäftigt.

Sobald er hier ist, zu Besuch, ist diese Fixierung sogleich zu Ende..
Ich habe den Zwang zur Kontrolle, weil ich immer Angst habe, es könnte weh tun..
Will das verhindern und passe darum immer auf..
Kein Zustand natürlich in einer Beziehung, aber so bin ich sonst auch nicht.

04.11.2016 18:06 • x 1 #2841

E
Zitat von finita:
Bina, Du musst Dir endlich klarwerden:
Er will nicht DICH!
Er will sein altes Leben UND Dich!
Du musst Dich nur fragen, ob Du das kannst.
Immer nur Affäre bleiben.
Denn eine andere Alternative gibt es nicht.
Begreif es!
Es gibt für ihn kein ODER, nur ein UND!
Das ist, worauf er hinarbeitet. Deshalb holt er Dich wieder und wieder zurück.

Glaub mir! Selbst erlebt!

Danke..komme gerade herein und wollte dasselbe schreiben. ..

Bina, er bietet dir immer und immer wieder nur eine Affäre an.

04.11.2016 18:24 • x 4 #2842

K
Zitat von Binaneu:
Oh doch, ich war und bin am Tiefpunkt...

Ich halte es ja nicht mehr aus..
Im Moment , ich weiß, das ist schlimm, ertrage ich es oft nur gedoped...

Hätte mich nicht drauf einlassen dürfen, die Gefahr war, ihr habt mich gewarnt, zu groß...
Die Tage der winzig kleinen Hoffnung ging es mir besser.
Er war nicht zu Hause, es war okay für mich.
Jetzt muss ich wieder handeln.
Er hat mir eben schon wieder was versprochen.. weswegen ich nicht dann gehen muss, wie er meint.
Aber ich weiß ja, Versprechen bei ihm sind nicht mehr wert, als jedes andere Wort...

Finita, das denke ich auch...
Am liebsten will er mich in dem Haus und Hof, welches aber nunmal seiner Partnerin gehört...
Er kann es nicht rückgängig machen, es ihr überschrieben zu haben...

Was er will, gibt es nicht!
Das ist sein Dilemma.
Affäre bleiben, ist keine Option.
Nicht nur wegen mir, auch seiner Partnerin wegen.

Die will das auch auf keinen Fall.
Ich vermute, sie hofft noch, dass er oder ich endlich aufgeben.
Ihr Druck ist, wie meiner, zusehends größer geworden.

Irgendwann sagte ich ihm mal, wer sich nicht entscheidet, verliert am Ende beides.
Auch dass halte ich inzwischen für durchaus möglich..

Nun ja, sie ist mit Haus und Hof und Lebensstil auch auf ihn angewiesen...
Sie hält wohl länger durch als ich...

@ Binaneu

nein, da geht noch was bis zum wirklichen Tiefpunkt. Es ist auch noch Luft nach oben....für seelische Schmerzen...
...du lässt dich immer noch durch den AM leben...viel Spaß dabei...

04.11.2016 18:25 • #2843

E
Zitat von Binaneu:
Ysabell, ich war noch nie so.

Und? Gefällst du dir so?

Mir ist Freiheit und Eigenständigkeit in der Beziehung sogar sehr wichtig...

Lebst du aber gerade nicht...

Was ich aber in einer Beziehung brauche, ist das Gefühl einer gewissen Sicherheit.

Hast du nicht bei ihm..

Ich bin nicht völlig auf ihn fixiert

Doch..er.er.er.er.er.

, ich versuche diese Sicherheit zu bekommen,

Bekommst du aber nicht.

was aber unter gegebenen Umständen völlig unmöglich ist.

Richtig!

Im Moment kann ich tatsächlich nichts anderes sehen,

Richtig!

das liegt aber an der Eigendynamik...

Nö..an dir..

Als ich mich getrennt hatte, hat es gar nicht lange gedauert und ich war nach und nach, immer mehr mit anderen Dingen beschäftigt.

Gut. Warum jetzt nicht?

Sobald er hier ist, zu Besuch, ist diese Fixierung sogleich zu Ende..

Klar..du hast dann ja deinen Stoff da..

Ich habe den Zwang zur Kontrolle, weil ich immer Angst habe, es könnte weh tun..

Es tut doch schon..oder noch nicht genug?

Will das verhindern und passe darum immer auf..

Du belügst dich. Du hängst an jedem Lebenszeichen.

Kein Zustand natürlich in einer Beziehung, aber so bin ich sonst auch nicht.

Nein..so waren wir alle nicht.

Steig aus oder mache dich ganz kaputt..

04.11.2016 18:31 • x 2 #2844

B
Ich steige aus, noch heute Abend

Ich habe das soeben beschlossen..
Ich war ja nicht umsonst gegangen.
Ich kann nicht mit einem Mann zusammen sein, der mit einer anderen Frau lebt.
Ob da Liebe ist oder nicht, spielt keine Rolle.
Ich kann das halt nicht.
Ich kann nur das Exklusive...

Er sagte, er will es mir jetzt bieten..
Tut er aber nicht, darum tritt die Trennung wieder in Kraft.

Es war völlig unnötig, das nochmal mit mir zu machen.
Ja, ich hab es kurz machen lassen, weil ich noch mal Hoffnung hatte, denn ich liebe ihn schon trotzdem noch...
Eigenverantwortung hon oder her, ich trage ihm das nach, dass er mich nochmal mit falschen Worten zurück geholt hat, obwohl er wusste, so kann ich nicht und leide nur.

Also, ab morgen will ich wieder zu denen gehören, die den Absprung gewagt haben

04.11.2016 18:34 • x 9 #2845

E
Zitat von Binaneu:

Jetzt..

04.11.2016 18:35 • x 2 #2846

K
Zitat von Binaneu:

@ Binaneu

nicht HIER drüber reden.... sondern umsetzen und MACHEN

04.11.2016 18:38 • #2847

B
Mach ich ja, sobald er frei ist heute Abend...
Ich gehe mit Abschied.
Gehen ohne ein Wort ist nicht so meins.
Habs ihm eigentlich vorhon schon angedeutet.
Mir fällt es abends am leichtesten, danach kommt die Nacht und der nächste Morgen ist ein neuer Anfang...

04.11.2016 18:42 • #2848

K
Bina, Du schaffst das! Wenn der Entschluss erstmal steht, geht es. Und dann wirklich - absolute Kontaktsperre! Alles blockieren, auf allen Kanälen. Und Dir ein paar Wochen Zeit nehmen, um Dich von all den ungelebten Träumen und Wünschen zu verabschieden. Mit allem, was dazugehört - Wut, Trauer, Wehmut, Schmerz, Herzschmerz, Dir selber verzeihen, ihm verzeihen ... und immer mit der Hoffnung, dass es eines Tages wieder gut sein wird. Gut für Dich.

04.11.2016 18:50 • x 5 #2849

finita
Das tust Du nur in der heimlichen Hoffnung, dass er Dich festhält...und das wird er wahrscheinlich tun und Du leidest weiter.

Du bist wie eine Al.koh.holikerin...Du beschliesst jeden Tag aufs Neue nicht zu trinken...und wenns Dir schlecht geht, greifst Du wieder zur Flasche. Nur, damit es Dir danach noch schlechter geht.
Das ist krank und schon keine Liebe mehr...ich meins nicht böse.

Wenn Du nicht innerlich den festen Entschluss hast, wird nix mit der Trennung. Dann macht Dich halt dieser Beziehungsalk nach und nach kaputt.

04.11.2016 18:54 • x 1 #2850

A

x 4