Holle
- 406
- 320
Holle
Zitat von 6rama9:
Und ja, da bin ich vielleicht klischeehaft typisch Mann. Ich bezeichne es allerdings lieber so: Mit beiden Beinen im Leben stehend.
20011
kuddel7591
Zitat von hahawi:Gut, dann filibustert er.
Yosie
kuddel7591
Zitat von 20011:Verantwortung, Handlungen,Entscheidungen, Verständnis.
Alles wertvolle Worte.
Wenn alle perfekt,logisch, stark,klug,souverän,einsichtig wären,ja dann gäbe es das ganze Drama nicht.
Wir sind eben nicht perfekt programmiert,jedoch lernfähig.
Desweitern hat ein Verhaltensforscher gesagt,durch irgendetwas wird das Ende einer Beziehung eingeleitet.
Weil sie halt nicht ewig währt.
Und sei es durch eine Affäre.
So unlogisch ist das gar nicht!
Zitat:Für die eigene Psychohygiene ist das Auskotzen über die Situation sehr wichtig. Das gilt für nahezu alle emotional herausfordernde Lebenssituationen.(...)
20011
Sohnemann
kuddel7591
Zitat von Selbstliebe:Wieso sich hier Foris für ihren Weg der Bewältigung rechtfertigen müssen, erschließt sich mir überhaupt nicht.....
20011
Zitat von kuddel7591:Klare Meinungsäußerung ist es, die vielen Menschen LEIDER abgeht - zu
lesen Thread-auf und Thread-ab...speziell in diesem Thread.
Ex-Mitglied
Zitat von 20011:Meint Ihr,der Schmerz oder die Enttäuschung wären nicht so schlimm,wenn man ein friedliches Abschluss/Endgespräch gehabt hätte?
Zitat von hatdazugelernt:Ich wusste wenn ich den Kontakt abbreche, nicht mehr reden will, nichts mehr klarstellen, erklären, wissen will, dann ist es aus. Punkt. Kein letzter Anruf, letzter Brief, letzte Nachricht.
Zitat von PNS:Ich werde mich nicht als sabberndes Hündchen auf Brotkrumensuche abstempeln lassen. Ich habe geliebt und liebe noch und leide noch, gehe aber TROTZDEM gestärkt raus, weil ich weiß, dass ich es mit ihm beendet habe. Trotz der Gefühle. Und ich weiß, dass es mir irgendwann auch wieder gut gehen wird.
Zitat von 6rama9:Ich glaube die Antwort auf meine leicht veränderte Formulierung ist recht einfach: Weil die Erkenntnis, dass man selbst einzig und allein für das eigene Wohl verantwortlich ist, dazu führt, dass man reflexartig glaubt sich eher verteidigen zu müssen, als die eigene Vorgehensweise und eigene Psyche zu hinterfragen.
20011
kuddel7591
20011