53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hahawi
Zitat von kuddel7591:
Ein Alki weiß, wie er wieder trocken werden kann - Entzug. Ein Alki weiß auch - ein Tropfen Alk
und alles war für die Katz. Also wird der Alki alles dafür tun, um

ja, aber ein Alki der das weiss braucht keine Vorträge mehr über die gefahren des Alks.

05.10.2018 16:27 • #28171

..und eine Afrau sagt : nie wieder ein vergebener Mann.
Sooo einfach!

05.10.2018 16:33 • x 3 #28172

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von hahawi:
ja, aber ein Alki der das weiss braucht keine Vorträge mehr über die gefahren des Alks.

Der Einzige, der das sehr sehr dringend braucht, ist der Vorträgehalter, der noch immer nicht runter ist von seiner persönlichen Story und nun wirr rumrationalisiert, bis die Schwarte kracht.
Statt Affäre quatscht er alles mit seinem Lieblingsthema zu, was nicht rechtzeitig auf den Bäumen ist.

Alki halt. Süchtig.

05.10.2018 16:38 • x 4 #28173

6rama9
Zitat von 20011:
Sei bitte so nett und erkläre warum niemand reinschliddert

Jede Affäre ist eine Willensentscheidung. Ich verstehe durchaus, dass man in besoffenem Zustand in einen ONS reinschliddern kann. Aber eine Affäre erfordert immer zahlreiche Willensentscheidugen. Treffe ich mich heute mit ihm? Habe ich heute 6 mit ihm? Antworte ich auf seine Nanchricht? Ignoriere ich ihn? Stelle ich ihn zur Rede? Hunderte von Entscheidungen, die willentlich getroffen werden. Daher schliddert niemand in eine Affäre rein. Selbst wenn man anfangs gar nicht gewusst hat, ist man nicht reingeschliddert, denn man hat nach Klärung der Sachlage im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte mehrfach entschieden, weiterzumachen.

05.10.2018 18:18 • x 3 #28174

..hin wie her.
Diese Meinung teile ich nicht.
Ein ons ist verwerflicher.

Ich bin vielleicht böse,
Ich wünsche den scheinbaren Perfektionisten eine Affäre vom Allergrößten, dass alles aus dem Gleichgewicht gerät.Das volle Programm.
Ich werde das Gefühl nicht los,dass dann andere Sätze fallen.

Nein,so böse bin ich nicht,ich will nur nicht mehr .
Ich lass alles so stehen und es ist ok.

05.10.2018 18:31 • x 2 #28175

W
Zitat von 20011:
. hin wie her.
Diese Meinung teile ich nicht.
Ein ons ist verwerflicher.

Ich bin vielleicht böse,
Ich wünsche den scheinbaren Perfektionisten eine Affäre vom Allergrößten, dass alles aus dem Gleichgewicht gerät.Das volle Programm.
Ich werde das Gefühl nicht los,dass dann andere Sätze fallen.

Nein,so böse bin ich nicht,ich will nur nicht mehr .
Ich lass alles so stehen und es ist ok.

In gewisser Weise war das auch verdammt schön. Verliebt, verwirrt, dauergeil und dazu dieser neue Reiz. Nein, das kann man nicht theoretisch nachfühlen.
Auch wenn es nun vorbei ist, blicke ich zurück und hatte auch ganz viel wahnsinnig tolle Momente voller Erfüllung, vor allem 6xuell.

Böse ist deshalb keiner. Nur eben nicht vernünftig
Na und? Bin ich eben unvernünftig gewesen

05.10.2018 18:43 • x 7 #28176

K
@ Holle
@ Hahawi

aber mal so richtig was Sinngebendes habe ich von euch beiden hier auch noch nicht so wirklich
vernommen. Den heißen Brei nicht anzurühren, ist dann wohl doch zu ungelegen? Macht sich
bei euch beiden die rationale Vorgehensweise bemerkbar? Dann ist ja alles okay, was
Aufarbeitung ect. pp angeht?

Keine Sorge um die Nachhaltigkeit meiner Affäre - die wirkt nach...sehr positiv sogar. Es gab
und gibt keinen Grund, an meiner Affäre etwas in Frage zu stellen...auch nicht an der verh. Frau die die Affäre beendete - im Gegenteil. Es flogen die Fetzen, was nicht immer nur negativ behaftet
ist. Dennoch.... NIE mehr Affäre, weil....!

@ 20011

wer wird in eine Affäre gedrängt, gezwungen - niemand.
Irgendwann wird doch wohl bewusst, dass der Typ/die Typin verheiratet/vergeben ist, es sich um ein Fremdgehen der Verheirateten/Vergebenen handelt, die ihre Partner/in betrügen und belügen, um mit den Geliebten zusammensein zu können. Wissentlich, willentlich, billigend in Kauf nehmend geschieht das....ohne ein Wort darüber verlieren zu müssen - mit allen Konsequenzen, die dann zum tragen kommen....irgendwann.
Wann war es denn soweit zu sagen, es ist bei dir eine Affäre - ich lasse sie zu!?

@ 6rama9

deine Beschreibung der Willensentscheidung zu einer Affäre - die ist treffend. Ausgesprochen oder auch unausgesprochen geschieht genau DAS.

Dann hinkt das mit dem ich bin da hineingeschliddert gewaltig.

Und ein ONS - da muss nicht mal im besoffenen Kopf ein ONS zustande kommen. Und DA ist
ein hineingeschliddert durchaus gegeben und auch nachvollziehbar.

05.10.2018 19:14 • #28177

DieTrulla
Zitat von winkle:
In gewisser Weise war das auch verdammt schön. Verliebt, verwirrt, dauergeil und dazu dieser neue Reiz. Nein, das kann man nicht theoretisch nachfühlen.
Auch wenn es nun vorbei ist, blicke ich zurück und hatte auch ganz viel wahnsinnig tolle Momente voller Erfüllung, vor allem 6xuell.

Böse ist deshalb keiner. Nur eben nicht vernünftig
Na und? Bin ich eben unvernünftig gewesen

Sehr schön geschrieben. Allerdings ist/sind ja hier ein oder mehrere User im Forum, der/die nur rein prophylaktisch hier sind. Damit sie gar nicht erst in Versuchung kommen und sich mit ihrem klar strukturierten Leben als Vorbild darstellen können und uns verirrten Seele den rechten Weg weisen können.

Zuspruch kann bei der Verarbeitung auch helfen und ist manchmal wichtiger als eine klare Analyse der Fehler, die zu der Misere geführt haben. Zumal die meisten AF hier mittlerweile genau wissen, wieso sie in diese Falle tappen konnten. Hilft bestimmt für die Zukunft, aber leider nicht, wenn man noch mitten drin steckt und einfach nur leidet.

Und wenn es hier wirklich schon soweit ist, dass man sich rechtfertigen muss, warum man leidet, da man sich das Elend ja selbst ausgesucht hat, sollten doch einige User mal den Titel des Threads lesen. Natürlich sind hier User/innen die in der Verarbeitung schon viel weiter sind als Andere und sich nicht mehr alles so zu Herzen nehmen, was hier geschrieben wird.

Vielleicht sollte man sich einfach öfter sagen, dass jeder Mensch anders ist. Anders empfindet, fühlt und liebt. Das Leben ist bunt. Es gibt nicht nur schwarz/weiß und meine Meinung müssen nicht alle teilen. Das werden sie auch nicht tun, auch nicht, wenn ich sie gebetsmühlenartig immer wieder und wieder runter bete.

05.10.2018 19:17 • x 10 #28178

@
So verständnisvoll bei einem Ons.
Soviel Gegenwind für die Afrau.

Auch der Betrüger ist reingeschliddert,in das emotionale Chaos, meine Meinung.
Wer legt schon einen Plan an für Schwierigkeiten.

Antworten ?

05.10.2018 19:29 • #28179

6rama9
Zitat von 20011:

Das kannst du den scheinbaren Perfektionisten wünschen wie du willst. Es wird ihnen aber nicht passieren. Denn deren Verhaltens-, Charakter- und Denkmuster sind grundsätzlich anders. Es wundert mich, dass das so schwer zu verstehen ist.

05.10.2018 20:14 • x 1 #28180

hahawi
Zitat von kuddel7591:
Dann ist ja alles okay, was

Ich habe auf dem Gebiet nichts aufzuarbeiten.
Deshalb sind meine Posts auch kurz.

05.10.2018 20:26 • #28181

@6rama
..weil's mir am IQ fehlt

05.10.2018 20:34 • x 1 #28182

P
@6rama
Du kannst von mir aus sagen, was du möchtest. Witzig ist, dass du dich scheinbar angegriffen fühlst... Sonst würdest du schließlich nicht auf mich reagieren.

So anderes Thema, es geht ja hier schließlich um uns sabbernde, nicht im Leben stehende Hündchen

Tatsächlich geht es mir aktuell nicht besonders. Dieses ganze Auf und Ab macht mich noch irre... Jetzt kommen bald unsere Geburtstage (natürlich haben mein Ex-AM und ich am selben Tag Geburtstag) und dann Anfang Dezember unser Kennenlerndatum. Ich sage mir jedes Mal, dass er keine Träne wert ist, aber trotzdem schlafe ich schlecht und meine Gedanken kreisen WIEDER FAST nur um ihn. Davon ganz abgesehen, dass er wieder zu sämtlichen Veranstaltungen unserer Dienststelle eingeladen ist. Fotos von ihm hängen mittlerweile auch nicht mehr nur im Sozialraum, sondern in der ganzen Unterkunft verteilt... Ich weiß nicht, wann endlich der Punkt kommt, an dem mir das Alles egal ist...

Und was das Bereuen angeht: ich bereue, dass es bei uns diese Umstände gab, aber ich werde NIEMALS die gemeinsame Zeit, den 6 und die Intensivität der Hochgefühle bereuen oder dass ich die Gefühle zu ihm so entstehen lassen habe. Mein erster Satz an meinen besten Kumpel, in der Nacht, als ich meinen Ex-AM kennengelernt habe und noch nicht wusste, dass er vergeben ist, war: Das ist Er! Ich habe nie an dieses Liebe auf den 1.Blick-Gedöns geglaubt. Aber er war es für mich und ist es immer noch.

06.10.2018 05:09 • x 5 #28183

K
Zitat PNS

Zitat:
Und was das Bereuen angeht: ich bereue, dass es bei uns diese Umstände gab, aber ich werde NIEMALS die gemeinsame Zeit, den 6 und die Intensivität der Hochgefühle bereuen oder dass ich die Gefühle zu ihm so entstehen lassen habe.

@ PNS

Genau das zeigt, welche Idee AUCH in einer Affäre steckt, die beendet wurde - es gab bei dir,
wie sicher in fast allen Affären,...

Zitat:
...die gemeinsame Zeit, den 6 und die Intensivität der Hochgefühle bereuen oder dass ich die Gefühle zu ihm so entstehen lassen habe.

Deine Ansage ist mal ein Pfund, dass trotz des Scheiterns einer Affäre sehr viel mehr GUTES, als
nicht so Schönes eine Affäre ausmacht. (Was nicht heißt, eine Affäre erführe jemals Legitimation!)
Die überwiegende Zeit einer Affäre IST gut....sonst bliebe keine Affäre existent - egal wie lange eine Affäre andauert.

@ hahawi

Zitat von kuddel7591:

Zitat:
Dann ist ja alles okay, was

Antwort hahawi:

Zitat:
Ich habe auf dem Gebiet nichts aufzuarbeiten.
Deshalb sind meine Posts auch kurz.

@

formidabler Rückschluss.... Chapeau!

06.10.2018 08:24 • x 2 #28184

hatdazugelernt
Ich freue mich schon darauf, meinen Pflegern im Altersheim mit der Zeckerichgeschichte auf den Geist gehen zu können. Mit allen dramatischen Verwicklungen, den Geschichten die wir geschrieben haben und unserem Buch. Und ich bin recht zuversichtlich dass ich mir dann immer noch eine Träne oder so abquetschen kann, schon aus Gewohnheit.
Ich hab neulich mal mit meiner ältesten Tochter geredet ( sie ist unglaublich besserwisserische 31 Jahre alt) und gemeint, ich frage mich jetzt oft warum es mich mit dem Kerl so dermaßen erwischt hat. Also sorry, hat sie gemeint, ich mag Papa echt, weißt du ja. Aber du warst über 20 Jahre mit einer emotionalen Schlaftablette verheiratet und dass du dann abgegangen bist wie ne Rakete mit dem Typ hab ich nur zu gut verstanden. Endlich mal jemand mit genau deiner Fantasie, deinem Drama-Quatsch-Gen und deinem Humor. Und du sozusagen das Ticket für Abenteuer, Quatsch und Ekstase weil Papa ja mit seiner Dingsda zugange war.
Also echt, hab ich gemeint. Aber irgendwie hatte sie bisschen recht. Bei allem Schmerz über das Ende meiner Ehe.
Reingeschliddert in die Affäre und nachfolgende Beziehung oder was auch immer bin ich irgendwie nicht- das stimmt leider schon, das waren schon auch bewusste Entscheidungen meinerseits. Getroffen allerdings mit einem Gehirn dass eher ein Tummelplatz für Hormone und Emotionen war.
Naja. Und immer schön gefüttert mit dem Glauben dass wir füreinander bestimmt sind.

Allerdings war mein klarer point of no return der, an dem mir endlich bewusst wurde, welche Schräglage unsere Beziehung mal wieder oder immer noch hatte. Da war dann Schluss für mich. Egal wie weh es getan hat. Oder manchmal noch tut.

Ich merke gerade mehr und mehr, wieviel positive Energie es freisetzt, keine solche energiefressende abhängig machende Beziehung mehr zu führen. Und wie es ist, jemanden in meinem Leben zu haben, der nicht 24\7 Emotionen triggern und Aufmerksamkeit will.
Fühlt sich gut an. Bisschen echter als entweder 1000 Volt oder off.

@PNS
Ich bewundere dich dafür wie du damit umgehen lernst, den Typen auch im Alltag jetzt zu sehen. Das verlangt sicher viel Kraft von dir.

06.10.2018 10:03 • x 4 #28185

A

x 4