6rama9
- 8349
- 4
- 14942
Zitat von 20011:Jedoch wer ist so stark in dieser Situation. Wer ist so mutig in dieser Situation. Wer löst es mit Logik in dieser Situation.
20011
Zitat von 6rama9:Die Frage muss eigentlich heißen: Warum bin ich nicht so stark und mutig wie andere und wie kann ich das schleunigst ändern?
Ich denke dass es uns in der Filterblase dieses Forums du vorkommt, dass niemand so eine Stärke besitzt.
.
20011
Becca
Zitat von hatdazugelernt:Und dann hat es mich und meine Welt ordentlich durcheinander gewirbelt. Meine Ehe, die mir so wichtig war. Die uns so wichtig war. Meine Prinzipien. Alles halt. Meine ganze Welt.
Zitat von hatdazugelernt:Und weißt du, worüber ich froh bin? Die letzten vier Jahre haben mich eines gelehrt- bisschen weniger erhaben, selbstzufrieden und verurteilend zu sein.
Zitat von 20011:Er ist halt ein Mann.
Das größere Reptilienhirn gleicht nicht in allem dem unsrigen,weiblichen.
20011
Zitat von 6rama9:Das ehrt dich, vor allem wenn du vorher zur Überheblichkeit geneigt hast.
Kaetzchen
Zitat von Becca:War lange nicht mehr hier..., Af ist ja jetzt schon halbes Jahr beendet. Und in dem.halben Jahr ging es auf und ab.
Und jetzt meldet sich der Ex -Afm
nach fast 5 Monaten...
Einfach so,zack um nicht ganz vergessen zu werden.
Und bei mir... Zack...Gedankenkarusell wieder an...
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Empathie: die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen.
Das Erkennen und Verstehen bedingt weder das Gutheißen noch das Verharmlosen. Kritik ist ein wichtiger Bestandteil die eigene Motivation und das eigene Verhalten zu hinterfragen.
Zitat von 6rama9:Man kann einem Gefühl nicht befehlen zu verschwinden, weder als Partner oder als vom Gefühl selbst Betroffener. Man kann auch nur schwer die Intensität eines Gefühls kontrollieren und lenken.
Zitat von 6rama9:Wo wir an unsere Grenzen stoßen, ist dieses Doppel-Konzept (Gefühle analysieren und Aktionen kontrollieren) bei positiven Gefühlen anzuwenden. Genau da stoßen an unsere Grenzen, weil uns unsere Erziehung und Sozialisierung nicht beigebracht hat, positive Gefühle (wie z.B. Verliebtheit) zu verhandeln. Erschwerend kommt hinzu, dass es keinen natürlichen inneren Belohnungseffekt dafür gibt, diese Gefühle zu bekämpfen. Im Gegenteil forciert man die Entstehung eines negativen Gefühls (Trauer, Liebeskummer) auf Kosten eines guten Gefühls.
Zitat von 6rama9:Glaubst Du wirklich, Du wärst seine Affäre geworden, wenn er gleich mit der Tür ins Haus gefallen wäre und Dir gesagt hätte, dass er gerne eine 6-Affäre mit Dir wolle? Du hättest wahrscheinlich empört abgelehnt. Daher muss ein Mann auf Affärensuche immer weit mehr als nur 6 bieten.
Zitat von 6rama9:Um 3 Jahre in einer Affäre zu verharren, bedarf es schon einer großen Bereitschaft zur Realitätsflucht: Die Ratio wird ignoriert und die Gefühle übernehmen und bauen eine unrealistische Traumwelt. Insofern kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass Menschen, die in einer solchen Realitätsflucht für mehrere Jahre verharren, sich so fühlen, als ständen sie plötzlich vor dem Nichts. Es ist halt immer schwierig, die Realität anzuerkennen wenn man ausschließlich Gefühlen folgt.
Zitat von Holylake:Wirklich, @6rama9 , Du hast eine Menge guter Gedanken und Ratschläge, bei Zeitpunkt und Ton liegst Du aber echt fast immer voll daneben!
Zitat von Holylake:Was mich persönlich mal interessiert: wie kommt es, dass Du Dich mit diesen Mechanismen so intensiv beschäftigst und diese in einem Trennungsschmerz-Forum ebenso intensiv quer durch viele Threads diskutierst? Was ist Dein Beziehungsknackpunkt?
20011
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
19020
654
9530
33
1713
59
9829
25
8287
3