53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hahawi
Zitat von kuddel7591:
wie Menschen zu Urzeiten ihr Leben gestaltet haben - wissen wir das?

Ja, eigentlich schon.

Mit freundlichen Grüßen
Ein gelernter Historiker.

08.10.2018 14:50 • x 4 #28201

@kuddel
Oje.Wir würden uns die Köpfe einhauen.

Allwissender,alles in Frage stellender ,alles anzweifelnder Kerl gegen: nur eine Frau,die ihr bestes geben will.

(Nicht bös gemeint).

08.10.2018 16:01 • #28202

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

6rama9
Zitat von Sohnemann:
Wir sind, was Männer und Frauen betrifft in einer Konsolidierungsphase.
Das alte System ist unwiederbringlich vorbei.
Das Neue funktioniert noch nicht.
Und alle Beteiligten Drehen heftig und wild am Rad und verhalten sich teilweise katastrophal.

Aber, die Sehnsucht wird es richten.
Jahrzehnte noch, aber es wird wieder.

Eine schwere Zeit. Naja, dafür haben wir, wenn wir Glück haben, kein Krieg erlebt

Kann ich nicht nachvollziehen. Was für eine schwere Zeit sollen die Männer und Frauen derzeit durchmachen? Und welches alte System ist unwiderbringlich vorbei? Das klingt für mich nach dme Irrglauben, früher sei alles einfacher oder besser gewesen. Falsch, die Dinge waren schon immer im Fluss und keine Generation von Männern oder Frauen hat es einfach gehabt. Es war nur anders. Und wie immer im Leben gilt, wer sich nicht auf Änderungen einstellen kann, wird auf der Verliererseite stehen. Heute sind eben andere Männer gefragt, als noch vor 50 Jahren. Und in 50 Jahren hat sich die Welt wieder weitergedreht. Und in weitern 50 Jahren erneut.
Zitat von kuddel7591:

Auch diese Frage ist vollkommen irrelevant. Wie die Menschen in der Urzeit gelebt haben, spielt keinerlei Rolle für den modernen Menschen. Auch ob Eifersucht oder Liebe in deren Empfindungskosmos vorhanden waren oder nicht spielt keine Rolle. Es spielt immer nur die Gegenwart und wie ich diese gestalte eine Rolle.
Zitat von 20011:
Lasst euch nicht angreifen,lasst den Gegenargumenten Raum. Auch das ist ein Prozeß.

Dem schließe ich mich dagegen vorbehaltlos an.

08.10.2018 20:52 • x 1 #28203

hatdazugelernt
Was ich allerdings interessant und auch relevant finde, zumindest für mich, ist wie meine/ seine/ unsere Eltern Beziehung gelebt haben, we deren Eltern zuvor usw- was sie vorgelebt und weiter gegeben haben.

08.10.2018 21:04 • x 1 #28204

S
Wenn die Masse die Richtung verliert, orientierungslos strauchelt, werden die Ränder stärker.
Dann kommen so schräge Gestalten wie Pick up Artisten und Emanzen aus den Löchern und sorgen für Unruhe.

08.10.2018 21:13 • #28205

6rama9
Wer verliert die Richtung? Und wer ist die Masse? Ich sehe keine Richtungslosigkeit. Nur weil Mann heute nicht jeder Frau ungestraft unter den Rock greifen kann, gibt es doch keine Orientierungslosigkeit. Und die Pick-Up Artists hießen vor 50 Jahren eben Gigolos. Und die Emanzen hießen Frauen mit Haaren auf den Zähnen.

Unsichere Menschen gab es zu allen Zeiten und wird es zu allen Zeiten geben. Diejenigen die heute in ihrer Geschlechterrolle unsicher sind, wären aufgrund ihres Naturells auch vor 50 Jahren unsicher gewesen.

08.10.2018 21:17 • x 3 #28206

H
Zitat von kuddel7591:
@ Holle @ Hahawi aber mal so richtig was Sinngebendes habe ich von euch beiden hier auch noch nicht so wirklich vernommen. Den heißen Brei nicht anzurühren, ist dann wohl doch zu ungelegen? Macht sich bei euch beiden die rationale Vorgehensweise bemerkbar? Dann ist ja alles okay, was Aufarbeitung ect. pp angeht? Keine Sorge um die Nachhaltigkeit meiner Affäre - die wirkt nach...sehr positiv sogar. Es gab und gibt keinen Grund, an meiner Affäre etwas in Frage zu stellen...auch nicht an der verh. Frau die die Affäre beendete - im ...

Himmel.
Ist doch klar wie Kloßbrühe.

Du hast diese Geschichte mit dieser Frau nie verwunden - aus welchen Gründen auch immer .
Deine Selbsttherapie besteht in einem täglichen - jahrelangen! unendlichen rationalisierendem, nervigen und wirren Gelaber über das Thema:
Die Affäre anundfürsich

Heißer Brei ?
Damit kannst Du nur naive Leute hinterm Ofen hervorlocken.

Natürlich befindet sich in diesem Konvolut auch Richtiges, aber vielleicht besitzt Du die Fähigkeit, Dich selber mal strukturell zu betrachten.

Das Phänomen nennt sich SUCHT. - Du hast es nur von der Affäre aufs Forum verlagert.

Wenn Deine Geschichte mit der Frau große Leidenschaft gewesen ist, dann wäre Dein Schicksal anrührend.
Aber war es nicht eher so, dass einem Schwaben, einem verkopften Mann mal was - HUCH! -untergekommen ist, was er nicht verarbeiten kann und immer ablehnte usw. ?

Jedenfalls:
Such Dir nun endlich mal ne Süße zum Knuddeln.
Auch hier im Forum gibts jede Menge Frauen, die Deine Ergüsse hochinteressant finden!

08.10.2018 21:43 • x 4 #28207

H
Zitat von 6rama9:
Wer verliert die Richtung? Und wer ist die Masse? Ich sehe keine Richtungslosigkeit. Nur weil Mann heute nicht jeder Frau ungestraft unter den Rock greifen kann, gibt es doch keine Orientierungslosigkeit. Und die Pick-Up Artists hießen vor 50 Jahren eben Gigolos. Und die Emanzen hießen Frauen mit Haaren auf den Zähnen.

Unsichere Menschen gab es zu allen Zeiten und wird es zu allen Zeiten geben. Diejenigen die heute in ihrer Geschlechterrolle unsicher sind, wären aufgrund ihres Naturells auch vor 50 Jahren unsicher gewesen.

Nö.
Gesellschaftspsychologie 6, setzen.

08.10.2018 21:45 • #28208

S

Da hat Dem Schwaben mal die Stange gefiebert und jetzt Seiert er seit Jahren hier rum.

08.10.2018 21:55 • x 1 #28209

K
Zitat von hahawi:
Ja, eigentlich schon.

Mit freundlichen Grüßen
Ein gelernter Historiker.

@ Hahawi

eigentlich schränkt jede aussagekräftige Meinung ein.

Eigentlich habe ich gut geschlafen. Eigentlich geht es mir gut.

Eigentlich schon? .... Wissen wir wirklich, wie Menschen zu Urzeiten ihr Leben gestaltet haben?
Gefühle, Emotionen, Ratio betreffend?

08.10.2018 23:27 • #28210

K
Zitat von 20011:
@kuddel
Oje.Wir würden uns die Köpfe einhauen.

Allwissender,alles in Frage stellender ,alles anzweifelnder Kerl gegen: nur eine Frau,die ihr bestes geben will.

(Nicht bös gemeint).

@ 20011

nix da.... niemand weiß alles - ich schon mal gar nicht. Was ich mache.... Fragen stellen!
Was ich auch mache... nachfragen! Ggf. ist ein erkennen von Zusammenhängen möglich.

Ich anzweifeln? So kannst du es deuten.... aber - Fragen zu stellen, sich Gedanken zu machen,
sich weitere Gedanken zu machen.... ist das anzweifeln? Noch wichtiger.... für mich - zuhören!

Warum sollte ich deinen Einwänden böse gegenüber sehen? Ganz im Gegenteil... darf ich
denn auch noch was lernen?

08.10.2018 23:32 • #28211

H
Zitat von Sohnemann:
:mrgreen:
Da hat Dem Schwaben mal die Stange gefiebert und jetzt Seiert er seit Jahren hier rum.

Wenn mein Beitrag tatsächlich so geartet war, dass er derart unterirdisch fiese Statements hervorgerufen hat, möchte ich mich glatt bei Kuddel entschuldigen.

08.10.2018 23:34 • x 1 #28212

K
Zitat von kuddel7591:
Zitat:

Antwort 6rama9

Zitat:
Auch diese Frage ist vollkommen irrelevant. Wie die Menschen in der Urzeit gelebt haben, spielt keinerlei Rolle für den modernen Menschen. Auch ob Eifersucht oder Liebe in deren Empfindungskosmos vorhanden waren oder nicht spielt keine Rolle. Es spielt immer nur die Gegenwart und wie ich diese gestalte eine Rolle.

so irrelevant ist die Frage nicht - zielt sie doch genau auf das ab, was du in deinen Zeilen zum
Ausdruck bringst. Es hat im die vielen Tausenden Jahren etwas stattgefunden...immer und
immer wieder...was das heute ausmacht. Sozialisation.... in der wievielten Version befinden
wir uns. Frau/Mann tickt heute anders - die Entwicklung der Menschheitsgeschichte hat das
mit sich gebracht....sage ich als Laie.

Dass immer wieder Evolutionäres angeführt wird, der MANN müsse sich als MANN beweisen,
ggf. den Macho raushängen lassen, die verbale Keule schwingend, fern aller Gefühle agierend,
sich ständig auf die Brust klopfend, mit starrem Blick, keine Gesichtszüge regend....
...und es gibt solche Männer auch hier im Forum, die das in - natürlich - abgeschwächter Version
genau SO zu propagieren versuchen, laut rufend: Das Weib sei dem Manne untertan! Was mit
diesem Typus Mann ist....wie geht dieser Typus mit einer wirklich emanzipierten FRAU um? Ob
sich dann nicht doch zeigt, was dieser Typus Mann für ein Würstchen ist - Augenhöhe mit einer wirklich emanzipierten Frau nicht aushält?

08.10.2018 23:43 • #28213

Lebensfreude
Zitat von kuddel7591:

@ 20011

nix da.... niemand weiß alles - ich schon mal gar nicht. Was ich mache.... Fragen stellen!
Was ich auch mache... nachfragen! Ggf. ist ein erkennen von Zusammenhängen möglich.

Ich anzweifeln? So kannst du es deuten.... aber - Fragen zu stellen, sich Gedanken zu machen,
sich weitere Gedanken zu machen.... ist das anzweifeln? Noch wichtiger.... für mich - zuhören!

Warum sollte ich deinen Einwänden böse gegenüber sehen? Ganz im Gegenteil... darf ich
denn auch noch was lernen?

KUDDEL alles Gute zum Geburtstag

08.10.2018 23:45 • x 1 #28214

K
Zitat von Holle:

Himmel.
Ist doch klar wie Kloßbrühe.

Du hast diese Geschichte mit dieser Frau nie verwunden - aus welchen Gründen auch immer .
Deine Selbsttherapie besteht in einem täglichen - jahrelangen! unendlichen rationalisierendem, nervigen und wirren Gelaber über das Thema:
Die Affäre anundfürsich

Heißer Brei ?
Damit kannst Du nur naive Leute hinterm Ofen hervorlocken.

Natürlich befindet sich in diesem Konvolut auch Richtiges, aber vielleicht besitzt Du die Fähigkeit, Dich selber mal strukturell zu betrachten.

Das Phänomen nennt sich SUCHT. - Du hast es nur von der Affäre aufs Forum verlagert.

Wenn Deine Geschichte mit der Frau große Leidenschaft gewesen ist, dann wäre Dein Schicksal anrührend.
Aber war es nicht eher so, dass einem Schwaben, einem verkopften Mann mal was - HUCH! -untergekommen ist, was er nicht verarbeiten kann und immer ablehnte usw. ?

Jedenfalls:
Such Dir nun endlich mal ne Süße zum Knuddeln.
Auch hier im Forum gibts jede Menge Frauen, die Deine Ergüsse hochinteressant finden!

@ Holle

was du von mir zu wissen glaubst...und dann zu therapieren versuchst - sitzt du ggf. im Glashaus?

Meine Affäre ist vom Tisch. Das kannst du mir abnehmen - oder lass es sein. Was ich übertrage - das sind Erkenntnisse aus meiner Affäre ...mehr nicht. Meine Affäre - davon stelle ich nichts in Frage - nicht die Affäre an sich, nicht die verh. Frau, weil der weitaus überwiegende Teil der Affäre GUT war.

Ich weiß nicht, welche Situation du hinter dich zu bringen versuchst - habe deine Geschichte nicht gelesen, wenn es denn eine gibt. Daher kann und werde ich nichts dazu anmerken. Vom Schreibstil kommt allerdings etwas rüber - reine Vermutung - was dich giftig erscheinen lässt, was dich mehr als unaufgeräumt erscheinen lässt. Und...wenn dir meine Art meines Schreibens so ganz und gar nicht behagt - warum ignorierst du mich nicht? Weitere Anmerkung - ich habe kein Problem mit dir! Offenbar hast du eines mit mir...das wiederum kann und wird dein Problem bleiben.

Generell - warum wird der persönliche Bezug so sehr bevorzugt, anstatt bei den Inhalten zu bleiben? Mir ist z. B. vollkommen wurscht, wer etwas schreibt....ob Frau oder Mann. Daher lasse ich auch jeden persönlichen Bezug weg. Das ist gar nicht so schwer und hilft ungemein, wenn die Konzentration den Inhalten, nicht den Personen gilt.

Na klar bekommst du Zulauf mit ein paar Danke. Was bringt das zum Ausdruck? Bringt dir das
Einbringen von Persönlichem mich betreffend wirklich etwas? Reicht dir, wenn du damit Dampf abgelassen hast?

Ich geh schlafen....

09.10.2018 00:03 • #28215

A

x 4