Sohnemann
- 88746
Sohnemann
Sohnemann
Zitat von hahawi:Ich würde es gar nicht auf eine bestimmte Dauer festmachen wollen, es können Wochen, voilleicht auch Monate sein. Das hängt sicher von der Intensität ab.
ich würde es eher ab dem Zeitpunkt festmachen, wo man wirklich und ernsthaft beginnt ein Lügengebäude, eine Alibibikonstruktion zu erschaffen, die zur Verschleierung dient und das Fortführen ermöglichen soll.
Wenn Sponantität der Planung weicht.
Zitat von hahawi:ich würde es eher ab dem Zeitpunkt festmachen, wo man wirklich und ernsthaft beginnt ein Lügengebäude, eine Alibibikonstruktion zu erschaffen, die zur Verschleierung dient und das Fortführen ermöglichen soll.
Wenn Spontantität der Planung weicht.
Zitat von hahawi:Es mag sein, dass versucht wird, das dabei entstehende Risiko zu kalkulieren, aber das wird so ähnlich sein, wie bei einem Betrunkenen, der sich noch in der Lage sieht, ein Fahrzeug zu lenken.
kuddel7591
Zitat:Ich bin der festen Überzeugung, dass man sich nur weiterentwickelt, wenn man nicht nur ähnliche Geschichten hört und sich im gegenseitigen Leid auf die Schulter klopft, sondern wenn man auch Menschen anhört, die komplett außen vor sind. Nicht umsonst sind die Therapeuten und die Ärzte am besten, die sich emotional komplett von ihren Patienten distanzieren können. Sobald emotionale Nähe existiert, ist der Blick getrübt
Zitat:(...) dann macht es Peng - und man sieht die Wahrheit.
Zitat von hahawi:Das ist wie mit der Bestechlichkeit.
Du glaubst nur, Du bist unbestechlich, bloss deshalb, weil dich noch niemand wirklich kaufen wollte.
Sohnemann
Zitat von 6rama9:Zum einen gibt es Personen, die im Laufe der Menschheitsgeschichte bewiesen haben, dass sie unbestechlich sind/waren. Zum anderen aber ist Bestechlichkeit ein rein rationaler Akt. Absolut kalkes Kalkül und Abwägung des eigenen Vorteils. Während eine Affäre ein emotionaler Akt ist.
Zitat von hahawi:Und diese Unbestechlichen scheinen so rar gesät zu sein, dass sie berühmt wurden.
Zitat von 6rama9:Ein Bestechungsversuch war übrigens 6 gegen Nachprüfungsverzicht.
kuddel7591
Zitat von Sohnemann:@kuddel7591
Ganz einfach.
Solche Sachen sind mir auch schon passiert.
Und dann kann es ja nicht so schlimm sein
Aber nun wirklich.
Die Qualität des Betrugs sehr stark differieren.
Wer, wann, was, wie, wo, wie oft?
Aber bitte, zieh mich nicht in eine Diskussion rein.
kuddel7591
Zitat:Wäre ich dagegen Single und bekäme Avancen einer verheirateten Frau für unverbindlichen 6, würde ich evtl annehmen und den Spaß mitnehmen. Da käme es ganz auf die individuelle Situation an. Wären bei ihr Kinder im Spiel oder wäre ihr Mann ein Bekannter, wäre sie natürlich tabu, wenn nicht würde ich den 6 eventuell mitnehmen. Schließlich bin ich alles andere als ein Asket. Aber emotional würde ich mich natürlich nie an so jemanden binden, denn unsere Wertevorstellungen wäre viel zu weit voneinander entfernt. Aber 6 fragt weder nach Werten noch nach Sympathie.
kuddel7591
Zitat von Holylake:@kuddel7591
Bin inhaltlich völlig bei Dir, sehe aber den Zusammenhang zur sechsten Lätta Nummer neun überhaupt nicht!
Hier darf und soll jeglicher Ärger, Wut, Trauer, Unverständnis, Freude usw. im Zusammenhang mit der eigenen Betroffenheit mit und von der Affärensituation rausgelassen werden. Dann helfen Leute, die das nachvollziehen können oder hören einfach zu. Ich habe mich hier immer unter meinesgleichen gefühlt. Unterstützung von Unbeteiligten ist ebenso von den meisten willkommen, wie auf bald 2000 Seiten zu sehen ist.
Für Ratschläge von Leuten, die morbide Faszination...usw. an unseren (natürlich selbstgemachten) Sitiationen und Empfindungen offen einräumen, sehe ich hier durchaus einen Filter. Lies Dir mal den Moderatorenhinweis über diesem Thread durch.
Zitat von hahawi:Dann war der Preis schlichtweg nicht hoch oder attraktiv genug.
Zitat von kuddel7591:Dass er sich eine Affäre einräumt, wenn er Single WÄRE, lässt seine rigide Ausdrucksweise als Verheirateter recht zweifelhaft erscheinen.
20011
Zitat von 20011:am Superheld der Unbestechlichkeit,dem Philosophen,dem Starkem,dem Abgeklärten.