Ina4174
- 35
- 1
- 17
Ina4174
Zitat von Ina4174:Wir sollten uns trennen, vor allem ich sollte ENDLICH gehe
Zitat von Ina4174:Ich würde mir tatsächlich wünschen, er würde es tun!
Zitat von Ema:Ich weiß - wie viele hier - wie schwer es ist, zu gehen.
Und gerade deshalb kann ich dir sagen: Die Frage ist falsch gestellt, bzw. sie ist nebensächlich.
Wichtig ist nur, DASS du gehst. So schnell und so gründlich wie möglich.
Du kannst dabei nur gewinnen. Und wenn du bleibst, kannst du nur verlieren. Ganz egal, was geschieht.
Ina4174
Zitat von Ina4174:Was mir auffällt, dass die AM sehr schlecht, als Monster beschrieben werden
Zitat von Ina4174:Ich war mir zu jeder Zeit bewusst, mit wem und warum er Affären hat
Zitat von Ina4174:Angekommen sein/zu Hause!
Ina4174
ghost9909
Zitat von Ina4174:Und es war immer klar, dass er seine Familie nie verlässt!
Zitat von Sternenfischerin:
@ema: Wie geht es dir?
Ex-Mitglied
Ina4174
Zitat von Ema:
Danke der Nachfrage, Sternenfischerin.
Mir geht es gut. Ich bin glücklich. Ich kann mich nicht erinnern, überhaupt schon einmal so glücklich gewesen zu sein.
Damit gehe ich in diesem Forum und speziell hier in meinem Heimatthread nicht so gern hausieren. Ich weiß ja, dass hier viele wirklich verwundete Seelen sind.
Andererseits denke ich im Rückblick, dass ich gerade deshalb genau weiß, dass ich mit meinem Am niemals glücklich geworden wäre. Es wäre niemals so gewesen, wie ich es jetzt erlebe. Die Vorzeichen haben einfach nicht gestimmt. Es hätte niemals wirklich gut werden können. Nicht so, wie es jetzt ist jedenfalls.
Im Rückblick - jetzt, wo es wirklich vorbei ist - fasse ich mir auch an den Kopf und frage mich, wie um alles in der Welt ich so lange ein totes Pferd reiten konnte.
Aber andererseits ist das nicht wahr. Ich weiß ziemlich genau, wie das geschehen konnte. Aber eben erst jetzt. Im Rückblick.
Die zweieinhalb Jahre, die das Ganze insgesamt gedauert hat, waren - ohne jede Übertreibung - die mit Abstand schlimmsten meines Lebens.
Heute denke ich, dass dieser Mensch etwas an sich hatte, was ganz genau zu mir gepasst hat.
Nicht, dass ER so gut zu mir gepasst hat, wie ich lange dachte. Das war es nicht.
Er hatte etwas an sich, das auf geheimnisvolle Weise ganz genau in meine ältesten und tiefsten Wunden gepasst hat. Jene, an die nie jemand herankam. Nicht einmal ich selbst. Jene, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hatte.
Er kam an mich heran wie keiner zuvor. Er kam an mich und meine Wunden heran, wie ein genau passender Schlüssel zu einem genau passenden Schloss.
Diese Wunden sind aufgeplatzt. Und das hat fürchterlich wehgetan. Und diesen Schmerz habe ich mit ihm in Verbindung gebracht und dachte, dass nur er allein diesen Schmerz heilen kann.
Den Schmerz, den die Sehnsucht ausgelöst hat, den das Vermissen ausgelöst hat.
Aber das war eine Illusion.
Der Schmerz war viel älter. Er hat ihn nur angestoßen. Er hat ihn öffnen können. Er hätte ihn aber nie heilen können.
Das war meine Aufgabe.
Und es war die schwerste, die ich jemals hatte.
Unter anderem durch das Lesen in diesem Thread hier habe ich zumindest theoretisch begriffen, dass er mich niemals erlösen wird.
Fühlen konnte ich es sehr lange nicht.
Aber ich habe danach gehandelt und Abstand von ihm gehalten.
Es war fürchterlich. Diese Zeit war für mich tatsächlich fürchterlich. Und mehr als einmal dachte ich wirklich, dass ich es niemals schaffen werde. Mehr als einmal dachte ich, dass der Schmerz nie mehr vergehen wird.
Dass die Sehnsucht nach ihm mich mein Leben lang begleiten würde.
So ist es nicht gekommen.
Die menschliche Nähe, die Wärme, das gemeinsame Erleben - all das, wonach ich mich so sehr gesehnt hatte, es von ihm zu bekommen - das habe ich jetzt.
Aber ich habe es bei einem anderen gefunden.
Und der kam wundersamerweise so ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als ich mit dem Am innerlich tatsächlich durch war.
Er kam, als meine Tränen endgültig getrocknet waren und der Schmerz vorbei war.
Ich habe viel gelernt in dieser Zeit. Vor allem über mich selbst. Und nicht nur auf intellektueller Ebene gelernt. Tatsächlich würde ich behaupten, dass ich in dieser Zeit in mehrerer Hinsicht eine andere geworden bin.
Und die Beziehung, die ich jetzt habe, ist völlig anders als meine Beziehungen zuvor. Es gibt zwischen uns viel mehr Nähe und Wärme, als ich bisher in meinem Leben zulassen konnte.
Es lag an mir. ICH konnte das nicht zulassen. Und die Männer, die ich mir gesucht habe und die Beziehungen, die ich geführt habe, die waren entsprechend.
Die Ursache für all das lag in mir. Es war mir aber nicht bewusst.
Bis der Am kam und der von ihm ausgelöste Schmerz mich gezwungen hat, mich damit und mit mir selbst auseinanderzusetzen.
Übrigens @Ina4174 :
Ich gehöre auch nicht zu denen, bei denen der Am schlecht weg kommt. Ich empfinde weder Hass noch Groll gegen ihn und habe es auch nie.
Er ist kein Monster.
Ich wünsche ihm auch heute noch alles Gute und ich wünsche ihm, dass er glücklich wird. Ich glaube nämlich nicht, dass er es ist.
Ich glaube, im Kern ist niemand glücklich, der so lebt.
Ich habe ihn wirklich geliebt und ich werde ihn daher nicht vergessen. Aber zurück will ich ihn ganz sicher nie mehr.
Ina4174
Zitat von Ina4174:Und es war immer klar, dass er seine Familie nie verlässt!
Im Laufe der Zeit haben sich dann auf beiden Seiten Gefühle entwickelt
Zitat von Ina4174:Seine Frau meint ja, es wäre vorbei mit mir!
20011
Ina4174
Sankaty