hatdazugelernt
- 1268
- 2
- 3240
Zitat von 20011:Ist es möglich nochmal das Gleiche so qualvoll zu erleben oder ist mit dem einmaligen Verarbeiten somit eine Wiederholung ausgeschlossen?
Zitat von PNS:Du magst Recht haben, aber es war bei ihm Liebe auf den ersten Blick von mir aus. Da wüsste ich noch nichts von seiner Freundin. Er mag mich bei der Stange halten, aber es macht mir nichts aus. Ich habe für mich beschlossen, dass ich mich mit anderen treffen werde. Vielleicht ist einer bei, der mir mehr geben wird, als er es konnte. Aber ich setze mich nicht mehr unter Druck, dass es mit ihm klappen muss. Ich versuche den Druck aus unserer aktuellen Situation zu nehmen, ihm auch zu zeigen: mein Leben geht weiter, auch ohne dich. Ich werde trotzdem nie für mich ausschließen, dass Ich, sollte es bei ihm und seiner Freundin zu einer Trennung kommen und er vor meiner Tür stehen, diese zu verschließen. Ich werde sie aber nicht mehr aufmachen, solange er in dieser Beziehung ist. Wenn ich zwischenzeitlich mit einem Anderen glücklich werde, dann ist es auch schön. Für mich war wichtig, dass er weiß, dass er so nicht mit mir umgehen kann und ich Grenzen habe. Ich werde nicht mehr ihm hinterherlaufen. Dieser Schritt gestern hat mich gestärkt und ich warte jetzt einfach ab, was die Zukunft für mich bereit hält. Ehrlich gesagt, fühle ich mich gerade ihm gegenüber überlegen.
20011
PNS
Zitat von 6rama9:Eines werde ich bei Euch AFs nie verstehen. Ihr versucht endlos lange auf kompliziertesten Wegen Euch emotional so weit von Eurem gebundenen AM zu entfernen, bis ihr gegen sein Werben immun werdet. Ihr leidet monate- oder jahrelang unter riesigen seelischen Schmerzen bis ihr es dann endlich geschafft habt (und irgendwann schafft es jede von Euch).
Dabei wäre es bei Dir in Berlin so unendlich einfach gewesen, die Trennung zu vollziehen oder zumindest seine Entscheidung herbeizuführen. Du hättest nichts weiter tun müssen, als auf seine Freundin zugehen, ihr zu sagen, dass du seine Geliebte bist und dir nichts mehr erwünschst, als dass er sich für dich entscheidest. Danach ins Auto steigen und der Dinge harren, die da kommen. Das Pendel wird klar in eine Richtung ausschlagen: Entweder eure Liaison ist vorbei und du bist frei für einen anderen Mann. Oder er ist frei für dich.
Eigentlich ganz einfach: Man muss nur eine Entscheidung forcieren und bereit sein, mit dem Ergebnis zu leben. Du aber lässt lieber deinen AM über dein Leben entscheiden, als das selbst zu tun, liebe @PNS . Und das ist das ultimative Mittel zum Unglücklichsein.
Zitat von PNS:Wenn sie ein halbes Jahr vor allem die Augen verschließt- dann soll es vielleicht so sein. Irgendwann kommt es raus. Irgendwann wird sie wissen, dass ihre ganze Beziehung auf einer Lebenslüge aufbaute.
Zitat von PNS:Es gibt Frauen, denen könntest du es ins Gesicht sagen, dass sie betrogen wurden. Aber wie viele von denen sehen dich dann als die Dumme und Verräterin?
Zitat von PNS:Ich weiß aber auch, wie mein AM reagieren würde: er würde mir für ALLES die Schuld geben und mich für immer hassen
PNS
Zitat von 6rama9:Ah. Du willst dich dafür aufsparen, dass er notgedrungen zu dir kommt, wenn sie ihn irgendwann verlassen hat, weil er sie betrogen hat. Also aus seiner Sicht nach dem Motto: Besser die Affäre als alleine sein. Oder aus deiner Sicht: Besser zweite Wahl als keine Wahl.
Und dich würde es bekümmern, wenn seine Freundin dich dann als Verräterin und Dumme ansieht? Warum sollte dir das was ausmachen. Bist du auf ihr Wohlwollen beruflich oder privat angewiesen?
Und das würde dir wehtun, denn er ist das Herrchen und du sein Hündchen, dass sabbernd um seine Aufmerksamkeit vor ihm sitzt, egal ob Herrchen es beachtet oder nicht. Und den Zorn von Herrchen will man auf keinen Fall riskieren, weil Herrchen einem doch immer wieder ein Leckerli gibt.
Ich denke du solltest mal an deinem Selbstverständnis als Frau arbeiten. Auch um für andere Männer attraktiv zu sein. Welcher Mann will eine so persönlichkeitsschwache Frau als Partner (außer mal für die schnelle Nummer, als Lückenfüller oder als Affäre nebenbei um das eigene 6-Leben aufzupeppen).
Your Life, your choice. Erfolgsaussicht deiner Vorgehensweise: Keine.
Zitat von PNS:Ich liebe ihn- Ja!
Ich mache mich weiter abhängig- Nein...
Zitat von hatdazugelernt:Einen emotionalen Abschluss erzielt man bestimmt nicht, indem man wie hier von dir vorgeschlagen zB der Lebensgefährtin Bescheid stößt, einen dramatischen Riesenhurra im teilweise gemeinsamen Freundes- Bekannten- Kollegen- Kreis ( hoffe, ich hab das richtig bei dir nachgelesen, PNS) verursacht
Zitat von hatdazugelernt:allen Ernstes eindringlich zu Dingen rätst, die einfach ... naja... nach hinten losgehen können.
verwickelt
Zitat von 6rama9:und ihm gehts vortrefflich
PNS
Zitat von PNS:ich wollte diese Affaire nicht von Anfang an, OBWOHL er für mich die Liebe auf den ersten Blick war , weil Ich ihm auch gesagt habe, wie es enden wird und ich keinen in einem so engen Kollegenkreis haben wollte. Zumal ich keinen vergebenen Mann wollte.
Zitat von PNS:Nur leider ist er so unsicher, dass er permanent Angst hatte, ich könnte ihm wegrennen und mit dem nächsten Kollegen durchbrennen.
Zitat von PNS:.ja, ich liebe diesen Mann und ja: ich würde ihn zurück nehmen! Aber: nur, wenn er Single ist. Egal wie schwer es ist.
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Hättest du keine Affäre gewollt, wärst du auch keine mit einem vergebenen Mann, noch dazu aus dem Kollegenkreis eingegangen. Doch, da war ein sehr starker Wille da.
Zitat von 6rama9:Ganz ehrlich. gibt es eine zuverlässigere Anleitung zum Unglücklichsein für einen freien, selbständigen und erwachsenen Menschen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Zitat von PNS:Wenn sie ein halbes Jahr vor allem die Augen verschließt- dann soll es vielleicht so sein... Irgendwann kommt es raus... Irgendwann wird sie wissen, dass ihre ganze Beziehung auf einer Lebenslüge aufbaute...
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17661
654
9403
33
1650
59
9553
25
7910
3