53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Darf ich im Namen der vom Threadthema Betroffenen darum bitten, hier keine privaten Fehden aus anderen Threads auszutragen? @SimplyRed , Du bist sauglückliche EF, @6rama9 , Du sauglücklicher EM - beharkt Euch bitte weiter in den alten Threads, bis sie von den Mods geschlossen werden. Hier geht es um Unterstützung aller Beteiligten in Affären.

Es wäre schade um die vielen hilfreichen, herzzerreißenden und oft unglaublichen Entwicklungen der diversen Geschichten hier, wenn die Affärenbeteiligten (wieder) entnervt wegbleiben, weil dieser Raum hier eben kein geschützter mehr ist.

Meine Meinung.

30.09.2018 20:16 • x 6 #28126

E
@Holylake

entschuldige aber hier gibt es keine Fehde, weder alte noch neue. Da hast du was missverstanden. Und ob ich sauglückliche EF bin, oder in China ein Sack voll Reis umfällt ist vollkommen egal.

Auslöser warst Du selbst mit:

Zitat von Holylake:
Was mich persönlich mal interessiert: wie kommt es, dass Du Dich mit diesen Mechanismen so intensiv beschäftigst und diese in einem Trennungsschmerz-Forum ebenso intensiv quer durch viele Threads diskutierst? Was ist Dein Beziehungsknackpunkt?

Mir geht es da nämlich ähnlich wie Dir, so einfach. Dass 6rama9 sich rechtfertigt und es ein kurzes Intermezzo gibt, ist normal.

Aber dass wir Stress hätten oder ich seine Ansichten im Grundzug nicht teile, das hast du in den falschen Hals bekommen

in diesem Sinne.

30.09.2018 20:45 • x 1 #28127

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
@ holylake

es ist unmöglich, allen derzeitigen Befindlichkeiten von Frauen wie Männern in einem öffentlich zugänglichen Riesen-Thread wie diesem nachzukommen. Befindlichkeiten - nicht negativ gemeint.
Niemand liest die letzten 20 oder 25 Seiten, um sich auf den aktuellen Stand zu bringen...wobei es
vorkommt, dass nur 2 Seiten wirklich Inhalte aufbieten, die sich zu lesen wirklich lohnen....ansonsten eben auch viel Scherzerei stattfindet, die wiederum nicht beanstandet wird.

Ja... es kommt dann immer mal etwas in den falschen Hals! Mit unterschiedlichen Maßen zu messen, schließt das nicht aus. Ist aber auch nicht schlimm - Frau/Mann kann ja drüber reden.

Nein....Samariter/innen können es nicht richten, wenn ein Austausch die GESAMTE Palette Affäre stattfindet. Da haben sich alle mit abzufinden, die einen solchen Mega-Thread aufsuchen...und auch abzuwarten, bis sich Neuen jemand zuwenden wird. Leider sind es oft die Samariter/innen, die genau das NICHT tun....und Neue mahnen dann an, warum ihnen niemand antwortet. Es gibt ja dann Wichtigeres, als sich den Neuen zuzuwenden. Damit spreche ich auch die an, die es vermeintlich geschafft haben, ihre Affäre aufzuarbeiten, um hier dann Erfolgsmeldungen abzusetzen - Neuen aber dann auch nicht zur Seite stehen.

Warum ich dann nicht zur Seite stehe, wenn mir das auffällt ... als Samariter bin ich nicht geeignet!

30.09.2018 22:24 • #28128

@all
Ich möchte gern wieder eine Frage aufwerfen.

Meint Ihr,der Schmerz oder die Enttäuschung wären nicht so schlimm,wenn man ein friedliches Abschluss/Endgespräch gehabt hätte?

02.10.2018 13:32 • #28129

S
Ja. Das ist genau das, was mich monatelang umgetrieben hat. Weswegen ich mir mehrfach eine blutige Nase geholt habe, weil ich mich gemeldet habe, um genau das zu bekommen.

02.10.2018 13:51 • x 2 #28130

Mal sehen,ob sich noch andere melden.

Ich denke,ja denke,dass es nicht heilend wäre.
Keine Ahnung.

Müssten jetzt mal viele Meinungen her.oder eine qualifizierte psychologische Antwort.

02.10.2018 16:36 • #28131

6rama9
Zitat von 20011:
@all
Ich möchte gern wieder eine Frage aufwerfen.

Meint Ihr,der Schmerz oder die Enttäuschung wären nicht so schlimm,wenn man ein friedliches Abschluss/Endgespräch gehabt hätte?

Warum glaubst du, dass so ein Gespräch für dich schmerzlindernd sein könnte?

02.10.2018 17:04 • #28132

Lies.
Glaub ich nicht.

02.10.2018 17:06 • #28133

6rama9
Lies: Könnte

02.10.2018 17:08 • x 1 #28134

hahawi
Zitat von 20011:

Erfahrungsgemäss. Nein.
War dannach sogar noch fertiger als zuvor, weil ich nimmer sauer sein konnte.

02.10.2018 17:12 • x 3 #28135

S
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, NEIN, das bringt keine Linderung.
Bei mir hat es das alles noch verschlimmert. Zur Aussprache getroffen, im Bett gelandet, Gründe für die Trennung gennant bekommen die in meinen Augen sowieso keinen Sinn ergeben haben + die Info das kein anderer Mann der Grund für die Trennung sei und 2 Tage später hab ich sie mit ihrem Neuen gesehen. Herz aus Eis!

03.10.2018 08:01 • x 2 #28136

DieTrulla
Da ich mich von meinem AM getrennt habe, habe ich mit ihm ein Gespräch geführt, meine Lage und Gefühle erklärt und wieso die Beziehung für mich zu Ende ist.
Hätte ich mir auch sparen können. Naiv wie ich war, dachte ich, wenn er merkt wie sehr mich sein Verhalten verletzt, läßt er mich in Ruhe und hat nach der zusammen verbrachten Zeit einen Abschluß für sich. Das ganze ist fast ein Jahr her und er schreibt mir immer noch täglich, anstatt mich in Ruhe zu lassen. *beep* happens...
würde es nie wieder so machen. Wenn einer die Beziehung beendet und der Andere weiter machen will, kann man sich die Worte sparen. Sie kommen nicht an. Es wird nur verstanden, was verstanden werden will.

03.10.2018 13:51 • x 2 #28137

hatdazugelernt
Ich glaube, das ist noch dieses Nichtaktzeptieren der Endgültigkeit der Trennung.
Hab ich so empfunden, auch wenn ich mich getrennt hatte vor 10 Monaten. So ein innerliches *ja aber*.
Ich wusste wenn ich den Kontakt abbreche, nicht mehr reden will, nichts mehr klarstellen, erklären, wissen will, dann ist es aus. Punkt. Kein letzter Anruf, letzter Brief, letzte Nachricht.
Wir hatten ja diverse Male On/Off, da war ja jedes Mal das berühmte Klärungsgespräch der Auftakt zu ON again. Deshalb- diesmal nein.

Bei mir ist es 10 Monate her, ich komme mehr und mehr in meinem neuen Leben an und ich hab immer noch manchmal etwas was ich ihm gerne sagen würde. Jetzt wo die Wut weg ist , besonders. Gefährlich;-)

Ich male und zeichne viel abends, mein Weg das auszudrücken. Meinen Frieden damit zu machen.

03.10.2018 14:19 • x 3 #28138

P
Huhu ihr Lieben, ich habe mich (auch wenn man das ja selten macht ) durch die letzten Seiten dieses Threads gelesen. Für mich ist mindestens eine Person hier völlig fehl am Platz, weil Ich es als nicht sinnvoll erachte, Tipps zu geben, wenn man selbst nicht in der Affärensituation war. Und ehrlich gesagt, macht mich das sauer, dann Tipps geben zu wollen.
Ich weiß nicht, ob ich es erwähnte, aber ich hatte mich bereits verliebt in meinen AM BEVOR ich wusste, dass er eine Freundin hat. Als ich es erfuhr, war SEINE Überzeugungsarbeit und SEIN Handeln für diese Entwicklung zuständig. Ich habe mich einlullen lassen- ja. Aber kann man sich die Gefühlsentwicklung wirklich vorwerfen lassen? Kann man sich vorwerfen lassen, dass man darauf hofft, einen Menschen, der einem unglaublich gut tut, wenn man zusammen ist (Das waren bei mir die ersten 3 Monate ca.70% der Zeit), für sich haben zu wollen? Darum kämpfen zu wollen? Warum ist man gleich naiv und dumm? Meiner Meinung nach kann eine Herzensentscheidung- für mich war es eine- niemals ein Fehler sein. Ob ich leide oder nicht. Hätte ich eine feste Beziehung gehabt und nach einem halben Jahr wäre es zerbrochen, wäre ich auch traurig gewesen, weil Ich zuvor NIE für einen anderen Mann so empfunden habe. Er ist nicht meine erste Affäre. Mein anderer AM ist mittlerweile einer meiner besten Kumpels. Aber da gab es nicht diesen extremen Schmerz.
Ich werde mich nicht als sabberndes Hündchen auf Brotkrumensuche abstempeln lassen. Ich habe geliebt und liebe noch und leide noch, gehe aber TROTZDEM gestärkt raus, weil ich weiß, dass ich es mit ihm beendet habe. Trotz der Gefühle. Und ich weiß, dass es mir irgendwann auch wieder gut gehen wird.
Ich habe aktuell auch eine gute Ablenkung- eine alte Freundschaft-Plus, die wieder auferlebt ist... Wir beide wissen von unseren Situationen und dass zwischen uns es solange läuft, bis wieder jemand Anderes in Aussicht ist. Wir schlafen bei- und miteinander und es fühlt sich nicht falsch an. Etwas, was vor ein paar Wochen nicht denkbar gewesen wäre... Zusammengefunden haben wir übrigens an dem Abend wieder, an dem wir auf einer Feier waren, an der auch mein Ex-AM teilnahm. Und ja- er hat es mitbekommen ...

04.10.2018 02:31 • x 3 #28139

6rama9
Zitat von PNS:
Für mich ist mindestens eine Person hier völlig fehl am Platz, weil Ich es als nicht sinnvoll erachte, Tipps zu geben, wenn man selbst nicht in der Affärensituation war. Und ehrlich gesagt, macht mich das sauer, dann Tipps geben zu wollen.

Das finde ich eine sehr kuriose und engstirnige Einstellung Probleme zu lösen, aber zum Glück für dich gibt es hier ja die Ignorier-Funktion. Gehst du eigentlich auch nur zum Arzt, wenn er die selben Krankheiten wie du durchgemacht hat? Oder hast du bei deiner Ehescheidung den Anwalt danach ausgesucht, ob er selbst schon eine Scheidung durchgemacht hat?

Ob du Tipps annimmst oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen. Nur bestimmte Tipps hören zu wollen, ist dagegen Flucht in die Filterblase, aber wie gesagt: Für dich gibts hier die Ignorier-Funktion.

Zitat von PNS:
Meiner Meinung nach kann eine Herzensentscheidung- für mich war es eine- niemals ein Fehler sein.

Warum sollen Herzensentscheidungen immer richtig sein? Die Logik hinter der Aussage will sich mir nicht erschließen. Richtig ist, was einen glücklich macht und nicht was einen ungklücklich und traurig macht. Völlig egal ob Herz oder Kopf entschieden haben.

04.10.2018 06:34 • #28140

A

x 4