53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
Hallo ihr Lieben,

ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt nochmal etwas schreibe. Mich ein paar Wochen ziemlich zurückgezogen. Teils wegen meines neuen Jobs ( der mich mehr als fordert), teils deswegen, da ich mit meiner Art und Weise Dinge zu sehen hier und da doch sehr an ecke! Hier, aber auch im normalen Leben.
@Amica deine Posts haben mich dazu bewogen noch mal mit zu schreiben.

Mein Zwischenstand ist!? Das es kaum eine Veränderung gibt. Ich schrieb ja bereits vor einigen Wochen von einer sehr offen Mail an meinen AM, die eigentlich nihct wirklich etwas gebracht hat. Etwas ins Rollen gebracht hat dann, ein nicht zustande gekommenes Treffen. Zweimal musste er absagen und ich war darauf hin etwas geknickt und habe eigentlich nur geschrieben: Das ist vielleicht auch besser so

Tjaaaaaa. darauf hin haben wir beide viel geschrieben. kilometerlange Nachrichten. Dinge die ich mir immer gewünscht hatte, das er sie schreibt. So offen und so ehrlich, wie in den 4 Jahren unser Affaire nicht.

Und eigentlich war es damit auch vorbei. ! Ja, eigentlich!

Wir trafen uns dann zum Spazieren gehen. Und zum ersten Mal hatten wir wirklich Streit, so richtig mit anbrüllen, weil wir beide so verzweifelt und wütend waren und weil es so unglaublich wehtat.

Das Ende vom Lied. KEINS! Wir hängen in einer unendlichen Schleife fest. Ich bin ich, er ist er, wir sind wir! Es ist wie es ist!

Ich habe keine Ahnung, wie das weitergehen soll. In 5 Wochen wird einfach alles anders sein. Ich habe Angst, das es dann doch zu Ende ist und ich habe Angst das es nicht zu Ende ist!

05.09.2018 13:33 • x 1 #27976


Gast30
Mausebär77 .... oh man.. kennst du den Film mein ein, mein alles schau ihn dir an... es geht nur darum wie du selbst leben willst.. es gibt Menschen die liebt man.. aber man kann trotzdem nicht mit ihnen leben.. weil sie selbst ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen.. und du wirst vergebens warten.. und alles hat mit liebe nicht mehr viel zu tun sondern nur mit emotionaler Abhängigkeit.. es wird sehr wahrscheinlich zu Ende sein.. weil je länger es geht.. desto schlimmer wird es.. und für mich haben solche Typen die sich jahrelang nicht entscheiden können.. einfach nen Ding an der klatsche.. denken sehr verantwortungslos.. und eigentlich sind sie nur mit sich beschäftigt.. warum 5 Wochen.. da hast du die Antwort schon die du eigentlich kennst.. aber nicht sehen willst.. es gibt bessere Männer die es wirklich ernst mit einem meinen.. alles andere ist Kindergarten..

05.09.2018 21:29 • #27977


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


S
Hallo zusammen.

Ich habe mich hier angemeldet, weil auch ich in der Affärenuhr hänge, seit nun eineinhalb Jahren.
Ich habe dazu auch ein Thema gemacht.
Mein Affärenmann sagt mir nicht, dass er mich liebt, nichtmal, dass er verliebt ist.

Ich glaube, er findet mich schon irgendwie toll und aufregend, aber so er ist eben vergeben. Je nAch Tages- oder Wochenform höre ich dazu Unterschiedliches.
Mal, dass er sich trennen will, mal, dass er seine Freundin irgendwie noch liebt.

Das alles ist verwickelt.
Mal komme ich gut zurecht, mal nicht. Heute und gestern nicht, warum, weiß ich nicht.
Ich habe das starke Bedürfnis ihn mal Gangs klar zu fragen, was ich eigentlich für ihn bin und was er in mir sieht.
Beenden will er es nicht. Eine Perspektive auf Beziehung ist von keinem von uns beiden besprochen worden.
Ich hätte glaube ich, nach der langen Zeit, einfach gerne irgendein emotionales Signal von ihm, dass ich ihm nicht glatt hinten vorbei gehe.

05.09.2018 23:32 • #27978


T
@Mausebär77
Ohje ... ich dachte ja das sich in der Zwischenzeit was getan hat.
Kommt in 5 Wochen das Kind? Ach man ... du solltest versuchen dich endlich zu lösen
So schwer es auch sein mag.

06.09.2018 08:05 • x 1 #27979


K
@

wenn Worten keine Tat folgt, ist das gesprochene Wort nichts wert.

Und nichts ist schwieriger, als kein Signal zu bekommen, dass....

Allerdings - keine Antwort ist manchmal die viel klarere Aussage.
Antworten sind oft nur leere Worthülsen, inhaltlose Erklärungen.

06.09.2018 09:02 • x 3 #27980


S
Am Ende würde mir auch eine Antwort nichts nützen, da er nun mal mit einer anderen Frau zusammen ist und eben nicht mit mir.
Letztes Jahr hörte es sich noch alles nach Trennung an. Auch vor ein paar Monaten hörte ich in was sagen wenn es dann noch ein wir gibt neulich wieder , dass es im Moment besser läuft. Klar. Ich stabilisiere das Ding ja auch schön von außen.
Ich glaube, er wartet irgendwie, dass seine Freundin sich trennt.

Ich glaube ich wüsste einfach gerne aus seinem Mund, was davon nun alles Schön- und Einreden von mir ist, was wahr ist und was ich vielleicht gar nicht sehe.
Meine Interpretation ist im Moment (die er zumindest in Teilen auch bestätigt hat), dass er aus seiner Beziehung rausgeht, in der er sich eingeengt fühlt und ich praktisch schon als die Nächste auf seinen Füßen stehe, die irgendwas von ihm will, Erwartungen an ihn stellt und Stress macht.

Das alles wäre vermutlich auch leichter, wenn wir nicht tatsächlich auf so vielen Ebenen gleich ticken würden und so bei mir natürlich der Eindruck entsteht, dass wir sensationell gut zusammen passen würden.

Auch weigert sich ein großer Teil meines Hirns zu verstehen, dass man zwar 1,5 Jahre mit einer Frau S. haben kann, die man aufegend, klug, witzig und attraktiv findet, ohne nicht doch auch irgendwelche Gefühle zu entwickeln.
Ich habe hier und im Netz viel gelesen und Männer und Frauen gehört, die schreiben und sagen, dass das geht. Bei ihm kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen.
Auch , weil ich mir das nicht vorstellen will.

Was ich aber gerne will, ist wissen, ob mein Eindruck mich täuscht oder nicht.

06.09.2018 13:08 • x 2 #27981


K
@ Silberfuchs

Zitat:
Bei ihm kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen.
Auch , weil ich mir das nicht vorstellen will.


mit ähnlichen Worten sagte das eine Bekannte (Single) zu mir, deren verh. AM Gott und die Welt versprach, seine Frau zu verlassen (nicht mal verlassen zu wollen, sondern zu verlasen)!
Meine Bekannte meinte, dass stehe felsenfest, dass der Mann das mache. Sie könne sich nicht vorstellen, dass der Mann nicht zu seinem Wort stehen würde. Knapp 5 Jahre ging die Affäre... und bis letzten Oktober Galt: Ein Mann - ein Wort! Der Mann hat sich bis dahin an alles Versprochene gehalten.
Im Oktober 2017 gab der Mann sein Wort, sich bei ihr zu melden, damit ein gemeinsamer Urlaub gebucht werden kann. Bis heute, Anfang September 2018, kein Anruf/Hinweis/SMS/WA des Mannes. 11 Monate Stille....und dem Mann geht es gut, ihm fehlt nix, der geht seiner Arbeit nach, lässt sich allerdings verleugnen.
Meine Bekannte - not amused.... weil sie sich so ein desastöses Verhalten des Mannes nicht vorstellen konnte. Sie wollte es sich nicht vorstellen....und Affären bergen etwas, womit niemand rechnet....und - es zählt tatsächlich der Satz:

Frau/Mann schaut dem Mensch nur vor den Kopf!

Daher.... ohne Tat ist jedes Wort nicht mehr als Schall und Rauch - und seien die Bekundungen und Beschwörungen noch so glaubwürdig.

Und.... manchmal ist keine Antwort wirklich die informativere, weil nachhaltigere....prägender!

06.09.2018 13:50 • #27982


T
Zitat von Silberfuchs:
Am Ende würde mir auch eine Antwort nichts nützen, da er nun mal mit einer anderen Frau zusammen ist und eben nicht mit mir. Letztes Jahr hörte es sich noch alles nach Trennung an. Auch vor ein paar Monaten hörte ich in was sagen wenn es dann noch ein wir gibt neulich wieder , dass es im Moment besser läuft. Klar. Ich stabilisiere das Ding ja auch schön von außen. Ich glaube, er wartet irgendwie, dass seine Freundin sich trennt. Ich glaube ich wüsste einfach gerne aus seinem ...


Genauso waren auch immer meine Gedanken!
Ich konnte mir noch nichts weiter von dir durchlesen kenne deine Geschichte noch nicht, nur diesen Kommentar . Ich kann mir bis heute nicht vorstellen das ich mich so in einem Menschen getäuscht haben soll , und meiner hat ähnliche Sachen gesagt
Sogar das er sich getrennt haben will und kurz danach beendet er es mit mir . Soviel zu dem Thema
Die haben einfach entweder Zuviel Angst den Schritt zu gehen oder aber es war alles eine Lüge !

06.09.2018 15:52 • x 1 #27983


Gast30
Es sind einfach Spinner die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen.. nicht verantwortungsvoll mit einem umgehen.. und in allererste Linie an sich denken.. sofort die Beine in die Hand nehmen und laufen.. alles andere ist auch nur der eigene Irrglaube daran festzuhalten weil man denkt dass man sich selbst nicht so getäuscht haben kann

06.09.2018 16:05 • x 2 #27984


S
Ich erwarte gar nicht, dass er sich von seiner Freundin trennt. Ich erwarte auch nicht, dass er mir Versprechungen dahingehend macht.
Ich möchte eigentlich nur wissen, wie er zu mir steht und ob er etwas für mich empfindet, was über Bock auf sie hinaus geht.
Bekunden und versprechen tut er mir auch nichts, was, glaube ich, genau der Grund ist, weswegen ich ihn mir gegenüber für ehrlich halte.

06.09.2018 16:24 • x 2 #27985


Gast30
@silberfuchs... klar empfindet er was für dich... warum sollte er nicht.. aber willst du nicht eine richtige Beziehung ? Statt immer die zweite Geige zu sein...

06.09.2018 16:33 • #27986


M
Heute Abend 22:10, Frau TV im WDR, eins der Themen: Ich war eine Geliebte - Von der Euphorie zur großen Ernüchterung

06.09.2018 18:00 • #27987


K
Zitat von Silberfuchs:
Ich erwarte gar nicht, dass er sich von seiner Freundin trennt. Ich erwarte auch nicht, dass er mir Versprechungen dahingehend macht.
Ich möchte eigentlich nur wissen, wie er zu mir steht und ob er etwas für mich empfindet, was über Bock auf sie hinaus geht.
Bekunden und versprechen tut er mir auch nichts, was, glaube ich, genau der Grund ist, weswegen ich ihn mir gegenüber für ehrlich halte.


@

indem er etwas nicht sagt, bekundet er da nicht doch etwas? Distanz z. B.?

Oft ist es Unausgesprochenes - warum auch immer nichts gesagt wird - was sehr viel mehr
zu denken gibt....weil gerade DAS erhofft wird. Klingt kompliziert... ich weiß...

Denn...
Zitat:
Ich möchte eigentlich nur wissen, wie er zu mir steht und ob er etwas für mich empfindet,


....ist etwas Unausgesprochenes, von dir Erwartetes....oder!?

06.09.2018 18:28 • #27988


S
Bislang habe ich das so nicht ausgesprochen, nein.
Ich habe ihm gesagt, was ich für ihn empfinde und dass ich in ihn verliebt bin. Normalerweise kommt darauf ja irgendeine Form von Antwort. Bei ihm schrillten eher die Alarmglocken (aus oben genannten Gründen), woraufhin unser Gespräch dann auch in diese Richtung ging.

Ist das notwendigerweise Distanz? Ich weiß nicht. Es könnte ebensogut Unsicherheit sein. Angst, etwas kaputt zu machen mit einer ehrlichen Antwort. Vielleicht weiß er auch selber gar nicht, was er fühlt oder ignoriert es bewusst. Für mich gibt es da jedenfalls noch diverse andere Optionen als ausschließlich Distanz.

@Gast30
Keine Ahnung. Ich habe keinen Alltag mit ihm. Kann also auch nicht sagen, ob ich so einen Alltag wollen würde.
Er sollte seine Freundin nicht meinetwegen verlassen, insofern erwarte ich das auch nicht. Vielleicht ist er irgendwann so weit, vielleicht nicht. Vielleicht treffe ich irgendwann jemand anderen, vielleicht nicht.

Ich verliebe mich nicht schnell. Es gab in meinem Leben nur 3 Männer, in die ich überhaupt je verliebt gewesen bin.
Kinder habe ich, eine gescheiterte Ehe auch, insofern höre ich weder eine biologische noch eine gesellschaftliche Uhr ticken, die mir Stress macht.

06.09.2018 20:07 • x 1 #27989


K
@ Silberfuchs

Kommunikation...alles andere macht keinen Sinn. Das birgt Gefahren. Was willst DU wirklich?
Das klar zu formulieren, baut Druckpotenzial auf - für wen? DU wirst keinen Druck aufbauen
können - denn Pistole auf die Brust, zieht nicht in Affären.
Da sich der Typ nicht klar äußert - wie willst du erfahren, was ER wirklich will? Nur Spaß? Doch
Ernsthaftes? Was ist er bereit, dafür zu tun....und dann wird er Farbe bekennen müssen. Macht
er das nicht, beginnt zu vertrösten, will ggf. Zeit gewinnen...wie lange willst du warten - 4 Wochen,
8 Wochen, 3 Monate, halbes Jahr, bis zu einem bestimmten Termin?

Und nicht Ausgesprochenes - Signalwirkung? Hopp oder Top-Wirkung? Es liegt auch an dir,
da etwas zu erreichen....allerdings - liest du hier im Forum die Affären-Threads, wird dir Ähnliches
immer wieder begegnen. Und nein...es sind NICHT immer die betrügenden Männer verantwortlich.

06.09.2018 21:28 • x 1 #27990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag