53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Lebensfreude:
KUDDEL alles Gute zum Geburtstag

@ Lebensfreude...

ups.... ich hatte strengste Geheimhaltung avisiert....lach

Und wieder ist ein Jahr vollbracht.
Und wieder ist nur Mist gemacht.
Ab heute geht´s mit neuem Fleiß,
wieder an den gleichen....(das sprech ich nun mal nicht aus)

09.10.2018 00:09 • x 1 #28216

S
Zitat von Holle:

Wenn mein Beitrag tatsächlich so geartet war, dass er derart unterirdisch fiese Statements hervorgerufen hat, möchte ich mich glatt bei Kuddel entschuldigen.

Das war eine kurze Zusammenfassung von dem was du geschrieben und so gemeint hast.
Ich steh dazu.
Du entschuldigst dich.
Für was denn genau?
Vielleicht überlegst du künftig mal vorher was du schreibst und wie

09.10.2018 10:50 • x 1 #28217

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

hahawi
Zitat von Holle:
Wenn mein Beitrag tatsächlich so geartet war, dass er derart unterirdisch fiese Statements hervorgerufen hat, möchte ich mich glatt bei Kuddel entschuldigen.

Dont drink and write!

09.10.2018 10:59 • x 1 #28218

Gretchen
@kuddel

Ich les ja selbst hier auch schon länger deshalb interessiert mich folgendes

Warum war deine Affaire gut?
Was an ihr war gut?

Oder meinst du, du fandest die Zeit/ die Frau gut?

Ich sehe da eine Diskrepanz zu einigen deiner sonstigen Post.

Diese Diskrepanz kann ich mir nicht erklären.

Viele Grüße

Gretchen

09.10.2018 11:19 • x 2 #28219

K
@

Kinder und vermeintlich Angetrunkene sind die ehrlichsten Menschen - die lassen raus, wie
ihnen der Schnabel gewachsen scheint. Gut so. Kindern nachzusehen, dass sie ehrlich waren,
ist Zwang....Angetrunkenen etwas nachzusehen - ich weiß nicht, ob...

Zitat:
Holle

...sich erst Mut antrinken musste, um so geradeaus zu schreiben. Da es die Eiche nicht
stört, ob sich jemand nüchtern oder angesäuselt an ihr reibt...ich weiß damit umzugehen, habe wahrgenommen...mehr nicht. Nein... ich werde nicht in gleicher Weise persönlich,
weil es nichts verändern würde. Daher bleibe ich eher still, was bekanntlich noch ärgerlicher
wirkt....

Wer schreit, hat vorher längst verloren!

09.10.2018 12:20 • #28220

K
Zitat von Gretchen:
@kuddel

Ich les ja selbst hier auch schon länger deshalb interessiert mich folgendes

Warum war deine Affaire gut?
Was an ihr war gut?

Oder meinst du, du fandest die Zeit/ die Frau gut?

Ich sehe da eine Diskrepanz zu einigen deiner sonstigen Post.

Diese Diskrepanz kann ich mir nicht erklären.

Viele Grüße

Gretchen

@ Gretchen

gute Fragen....

Antworten: die überwiegende Zeit war klasse - nicht nur gut! Warum - weil wir...die verh. Frau
und ich...uns glänzend verstanden haben, uns an Absprachen gehalten haben, uns dennoch jede
Spontanität bewahrt haben, offen waren, ehrlichen Umgang miteinander hatten.

Dass es Reibereien gab - ja! Manche waren sehr sehr ärgerlich - ja. Ob es durch die Offenheit dazu kam...mit Sicherheit. Ob Erwartungshaltungen trotz Ansprachen damit verbunden waren...scheint so. ICH habe mich strikt an Absprachen gehalten....egal worum es ging.

nein-sagen....das gehört in jede Ehe/Beziehung/Partnerschaft/Affäre. Wer das negiert, hat was nicht verstanden. Wie ein nein aufgefasst wird, sprengt oft Grenzen. Wer ein nein generell als persönlich ansieht, und sich ggf. zurückgesetzt fühlt, bekommt Probleme.
Es gibt auch ein nein was Situationen gilt: Ich will nicht schmusen!...um ein Beispiel zu nennen!
Fasst die/der Andere das nein jetzt als persönliche Zurückweisung auf, ist das etwas anderes, als wenn das nicht schmusen wollen nur dem gilt.

Menschlich/zwischenmenschlich war die Affäre ein Gewinn - die Frau ließ bei mir raus, was zu Hause nicht möglich war. Da wir beide heftige Erkrankungen zu bewältigen hatten/haben, war die Verständnis-Ebene eine andere. Das können Nicht-Betroffene meist nicht nachvollziehen.
Da die Frau von ihrem Mann diesbezüglich NICHTS mehr zu erwarten hatte....weit vor unserem Kennenlernen und weit vor ihrer heftigen Erkrankung, hatte sie sich emotional/gefühlsmäßig längst von ihrem Mann losgesagt - Ehe auf dem Papier, als Fassade. Wirtschaftlich war sie von ihm abhängig. Trennung kam daher nicht in Frage - sie wäre ruiniert gewesen. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch gesellschaftlich und ehrenamtlich. Das Paar genoss das Parkett....gingen allerdings eigene Wege, wenn das Licht nicht gegeben war - Fassade halt.

Zum Schluss - niemals wären fast 9 Jahre aus der Affäre geworden...von mir aus schon nicht...
wenn der weitaus größere Teil der Affäre-Zeit nicht so GUT gewesen/verlaufen wäre. Ob das nun nur daher gesagt war - ich wusste von ihr mehr, als ihre beiden Ehemänner. Sie hatte den
1. für den 2. Mann verlassen.

Als sie das Ende verkündete - ich werde dich immer lieben! Grund für das Ende - sie hatte ein situatives nein, als persönliche Zurückweisung gedeutet. Es ging um ein nein... morgens um
6 Uhr, als ich noch schlafen wollte, sie aber putzmunter war.... Als sie morgens schlafen wollte und ich putzmunter war (mehrfach war das sogar), waren das total gleiche Situationen....nur das nein (jeweils unausgesprochen) hat sie als persönliche Zurückweisung empfunden... ich auf die jeweiligen Situation bezogen... sie wollte weiter schlafen....

Affäre zu Ende, restlos aufgearbeitet, restlos verarbeitet, ihr vergeben, mir vergeben.... losgelassen.
Davon ist nichts vorgegaukelt....wie mir die Menschen bestätigen, die mich real kennen, die die Frau kennen.

Was an der Frau gut war - sie als MENSCH zu sehen, sie als Mensch kennenlernen zu dürfen,
sie nur anfangs als Frau gesehen zu haben. Das klingt paradox... ich weiß. Die meisten Menschen sehen im Gegenüber die Frau/den Mann.... ich habe erleben dürfen, wie sich eine Frau als Mensch zeigt, sich so gibt, mir gegenüber NICHT die Frau raushängen ließ - auch wenn sie sehr weiblich aussah!

Daher... ich kann es nicht nachvollziehen, dass die meisten Frauen als Geliebte den verheirateten Männern NACH den Affären am liebsten die Augen auskratzen würden...nur weil die Geliebten nicht die 1. Geigen wurden?

Was ich ansonsten an Erkenntnissen eingebracht habe - meine Affäre betreffend - das resultiert auch aus vielen Gesprächen mit Betrügerinnen, Betrogenen, Geliebten, die Tacheles mit mir sprachen. Ich habe nachgefragt, nachgebohrt....und da habe ich erst erkannt, dass ich ein mitverantwortlicher Part war, dass die Frau - meine AF - ihren Mann belügen müsste, um ihn mit mir zu betrügen. Ich habe erheblichen Anteil am Betrug und an der Lüge meiner AF an ihrem EM. Was soll ich das leugnen? Und...warum leugnen so viele Geliebte diese Tatsachen, die doch nun mal Faktum sind im Rahmen einer Affäre. Affäre geht nur, wenn betrogen und gelogen wird...mit Unterstützung der Geliebten.... Punkt.

Das habe ich bereits mehrfach im Forum in gleicher Weise beschrieben....

09.10.2018 13:03 • x 2 #28221

H
Zitat von Sohnemann:

Das war eine kurze Zusammenfassung von dem was du geschrieben und so gemeint hast.
Ich steh dazu.
Du entschuldigst dich.
Für was denn genau?
Vielleicht überlegst du künftig mal vorher was du schreibst und wie

Der Ton macht die Musik.
Ich habe mich von Deiner Zusammenfassung distanziert.

09.10.2018 13:27 • #28222

H
Zitat von kuddel7591:
@

Kinder und vermeintlich Angetrunkene sind die ehrlichsten Menschen - die lassen raus, wie
ihnen der Schnabel gewachsen scheint. Gut so. Kindern nachzusehen, dass sie ehrlich waren,
ist Zwang....Angetrunkenen etwas nachzusehen - ich weiß nicht, ob...

...sich erst Mut antrinken musste, um so geradeaus zu schreiben. Da es die Eiche nicht
stört, ob sich jemand nüchtern oder angesäuselt an ihr reibt...ich weiß damit umzugehen, habe wahrgenommen...mehr nicht. Nein... ich werde nicht in gleicher Weise persönlich,
weil es nichts verändern würde. Daher bleibe ich eher still, was bekanntlich noch ärgerlicher
wirkt....

Du greifst begierig nach dem Strohhalm einer falschen Annahme.

Aber lass stecken, Du kannst nicht anders agieren, sonst würdest Du es ja tun. - Schreib weiter die nächsten Jahre - jeder hat halt eigene Vorstellungen über Inhalt und Sinn des eigenen Lebensgestaltung.

09.10.2018 13:33 • #28223

K
Zitat von Holle:

Du greifst begierig nach dem Strohhalm einer falschen Annahme.

Aber lass stecken, Du kannst nicht anders agieren, sonst würdest Du es ja tun. - Schreib weiter die nächsten Jahre - jeder hat halt eigene Vorstellungen über Inhalt und Sinn des eigenen Lebensgestaltung.

@ Holle

Du hast das Recht, ebenso daneben zu liegen mit deiner Annahme, wie du mir das zubilligst.

Aber sag mal....so richtig Konstruktives kommt von dir auch nicht - egal wen oder was betreffend.
Kritik zu äußern, ist ja okay.... aber so lange die nicht konstruktiv ist, macht Kritik NULL Sinn. Ich
könnte jetzt fragen, WARUM du das so erachtest, was ich geschrieben habe. Dass dir das nicht gefällt, was ich geschrieben habe, reicht mir nicht aus, um das als Kritik anzusehen.

Zitat:
jeder hat halt eigene Vorstellungen über Inhalt und Sinn des eigenen Lebensgestaltung.

Du suchst dir den deinen Weg... den belasse ich dir, ohne je erfahren zu wollen, wie deine bisherigen Vorstellungen waren, was dich hier her gebracht hat, bzw. wie du deine weiteren Vorstellungen umzusetzen gedenkst. Deine Schuhe habe ich nicht getragen, um mir ein Bild
machen zu können.

Meine Schuhe hast du allerdings auch nicht getragen, bist NICHT in ihnen gelaufen. Daher
kannst du nicht wissen, was mein Leben ausmacht. Du erlaubst dir dennoch, ein Urteil
über mich abzugeben ....das unterscheidet uns gewaltig.

Also... dein Ding soll und wird dein Ding bleiben! Mein Ding bleibt auch meines...und ich bin
sehr zufrieden mit dem, wie sich das Ding (Leben genannt) konstituiert hat und was es jetzt ausmacht....

09.10.2018 16:25 • #28224

hatdazugelernt
Na Jungs, amüsiert ihr euch schön?

09.10.2018 18:05 • x 1 #28225

6rama9
Zitat von kuddel7591:
Da die Frau von ihrem Mann diesbezüglich NICHTS mehr zu erwarten hatte....weit vor unserem Kennenlernen und weit vor ihrer heftigen Erkrankung, hatte sie sich emotional/gefühlsmäßig längst von ihrem Mann losgesagt - Ehe auf dem Papier, als Fassade. Wirtschaftlich war sie von ihm abhängig. Trennung kam daher nicht in Frage - sie wäre ruiniert gewesen. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch gesellschaftlich und ehrenamtlich. Das Paar genoss das Parkett....gingen allerdings eigene Wege, wenn das Licht nicht gegeben war - Fassade halt.

Naja, eine Affäre im eigentlichen Sinne war das ja nicht. Deine AF und ihr EM führten eine offene Beziehung im Sinne einer wirtschaftlichen und sozialen Zweckgemeinschaft. Aller Beteiligten war klar, dass die Ehe bestehen beleiben wird. Du hast es genossen, sie hat es genossen, ihr Mann hat sicherlich anderweitig genossen. Alles bestens! Und irgendwann war einfach die Zeit gekommen Abschied zu nehmen und einen neuen Lebensabschnitt anzufangen.

Also wenn ich mal eine Affäre führen würde, dann würde ich dein Modell versuchen: Die Claims klar abstecken und den Spaß und die emotionale Nähe mitnehmen ohne jemanden zu hintergehen oder zu verletzen.Und hinterher kein Geheule, sondern ein freudvoller Rückblick auf einen schönen Lebensabschnitt. Chapeau!

09.10.2018 18:19 • #28226

S
Eigentlich eine ganz normale Beziehung und keine Affäre.
Weil die eigentliche Hauptbeziehung, die Ehe, aus emotionaler Sicht beendet ist.
Aber der Vorteil des heimlichen und die Beschränkungen werden dennoch genutzt.
Sozusagen eine eingeschränkte Beziehung ohne Ansprüche.

Nix um sich sinnvoll tiefer einzulassen imo.
Bissl Verbindlichkeiten wäre mir schon wichtig.

09.10.2018 19:22 • #28227

K
Zitat von 6rama9:
Naja, eine Affäre im eigentlichen Sinne war das ja nicht. Deine AF und ihr EM führten eine offene Beziehung im Sinne einer wirtschaftlichen und sozialen Zweckgemeinschaft. Aller Beteiligten war klar, dass die Ehe bestehen beleiben wird. Du hast es genossen, sie hat es genossen, ihr Mann hat sicherlich anderweitig genossen. Alles bestens! Und irgendwann war einfach die Zeit gekommen Abschied zu nehmen und einen neuen Lebensabschnitt anzufangen.

Also wenn ich mal eine Affäre führen würde, dann würde ich dein Modell versuchen: Die Claims klar abstecken und den Spaß und die emotionale Nähe mitnehmen ohne jemanden zu hintergehen oder zu verletzen.Und hinterher kein Geheule, sondern ein freudvoller Rückblick auf einen schönen Lebensabschnitt. Chapeau!

@6rama9

das war eine klassische Affäre ....und nix davon, dass er EM auch nur einen Hauch erfahren würde. Im Fall des Auffliegens der Affäre - sofortiger wirtschaftlicher Ruin der Frau, sofortiger Verlust des gesellschaftlichen Parketts, sofortiger Verlust der ehrenamtlichen Meriten.

Klar... die Affäre war ein Genuss - für die Frau, wie für mich. Und langjährigen Genuss....wer
beendet den? Und nein...es gab keinen Affären-Alltag. Es war alles abgeklärt, abgesprochen, durchorganisiert. Es war nichts dem Zufall überlassen. Ja...das klingt nach reinem Kopfgeschehen - Affäre ganz ohne Kopfgeschehen, geht nicht. Es braucht sehr viel Vorsicht, noch mehr Rücksicht. Und Doppelleben gehört zu einer Affäre zwangsläufig dazu.

Der EM - der lebte sein Leben, lebte in seiner Welt, hatte sein gutes Auskommen, bestens situiert. teure Hobbies, mehrfache Weltreisen (mit seiner Frau), immer 5*Hotels, immer Suiten mit getrennten Schlafzimmern. Aber eben... NULL von dem, wofür seine Frau stand.

Und wenn hier im Forum immer wieder von AF auftaucht, was deren Betrüger NACH den jeweiligen Affären für K-brocken waren, dann frage ich mich, warum diese AF nicht froh waren, diese Brocken losgeworden zu sein. Schließlich hat etwas dazu geführt, dass es zu Affären kam...und kein Mensch wird sich mit einem K-Brocken einlassen wollen, bzw. selbst das Ende der Affäre bestimmen, wenn der K-Brocken nicht zu seinen Worten steht, keine Taten folgen lässt.

Fazit dennoch... nie mehr kommt für mich eine Affäre in Frage - ich will und werde nicht teilen!

Und zu sagen, du würdest im Fall einer Affäre, so und so handeln - glaube mir, dass die Uhren
dann anders gehen, wenn man in Situationen kommt - egal worum es geht. Dann sind die Gedanken vollkommen andere, als bei der Betrachtung von außen! Der Begriff Insider sagt dir sicher was...

09.10.2018 21:16 • #28228

6rama9
Zitat von kuddel7591:
Der EM - der lebte sein Leben, lebte in seiner Welt, hatte sein gutes Auskommen, bestens situiert. teure Hobbies, mehrfache Weltreisen (mit seiner Frau), immer 5*Hotels, immer Suiten mit getrennten Schlafzimmern.

War er ein versteckter Homo6ueller? Oder hatte er selbst eine bzw mehrere Affären?

10.10.2018 06:32 • #28229

DieTrulla
Zitat von kuddel7591:
Und zu sagen, du würdest im Fall einer Affäre, so und so handeln - glaube mir, dass die Uhren
dann anders gehen, wenn man in Situationen kommt - egal worum es geht. Dann sind die Gedanken vollkommen andere, als bei der Betrachtung von außen! Der Begriff Insider sagt dir sicher was...

Eindeutig das Beste, was du je geschrieben hast. Dem kann ich zu 100% zustimmen. Früher habe ich genauso so geredet. Nein, nie, sowas würde ich nicht zulassen. Affäre? Ist vollkommen gegen meine Persönlichkeit. Das ist nur was für Schwache, die ihren Wert nicht kennen. Kein Selbstbewußtsein haben ect.ect. Tja, um bei Plattheiten zu bleiben, meistens kommt es anders als man denkt.

Es ist meines Erachtens sehr schwer, sich in eine Affäre hinein zu versetzen, weil man die jeweiligen Veraussetzungen gar nicht bewerten kann. Trotz aller Ähnlichkeiten, ist jede Affäre in sich etwas einzigartiges. Die Muster gleichen sich zwar, aber wenn Gefühle im Spiel sind, fällt es schwer die Logik zu behalten. Ansonsten würde es nicht so viele Affären geben, die wirklich Jahre andauern.

10.10.2018 07:09 • x 3 #28230

A

x 4