53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von 6rama9:

Ist das jetzt deine Antwort auf die Frage warum du hier bist oder ein allgemeiner Exkurs über schlechte Ehen?


@ 6rama9

das ist eher ein Plädoyer dafür, wie komplex Situationen sein können und erst meist erkannt wird, wenn Frau/Mann wirklich bereit ist, sich der komplexen Situationen wirklich zu stellen....im vollen Umfang bestenfalls. Meist sind nicht mal Teil-Aspekte in Betracht gezogen worden...und - es ist
die immer die Anderen-Denke, die etwas zu verändern haben.

Mit der Bildsprache (Djungel) hat @ SimplyRed das anschaulich dargestellt...meiner Meinung nach.

Auf etwas aufmerksam zu machen - darum geht es doch. Niemand will hier bezichtigen, ggf. etwas unterlassen zu haben - egal worauf bezogen. Sich etwas rauszusuchen, sich Gedanken darüber zu machen, ob es einen selbst betreffen könnte - warum denn nicht.

Niemals ist etwas SO, wie Frau/Mann es sich selbst vor Augen führt - ich bin der Meinung, dass es bestimmte Punkte gibt, wo Frau/Mann einfach aufhört, näher zu hinterfragen - vor allem sich selbst. Es nutzt aber nichts, einfach aufzuhören, weil das, was nicht angegangen wird, einen irgendwann einholen könnte.

Dieser Thread zeigt auf, was es mit dem Hosen runterlassen auf sich hat....zeigt aber auch auf, wenn Verdrängung eine Aufarbeitung nicht ermöglicht. Und wer wirklich in seinen eigenen Djungel geht, wird zu kämpfen haben...und das ist MEIST von Vorteil - auf lange Sicht betrachtet, weil unbewusst Strategien erarbeitet werden (müssen), um im Djungel zu überleben.

Friss oder stirb - das ist eine gute Assoziation.

Ich habe gefressen....sonst wäre ich seit 20 Jahren 2 Meter tiefer gelegt!

29.09.2018 11:57 • #28111


H
Zitat von SimplyRed:
@

Sag Du es mir @6rama9 Du hast eindeutig mehr Fachwissen das Thema schlechte Ehen betreffend.



Gibt gefährdete Männer, die finden halt ihre tägliche Befriedigung im SCHREIBEN über Affären.
So als Abwehrzauber.

29.09.2018 12:01 • x 5 #28112


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


hatdazugelernt
@Holylake
Naja, ich kenne mich auch eher friedlich. Tat mir jedenfalls leid, so unangemessen reagiert zu haben.
Ich glaube, es ist kein Zufall, dass deine oder meine Ehe inklusive der Verletzung von damals noch einmal in einem hochkommt. Für mich war das Ende meiner Ehe und auch das Ende der Freundschaft mit meinem Mann- seit Teenietagen waren wir Freunde- wie ein Erdrutsch.
Und mit schwer angeknackstem Ego, verliebt und sehr naiv eine Affäre anzufangen war jetzt mal wirklich keine Verarbeitung meiner Ehe. Und ich hab eins zu eins wirklich auch den größten und plattesten Blödsinn geglaubt. Von der Mär der Bruderschwesterehe bis zu der Lüge, er und ich seien nach seiner Trennung von seiner Frau ein Paar.
Schwamm drüber.
Jetzt schäme ich mich oft wegen so viel wirklich blinder Verliebtheit - vier Jahre lang. DAS macht mir oft zu schaffen.
Aber- ums positiv zu sehen- es hat mein Englisch schier unglaublich verbessert und ich hatte einen klasse Fremdenführer in Wales, kostenlos.


Was Herrchen und Hündchen angeht- ja, das Machtgefälle ist mir vor allem in der letzten Runde aufgefallen und das Ohnmachtsgefühl und die Kränkung darüber haben mich zum Schluss auch wirklich dazu gebracht, Schluss zu machen.
Und dabei zu bleiben.

29.09.2018 12:30 • x 3 #28113


6rama9
Zitat von 20011:
@6rama
. leuchtet mir ein.
Dazu eine Frage.

Was ist mit der Hündchen Geschichte, wenn der Am zur EF geht und dort auf Krümel wartet. Aus Angst das traute Heim doch noch verlassen zu müssen?
Auch Selbstwert Dings ?,auch die Ansage: Du musst,du sollst,merkst du nicht?

Oder ehr,: verbieg dich,alles wird gut.

Absolut ist das Verhalten des AM in so einem Fall Hündchen-gleich. Es sein denn. er hat ganz andere Prioritäten. Ich habs weiter oben schon gesagt: Für uns Männer (nicht für alle, aber doch für viele), spielt die romatische Liebe nur eine untergeordnete Rolle im Leben. Beruf, sozialer Status oder Selbstverwirklichung sind vielen (einigen?) Männern weitaus wichtiger.

Wenn ich nun das Beispiel deines AMs nehme (und ich erinnere mich nicht in alles in deinem Thread), dann war er Arzt. Je nachdem in welcher Position und Konstellation hätte ihn ein Rosenkrieg beruflich sehr viel Ansehen kosten können. Als Hausarzt in der Nachbarschaft als Ehebrecher denunziert zu werden, kann zu einem Spießrutenlauf werden. Als Chefarzt sich die Blöße eines Privatkriegs zu geben, kann die Chance verringern, um ärztlichen Direktor ernannt zu werden. Es gibt so viele mögliche Gründe, warum ein Mann eher in einer unbefriedigenden Ehe verbleiben kann, dass er tatsächlich zu Hause zum Hündchen mutiert.

Aber hier schreibt halt nicht der Hündchen-Mann, sondern die Gegenseite. Wie gesagt. ja, ich gebe Dir recht.
Zitat von Holylake:
u hast da offenbar sehr großen missionarischen Eifer. Bringst Du den auch in Deinem beziehungsgeplagten Bekanntenkreis an? Dort bist Du ja dann eine richtige Koryphäe! Hätte ich zu Beginn meiner Affäre ein paar der Dinge bereits gewusst, die mir dann zum Verhängnis wurden, wer weiß. .

Gott bewahre. ich habe zum einen nicht ewig Zeit (obwohl ich nach meinem Wechsel in die Verwaltung das Arbeitsleben so langsam ausklingen lassen kann), zum anderen mische ich mich grundsätzlich nicht in anderer Leute Angelegenheit ein (solange nicht ein anonymes Forum ist).
Zitat von SimplyRed:
Sag Du es mir @6rama9 Du hast eindeutig mehr Fachwissen das Thema schlechte Ehen betreffend.

Tut mir leid, ich kann die nicht erklären, was du mit deinem Beitrag sagen wolltest. Ich bin davon ausgegangen, dass du zuindest eine Idee hattest, was du damit aussagen wolltest.

29.09.2018 12:40 • #28114


@6rama
Ich danke für deine Antwort. Allerdings meinte ich,ob du den betreffenden EM auch so gnadenlos hinwerfen würdest,sie mögen dies und das beobachten an sich und daran arbeiten. Und Selbstwert entwickeln, um von den
Krümeln loszukommen.
Oder ergreifst du da ehr Partei für diese?
Denn auch denen geht's ja nicht super.

29.09.2018 13:40 • #28115


E
@6rama9

Nun, ich würde gern weiter mit Dir Topfschlagen spielen, ist ja ein Stück weit rührend wenn da einer mit verbundenen Augen und einem Holzlöffel bewaffnet, auf allen Vieren durch die Gegend krabbelt, wild mit dem Holzlöffel vor sich den Weg erfuchtelnd und unter lautem Gebrüll der tobenden Menge, welche sehr engagiert mal heeeiiiss und mal kaaalt brüllt. Aber ehrlich gesagt hatte ich gehofft, Du würdest den Topf auch finden innerhalb einer angemessenen Zeit, haste nicht - alles gut, passiert den Besten ganz genauso

Aber nun wirst Du leider letztklassig und soetwas langweilt mich extrem. Leider

viel Spaß noch, ich muss mal für kluge Mädchen

29.09.2018 14:18 • x 4 #28116


E
@20011

Zitat von 6rama9:
zum anderen mische ich mich grundsätzlich nicht in anderer Leute Angelegenheit ein


Wie nur konnte dann wohl die große Kummerfrage Nr. 1 von Dir gelöst werden? Kann der/die unter adipösem Mangel an konsequentem Handlungswillen Leidende, den Ex-Am weiterhin nicht aus der Glut des brennenden Bettes fernhalten, so wird das eigene Defizit ganz lässig, den Angelegenheiten der EF untergemischt. Und während sich diese 2 dann streiten, freut sich das Defizit, denn es hat Egoisten einfach zum Fressen gern. Da wird einvernehmlich und gut gebügelt, das nehme ich ganz selbstlos mit, denn schließlich ist es ja für einen guten Zweck - AM gibt vor EF zeitnah zu verlassen. Der Don Juan entpuppt sich unerwarteter Weise schließlich doch als DON JUAN und nicht wie fest eingeplant als Franz von Assisi, da ist natürlich Feierabend angesagt und Schluß mit dem bügeln sowieso. Also schnüre ich mein prall gefülltes Päckchen Schuld und werfe es schon im Morgengrauen und als Molotov getarnt, durch die Fensterscheibe in das warme Nest voll Lebenslügen und auf den Schoss der EF, wo mein Sprengsatz hübschen Schaden anrichtet.

Dies wird den in Ungnade gefallenen AF recht lange noch beschäftigen und ich spar mir die anstrengende Selbstdisziplin um meine Probleme selbst in den Griff zu bekommen, bin ergo weiterhin unfehlbar und sonne mich in Hochmut und schamloser Gleichgültigkeit.

Aber ja huch, bin schon wech.

29.09.2018 15:09 • x 2 #28117


Hui.....hart

29.09.2018 15:43 • x 1 #28118


6rama9
Zitat von SimplyRed:
Aber nun wirst Du leider letztklassig und soetwas langweilt mich extrem. Leider

Dafür, dass ich dich langweile, hast du aber viele Antworten, noch mwehr Worte und zahlreiche Smileys in deinen Antworten zu meinen Beiträgen gefunden. Ich glaube eher ich habe einen wunden Punkt getroffen. Langeweile erzeugt selten solch Engagement und Emotionalität.

29.09.2018 15:43 • #28119


E
@6rama9

da mach Dir man keine falschen Hoffnungen, der Vogel ist gerupft
Aber wie heißt es: die Hoffnung stirbt zuletzt - aber SIE STIRBT

Sorry rama, jetzt versuch doch wenigstens einmal Dich an Deine eigenen großen Töne zu halten, die da für die heutige Predigt lauten ich kann aber auch einstecken - tja nun, ich habe zwar nicht ausgeteilt, wohl aber den Inhalt einiger Deiner Aussagen als nicht zu Ende gedacht und teilweise widersprüchlich bezeichnet.

und wo ist jetzt der souveräne Machertyp Mr. 6rama9 ? Du wolltest doch wat einstecken, statt dessen spielste nun schon wieder Förmchenwerfen! Männer....

29.09.2018 16:07 • x 2 #28120


E
Zitat von 20011:
Hui.....hart


Mit Nichten - aber beim Wort genommen, ich war so frei

29.09.2018 16:21 • x 2 #28121


6rama9
Zitat von SimplyRed:
ich habe zwar nicht ausgeteilt, wohl aber den Inhalt einiger Deiner Aussagen als nicht zu Ende gedacht und teilweise widersprüchlich bezeichnet.

das ist dein gutes Recht und damit liegst du auch sicherlich richtig.

29.09.2018 16:37 • x 1 #28122


E
Zitat von 6rama9:
das ist dein gutes Recht und damit liegst du auch sicherlich richtig.


Mein gutes Recht sagst Du - ja das mag sein, für mich nicht primär von Bedeutung und schon gar nicht, ob ich damit richtig liege
Im Gegenteil - ich habe auch kein Problem damit, mit einem gewagten Gedanken aufzuschlagen, stellt es sich dann als vollkommen hirnversagt und gar absurd heraus, so kann ich genauso gut über mich selbst ausgiebig und vernichtend den Spott verteilen. So viel Zeit muss dann schon sein

Jetzt im Ernst: Du solltest nicht alles immer so verbissen sehen was mich angeht - ich fahre umher mit meinem Bollerwagen voller adressierter Spiegelchen und liefere diese lediglich ab. Weil ich das eben gut kann. Ob Du hineinsehen magst, bleibt Dir überlassen, ich sehe das durch und durch sportlich

Ähm ja: und damit zurück zum Thema bitte sorry für jede Menge OT - ich gelobe Besserung.

29.09.2018 16:54 • x 2 #28123


H
@SimplyRed
zuviel Geschwurbel Deinerseits für zuwenig offenen Geist auf der anderen Seite.

30.09.2018 03:41 • x 1 #28124


E
Zitat von Holle:
@SimplyRed
zuviel Geschwurbel Deinerseits für zuwenig offenen Geist auf der anderen Seite.


@Holle

Du bist also der diensthabende Preisrichter und befugt, meine Beiträge abzuwerten in diesem Faden?

Nun - es tut mir sehr Leid wenn ich eine schlechte Dienstleistung erbracht habe aber ich bin sicher, Du kannst meine Beiträge einfach ignorieren, wozu jetzt extra die Mühe zu beleidigen - nur weil Du gerade in der Nähe warst - hm na okay

Geschwurbel zu verwenden ist in meinen Augen unsinnig, denn niemand käme auf die Idee, das bisschen Spass und Witz, als inhaltsleer oder realitätsfern zu bezeichnen, denn das hat Comedy so an sich im Normalfall. Wenn Du unbedingt Inhalte abwerten möchtest, dann eignen sich literarische oder philosophische Texte am Besten, oder politische Reden, denn hier käme es dann auch tatsächlich zu einer entsprechenden Erwartungshaltung an den Inhalt der Schriften.

In diesem aktuellen Fall nun, hat glaube ich jeder den Zweck von ein paar kleinen Schmunzlern erfassen können - mir ist das vollkommen genug

30.09.2018 05:23 • x 2 #28125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag