hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von kuddel7591:wie Menschen zu Urzeiten ihr Leben gestaltet haben - wissen wir das?
20011
Zitat von Sohnemann:Wir sind, was Männer und Frauen betrifft in einer Konsolidierungsphase.
Das alte System ist unwiederbringlich vorbei.
Das Neue funktioniert noch nicht.
Und alle Beteiligten Drehen heftig und wild am Rad und verhalten sich teilweise katastrophal.
Aber, die Sehnsucht wird es richten.
Jahrzehnte noch, aber es wird wieder.
Eine schwere Zeit. Naja, dafür haben wir, wenn wir Glück haben, kein Krieg erlebt
Zitat von kuddel7591:wie Menschen zu Urzeiten ihr Leben gestaltet haben - wissen wir das?
Zitat von 20011:Lasst euch nicht angreifen,lasst den Gegenargumenten Raum. Auch das ist ein Prozeß.
Sohnemann
Holle
Zitat von kuddel7591:@ Holle @ Hahawi aber mal so richtig was Sinngebendes habe ich von euch beiden hier auch noch nicht so wirklich vernommen. Den heißen Brei nicht anzurühren, ist dann wohl doch zu ungelegen? Macht sich bei euch beiden die rationale Vorgehensweise bemerkbar? Dann ist ja alles okay, was Aufarbeitung ect. pp angeht? Keine Sorge um die Nachhaltigkeit meiner Affäre - die wirkt nach...sehr positiv sogar. Es gab und gibt keinen Grund, an meiner Affäre etwas in Frage zu stellen...auch nicht an der verh. Frau die die Affäre beendete - im ...
Holle
Zitat von 6rama9:Wer verliert die Richtung? Und wer ist die Masse? Ich sehe keine Richtungslosigkeit. Nur weil Mann heute nicht jeder Frau ungestraft unter den Rock greifen kann, gibt es doch keine Orientierungslosigkeit. Und die Pick-Up Artists hießen vor 50 Jahren eben Gigolos. Und die Emanzen hießen Frauen mit Haaren auf den Zähnen.
Unsichere Menschen gab es zu allen Zeiten und wird es zu allen Zeiten geben. Diejenigen die heute in ihrer Geschlechterrolle unsicher sind, wären aufgrund ihres Naturells auch vor 50 Jahren unsicher gewesen.
Sohnemann
kuddel7591
Zitat von hahawi:Ja, eigentlich schon.
Mit freundlichen Grüßen
Ein gelernter Historiker.
kuddel7591
Zitat von 20011:@kuddel
Oje.Wir würden uns die Köpfe einhauen.
Allwissender,alles in Frage stellender ,alles anzweifelnder Kerl gegen: nur eine Frau,die ihr bestes geben will.
(Nicht bös gemeint).
Holle
Zitat von Sohnemann::mrgreen:
Da hat Dem Schwaben mal die Stange gefiebert und jetzt Seiert er seit Jahren hier rum.
kuddel7591
Zitat:wie Menschen zu Urzeiten ihr Leben gestaltet haben - wissen wir das?
Zitat:Auch diese Frage ist vollkommen irrelevant. Wie die Menschen in der Urzeit gelebt haben, spielt keinerlei Rolle für den modernen Menschen. Auch ob Eifersucht oder Liebe in deren Empfindungskosmos vorhanden waren oder nicht spielt keine Rolle. Es spielt immer nur die Gegenwart und wie ich diese gestalte eine Rolle.
Zitat von kuddel7591:
@ 20011
nix da.... niemand weiß alles - ich schon mal gar nicht. Was ich mache.... Fragen stellen!
Was ich auch mache... nachfragen! Ggf. ist ein erkennen von Zusammenhängen möglich.
Ich anzweifeln? So kannst du es deuten.... aber - Fragen zu stellen, sich Gedanken zu machen,
sich weitere Gedanken zu machen.... ist das anzweifeln? Noch wichtiger.... für mich - zuhören!
Warum sollte ich deinen Einwänden böse gegenüber sehen? Ganz im Gegenteil... darf ich
denn auch noch was lernen?
kuddel7591
Zitat von Holle:
Himmel.
Ist doch klar wie Kloßbrühe.
Du hast diese Geschichte mit dieser Frau nie verwunden - aus welchen Gründen auch immer .
Deine Selbsttherapie besteht in einem täglichen - jahrelangen! unendlichen rationalisierendem, nervigen und wirren Gelaber über das Thema:
Die Affäre anundfürsich
Heißer Brei ?
Damit kannst Du nur naive Leute hinterm Ofen hervorlocken.
Natürlich befindet sich in diesem Konvolut auch Richtiges, aber vielleicht besitzt Du die Fähigkeit, Dich selber mal strukturell zu betrachten.
Das Phänomen nennt sich SUCHT. - Du hast es nur von der Affäre aufs Forum verlagert.
Wenn Deine Geschichte mit der Frau große Leidenschaft gewesen ist, dann wäre Dein Schicksal anrührend.
Aber war es nicht eher so, dass einem Schwaben, einem verkopften Mann mal was - HUCH! -untergekommen ist, was er nicht verarbeiten kann und immer ablehnte usw. ?
Jedenfalls:
Such Dir nun endlich mal ne Süße zum Knuddeln.
Auch hier im Forum gibts jede Menge Frauen, die Deine Ergüsse hochinteressant finden!