53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hahawi
Gerade wenn Du reagierst, wird was nachkommen.
Was soll eine Reaktion auch bringen.


Außer vielleicht eine kleine Brücke, die da wieder aufgebaut werden würde.

17.10.2018 08:49 • #28336


DieTrulla
Zitat von Ina4174:
Was mir auffällt, dass die AM sehr schlecht, als Monster beschrieben werden


Kommt mir nicht so vor. Mein EX-AM ist ein toller Mensch. Jedenfalls war er es zu mir, seinen Kindern und seinen Mitarbeitern gegenüber. Zu seiner Frau wohl weniger, sonst wäre er ehrlich zu ihr und hätte sie nicht jahrelang mit mir betrogen.

Ein wenig ähnelt sich unsere Geschichte. Ich war damals in einer für mich untypischen Ausnahmesituation und habe mich bewußt auf eine Affäre mit ihm eingelassen. Ein paar mal unverbindlicher Spaß und jeder geht seine Wege. Eigentlich hätten wir beide sofort die Notbremse ziehen müssen, weil beim ersten Treffen gleich der Blitz eingeschlagen hat. Aber nein, die kühle beherrschte Trulla kann über ihren Gefühlen stehen. Der eigentlich Grund unsere Treffen, trat immer mehr in den Hintergrund. Eigentlich hatten wir eine Beziehung neben seiner Ehe.

Ich kann verstehen, dass es dir lieber gewesen wäre, er würde es beenden. Wäre mir, um ehrlich zu sein, auch lieber gewesen. Es hätte mir vor allem etliche Ehrenrunden erspart. Ich fürchte, dass diese Zugaben meinerseits, ihn heute nach fast 2 Jahren, immer noch die Hoffnung lassen, dass ich es mir anders überlegen könnte. Jeden verdammten Tag bekomme ich von ihm eine guten Morgen Email und eine am Abend. Ich lasse es einfach laufen und lese sie nicht mal mehr. Irgendwann, ist meine Hoffnung, er gibt einfach auf.

Vielleicht ist er auch nur so renitent, weil ich seine erste Affäre war. Ich bin mir ganz sicher, dass wenn er mit mir durch ist, die nächste kommt. Er ist einfach zu schwach sich von seiner Frau zu trennen. Sehe ich jedenfalls heute so. Kinder, Haus, Hof ect. sind alles nur vorgeschobene Gründe.
Angst sich mit den Konsequenzen auseinander zu setzen. Sein Problem!

Das alles hat nichts mehr mit mir zu tun. Ich weiß, warum ich in so eine Geschichte reinrasseln konnte, kenne meine Anteile und es hat mich menschlich weiter gebracht. All diejenigen die von sich sagen, so was wie eine Affäre kann mir oder meinem Partner nie passieren, dass passt nicht zu mir und meinem Charakter, meinen Ansichten oder meine festen Vorsatz, über die kann ich nur noch lächeln. Keiner, wirklich kein Mensch der mich gut kennt, würde mir glauben, dass ich tatsächlich über Jahre eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatte. Jeder hat Punkte in seinem Leben, die ein völlig Fremder triggern und dort reingrätscht kann.

Vielleicht ist es das, was ich aus der Geschichte lernen sollte. Menschen, die Affären oder gar Zweitbeziehungen führen, nicht zu verdammen. Jede Affäre hat einen Grund, der sich nicht jedem erschließen muss. Wichtig ist nur, jemanden die Chance zu lassen, aus seine Fehler zu lernen und hier im Forum Hilfestellung, Trost und Mitgefühl zu finden. Wenn man in einer Affäre gefangen ist, gibt es nicht viele im Freundeskreis mit denen man reden kann.

17.10.2018 12:34 • x 10 #28337


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


S
Zitat von DieTrulla:
Vielleicht ist es das, was ich aus der Geschichte lernen sollte.


Ich habe letztens einen englischen Spruch gelesen, der mir passend erschien:

People come into your life for a reason, for a season or for a lifetime.

Die AMs kommen, denke ich, for a reason. Damit wir was lernen oder erkennen. In meinem Fall beides.

17.10.2018 13:00 • x 2 #28338


K
@

Wunschdenken - klar gehört das zu einer Affäre ....aber nicht nur. Es sind auch Gefühle im Spiel,
die halt mehr oder weniger ausgeprägt sein können - bei Betrüger/innen wie AF oder AM. Eher
die Geliebten haben/hegen echte Gefühle, als Betrüger/innen, die ja noch auf einer anderen
Hochzeit (zu) tanzen (haben), denen das Doppelleben das eigene Leben NICHT gerade erleichtert....im Gegenteil. Und dann ist wohl eher von einem Wunschdenken die Rede, was
Gefühle für AF/AM angeht.

Dass AF/AM genau DAS gern hört, was Betrüger/innen in Bezug auf Liebe, Gefühle, usw. äußert,
ist doch logisch. Das pusht das EGO der AF/AM - und wer will sich nicht gern bestätigt sehen! Bestätigung durch einen Zweck .... Affäre? Bestätigung für einen Zweck.... Affäre?

Klar führt das dazu, dass Enttäuschungen/Verletzungen der Betrüger/innen um so extremer sind. Und warum.... Erwartungshaltungen der AF/AM, die dann doch nicht erfüllt werden? Etwas versprochen zu bekommen, leitet Erwartungshaltungen ab...oder doch nicht?

17.10.2018 14:27 • #28339


T
Glücklicherweise hatte ich meinen AM nur 7 Monate...Bei ihm ist es so, dass er seit 7 Jahren in einer Wochendenbeziehung lebt (beide wohnen in der selben Stadt!), er aber natürlich seinen Freiraum braucht, während sie für ihn im Fitness abends den Body stählt
Letztes Jahr hatte ich schon bemerkt, dass zu Unzeiten dann und wann Damen bei ihm klingelten, die nicht seine Freundin waren. Nun gut..Das war sein Ding.
Mein Mann war ein paar Jahre beruflich im Ausland...Im Jahr haben wir uns maximal 2-3 Monate überhaupt gesehen...Und seit letztem Jahr sprach ich das auch an, dass ich einsam wäre und er nachhause kommen solle... Beep-mässig lief bei uns eh nichts mehr, mir fehlte aber die Zuwendung, Zärtlichkeit, der Sächs.. Er hatte ja auch seine Damen im Ausland dafür, was natürlich nicht stimmt.... fetenbilder und whatsapp waren eben reine Fata Morgana...
Nun... Mein Mann war Anfang des Jahres wieder weg, einen Tag später per WhatsApp eine Nachricht meines zukünftigen AM...Er ist interessiert an Sächs, ich wäre allein... Und bla, bla, bla...
Tja. Was soll man sagen...Diese Typen haben ein Gespür dafür, wenn eine Frau, bedürftig ist...Er hat den Hebel angesetzt...Und mein Hinweis auf mein Ehestatus wurde zwar wahrgenommen, aber ignoriert mit dem Hinweis, es soll ja auch alles so bleiben, wie es ist...Er mache das nur, weil nach 6 Jahren der Blümchensex zuhause langweilig sei, er aber mehr als das braucht....er aber sein,, Frauchen liebe...mhm...jaja..
Ich hab noch mit ihm diskutiert... Ne Woche gezögert, und dann hab ich dumme Kuh nachgegeben, weil eine gewisse Anziehungskraft bereits seit einigen Jahren bestand...Aber nichts gelaufen ist, weil ich ja verheiratet war.

So...Das als Einführung.

Vor 2 Monaten haben wir beide das beendet, nicht freiwillig, weil es Beep-mässig mehr als gepasst hat...Und jetzt kommt das große ABER: Für mich ist mein AM ein Monster , da er seine Freundin anlügt, mich belogen hat..und zu ANFANG bei jedem Treffen gefragt hat, ob ich ihn liebe....da hat er keine Antwort bekommen, denn ich vermutete, was er im Schilde führte...5 Monate hab ich durchgehalten, dann entstanden,,Gefühle. Wie blöd muss man sein!

Diese Typen tanzen auf zu vielen Hochzeiten, auch wenn sie einen nicht loslassen wollen.

Diese Typen sind Respektlos, erniedrigen, steuern einen, wie sie wollen...

Und wir dummen Hormongesteuerten Hühner fördern das auch noch durch Gefühle...
Puschen selber, was wir eigentlich nicht wollen und liefern uns solch miesen Typen aus.

Ich hatte ihn getestet...Er meinte, ich solle mich doch scheiden lassen... Na klar dachte ich, dann kommst du runter, wann es dich gerade gelüstet... Meine Antwort war, ja klar, dann kannst du ja deine Beziehung beenden....oh, da kam Mister Big Lover aber ans Stottern und Schlucken...Damit hatte er nicht gerechnet....

Ach, und was der nicht noch alles gebracht hat... Das würde hier den Rahmen sprengen....

Seit 2 Monaten sind wir, , getrennt, wohnen Haustür an Haustür... Und ja, ich bin auch durch eine kleine Hölle gegangen.. Beim Abschied meinte er zu mir, ich hätte ja jetzt wieder keinen beep...wäre dann ja eine schwere Zeit für mich....er hätte den ja weiterhin... Mit Freundin und andern. Yeah, was für ein Ar.!

Ich musste mich entlieben von einem Lügner, der andere Menschen wie mich und andere Frauen gefühlsmäßig verletzt.... Und letztendlich will man doch so einen Ar. doch nicht für sein weiteres Leben am Tisch sitzen haben. Die machen das immer und immer wieder...Während wir für ein paar Momente gedacht haben, jetzt werden wir vom Prinzen geküsst. Nö, sind in Wahrheit alles Kröten!

Es fehlt mir, nicht er fehlt mir.
Ich grüße ihn kühl, ignoriere ihn, seine Blicke, die er immernoch für mich hat, selbst wenn seine anscheinend,, dumme Freundin neben ihm steht, die nix rafft oder raffen will...Und es fuchst ihn, dass ich nicht schmachtend zusammenbreche.
Ne, Mädels... Ein AM der neben mir liegt und sagt, dass seine Freundin ihn als schön bezeichnet und der aufgrund dessen doch bestimmt eine Freundin habe...äh, was soll man zu einem solchen EGO noch sagen?... Das löst in der Summe eher Brechreiz aus, als Liebe!
...Und ja, er weiss, dass ich jede einzelne Minute mit ihm bereue...Seine Antwort darauf war, dass es ihn verletzt... Ja, sehr gut! Das ist gut so!

Nie wieder so eine Affäre, nie wieder so eine Erfahrung!

Mädels, Liebeskummer wegen solcher
Typen lohnt sich nicht... Eher sollte man Mitleid haben...Geht ins Leben raus...Auch andere Mütter haben (un-)gebundene hübsche Söhne!

17.10.2018 16:33 • #28340


Sternenfischerin
Liebe @Ema ,

ich freue mich wirklich sehr zu lesen, dass es dir gut geht
Es steckt einfach nur an, wie sehr du rückblickend alles so genau erkennen kannst -
und dennoch hast du den Schmerz, die vielen Tränen nicht vergessen.
Doch was ganz Wichtiges ist in all diesen Monaten entstanden:

Zitat von Ema:
Die zweieinhalb Jahre, die das Ganze insgesamt gedauert hat, waren - ohne jede Übertreibung - die mit Abstand schlimmsten meines Lebens.
Heute denke ich, dass dieser Mensch etwas an sich hatte, was ganz genau zu mir gepasst hat.
Nicht, dass ER so gut zu mir gepasst hat, wie ich lange dachte. Das war es nicht.
Er hatte etwas an sich, das auf geheimnisvolle Weise ganz genau in meine ältesten und tiefsten Wunden gepasst hat. Jene, an die nie jemand herankam. Nicht einmal ich selbst. Jene, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hatte.


Du hast dich durch die Geschichte mit deinem Ex-AM selbst gefunden.
Du hast nicht getobt und geflucht (höchstens für dich drin...in deiner Seele). Du hast ihn nicht verurteilt und nicht verdammt. Du hast ganz KLAR erkennen können, warum du diese Geschichte erlebt hast.
Und letztendlich war er ein Spiegel für dich - in dem du dich nun nach so vielen Monaten selbst wiederfinden konntest.

Ich finde es toll, dass du weiterhin hier schreibst.
Von dir kann man lernen!
Man muss für sich selbst hinsehen und nicht aus Wut auf die ach-so-schlimmen-Männer alles verteufeln.
Jede Medaille hat zwei Seiten und zu jeder Affäre gehören immer 2 Personen

Ich wünsche dir alles Liebe weiterhin

17.10.2018 16:43 • x 4 #28341


I
Ich lese jetzt öfter, ich solle mich in Sicherheit bringen
Wer mag mir das erklären

Ich weiß ja, was passieren kann

Vielleicht denke ich auf Grund meines Alters und dass ich mein ganzes Leben alleine gelebt habe anders

Bis vor paar Wochen, hat er mit mir im Grunde eine Zweit Beziehung geführt. . . .

Wir haben eine Menge miteinander ausgehalten, durchlebt

Vielleicht ist es sonderbar, aber er ist in 1. Linie mein Freund. . . . .

17.10.2018 18:32 • #28342


Sternenfischerin
Zitat von Ina4174:
Vielleicht ist es sonderbar, aber er ist in 1. Linie mein Freund. .


Er ist ein Freund, Ina, mit dem du nicht offen und ehrlich deine Liebe leben kannst.
Er hat eine Ehefrau und baut ein Eigenheim.

Wo ist er denn bitte dein Freund, dass er dir so sehr weh tun kann?

Ich meine das nicht böse.
Ich versuche nur herauszufinden, was du willst....

17.10.2018 19:54 • x 4 #28343


I
@sternenfischerin, ich verstehe es gerade nicht

Die Frau war doch schon vor mir da, es war doch nie die Rede davon, dass er seine Frau und Kinder verlassen wird.
Wenn es mir weh tut, liegt das doch in meiner Verantwortung!
Ich bin erwachsen

Ich frage jetzt mal dreist, sind die AM schuld an unserem Leid?

Ich finde nein!

(ich rede nicht von den AM, die ihre Affären bewusst anlügen, ihnen alles versprechen usw.)

Mein AM hat mir NIE irgendwas versprochen, nur dass was er halte konnte

Warum er fremd geht, erschließt sich mir nicht, da er S. hat, gute Gespräche hat und seine Frau liebt

Ich höre jetzt sofort den Aufschrei, wenn er sie lieben würde cetera. . .

Ich gebe zu, es ist schwierig!

17.10.2018 20:12 • x 1 #28344


Sternenfischerin
Zitat von Ina4174:
@sternenfischerin, ich verstehe es gerade nicht


Sorry...ich verstehe es gerade auch nicht.

Was willst du denn wirklich?

In deinem ersten Post hier schriebst du, dass ihr eine Affäre habt seit 3 Jahren.
Seine Ehefrau hat eure Chats gelesen.
Sie weiß also von dir.
Ihr solltet euch trennen, so deine Worte.
Aber du willst es eigentlich nicht.
Du nimmst deinen AM über alle Grenzen hinweg in Schutz -
ganz schön bequem für ihn. Warum also sollte ER sich trennen von dir?

Du , jeder kann und soll so leben, wie er mag.

Mir erschließt sich einfach nicht, was du willst.

17.10.2018 20:25 • x 1 #28345


I
Hmmm. . . .
Du empfindest, dass ich ihn in Schutz nehme!?

Wieso kommt die Frage, es ist bequem für ihn

Um ihn geht's nicht.

Mein Post war, dass ich mich trennen sollte und es mir wahnsinnig schwer fällt!

Und wie du richtig erkannt hast, ich diesbezüglich sehr wankelmütig bin!

17.10.2018 20:40 • #28346


6rama9
Zitat von Ina4174:
Mein Post war, dass ich mich trennen sollte und es mir wahnsinnig schwer fällt!

Und warum solltest du dich trennen? Das erschließt sich mir aus deinne Posts überhaupt nicht. Du scheinst doch mit dem Status Quo der heimlichen Zweitfrau seit 3 Jahren recht zufrieden und hast akzeptiert, dass du nie mehr sein wirst.

17.10.2018 20:47 • x 2 #28347


I
weil es trotz Akzeptanz schmerzt, mittlerweile. . . . .

17.10.2018 21:08 • #28348


S
Und genau deswegen musst du dich in Sicherheit bringen. Weil der Schmerz nicht weniger werden wird. Im Gegenteil.

17.10.2018 21:24 • x 3 #28349


6rama9
Zitat von Ina4174:
Ich hatte vor drei Jahren Trost S. und ich keine feste Beziehung wollte

Zitat von Ina4174:
Ich bin in Therapie seit drei Jahren ( Zufall)

Therapie auf der einen Seite und Trost-6, Affäre und Trennungsschwierigkeiten auf der andern haben wirklich keinen Zusammenhang?

17.10.2018 22:43 • #28350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag