Hallo zusammen,
die letzte Zeit habe ich fast nur mitgelesen. Da ich in den letzten Tagen/Wochen eine Veränderung bei mir spüre, dachte ich, ich gebe hier mal wieder ein Update
Mein AM ist ja ans andere Ende der Welt gezogen, und seit gut zwei Monaten gibt es nun auch gar keinen Kontakt mehr. Auch seine EF hat sich nicht mehr gemeldet. Eine Weile hat sie ja ganz gerne geschrieben, um mir zu verkünden, wie dumm ich sei. Scheint ihr nun auch langweilig geworden zu sein. Inzwischen habe ich auch nicht mehr das Bedürfnis, mich zu melden. Obwohl es mir gleichzeitig immer noch sehr schwer fällt, dass die Dinge zwischen uns nicht friedlich geendet haben. Ich brauche kein Abschlussgespräch, ich habe keine Fragen. Ich würde mich allerdings immer noch gerne für einige meiner Fehler entschuldigen, aber das kann ich nicht schreiben, denn es ist persönlich, und ich will nicht, dass sie es liest, und er hat meine Bitte um ein Gespräch von Ende Juni ignoriert. Falls er überhaupt davon weiß, ich glaub, sie hat sein Handy, das hatte er im April, als wir noch gemailt haben, mal erwähnt. Wie auch immer, alle Ratgeber empfehlen den totalen Kontaktabbruch, für immer. Vielleicht folgt er dem nun. Ihr gegenüber wäre es ja auch angebracht.
Dennoch finde ich die Vorstellung schrecklich, nie wieder von ihm zu hören. Ich sage mir dann, dass ich ja nicht weiß, ob ich NIE wieder von ihm höre. Ich höre JETZT nicht von ihm, und das ist gut so, denn auch wenn ich ein ganzes Stück weiter bin, das ganze ist noch nicht völlig überwunden. Vielleicht höre ich in 3 Monaten von ihm, oder in einem Jahr, und vielleicht ist es mir dann egal. Aber ich werde vorbereitet sein und ein Rezept für Himbeermarmelade parat haben (deiner Erfahrung folgend, liebe @hatdazugelernt)!
Mein Update habe ich mit ihm angefangen, weil ich wegen ihm hier schreibe und es bislang um ihn ging. In meinen Gedanken steht er inzwischen gar nicht mehr an erster Stelle. Vor einem Jahr war die Zeit, wo wir uns kaum noch gesehen haben und diese Beziehung virtuell war. Und wenn ich zurück denke, denke ich immer an mich. Wie ich alleine in meiner Wohnung saß, und ich habe sogar an einige Momente ganz schöne Erinnerungen, und das sind interessanterweise nicht die Momente, wo wir telefoniert oder über Video gesprochen haben. Sondern ich erinnere mich an gemütliche Abende mit Serien, an Spaziergänge mit einer Freundin Mir wird immer bewusster, dass er gar nicht in meinem Leben war. Und doch hat mein Leben sich um ihn gedreht.
Ihm habe ich schon lange verziehen. Mir noch nicht
Mein Mann wiederum hat mir schon lange verziehen. Wir waren vor einigen Wochen in Urlaub, und das war sehr schön. Zum einen war es da schön, wo wir waren, und wir haben schöne Dinge unternommen, aber vor allem waren wir mal wieder gut zwei Wochen am Stück zusammen. Wir wohnen ja noch nicht wieder zusammen, daher war es das erste Mal, dass wir soviel Zeit miteinander verbracht haben. Es war erstaunlich normal. Es war wie immer. Und das meine ich im positivsten Sinne, denn unser tägliches Miteinander war immer schön. Wir haben immer geredet, gelacht, waren zärtlich zwischendurch. Das ist wieder da, und auch wieder unbefangen.
Was wir hatten, war ein Grundsatzproblem, das zwischen uns stand. Das konnte durch Reden nicht gelöst werden, das musste mein Mann für sich lösen, und das musste er erst mal wollen. Er hat es gelöst, während wir getrennt waren, und damit steht es auch nicht mehr zwischen uns. Wie sagte die Paartherapeutin diese Trennung war das beste, das wir tun konnten.
Insgesamt geht es mir viel besser. Ich denke nicht mehr dauernd zurück, und die Zukunftsaussichten sind gut. Ich werde darüber hinweg kommen, und so viel gelernt haben. Es war meine erste wirkliche Krise im Leben, das erste Mal, dass ich einfach nicht konnte. Nicht essen konnte, nicht schlafen konnte, mich nicht konzentrieren konnte (das ist immer noch schwierig). Mich nicht aufraffen konnte. Einfach nicht konnte. Eine ganz wichtige Lektion für mich, denn dafür hatte ich vorher nie Verständnis. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen. Ich würde allerdings gern etwas vorspulen zu dem Moment, wo ich wirklich drüber weg bin... Wo die Tränen nicht mehr so nah sind. Aber auch das wird kommen.
So viele von euch schreiben hier im Moment nicht, wie ich ja auch eine längere Zeit. Ich hoffe, es geht euch gut!
Liebe Grüße
Sankaty
12.10.2018 10:27 •
x 4 #28284