53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
@Jordis

Er fühlte sich bestraft, weil sie ihn eben nicht gehen ließ. Ihn kontrollierte.
Er sagte er könne sich keinen mm mehr frei bewegen.

Und

Dafür hasste er MICH..

Es gibt genug EF die ihren Mann zurücknehmen. Mehr als genug. auch mit Wissen des Betruges. Die wenigsten werfen ihn raus.

Lies dich hier mal im Forum durch:

Wir sind uns näher denn je..
Krise als Chance
Affäre als Weckruf..
Wir haben es geschafft.

Etc.
Pp..

04.11.2016 14:41 • #2806

Gast30
Zitat von Binaneu:

Ich fühle mich wie im Krieg mit ihm!
Ich will zurück, was er mir bei dieser Runde genommen hat...
So wie es jetzt ist, hab ich das Gefühl, kann ich nie mehr normal weiter leben...

Lass die Wut raus.. aber von außen betrachtet, hat sich die Dramatik hochgeschaukelt, was ja auch keinen wundert.. jeder bringt das Fass mit Kleinigkeiten schnell zum Überlaufen.. was eifach nen Zeichen ist, dass jeder schon weit über seine Grenzen gstoßen ist.. ich merke auch wie es an meinen Nerven zerrt.. möchte nicht wissen, wie nervlich angecshlagen ich wäre, wenn es über Jahre gehen würde..

Aber dieser Online Offline kram ist wirklich Kindergarten.. sich daran hochzuschaukeln ist schon sehr extrem..
du musst jetzt wissen, was du willst, wenn du ihn wirklich haben willst, ihr habt da alle beide ein bisschen Mitschuld dran.., dann komm runter.. ordne dein Leben.. und er soll gleiches für sich tun.. irgendwie spiegelt ihr euch immer in eurer Theatralik und Dramatik.. das kann nicht gut gehen..

PS: dein Leben wird wieder normal.. =)

04.11.2016 14:41 • x 3 #2807

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von Binaneu:

Er hat mir versprochen, ich werde nie mehr off geschaltet, weil seine Frau da ist.
Er hat es getan.

Bina....Dein Ernst?
Hoffe jetzt gehst Du mal endlich OFF.

04.11.2016 14:45 • x 1 #2808

K
Zitat von frischgeföhnt:
Es gibt genug EF die ihren Mann zurücknehmen. Mehr als genug. auch mit Wissen des Betruges. Die wenigsten werfen ihn raus.

Krise als Chance
Affäre als Weckruf..
Wir haben es geschafft.

Etc.
Pp..

Es geht noch besser - er gesteht seine Affäre und ist sich sicher, dass seine LG ihn jetzt sowieso rauswirft. Hat daher mit der Affärenfrau schon alles in trockene Tücher gepackt - gemeinsame Wohnung gemietet, gemeinsam ein Auto gekauft, die Affärenfrau wartet darauf, dass er mit seinen Koffern in der Tür steht. Den Mietvertrag hat er ja schließlich mit unterzeichnet, als Sicherheit für sie, schließlich ist sie seinetwegen umgezogen.

Doch die LG will kämpfen, und er sagt, er kann sie nicht einfach so sitzen lassen, braucht noch ein wenig Zeit ... aber bald ist er soweit und dann zieht er zu ihr, endgültig. Und während die Affärenfrau in der Wohnung weiter auf ein Wunder hofft und wartet und ihn nicht mehr sieht, aber dafür per WA und Telefon bei Laune gehalten wird - ist ja alles so schwierig gerade - steckt er der LG einen Ring an den Finger, als Liebesbeweis. Und eines Tages findet die Affärenfrau bei WA sein neues Profilbild - es ist das Hochzeitsfoto. Mit dem Status Für immer! 3

Die Hälfte der Miete zahlt er aber immer noch brav schon seit einem halben Jahr. Er ist wohl zu feige, sich um das Auflösen der Affäre zu kümmern und zahlt lieber weiter.

04.11.2016 14:52 • x 2 #2809

H
Zitat von Gast30:
wir beginnen mit Monat 11.. der sterbenskranke Hund der EF - ein und alles Kindersatz, ich weiß jm der keine Hund so wie ich, versteht es sowieso nicht - wird gerade in seinen letzten Tagen begleitet.. er will sich dann von ihr trennen...
ich glaube ihm ist nur noch nicht ganz klar.. dass wenn er es dann nicht schafft.. ich auch keinen Kontakt mehr möchte.. weil ich 100 Mal davon gesprochen habe, dass es zu Weihnachten.. nochmal extra hart ist.. und wenn er zu viel Angst hat vor den Reaktionen von Familie Freunden etc.. ob die Entscheidung richtig/falsch ist.. wir es erst einmal lassen sollten und es einfach der falsche Zeitpunkt war/ist für uns..
denn nochmal so viel Hoffnung in mir zu wecken, nur damit dann wiederkommt.. ich will es.. aber ich habe es mir einfacher vorgestellt.. ist mir zu hart.. und meine schmerzgrenze ist erreicht.. dann geht das Jahr wieder von vorne los.. mit dem gleichen Eiertanz.. darauf habe ich dann wirklich keine Lust.. gab schon Situationen und Vorlagen von seiner Frau.. und er hat es nicht geschafft.. da wird es doch jetzt wo der Hund stirbt und der Weihnachtsmann bald anklopft auch nix mehr.. aber nicht er.. nein er will das mit uns.. noch dieses Jahr.. und viele folgende Jahre

Ich hab auch einen Hund. Was der allerdings mit meiner Beziehung zu tun hätte weiß ich nicht. Dann sei mal froh, dass die keine Schildkröte haben. Die werden sehr alt bei guter artgerechter Haltung. Mir wurde nach dem ersten Weihnachten auch versprochen, dass wir nächstes Jahr zusammen feiern. Der Baum wurde allerdings 4x ohne mich aufgestellt. Hoffe, dass Du schnell die Kurve bekommst, ob mit oder ohne Hund. WEihnachten trennen ist auch Käse...so am Fest der Liebe. Und dann kommen bestimmt Geburtstage oder der Hund stirbt und dann die lange Trauerphase....man, man, man....

04.11.2016 14:53 • x 2 #2810

H
Zitat von Kaetzchen:
Es geht noch besser - er gesteht seine Affäre und ist sich sicher, dass seine LG ihn jetzt sowieso rauswirft. Hat daher mit der Affärenfrau schon alles in trockene Tücher gepackt - gemeinsame Wohnung gemietet, gemeinsam ein Auto gekauft, die Affärenfrau wartet darauf, dass er mit seinen Koffern in der Tür steht. Den Mietvertrag hat er ja schließlich mit unterzeichnet, als Sicherheit für sie, schließlich ist sie seinetwegen umgezogen.

Doch die LG will kämpfen, und er sagt, er kann sie nicht einfach so sitzen lassen, braucht noch ein wenig Zeit ... aber bald ist er soweit und dann zieht er zu ihr, endgültig. Und während die Affärenfrau in der Wohnung weiter auf ein Wunder hofft und wartet und ihn nicht mehr sieht, aber dafür per WA und Telefon bei Laune gehalten wird - ist ja alles so schwierig gerade - steckt er der LG einen Ring an den Finger, als Liebesbeweis. Und eines Tages findet die Affärenfrau bei WA sein neues Profilbild - es ist das Hochzeitsfoto. Mit dem Status Für immer! 3

Die Hälfte der Miete zahlt er aber immer noch brav schon seit einem halben Jahr. Er ist wohl zu feige, sich um das Auflösen der Affäre zu kümmern und zahlt lieber weiter.

Ich glaube hier hätte ich ein Fass aufgemacht.

04.11.2016 14:56 • #2811

K
Zitat von hanna111:

Ich glaube hier hätte ich ein Fass aufgemacht.

Ich auch! Aber sie ist inzwischen recht entspannt und sagt, er kann ja gern bis an ihr Lebensende die Hälfte der Miete bezahlen, denn wenn er die Zahlung einstellt, dann überreicht sie seiner Frau einen Korb voller ausgedruckter Mails, Chats, Fotos ... womit er seine Frau diese Mietzahlungen erklärt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Das würde mich ja z.B. mal interessieren

Ach so, und - dass nach dem Auffliegen einer Affäre oft Forderungen der Frau kommen, ist laut Paartherapeuten wohl sehr häufig der Fall. So kann sie dann ihre Forderungen nach Heirat, Hauskauf/bau, einem Kind etc. nach so einem Fehltritt umsetzen.

Was davon zu halten ist, wenn der Mann sich aus schlechtem Gewissen heraus auf so was einlässt, ohne wirklich dahinter zu stehen, ist natürlich eine Frage ... aber das scheint eine sehr übliche Vorgehensweise zu sein. Quid pro quo? Hm.

04.11.2016 14:59 • #2812

B
Gast 30

Für mich macht das gefühlt keinen Unterschied, ob wir in echt reden und er geht aus dem Gespräch, weil die Partnerin kommt oder ob das bei Whatsapp geschieht...

Er wählt in dem Moment doch...
Und was man verspricht, soll man halten...oder halt nicht versprechen..

04.11.2016 15:02 • #2813

Gast30
Zitat von Binaneu:
Gast 30

Für mich macht das gefühlt keinen Unterschied, ob wir in echt reden und er geht aus dem Gespräch, weil die Partnerin kommt oder ob das bei Whatsapp geschieht...

Er wählt in dem Moment doch...
Und was man verspricht, soll man halten...oder halt nicht versprechen..

@bina
das kann ich leider nicht teilen! Ich möchte auch kein Zweithandy oder so etwas haben.. als AF ist man nun mal in der Position Nr. 2. er hat eine Verantwortung seiner EF, nämlich die, ihr ehrlich gegenüber zu sein.. fremdgehen sich neu verlieben ist Mist.. kann passieren und dann muss man sich entscheiden und dazu stehen.. wenn er sagt, er trennt sich, dann soll er das tun.. die beiden brauchen aber ihre Zeit um alles zu regeln.. da würde ich es komisch finden, wenn ich da jetzt auch noch rumspuken würde.. nur um mich ständig rückzuversichern.. nur weil er mal offline ist, ihm ne Szene zu machen.. ist mir zu extrem.. da wäre ich auch auf dich sauer.. vereinbart.. eine Zeit, dass bis dahin alles geklärt ist.. bringt ruhe rein.. und dann muss man auch mal Funkstille aushalten können.. ihm wird das auch alles zu viel sein.. und es beginnt eher nen Teufelskreis der angst.. aus dem man nicht mehr so schnell rauskommt.. wenn EF und AF ausflippen

04.11.2016 15:11 • x 2 #2814

B
Ich verstehe, dass er seiner Partnerin nicht unnötig weh tun will.
Tatsache ist aber, sie hat gesagt, sie wolle nicht mehr mit ihm leben.
Wenn er denn nun zu mir sagt, er will das auch nicht mehr, er will mit mir leben, erschließt sich mir nicht, weshalb ich weiter verheimlicht werden muss.
Sie weiß sowieso von mir!

Aber er spielt ihr ja immer von Neuem vor, keinen Kontakt mehr zu mir zu haben.
Wozu, wenn angeblich doch alles klar ist?

Dann hätte er alles klar machen sollen, bevor er mich zurück holt...
Er wusste doch, wenn ich versteckt bin, dann tut er MIR weh...

Wenn ich seine Zukunft sein soll, dann müsste er mal Farbe bekennen.

Ich fühle mich benutzt und verarscht!

04.11.2016 15:21 • #2815

Gast30
Zitat von Binaneu:
Ich verstehe, dass er seiner Partnerin nicht unnötig weh tun will.
Tatsache ist aber, sie hat gesagt, sie wolle nicht mehr mit ihm leben.
Wenn er denn nun zu mir sagt, er will das auch nicht mehr, er will mit mir leben, erschließt sich mir nicht, weshalb ich weiter verheimlicht werden muss.
Sie weiß sowieso von mir!

Aber er spielt ihr ja immer von Neuem vor, keinen Kontakt mehr zu mir zu haben.
Wozu, wenn angeblich doch alles klar ist?

Wenn du ihn wirklich willst und er dich auch, dann vereinbart eine Zeit, dass er Zeit hat, seine Ehe/Beziehung zu klären.. alles zu regeln.. das ist quälend für dich, aber da musst du durch und aushalten.. wenn er es in diesen sagen wir 4 Wochen nicht geschafft hat, kannst du ihn sausen lassen..

04.11.2016 15:26 • #2816

B
Siehst du, das wäre eine gute Lösung...
Er sagt aber ja keinen Termin..
Und ich denke, dann warte ich, leide weiter, weil er noch bei der Partnerin ist...um am Ende dann zu hören...
Ich schaff das nicht...
Aber Du bist mir die Wichtigste und ich will Dich nicht verlieren?

Gewartet habe ich genug.
Es war Schluss, ich hatte gesagt, melde Dich nur noch, wenn alles klar ist.
Er hat sich gemeldet, hat gesagt, alles ist klar.
Dann erwarte ich auch sofortige Umsetzung und nicht weiteres Herumgeeiere.

Einfach jetzt mal irgendwo anfangen...
Und da wäre es doch angebracht, er erzählt seiner Partnerin von seinen Plänen..
Finde ich nicht zuviel verlangt!

04.11.2016 15:29 • #2817

K
Zitat von Binaneu:
Er hat sich gemeldet, hat gesagt, alles ist klar.
Dann erwarte ich auch sofortige Umsetzung und nicht weiteres Herumgeeiere.

Aber Du bist doch genauso inkonsequent wie er, Bina? Du erwartest etwas von ihm, das Du selbst auch nicht bietest. Wie lange hält er Dich denn jetzt schon so hin? Mit jedem weiteren Tag verliert er ein weiteres Stück Respekt vor Dir. Gleichzeitig sorgt seine Frau im Hintergrund offenbar dafür, dass er vor ihr wieder mehr Respekt bekommt. Schließlich geht er offline, sobald sie auftaucht ... das hat ja Gründe.

Du hast hier leider ganz ganz schlechte Karten, fürchte ich.

04.11.2016 15:40 • x 1 #2818

Gast30
[quote=Binaneu]Siehst du, das wäre eine gute Lösung...
Er sagt aber ja keinen Termin..
Und ich denke, dann warte ich, leide weiter, weil er noch bei der Partnerin ist...um am Ende dann zu hören...
Ich schaff das nicht...
Aber Du bist mir die Wichtigste und ich will Dich nicht verlieren?

[quote]

Dann sag ihm, dass du nen Zeitraum brauchst.. 3-4 Wochen.. ihm gerne diese Zeit gibst, seine Beziehung zu beenden und alles zu klären.. aber irgendeine eine Info/Verbindlichkeit brauchst du schon.. und du gerne Weihnachten mit ihm verbringen möchtest..
wenn es aber bis dann nicht hinbekommt.. hat er dich leider verloren..

PS: ich weiß nicht, ob das zu großzügig ist, was alles schon vorgefallen ist.. ich bin da leider auch nicht knallhart und abgeklärt..

der Typ braucht auch nen Ruhepol.. er hat ihn nicht bei seiner Frau und auch nicht bei dir.. deswegen musst du ein bisschen mehr Ruhe ausstrahlen..

04.11.2016 15:41 • #2819

J
Zitat von frischgeföhnt:
@Jordis

Er fühlte sich bestraft, weil sie ihn eben nicht gehen ließ. Ihn kontrollierte.
Er sagte er könne sich keinen mm mehr frei bewegen.

Und

Dafür hasste er MICH..

Krise als Chance
Affäre als Weckruf..
Wir haben es geschafft.

Etc.
Pp..

Was bedeutet nicht gehen lassen? Jeder kann gehen wann und wohin er möchte. Sie hat ihn ja nicht angekettet, nehme ich an. Ja, ich weiß, viele machen das mit und wollen so jemanden behalten. Ganz schrecklich finde ich das. Insbesondere, da es in den meisten Fällen um menschlichen Abschaum geht. Nicht zu begreifen, aber so ist es eben. Trotzdem frage ich mich, ob die EF sie deshalb behalten wollen, weil er etwas verspricht und auch dort lügt, meistens ist das ja so, oder ob sie einfach blind und abhängig sind? Erschließt sich mir nicht...

04.11.2016 15:45 • #2820

A

x 4