53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

@ ach kuddelein
Viele deiner Fragen sind schon Jahre beantwortet. Du findest noch 2000 Stück.
Trotzdem interessant, viele Menschen, viele Meinungen.Gut so.
Jeder verwende das GUTE für sich.

10.10.2018 12:08 • #28246

E
Zitat von 6rama9:
Nein

Nein

Durchaus möglich nach dem Motto: Erkenne den Feind in dir frühzeitig.
Ein größerer Teil der Erklärung ist Schaulust und morbide Faszination an menschlichen Abgründen.

Es gibt tolle Dokus über menschliche Abgründe. Ted Bundy,Armin Meiwes,Zodiac Killer,Charles Manson usw,alles vertreten,musst nur googlen.
Kann man aus der Aussage entnehmen ,dass deine Beiträge zum Teil nur dazu dienen, Öl ins Feuer zu gießen,um die Schaulust zu befriedigen? Komisches Hobby.

10.10.2018 12:16 • x 4 #28247

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von 20011:
@ ach kuddelein
Viele deiner Fragen sind schon Jahre beantwortet. Du findest noch 2000 Stück.
Trotzdem interessant, viele Menschen, viele Meinungen.Gut so.
Jeder verwende das GUTE für sich.

@ 20011

das ist das Bestreben eines Menschen, GUTES für sich in Anspruch zu nehmen.

Wie war das mit der Medaille - 2 Seiten hat die.

Geht es im Leben immer nur bergauf? Niemals.

Es ist noch viel zu viel unbeantwortet....und es ergeben sich daher immer neue Fragen.
Wem allerdings bisher Bekanntes ausreicht - Psychologie und Philosophie geben noch
so viel mehr her. Nein... ich kein Profi...ich Mann - mehr nicht...und Mensch!

10.10.2018 12:25 • x 1 #28248

E
Zitat von 6rama9:
Nein

Nein

Durchaus möglich nach dem Motto: Erkenne den Feind in dir frühzeitig.
Ein größerer Teil der Erklärung ist Schaulust und morbide Faszination an menschlichen Abgründen.

Ach..glatt vergessen: Schau mal nach Selbsthilfegruppen in deiner Nähe, da könntest du voll auf deine Kosten kommen!Menschliches Leid und Abgründe hautnah.Hast du Fight Club gesehen?Der macht es ja ,um gegen seine Schlafstörungen anzukommen.Trifft da auch eine Frau und beide betreiben dann Gruppenhopping.War einer der Gründe, warum ich mich nach dem Tod meines Mannes nie so richtig in solchen Gruppen öffnen konnte, weil ich immer überlegt habe,wer wohl der unbeteiligte Hopper ist und nur seine Schaulust befriedigt.

10.10.2018 12:32 • #28249

E
Zitat von 6rama9:
Nein, hatte ich nicht. Und werde ich als Mensch mit einem freien Willen auch nicht haben.

Zitat von 6rama9:

Lange habe ich echt versucht, aus Deinen Beiträgen etwas mitzunehmen und Dich als hilfswilligen User anzunehmen. Das ist jetzt vorbei. Selten etwas arroganteres, selbstgefälligeres und abwertendes gegenüber den hier versammelten verletzten Seelen gelesen! Abartig.
Aber erklärbar, dank
Zitat von Holle:
Na klar!

Zitat von Sigmund Freud:

@6rama9
Benutz Deinen freien Willen, Dich hier rauszuhalten, als Anschauungsobjekt für Katastrophentouristen ist hier keiner bereit herzuhalten. Wir sind hier, weil wir UNTERSTÜTZUNG brauchen oder aus eigener Erfahrung geben möchten!

10.10.2018 12:42 • x 6 #28250

Lasst doch ruhig 6rama schreiben.
Je logischer,pragmatischer,von aussen so perfekt erklärbar,ich kann,ich schaffe,ich mache,ich weiß usw.
So sichtbar schlüpft Verständnis in den Hintergrund.
Für alle Leser auch gut.nach dem Motto: Schau, so werd ich nicht auf andere reagieren.
Auch eine Lernphase!

10.10.2018 12:51 • x 1 #28251

hahawi
Liebe @Holylake
Sei nicht so streng zum Neunerramaneun

Ich kann seine Einstellung durchaus nachvollziehen (den Inhalt, nicht das Konvolut der Posts), weil sie sich nicht sehr von meiner von vor ein paar Monaten unterscheidet.
Es ist dies die Meinung eines Menschen, der sich nie in so einer Situation gefunden hat.
Ich sehe das mittlerweile wesentlich differenzierter, schlussendlich geprägt durch das, was ich hier und in anderen Strängen gelesen habe.
Die rationale Entscheidung, die sehr oft eingefordert wird, so eine rationale Entscheidung kann es nur GEGEN eine Affäre geben wie @Gretchen schon weiter oben geschrieben hat.
Eine Entscheidung Pro Affäre ist in den meisten Fällen alles andere als eine Willensentscheidung, es ist eine, die fast ausschliesslich aus emotionalen Gesichtspunkten getroffen wird, und die beinahe jegliche Ratio ausschließt.
Es mag sein, dass versucht wird, das dabei entstehende Risiko zu kalkulieren, aber das wird so ähnlich sein, wie bei einem Betrunkenen, der sich noch in der Lage sieht, ein Fahrzeug zu lenken.

10.10.2018 12:54 • x 4 #28252

K
@ Holylake

Leben - Wunschkonzert... geht niemals zusammen!

Ärger und Wut rauszulassen....es bleibt jedem vorbehalten, dass auf ihre/seine Weise, nach
ihren/seinen Möglichkeiten zu tun. Es gibt kein Anforderungs-Profil, was jemand mitzubringen
hat, um sich hier einzubringen. Es gibt keine Bedingungen - mir sind jedenfalls keine bekannt.

Wie es mit Anstand und Achtung und Respekt aussieht - wer knallhart schreibt, ist nicht befreit
von Anstand, Achtung und Respekt. Klar macht der Ton die Musik.... die einen mögen leise Töne,
andere mögen laute Töne. Und... es gibt Leute, die Disharmonie in der Tonfolge durchaus
als hilfreich erachten.

Was sagt dir der Text von 6rama9 - der sagt dir ganz bestimmt etwas. Du hast die Texte und ihn
längst entschlüsselt...aber - liegst du damit wirklich richtig? Das schreiende Kind im dunklen Wald? Der Hero? Der Vermittler, der etwas auf seine Art rüberbringen will? alles Spekulation.

Ich habe mein Bild von seinen Texten.... auch deines....ich verrate sie nur nicht. Kein Bild verrate
ich, was ich mir gemalt habe, von keiner/m....weil - sie können TOLL sein, aber auch für die Tonne!

Ja... egal wer sich hier im Thread einbringt - ob Frischlinge oder Alteingesessene .... es wird nicht möglich sein, es ALLEN und dass auch noch gleichzeitig gerecht zu machen. Da unterscheidet sich das Forum/dieser Thread nun mal nicht von der realen Welt... hüben wie drüben rauscht es - und
es wird nicht immer Rücksicht genommen werden (können), es wird nicht immer auf momentane Befindlichkeiten geachtet werden (können)!

Wer WUT hat....raus damit. Wer erst fragen muss, ob WUT rausgelassen werden darf... der kappt genau das, was RAUS sollte.... macht das Sinn? Nein.

Du hast deine Wut auch oft rausgelassen - und ich habe keinen Filter erkennen können. Du hast ebenso wenig Rücksicht genommen. Es war dir wichtig, in DEM Moment so zu agieren, wie du agiert hast - also wirst du das anderen User auch zugestehen wollen?, müssen!?

10.10.2018 13:52 • #28253

E
@kuddel7591
Bin inhaltlich völlig bei Dir, sehe aber den Zusammenhang zur sechsten Lätta Nummer neun überhaupt nicht!
Hier darf und soll jeglicher Ärger, Wut, Trauer, Unverständnis, Freude usw. im Zusammenhang mit der eigenen Betroffenheit mit und von der Affärensituation rausgelassen werden. Dann helfen Leute, die das nachvollziehen können oder hören einfach zu. Ich habe mich hier immer unter meinesgleichen gefühlt. Unterstützung von Unbeteiligten ist ebenso von den meisten willkommen, wie auf bald 2000 Seiten zu sehen ist.
Für Ratschläge von Leuten, die morbide Faszination...usw. an unseren (natürlich selbstgemachten) Sitiationen und Empfindungen offen einräumen, sehe ich hier durchaus einen Filter. Lies Dir mal den Moderatorenhinweis über diesem Thread durch.

10.10.2018 14:37 • x 5 #28254

@all
Im Grunde läuft es hier doch ganz erträglich.
Klar nie zu 100 %.
Es gibt ein Thema:Geliebte wird zur Frau.
Da zweifle ich alles an,was ich über Umgang kenne.
Billig,primitiv,engstirnig,aggressiv, draufhauend,spottend.
Ich war Leser durch Zufall.

Und nur,weil eine einzige Frau mit ihren Äußerungen nicht passend ist.
Wie traurig ist das denn?
Dort gibt's nur einen Weg REISS AUS.

Also denke und wünsche ich,dass der hier im Kern zu erkennende Tiefgang, repektvoll bleiben könnte .

10.10.2018 15:59 • x 2 #28255

6rama9
Zitat von hahawi:
Die rationale Entscheidung, die sehr oft eingefordert wird, so eine rationale Entscheidung kann es nur GEGEN eine Affäre geben wie @Gretchen schon weiter oben geschrieben hat.
Eine Entscheidung Pro Affäre ist in den meisten Fällen alles andere als eine Willensentscheidung, es ist eine, die fast ausschliesslich aus emotionalen Gesichtspunkten getroffen wird, und die beinahe jegliche Ratio ausschließt.

Das sehe ich ähnlich. Pro Affäre ist die Verweigerung einer Entscheidung (daher auch die häufig gehörte und - sorry - lächerliche Aussage, man sei in eine Affäre reingeschliddert oder ungewollt reingeraten. Das ist so, wie wenn ich mich entschließe an einer T-Kreuzung nicht abzubiegen, gegenüber in die Böschung krache und hinterher sage: ich habe da nicht hingelenkt..
Zitat von Holylake:
Lange habe ich echt versucht, aus Deinen Beiträgen etwas mitzunehmen und Dich als hilfswilligen User anzunehmen. Das ist jetzt vorbei. Selten etwas arroganteres, selbstgefälligeres und abwertendes gegenüber den hier versammelten verletzten Seelen gelesen! Abartig.
Aber erklärbar, dank

Ich entschuldige mich für das Wort morbide, das ich im Ärger über die Spitzen des Inner Cricles dieses Threads eingebaut habe. Zu der Faszination an den menschlichen Abgründen, die sie sich hier auftun, indem andere Menschen egoistisch und skrupellos für den eigenen Ego-Push ausgeutzt werden und dann in diesem Thread als Häufchen Elend zurückbleiben, stehe ich. Mir ist es völlig fremdartig, wie man Menschen so ausnutzen und fallenlassen und auf der anderen Seite, wie man es mit Ratio und Wille nicht schaffen, sich von solchen Menchen zu lösen.

Wie auch immer. Ich bin der festen Überzeugung, dass man sich nur weiterentwickelt, wenn man nicht nur ähnliche Geschichten hört und sich im gegenseitigen Leid auf die Schulter klopft, sondern wenn man auch Menschen anhört, die komplett außen vor sind. Nicht umsonst sind die Therapeuten und die Ärzte am besten, die sich emotional komplett von ihren Patienten distanzieren können. Sobald emotionale Nähe existiert, ist der Blick getrübt und neudeutsch biased.

Wem meine Kommentare nicht passen: Es gibt die Ignorierfunktion.

10.10.2018 16:58 • x 2 #28256

Gretchen
Sehe ich aus Therapeutischer Sicht anders!

Ein Therapeut muss sich verstricken lassen und sich dann wieder distanzieren- es braucht also beides-

Jede Therapie Lebt nichz von
Der Distanz/ sondern von der Nähe/ der Beziehung.

Das Interesse an menschlichen Abgründen (würde ich aber nicht so nennen) teile ich- aber ich schließe mich da ein!

10.10.2018 17:02 • x 1 #28257

hahawi
Zitat von 6rama9:
Pro Affäre ist die Verweigerung einer Entscheidung (daher auch die häufig gehöer und - sorry - lächerliche Aussage, man sei in eine Affäre reingeschliddert oder reingeraten. Das ist so, wie wenn ich mich entschließe an einer T-Kreuzung nicht abzubiegen und dann gegenüber in die Böschung krache.

Doch, ich glaube mittlerweile, dass man da bisweilen auch reinschlittern kann. (KANN!)
erst, wenn die Geschichte dann länger dauert, da bin ich dann bei Dir.

Und ehrlicherweise bin ich mittlerweile geneigt zu behaupten, dass niemand davor gefeit ist. Es hängt nur von der Situation und der Person ab. Und vom richtigen Zeitpunkt.
Das ist wie mit der Bestechlichkeit.
Du glaubst nur, Du bist unbestechlich, bloss deshalb, weil dich noch niemand wirklich kaufen wollte.

10.10.2018 17:04 • x 5 #28258

Sternenfischerin
Zitat von hahawi:
erst, wenn die Geschichte dann länger dauert, da bin ich dann bei Dir.

was definierst du als länger?

Ich glaube, wenn du länger als ein paar Wochen drin hängst, dann ist man ja gefangen in seinen Emotionen.
Da kommt dieses Nachdenken nicht zum Vorschein: Was tue ich hier eigentlich?
Da gibt es keine Ratio. Da ist nur das Gefühl.
Die Ratio kommt erst später wieder, während oder nach dem tiefen Fall...
bzw. beim Erkennen...beim Sich-Selbst-Hinschauen...bei der Eigenreflektion...und beim Betrachten des Gegenübers (dem genauen Betrachten, wovor man zuvor ja die Augen verschließt, weil emotional...)

10.10.2018 17:53 • x 1 #28259

hahawi
Zitat von Sternenfischerin:
was definierst du als länger?

Ich würde es gar nicht auf eine bestimmte Dauer festmachen wollen, es können Wochen, villeicht auch Monate sein. Das hängt sicher von der Intensität ab.
ich würde es eher ab dem Zeitpunkt festmachen, wo man wirklich und ernsthaft beginnt ein Lügengebäude, eine Alibibikonstruktion zu erschaffen, die zur Verschleierung dient und das Fortführen ermöglichen soll.
Wenn Spontantität der Planung weicht.

10.10.2018 18:00 • x 2 #28260

A

x 4