kuddel7591
- 89112
kuddel7591
Zitat:Ich finde diesen häufigen Gebrauch des Wortes Lebenslüge im Thread grotesk.
20011
Zitat von 20011:Sitzt mir ein Vertreter gegenüber,der mir ein Ding aufschwatzen will,verwende ich den Kopf. Brauch ich nicht, zu teuer,sinnlos usw.
Dann werde ich kaum entscheiden, treu dem Motto : Ein toller Typ,so sympathisch. Ihm zu liebe unterschreibe ich
kuddel7591
Cassandra61
Cassandra61
PNS
Zitat von 6rama9:Das finde ich eine sehr kuriose und engstirnige Einstellung Probleme zu lösen, aber zum Glück für dich gibt es hier ja die Ignorier-Funktion. Gehst du eigentlich auch nur zum Arzt, wenn er die selben Krankheiten wie du durchgemacht hat? Oder hast du bei deiner Ehescheidung den Anwalt danach ausgesucht, ob er selbst schon eine Scheidung durchgemacht hat?
Ob du Tipps annimmst oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen. Nur bestimmte Tipps hören zu wollen, ist dagegen Flucht in die Filterblase, aber wie gesagt: Für dich gibts hier die Ignorier-Funktion.
Warum sollen Herzensentscheidungen immer richtig sein? Die Logik hinter der Aussage will sich mir nicht erschließen. Richtig ist, was einen glücklich macht und nicht was einen ungklücklich und traurig macht. Völlig egal ob Herz oder Kopf entschieden haben.
kuddel7591
Zitat von PNS:Und was die Herzentscheidungen angeht: Sie müssen nicht rational gesehen, richtig sein, aber alles, was ich auf Grund meines Herzens entscheide, ist für mich denoch kein Fehler.
PNS
Zitat von 6rama9:
Und ja, da bin ich vielleicht klischeehaft typisch Mann. Ich bezeichne es allerdings lieber so: Mit beiden Beinen im Leben stehend.
Zitat von PNS:Und wieder ein überaus arroganter Satz : Wer lässt dich denken, dass ich nicht mit beiden Beinen im Leben stehe?
elexir
Zitat von PNS:
Und wieder ein überaus arroganter Satz : Wer lässt dich denken, dass ich nicht mit beiden Beinen im Leben stehe?
Ich bin 30, Beamtin, arbeite Vollzeit, war verheiratet, habe einen wundervollen Sohn! Ich bin ehrenamtliche Trainerin einer Fußballjugendmanschaft, bin viel in der Natur, bei meinem Pferd. Ergo: Ich übernehme Verantwortung - und das nicht zu knapp. Ich nähe und designe meine Kleidung zum Teil selbst - mache damit auch etwas, was nachhaltig ist. Ich habe die Affärensituation auch beendet, um mein Kind zu schützen. Ich wollte nicht, dass er sich an einen Mann gewöhnt, der nicht zu 100 Prozent hinter uns steht. Wieder enthält diese (Kopf-) Entscheidung Verantwortung- für meinen Sohn. Ich lebe allein, stemme alles plus Haushalt, einkaufen, Familienbesuche. Frage mich mal, wann ich das letzte mal wirklich erholsame Freizeit hatte. Als mein AM mal jammerte, auf Grund der Situation und dass er nicht weiß, was er tun soll, dachte ich nur- was soll ich denn sagen? Ich musste zu dem Alltag, in dieser Situation den Mund halten... Er hatte offiziell seine Freundin. Ich durfte nicht zu dem Mann stehen, den ich geliebt habe. Trotzdem hat man mir abgenommen, dass zwischen uns nichts war...
Und was das Ignorieren angeht: ich brauche das nicht. Und ob du Aussagen von mir nachvollziehen kannst oder nicht- es ist eben eine Kommunikations-
UND Interpretationssache.
kuddel7591
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
19018
654
9529
33
1713
59
9828
25
8287
3