53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Das mit der T-kreuzung war ein super Vergleich.
Aber Schalt doch einfach 1-2 Gänge Zurück.
Man kann für seine Meinung auch werben.
Und muss sie nicht jemanden um die Ohren fetzen

10.10.2018 18:05 • x 2 #28261

S
Zitat von hahawi:
Ich würde es gar nicht auf eine bestimmte Dauer festmachen wollen, es können Wochen, voilleicht auch Monate sein. Das hängt sicher von der Intensität ab.
ich würde es eher ab dem Zeitpunkt festmachen, wo man wirklich und ernsthaft beginnt ein Lügengebäude, eine Alibibikonstruktion zu erschaffen, die zur Verschleierung dient und das Fortführen ermöglichen soll.
Wenn Sponantität der Planung weicht.

Deshalb hatte ich auch mit der Affäre meine Ex so Probleme.

Da wurde sich vielleicht einmal am Tag eine Mail geschrieben.
Da hat man sich drei mal in neun Monaten getroffen.
Da war kein komplexes Lügengebilde nötig.
Ja, Madame hat sich nicht über alle Maßen daneben benommen.

10.10.2018 18:10 • x 1 #28262

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Sternenfischerin
Zitat von hahawi:
ich würde es eher ab dem Zeitpunkt festmachen, wo man wirklich und ernsthaft beginnt ein Lügengebäude, eine Alibibikonstruktion zu erschaffen, die zur Verschleierung dient und das Fortführen ermöglichen soll.
Wenn Spontantität der Planung weicht.

von außen betrachtet ist es so. wenn du drin steckst, nimmst du erst mal nicht wahr, wie langsam und vorsichtig dieses Lügengebäude aufgebaut wird...denn es ist ja auch so, dass du erst mal VERTRAUST, wenn du dich verliebst....sonst wäre - meiner meinung nach - gar nicht mehr möglich. Und dann wird das vertrauen eben mehr und mehr auf die probe gestellt.

Zitat von hahawi:
Es mag sein, dass versucht wird, das dabei entstehende Risiko zu kalkulieren, aber das wird so ähnlich sein, wie bei einem Betrunkenen, der sich noch in der Lage sieht, ein Fahrzeug zu lenken.

Ja...so ähnlich. Und auch der Betrunkene wird solange weiterfahren, solange man ihn nicht erwischt oder er irgendwo dagegen donnert. Erst dann macht es Peng - und man sieht die Wahrheit.

10.10.2018 20:26 • x 1 #28263

K
Zitat 6rama9
Zitat:
Ich bin der festen Überzeugung, dass man sich nur weiterentwickelt, wenn man nicht nur ähnliche Geschichten hört und sich im gegenseitigen Leid auf die Schulter klopft, sondern wenn man auch Menschen anhört, die komplett außen vor sind. Nicht umsonst sind die Therapeuten und die Ärzte am besten, die sich emotional komplett von ihren Patienten distanzieren können. Sobald emotionale Nähe existiert, ist der Blick getrübt

@ 6rama9

das ist eine sehr unpopuläre Aussage - die Resonanz bekommst du immer wieder zu spüren. Es sind mehrere User in diesem Thread (gewesen), die das ebenso drastisch, z. t. noch drastischer formuliert haben - sogar Frauen, die sehr heftig ausgeteilt haben.

Viele Wege führen nach Rom! - auch das wird immer wieder eingebracht.

Ausschlaggebend ist, aus welcher Position heraus jemand agiert - eine AF, die sich hier einfindet, beschreibt und argumentiert logischerweise ihre Sichtweise. Wurde sie gegangen oder ist sie von sich aus gegangen...aus der Affäre - das sind jeweils andere Ausgangslagen...auch wenn die WUT sehr oft identisch klang. Worauf stützt sich eine AF? Es sind jeweils unterschiedliche motivierte Gründe.
Dass es sich im Chor besser singen lässt, der Rückhalt Gleichgesinnter garantiert ist, obwohl jede Affäre und das Ende jeweils anders gelagert ist, lässt den Schulterschluss deutlich erkennen. Gemeinsame Wortwahl, mit welchen Attributen Betrüger belegt wurden - das war schon recht heftig. AF beschrieben nur ihre betrügenden Lover als Affärenführer .... wobei - was haben AF selbst in die Affäre eingebracht. Sie waren das Hündchen/Kätzchen, was brav gehorchte? Niemals.

Zitat Sternenfischeri.

Zitat:
(...) dann macht es Peng - und man sieht die Wahrheit.

Ist die Affäre zu Ende - erst dann macht es wirklich peng. Doch zur Wahrheit ist es immer noch
ein sehr sehr weiter Weg. Die AF-Threads geben darüber Auskunft. Wie blümerant dennoch die Wahrheit umschrieben wird, ist dann wiederum sehr erstaunlich...weil sie richtige Wahrheit ist dann doch viel zu heftig - noch!

Es ist zu beobachten, dass einige AF im Laufe von Wochen/Monaten dann doch ihre Statements sehr drastisch formulieren - dass sie sich den Wahrheiten gestellt haben, um ENDLICH ein Ende
der jeweiligen Affären herbeizuführen - durch ihr Loslassen (können/wollen).

Allerdings.... wer nicht Teil einer Affäre war, hat von außen leicht reden. Ich hätte...! Ich würde...! Nee...iss nicht.

Es hatte sich bei mit so ergeben, dass ich nach meiner Affäre mit Betrügerinnen, Betrogenen, Geliebten reden konnte....Vorteil - wir saßen alle an einem Tisch. Die Inhalte hatten was.... boah. Und wie sich Betrogene fühlen, die Betrügerinnen zuhören, wie sich Betrügerinnen fühlen, wie sich Geliebte fühlen, die nur zuhören....es ist den Mienen anzusehen. Und niemand weißt etwas zu - niemand nimmt in Schutz, niemand klopft Schultern, niemand verurteilt - nach außen.

Was die Funktion von Betroffenen angeht, die anderen Betroffenen ihr Leid klagen - ein Laie geht damit anders um, als ein Profi. Der Profi muss Distanz waren, um objektiv zu bleiben...ob Anteilnahme noch legitim ist, um Distanz wahren zu können...nein. Eher Moderator zu sein....das ist es. Mit einem Profi habe ich drüber reden können...war ein sehr interessantes Thema - es war allerdings nicht meine Situation betreffend, sondern allgemeiner Natur.

@ Sohnemann

was ist nun Madame hat sich nicht über alle Maßen daneben benommen?
Deine Madame hat dich betrogen, belogen, ist fremdgegangen - 3 Treffen in
9 Monaten..... ab wann zählt, dass sie sich vollständig daneben benommen
hätte? Qualifizierst du - das Fremdgehen deiner Madame...oder quantifizierst
du das über die Anzahl der Treffen/Dauer der Affäre?

10.10.2018 21:57 • #28264

6rama9
Zitat von hahawi:
Das ist wie mit der Bestechlichkeit.
Du glaubst nur, Du bist unbestechlich, bloss deshalb, weil dich noch niemand wirklich kaufen wollte.

Der Vergleich hinkt mit Verlaub gewaltig. Zum einen gibt es Personen, die im Laufe der Menschheitsgeschichte bewiesen haben, dass sie unbestechlich sind/waren. Zum anderen aber ist Bestechlichkeit ein rein rationaler Akt. Absolut kalkes Kalkül und Abwägung des eigenen Vorteils. Während eine Affäre ein emotionaler Akt ist.

Aber ich gebe zu, dass von einer Affäre zu reden viel zu verallgmeinernd ist. Geht es darum eine außereheliche Affäre zu haben? Geht es darum als Single sich in eine Affäre mit einem verheiratet AM/AF einzulassen? Geht es darum in stillem aber unausgesprochenen Einvernehmen, seiner eigenen 6ualität außerhalb der Ehe zu frönen? Geht es darum, eine beidseitige Zweckgemeinsschaft nach außen aufrecht zu halten? Natürlich muss man das differenziert sehen.

Meine Niemals! Aussage bezieht denn auch exklusiv auf mein erstes Beispiel. Selbst in einer Beziehung stehend, würde und werde ich niemals eine Affäre eingehen. Das ist 100% sicher. Wäre ich dagegen Single und bekäme Avancen einer verheirateten Frau für unverbindlichen 6, würde ich evtl annehmen und den Spaß mitnehmen. Da käme es ganz auf die individuelle Situation an. Wären bei ihr Kinder im Spiel oder wäre ihr Mann ein Bekannter, wäre sie natürlich tabu, wenn nicht würde ich den 6 eventuell mitnehmen. Schließlich bin ich alles andere als ein Asket. Aber emotional würde ich mich natürlich nie an so jemanden binden, denn unsere Wertevorstellungen wäre viel zu weit voneinander entfernt. Aber 6 fragt weder nach Werten noch nach Sympathie.

11.10.2018 06:29 • #28265

S
@kuddel7591

Ganz einfach.
Solche Sachen sind mir auch schon passiert.
Und dann kann es ja nicht so schlimm sein

Aber nun wirklich.
Die Qualität des Betrugs sehr stark differieren.
Wer, wann, was, wie, wo, wie oft?

Aber bitte, zieh mich nicht in eine Diskussion rein.

11.10.2018 06:58 • #28266

hahawi
Zitat von 6rama9:
Zum einen gibt es Personen, die im Laufe der Menschheitsgeschichte bewiesen haben, dass sie unbestechlich sind/waren. Zum anderen aber ist Bestechlichkeit ein rein rationaler Akt. Absolut kalkes Kalkül und Abwägung des eigenen Vorteils. Während eine Affäre ein emotionaler Akt ist.

Und diese Unbestechlichen scheinen so rar gesät zu sein, dass sie berühmt wurden.
Und ja, es gibt den rationalen Zugang zur Bestecheung, es gibt aber auch den emotionalen, weil er Wünsche erfüllt, die ansonsten nicht finanzierbar wären. Oft spielt da nicht einmal der eigene Vorteil eine Rolle.

Und ob ein Tabu wirklich eines ist, erkennt man meist erst, wenn es gebrochen wurde.

11.10.2018 07:08 • #28267

6rama9
Zitat von hahawi:
Und diese Unbestechlichen scheinen so rar gesät zu sein, dass sie berühmt wurden.

Nein, du bekommst nur die spektakulären Fälle mit. Ich beispielsweise habe mehrere Bestechungs- und einen Erpressungsversuche selbst erlebt (alles wirklich harmlose Fälle, einer davon hatte allerdings strafrechtliche Relevanz und ist von mir angezeigt worden). Ein Bestechungsversuch war übrigens 6 gegen Nachprüfungsverzicht.

11.10.2018 07:20 • #28268

hahawi
Zitat von 6rama9:
Ein Bestechungsversuch war übrigens 6 gegen Nachprüfungsverzicht.

Dann war der Preis schlichtweg nicht hoch oder attraktiv genug.

11.10.2018 07:52 • #28269

K
Zitat von Sohnemann:
@kuddel7591

Ganz einfach.
Solche Sachen sind mir auch schon passiert.
Und dann kann es ja nicht so schlimm sein

Aber nun wirklich.
Die Qualität des Betrugs sehr stark differieren.
Wer, wann, was, wie, wo, wie oft?

Aber bitte, zieh mich nicht in eine Diskussion rein.

@ Sohnemann

keine Sorge... deine Antwort sagt etwas - ist doch nicht so schlimm, hab
ich auch schon gemacht. Ist mir auch schon passiert!

Dass dein vorheriger Post Gedanken anstößt....

Und nein....keine Diskussion! Deine Formulierung sagt genug. Wenn mein
Post unangenehm war - passiert schon mal.

11.10.2018 07:55 • #28270

K
Zitat 6rama9

Zitat:
Wäre ich dagegen Single und bekäme Avancen einer verheirateten Frau für unverbindlichen 6, würde ich evtl annehmen und den Spaß mitnehmen. Da käme es ganz auf die individuelle Situation an. Wären bei ihr Kinder im Spiel oder wäre ihr Mann ein Bekannter, wäre sie natürlich tabu, wenn nicht würde ich den 6 eventuell mitnehmen. Schließlich bin ich alles andere als ein Asket. Aber emotional würde ich mich natürlich nie an so jemanden binden, denn unsere Wertevorstellungen wäre viel zu weit voneinander entfernt. Aber 6 fragt weder nach Werten noch nach Sympathie.

@ 6rama9

du benutzt sehr viel Konjunktiv. Und grau ist alle Theorie. Es macht keinen Sinn, im
hätte, könnte, würde, wäre - Stil zu schwadronieren, weil die Praxis erst zeigt, welche
Reaktionen erfolgen werden.

Eine Affäre möchtest du nicht, weil du verheiratet bist. Das kommt für dich zu 100 % nicht
in Frage. Das ist mal eine klare Ansage.
Gleichzeitig schreibst du, wenn du Single wärest, würdest du - nach dem Motto, dass
es dir DANN egal wäre, dass du dich mit einer Ehe-Betrügerin einlässt!

Auf der einen Seite - im Fall der Ehe - duldest du für dich keinen Ehebetrug.
Auf der anderen Seite - im Fall des Single-Daseins - ist es dir egal, dass du dich an einem Ehebetrug beteiligst.
Wo ist da die klare Linie, die du in deinen Posts so vehement vertrittst?
Kommt nicht in Frage, bin ja verheiratet. versus
ist dann doch nicht soooo schlimm, bin ja Single.

11.10.2018 08:11 • x 1 #28271

K
Zitat von Holylake:
@kuddel7591
Bin inhaltlich völlig bei Dir, sehe aber den Zusammenhang zur sechsten Lätta Nummer neun überhaupt nicht!
Hier darf und soll jeglicher Ärger, Wut, Trauer, Unverständnis, Freude usw. im Zusammenhang mit der eigenen Betroffenheit mit und von der Affärensituation rausgelassen werden. Dann helfen Leute, die das nachvollziehen können oder hören einfach zu. Ich habe mich hier immer unter meinesgleichen gefühlt. Unterstützung von Unbeteiligten ist ebenso von den meisten willkommen, wie auf bald 2000 Seiten zu sehen ist.
Für Ratschläge von Leuten, die morbide Faszination...usw. an unseren (natürlich selbstgemachten) Sitiationen und Empfindungen offen einräumen, sehe ich hier durchaus einen Filter. Lies Dir mal den Moderatorenhinweis über diesem Thread durch.

@ Holylake

Herr 6rama9 ist verheiratet. Dass er Affären deshalb ablehnt, seine Art Aversion gegen Affären zu
pflegen versteht und das auch ziemlich deutlich zum Ausdruck bringt - es ist SEINE Meinung und
damit sein gutes Recht, seine Meinung zu vertreten, gar zu verteidigen. In seiner Wortwahl ist er
mitunter sehr robust, manchmal noch robuster als ich.
Dass er sich eine Affäre einräumt, wenn er Single WÄRE, lässt seine rigide Ausdrucksweise als Verheirateter recht zweifelhaft erscheinen. Ob und was sich hinter einer solchen Philosophie verbirgt, vermag ich nicht zu sagen - dennoch ist es möglich, mir mein eigenes Bild über sein Verhalten zu machen...aber psssst - ich behalte das Bild für mich.
Seine Ausdrucksweise mit morbide Faszination...usw. von AF - das konterkariert quasi seinen
Standpunkt, als Verheirateter seine Frau nicht betrügen zu wollen, als Single sich jedoch eine Affäre zu gönnen, wenn es sich ergeben würde. Nicht Fisch - nicht Fleisch?!

Nun...dass sich AF in der Gruppe (hier im Thread) wohler fühlen - das ist nun mal Fakt. Dass es dann hoch herging/hergeht, ist auch Fakt. Dass den betrügenden Ehemännern der jeweiligen AF kein ehrlich Haar gelassen wurde/wird, ist auch Fakt. Dass das Ganze bei Außenstehenden ein nur sehr begrenztes Mitgefühl - von Mitleid will ich nicht reden - hervorruft, ist auch Fakt. Dass sich viele AF durch die jeweiligen betrügenden Ehemänner selbst betrogen fühlen, weil Versprechen der Betrüger nicht eingehalten wurden - noch mehr Fakt. Dass das den Unmut bei AF erneut ins unermessliche gesteigert hat, bzw. wieder steigert, wenn (wieder mal) eine Breitseite mit morbide Faszination...usw. kommt, ist auch klar.

Dennoch - was sich so manche AF hier an verbalen Ausrutschern auf die Betrüger geleistet hat, war/ist der Ausdrucksweise am Bau ähnlich. Da darf es kein Verstecken geben, wenn jemand von morbide(r) Faszination...usw. rauslässt. Und nein - damit will ich nicht von aufwiegen reden. Es geht immer AUCH um die Verhältnismäßigkeit....und die betrifft auch die AF.

Du hast inzwischen gemerkt, dass ich niemanden in Schutz nehme - weder Frau, noch Mann. Ich bin auch kein Kümmerer für die Einhaltung von Etikette im Forum/Thread. Aber manchmal ist eine KLARE Ansage genau das, um aus der z. T. lethargischen Haltung geweckt zu werden. Und da sind provokante, triggernde Äußerungen manchmal sehr hilfreich.

Aus dem Quark zu kommen - wegen anderer Dinge saß ich lange im Quark. Da kam es vor, dass mir so richtig heftige Breitseiten zugedacht wurden. Dass ich wütend war, hätte erwürgen können - logo. Doch diese Breitseiten waren es, die letzten Endes den Quark fade werden ließen, begann zu stinken...heute bin ich den Menschen dankbar, dass sie die Breitseiten an mich herangetragen haben....und nein - nicht in Wattebäuschchen verpackt.

Nun ja...Frau reagiert da ggf. anders. Wobei...so mancher Mann reagiert zwar angefressen, duckt sich aber weg. Einige Männer mögen eher keine Breitseiten, wenn es um deren Innerstes geht.... das Forum und the real life sprechen Bände. Ja...viele Männer hüllen sich dann vollkommen in Schweigen...

11.10.2018 09:23 • #28272

6rama9
Zitat von hahawi:
Dann war der Preis schlichtweg nicht hoch oder attraktiv genug.

Quatsch. Kein 6 der Welt hätte mich dazu gebracht. So sch...gesteuert bin ich nicht. Deine Annahme jeder sei bestechlich ist (d)eine Meinung hat aber nun mal keine allgemeine Gültigkeit.

Zitat von kuddel7591:
Dass er sich eine Affäre einräumt, wenn er Single WÄRE, lässt seine rigide Ausdrucksweise als Verheirateter recht zweifelhaft erscheinen.

Ich wüsste nicht wo ich jemals gesagt hätte, dass ich 6 mit einer verheirateten Frau für mich grundsätzlich ablehne. Wenn, dann habe ich mich immer auf die Rolle des Affärenführers in bestehender Partnerschaft bezogen, die für mich nie in Frage käme. Da ich aber über 25 Jahre fest gebunden bin, ist die Frage, wie ich mich als Single verhalten würde auch sehr theoretisch und meine moralische Grenze müsste ich erst mal austesten.

11.10.2018 13:56 • #28273

So zum Schmunzeln manches.Viele,
auch unser kuddelein,der oft recht hat,nur manchmal dicke Worte verwendet,hat keine Chance 6rama zu beruhigen und einen Nenner zu finden,unmöglich.
Da arbeiten sich hier Menschen an ihm ab,am Superheld der Unbestechlichkeit,dem Philosophen,dem Starkem,dem Abgeklärten.
Bringt doch nichts. Wie Holz am Schmirgelpapier,auf beiden Seiten wird's dünner.

11.10.2018 15:10 • x 3 #28274

6rama9
Zitat von 20011:
am Superheld der Unbestechlichkeit,dem Philosophen,dem Starkem,dem Abgeklärten.

danke für die Blumen. Warum ihr euch aber so an mir abarbeitet ,ist mir nicht ganz klar. Aber wie heißt es so schön: Es braucht in jeder guten Geschichte einen Antagonisten. Und in einer Story, die primär von Lüge, Betrug, Egoismus, Kaltblütigkeit und Narzissmus handelt, ist der Antagonist eben derjenige, der zu Charakterstärke, Wertetreue und Pragmatismus aufruft.
.

11.10.2018 18:35 • #28275

A

x 4