20011
- 88767
20011
Ex-Mitglied
Zitat von Holylake:Und das, liebe @20011 , ist verwerflich und es liegt an uns, das im Nachhinein zu vergeben.
Zitat von 6rama9:Unstrittig ist, dass der AP massiv belogen wird, der/die natürlich ein diametral anderes Verständnis von Partnerschaft hat. Aber eine Lebenslüge sehe ich da nirgends.
Zitat von 6rama9:und was hat so eine Lüge mit der viel zitierten Lebenslüge zu tun?
Zitat von 6rama9:und was hat so eine Lüge mit der viel zitierten Lebenslüge zu tun?
Karenberg
Zitat von DieTrulla:Kann passieren, aber von einem erwachsen Menschen erwartet man, dass er seine Gefühle kontrollieren kann und abwägt, was ihm wichtiger ist. Und jeder der sich für eine außereheliche Beziehung entscheidet und das über Jahre mit ein und derselben Person, dieser Versprechungen macht, aber nicht in der Lage ist sich zu lösen, der lebt in meinen Augen eine Lebenslüge.
Ex-Mitglied
Zitat von Konrad:Wem Vergeben ? Sich selbst weil als Affäre in eigenem Wunschdenken den Lügen geglaubt hat, weil man glauben wollte, oder dem Lügner weil durch v. Bergen entschuldigt ist, oder Beiden?
Zitat von DieTrulla:Jeder der sich fremdverliebt und eine Affäre beginnt, weiß genau, dass seine Frau/Mann ihm nicht mehr das geben kann, was er/sie sich wünscht. Kann man hier sehr gut nachlesen. Damit meine ich nicht nur S. Viele verhungern emotional in ihrer Ehe/Beziehung, sehen aber keinen Möglichkeit einer Trennung ( Kinder, Haus, Hund, Wellensittich, alte Eltern ect. ) und da kommt SIE/ER und man verliebt sich.
Zitat von Karenberg:Festes Standbein ist über fast jede Affäre informiert, bestimmt teilweise sogar die Zeiten, wann sich gesehen werden darf. Wenn notorische Fremdgängerin nach einem harten Affärentag nach Hause kommt, gibt es Essen vom festen Standbein.
Krasses Beispiel, jedoch Realität. So schauts aus in manch Irrenhaus.
Zitat von 6rama9:Für viele Menschen steht emotionale Nähe nicht an erster Stelle der Lebensplanung (vor allem bei Männern nicht). Da stehen berufliche Verwirklichung, gemachtes Nest, sozialer Stauts bei vielen Menschen viel weiter oben auf der Prioritätenskala.
Zitat von DieTrulla:Ich meine mit meinen Äußerungen nicht die notorischen Fremdgänger die @Karenberg beschrieben hat, sondern die, die viele Jahre mit einer Frau eine Affärenbeziehung haben.
20011