6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Mausebär77:Ich bin ich, er ist er, wir sind wir! Es ist wie es ist!
Ich habe keine Ahnung, wie das weitergehen soll. In 5 Wochen wird einfach alles anders sein. Ich habe Angst, das es dann doch zu Ende ist und ich habe Angst das es nicht zu Ende ist!
20011
Amica
Zitat von 20011:@ amica,
Darf ich dich etwas fragen.
Ein bekannter will seine Ehe retten, nach 2 Jahre Affäre.
Nun hat er einen Wohnwagen gekauft und ist mit seiner Frau jedes Wochenende unterwegs.
Leider sagte er mir da ist eine grundspannung,die nicht weggeht
Ist das bei euch (dir) auch so?
Ich schicke einen Gruß und Stärke.
20011
Silberfuchs
Mangomontag
Zitat von Ema:Im Nachhinein bin ich fassungslos über mich selbst. Wie ich so verblendet sein konnte.
Andererseits war diese Zeit des Leidens vielleicht wichtig, denn ich denke wirklich, dass diese so tiefgehende, leidvolle Erfahrung mich näher zu mir selbst geführt hat.
Ich habe so fürchterlich gelitten, dass ich gezwungen war, mich auf einer sehr essentiellen Ebene mit mir selbst auseinanderzusetzen.
Und was ich im Moment erlebe, das hatte ich mein ganzes Leben noch nicht. Noch nie.
Vielleicht hängt beides tatsächlich zusammen.
Ich möchte euch allen Mut machen.
Habt den Mut, in euch selbst zu schauen und den Schmerz zu betrachten, den euer Am in euch auslöst.
Vergesst den Typen. Er wird euch nicht erlösen. Schaut auf euch und den Schmerz und erlöst euch selbst.
Ich wünschte immer noch, ich könnte euch ein bisschen von dem Gefühl vermitteln, das ich jetzt habe.
Um euch Mut zu machen.
Vergesst diese Typen.
Sie sind es nicht wert.
Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Treffen in Berlin.
Gern wäre ich dabei gewesen.
Aber gleichzeitig bereue ich meine Entscheidung keine Sekunde, denn ich hatte ein Wochenende, das ich nie vergessen werde.
Egal, was jetzt noch kommt.
Zitat:Es ist eine eigene Welt. Nichts ist, was es scheint, alles ist das Gegenteil. Der Schöne ist hässlich, der Hässliche ist schön. Der Intelligente ist dumm, der Dumme ist intelligent. Der Langsame ist schnell, der Schnelle ist langsam. What is, it wouldn't be. And what is wouldn't be, it would. You see? I knew who I was this morning. But I've changed a few times since then. (Lewis Carroll in Alice im Wunderland)
Zitat von Mangomontag:
Liebe Ema das ist ja eine wirklich tolle Geschichte und stillt mein Bedürfnis nach rosa Einhörnern!
Bestimmt hattest Du inzwischen schon ein 2. verliebtes WE in der Schweiz. Und bestimmt werden noch viele weitere folgen.
Alles, was Du über die Liebe schreibst, stimmt natürlich, liebe Ema . Was hatte denn Dein AM gemacht, dass Du ihn endlich und so plötzlich loslassen konntest? Du hast geschrieben, er hätte sich noch einen dicken Klopfer geleistet (oder so ähnlich)? Ich wünsche Dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass aus der Verliebtheit mit dem Schweizer Liebe wird - und eine lange, glückliche Beziehung im RL. So eine Liebes-Beziehung hängt ja immer auch von den eigenen (inneren) Voraussetzungen ab - und es bringt ja nichts, zB Narzissten oder gar Menschen mit NPS die Liebe zu wünschen. Sie werden sie niemals finden. Es ist dennoch ein tröstlicher Gedanke, dass Deine Zeit in diesem Forum auf diese Art und Weise endet.
kuddel7591
Zitat von Ema:Ich erinnere mich, dass Bina vor nicht allzulanger Zeit das gleiche geschrieben hat. Aus einer anderen Perspektive. Ihr Am hat sich wohl in gewissem Sinne für sie entschieden, nachdem sie es endlich geschafft hat, über mehrere Monate den Kontakt abzubrechen. Und sie hat hier geschrieben und alle gewarnt, dass es dann nicht so war, wie sie es sich erträumt hat. Wie es sich wohl viele hier erträumen.
Sie hat nur Andeutungen gemacht. Aber die vielen Lügen und das mangelnde Vertrauen waren wohl nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Der Kerl, der dann zu ihr kam, war immer noch ein Lügner und Betrüger und ein Weichei.
Ex-Mitglied
PNS
Karenberg
Zitat von PNS:Trotzdem schlägt mein Herz nach wie vor Purzelbäume bei ihm und ich wünschte nach wie vor, an seiner Seite sein zu können. Ich weiß auch nicht, wie ich den Wunsch begraben kann, wenn er mich auch nicht gehen lässt. Er ist nach wie vor, so dumm es klingt, meine große Liebe.
PNS
Zitat von Karenberg:
Nicht große Liebe, sondern große emotionale Abhängigkeit.
Deswegen die starken Gefühlsausbrüche. Da steckt Angst mit hinter.
Die Angst wird durch das hin und her erreicht.
Alles bewußt getätigt, um dich bei der Stange zu halten.
Ebenso wird an deinem Mitleid appeliert.
Er braucht dich, damit es mit seiner Freundin weiter gut laufen kann. Er spielt euch gegenseitig aus. Das ist alles. Deswegen will er weiter Kontakt. Läuft es mit seiner Freundin nicht, steht er bei dir auf der Matte. Machst du Stress, ist die Freundin wieder wichtig.
Große Gefühle hat er für euch beide nicht, es geht ihm nur um sich und seine Bedürfnisbefriedigungen.
Ex-Mitglied
Zitat von PNS:Ehrlich gesagt, fühle ich mich gerade ihm gegenüber überlegen.