53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Ich hoffe, das Kätzchen hier noch mitliest:

Du hattest mal was geschrieben über Suchtcharakter bei Affären. Könntest du das nochmal beschreiben?
Glaube bin da eine Kandidatin für geworden. Mir ist aufgefallen, dass ich seit ein paar Jahren sehr gut darin bin charakterlich auffällige Menschen Richtung Narzisst anzuziehen. Wenngleich es dann natürlich ein böses Erwachen immer wieder gibt. Jedoch, sie kicken halt und das ist einer Gründe, warum es mich da immer wieder zu hinzieht, obwohl ich mittlerweile natürlich weiß, dass es von vorne herein begrenzt ist. Sobald die schöne Anfangsphase zu Ende geht, bin ich auch weg.
Nur normal ist das natürlich nicht und für auf Dauer würde ich es gerne ändern und suche nach Ansätzen zur Lösung.

06.10.2018 11:58 • x 4 #28186

hatdazugelernt
Ich bin zwar nicht kätzchen- aber was zieht dich an diesem Typ Mann so an? Die Intensität? Dieses Idealisiert werden?

06.10.2018 12:02 • #28187

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

6rama9
Zitat von PNS:
Das ist Er! Ich habe nie an dieses Liebe auf den 1.Blick-Gedöns geglaubt. Aber er war es für mich und ist es immer noch.

Dein Beispiel zeigt, dass es diese Liebe auf den ersten Blick tatsächlich nicht gibt. Es gibt aber ganz sicher Verliebtheit auf den ersten Blick. Denn verliebt warst du ohne Zweifel. Mit Liebe und Dauerhaftigkeit hatte das aber nichts zu tun. Wenn es jemandem gelingt, Liebe und Verliebheit klar zu trennen, dann kann man auch leichter mit der Verliebtheit (zB einer Affäre) abschließen. So wie man mit einem schönen Urlaub abschließt: Die schönen Erinnerungen behalten und weiterziehen.

Ganz interessant finde ich dazu das folgende Interview, das es eigentlich sehr gut zusammenfasst: https://www.n-tv.de/leben/Verliebtheit- ... 31322.html

07.10.2018 12:56 • x 1 #28188

Gast30
@6rama9 weißt du.. du redest hier so schön pragmatisch daher.. dass manchen Männern ihre Bequemlichkeit Zuhause und die Routine die alltäglichen Abläufe wichtiger sind.. als ein Leben mit der AF.. kein Ding.. nur dann sollten solche Männern auch einfach dazustehen.. dass sie nen egozentrisches verlogenes A. sind.. und nicht das ganze genießen.. angebliche Trennungen vorheucheln.. Zukunftspläne schmieden.. die AF die ihre Zukunft ihr ganzes Leben.. auch beruflich etc darauf ausbaut.. und demjenigen vertraut.. und zum Schluss heißt es April April.. ich hab Angst vor dem Schritt.. voll billig verantwortungslos und zum kotzen so ne Männer.. sorry.. da fällt einem nix zu ein..

07.10.2018 13:02 • x 3 #28189

hatdazugelernt
Wie unterscheidest du konkret zwischen Verliebtheit und Liebe in so einer Situation?
Ich frage aus wirklichem Interesse, weil mir das nicht gelungen ist damals.

07.10.2018 13:04 • x 2 #28190

Gast30
Zitat von hatdazugelernt:
Wie unterscheidest du konkret zwischen Verliebtheit und Liebe in so einer Situation?
Ich frage aus wirklichem Interesse, weil mir das nicht gelungen ist damals.

Liebe leidet nicht.. es ist etwas was wächst.. und vor allen Dingen wer vollen Herzens liebt.. hat kein Problem damit zu dir zu stehen und mit dir zusammen zu sein.. ganz simpel..

07.10.2018 13:08 • #28191

6rama9
Zitat von Gast30:
dass manchen Männern ihre Bequemlichkeit Zuhause und die Routine die alltäglichen Abläufe wichtiger sind.. als ein Leben mit der AF.. kein Ding.. nur dann sollten solche Männern auch einfach dazustehen.. dass sie nen egozentrisches verlogenes A. sind.. und nicht das ganze genießen.. angebliche Trennungen vorheucheln.. Zukunftspläne schmieden.. die AF die ihre Zukunft ihr ganzes Leben.. auch beruflich etc darauf ausbaut.. und demjenigen vertraut.. und zum Schluss heißt es April April.. ich hab Angst vor dem Schritt.. voll billig verantwortungslos und zum kotzen so ne Männer.. sorry.. da fällt einem nix zu ein..

das stimme ich Dir vollkommen zu! Aber leider sind diese egoistischen @rschlöcher nicht hier im Thread.

07.10.2018 13:24 • x 2 #28192

S
Wir sind, was Männer und Frauen betrifft in einer Konsolidierungsphase.
Das alte System ist unwiederbringlich vorbei.
Das Neue funktioniert noch nicht.
Und alle Beteiligten Drehen heftig und wild am Rad und verhalten sich teilweise katastrophal.

Aber, die Sehnsucht wird es richten.
Jahrzehnte noch, aber es wird wieder.

Eine schwere Zeit. Naja, dafür haben wir, wenn wir Glück haben, kein Krieg erlebt

07.10.2018 13:51 • #28193

K
@ Gast30

die von dir angesprochenen @rschlöcher wissen nicht um die Eigenschaften2, die du angesprochen hast. Diese Männer - oder auch Frauen - haben ganz anderes im Kopf.

Allerdings - es braucht immer einen Gegenpart...einer macht, der andere lässt mit sich machen.
Dass das Ganze unbewusst geschieht....logo - oder? Kein Mensch ist bewusst @rschloch. Und
kein Mensch lässt bewusst zu....nicht, wenn es um Gefühle, Emotionen geht. Ob nun Verliebtheit
oder Liebe im Spiel ist....wer wagt das strikt trennen zu können/zu wollen?

Im Reigen der Gefühle (Emotionen) weiß Frau/Mann nie, ist alles Wahrheit oder Phantasie!

Da wird gelebt, wird erlebt, wird genossen, wachsen die Bäume sonst wo hin, da geht die Post ab.
Bewusst? Nee. Das Momentum ist es...und da passiert, was passiert - ungezügelt und ungebremst.
Da weiß doch niemand, ob es ein erwachen gibt oder aber es zu einen böses Erwachen kommt.
Rationalität? Was ist das....im Momentum von Gefühlen, Emotionen, Ekstase, Trance?!

Dass sich Wahrheit als Wahnsinn erweisen kann - das zeigt sich Seite für Seite in diesem Thread, Thread für Thread in diesem und anderen Foren. Und... niemand sollte glauben, die Männer oder die Frauen seien es - es ist immer auch das eigene ICH, was mitbeteiligt war. Wieder in die Spur zurückzufinden... den Weg zurück zu finden - war das eigene Zutun nicht auch beteiligt, aus der Spur geraten zu sein?

Solange Worten keine Taten folgen, bleiben Worte Worthülsen. Etwas zu versprechen, um etwas aufrechtzuerhalten (die Affäre) ist etwas anderes, als wenn die finale Entscheidung getroffen werden muss, die EF/den EM tatsächlich zu verlassen. Verheiratete - das größte Druckpotenzial ist vor der finalen Entscheidung. Denn - es bleibt jemand auf der Strecke...die EF/der EM, oder die AF/der AM.
Habe ich die wirtschaftlichen Konsequenzen schon erwähnt, die familiären, die existenziellen, die beruflichen, die sozialen, die gesellschaftlichen...nein! DIE machen die finalen Entscheidungen so schwierig. Nein... ich nehme keine Betrüger/innen in Schutz - im Gegenteil Denn....

Im Reigen der Gefühle (Emotionen) weiß Frau/Mann nie, ist alles Wahrheit oder Phantasie!

07.10.2018 13:56 • x 2 #28194

K
@ Kätzchen, ich habe es gefunden. Habe in meine Beiträgen gesucht, weil ich mich erinnern konnte, dass ich noch kurz darauf geantwortet hatte und den Zeitraum eingrenzen konnte. Von daher hielt sich die Suche in Grenzen.

Wen es sonst noch interessiert Seite 1460 in diesem Thread.

6rama9 lies das mal, kann dir helfen besser einiges zu akzeptieren und zu merken wie wenig hilfreich manchmal deine Beiträge sind, weil sie nicht an einen bestimmten Kern rankommen.

@ hatdazugelernt gerne Antwort per Mail. Im Thread möchte ich mich zurück halten, da ich desletzt Marke Zeckerich in klein an der Backe hatte/habe ( bin noch nicht sicher ob nun wirklich Ruhe ist), Stalking, unerwünschte Nachrichten und anderes unschöne mit inbegriffen und noch etwas paranoid bin, was Internetverfolgung angeht. Möchte keinen Wiedererkennungseffekt.

07.10.2018 20:14 • x 2 #28195

.später mehr

07.10.2018 20:26 • #28196

Zitat von Sohnemann:
Wir sind, was Männer und Frauen betrifft in einer Konsolidierungsphase.
Das alte System ist unwiederbringlich vorbei.
Das Neue funktioniert noch nicht.
Und alle Beteiligten Drehen heftig und wild am Rad und verhalten sich teilweise katastrophal.

Volltreffer.

Jahrmillionen hat sich ein Mechanismus in den Menschen entwickelt,der mit der tollsten,schlauesten Logik nicht auszuschalten gelingt.

Eifersucht z.B. ist auch angelegt,um die Nachzucht gemeinsam und sicher groß zu kriegen.
Würde in die heutige Zeit nicht mehr passen.
Denn es ist null Problem ein Kind auch allein groß zu kriegen in unserer Luxusgesellschaft.
Und trotzdem ist der Mechanismus da,einfach da.
Was nutzt da der Taschenrechner : Unterhalt,kigeld nicht übel,lass ihn ziehen.
Na,wenn das so einfach wäre!

Die anderen Dinge in ihrem Tiefgang gar nicht mal erwähnt,Verlustangt,Defizite,usw.

Und dann kommen die Ratschläge. Nun,Ratschläge sind Schläge.
Wie im echten Leben. In manchen Situationen kann man sich tot diskutieren, bringt nichts.Sender/Empfänger, gelingt eben oft nicht.
Jeder sollte ggf. so stark werden,um zu entscheiden  :aufregen,überlesen,ignoriere,darüber nachdenken!
Lasst euch nicht angreifen,lasst den Gegenargumenten Raum. Auch das ist ein Prozeß.

08.10.2018 09:54 • #28197

K
@ 20011

wenn Leben auf Rationalität begrenzt wäre - es ginge sehr viel verloren, was nur Gefühle
und Emotionen bewerkstelligen könnten.

Die Sozialisation - sie sieht vor, dass es heute anders ist...nicht mehr nur von Rationalität
geprägt. Ob Sozialisation immer das bewirkt hat, was gewünscht wurde.... sicher nicht.

Emanzipation - die macht zu schaffen...oder doch nicht!? Wer sie will, bekommt etwas.
Allerdings - wer sie nicht möchte...bleibt dann etwas auf der Strecke?
Emanzipation...das heißt sicherlich auch, dass mit anderen Bandagen umgegangen wird.
Frau muss damit rechnen, an der Emanzipation gemessen zu werden. Kann/will Frau
damit immer klarkommen?
Dass Mann mit Emanzipation von Frau gelegentlich große Probleme hat - das Forum gibt
es her. Die Meinung, Mann würde lieber über Frau gesehen werden....das kommt von
vielen Frauen hier im Forum. Stimmt das denn? Oder ist das ein Generalverdacht? Outet
sich ein Mann, der eine ihm ebenbürtige Frau bevorzugt? Was ist ebenbürtig?
Macho-Mann trifft Macho-Frau? Softi-Mann meets Softi-Frau?

Das Gegendere...macht das wirklich Sinn? Dennoch - offenbar wird nach einem Ausschluss-verfahren vorgegangen und entschieden: die/der ist es?

Leben ist ein Prozess ....so oder so. Sich zu öffnen, bzw. zu verharren? Zuhören, statt reden?
Akzeptanz und Toleranz? Kommunikation soll bekanntlich sehr hilfreich sein...bestenfalls ohne
(gleich) zu werten!

08.10.2018 10:37 • #28198

@kuddel
So richtig hab ich deinen beitrag leider nicht verstanden.

Du wiederholst mich, ist das so?

Genau das meine ich.Mit Rationalität ist längst nicht alles zu lösen.

Oder was willst du sagen.

08.10.2018 10:46 • x 2 #28199

K
@20011

wie Menschen zu Urzeiten ihr Leben gestaltet haben - wissen wir das? Es kann rational gestaltet gewesen sein, weil die Zuordnung der Zuständigkeiten Frau/Mann andere waren, als es seit
der Neuzeit der Fall ist. Wissen wir das tatsächlich? Es wird immer die Evolution ins Spiel gebracht - wurde nur per Ration gelegt oder waren Gefühle/Emotionen auch schon am Werk?

Was wollen wir Menschen - nicht auf Frau/Mann eingeteilt - denn heute? Einen MischMasch aus
Ratio, Gefühlen und Emotionen? Oder doch lieber mehr hiervon....und weniger davon?

Du sprichst es an....Verluste, Verlustangst - von was? Gesundheit? Wohlstand? Arbeit? Familie? Partner/in? Freund/innen? Gesellschaftliche Verluste? soziale Verluste? Verluste - damit ist nicht nur etwas weg....das macht auch etwas mit den Menschen, die etwas verloren haben.

Tja.... so ist das mit den Rat-Schlägen. Wohl der/dem, die/der den Unterschied bemerkt und damit umzugehen weiß.

Totdiskutieren - das geht sicher nicht. Nur....wie weit geht das, um eine Diskussion abzubrechen?
Wie das ist, jemanden fallenzulassen, weil Diskussionen nicht mehr weiterführen...das ist nicht so einfach, weil das sowohl per Ratio, als auch aus einer Emotion heraus schwierig ist.
Zitat:
Jeder sollte ggf. so stark werden,um zu entscheiden :aufregen,überlesen,ignoriere,darüber nachdenken!

Da ist er doch wieder - der Rat-Schlag.... jeder sollte....! Das ist ein Entwicklungsprozess um dahin zu kommen: aufregen ja/nein, überlesen ja/nein, ignorieren ja/nein, darüber nachdenken ja/nein. Überhaupt erst mal darauf kommen, dass es diese Eigenschaften überhaupt gibt - geschweige zu erfahren, ob und wann und wie sie zur Anwendung gebracht werden...geht das so einfach, wenn zuvor nie darüber nachgedacht wurde?

Lasst euch nicht.... ...erneut ein Rat-Schlag! Ich finde es gut, dass du das so geschrieben hast - sicher unbeabsichtigt. Das zeigt, dass das mit mal eben doch nicht getan ist.

Nein.... es fällt einem nichts in den Schoß - auch nicht das, was evolutionär ggf. vorgegeben zu sein scheint. Davon bin ich fest überzeugt!

08.10.2018 14:45 • #28200

A

x 4