53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
@hatdazugelernt
krieg ich hin!

02.09.2018 19:38 • x 1 #27961

hatdazugelernt
Aber dann schon bitte mit einem echten Spinner mit bisschen Persönlichkeitsstörung und so.
Wir hätten einige wirklich interessante Exemplare, die grad wieder frei sind.
Sorry for OT.
Bin grad am Packen für neuen Job morgen und bisschen nervös.

02.09.2018 19:48 • x 2 #27962

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

A
Zitat von hatdazugelernt:
Aber dann schon bitte mit einem echten Spinner mit bisschen Persönlichkeitsstörung und so.

Bin grad am Packen für neuen Job morgen und bisschen nervös.

Ich hatte doch mit Anfang 20 eine Affäre, aber da war ich echt total verblendet

Ich wünsche dir für morgen alles Gute!
Ein bisschen Bauchkribbeln gehört dazu

Amica

02.09.2018 20:11 • x 1 #27963

hatdazugelernt
Das mit der allgemeinen Verblendung kriegt man auch noch gut mit 50 hin...

02.09.2018 20:19 • x 3 #27964

Ema
Zitat von Amica:

Was will ich mit einem Mann, der mit dem Herzen nicht bei mir ist?

Ich glaube wirklich, dass man letztlich erst wieder richtig (ohne regelmäßiges Kopfkino bzw ohne die zweite Geige zu sein) glücklich ist, wenn man wie Ema einen ganz anderen Menschen kennenlernt. Offen, frei und ohne gefüllten Rucksack mit Frau und Kindern.

Diese zwei Sätze sind mir so reingefahren, dass ich einfach nochmal schreiben muss, obwohl ich eigentlich ins Bett müsste.

Was will ich mit einem Mann, der mit dem Herzen nicht bei mir ist?.

Genau! Das habe ich irgendwie begriffen und die Affäre unter immensen Schmerzen beendet.
Aber mein eigenes Herz kam da eine gefühlte Ewigkeit nicht mit.
Obwohl er im Grunde nie wirklich da war, dachte irgendetwas in mir, er sei der Einzige. The one and only.
Der Einzige, mit dem ich je glücklich werden kann.
So und nicht anders hat es sich angefühlt.

Und jetzt - umgekehrt - da ich das hinter mir und jemanden gefunden habe, der all das ganz einfach zu geben hat, was dieser Am immer nur als vage Option in Aussicht gestellt hat, verstehe ich nicht mehr, wie ich das je denken konnte.

Ich komme gerade von einem wunderschönen Wochenende zurück.
Es war gefüllt bis an den Rand mit Vertrauen und Lachen und kuscheligen Stunden. Und mit phantastischem S3x übrigens.
Es ist ein absolutes Gerücht, dass es den nur oder gerade in einer Affärenkonstellation gibt.
Schwachsinn!

Ich kenne diesen Menschen wirklich erst verhältnismäßig kurze Zeit.
Und habe von ihm schon jetzt so unendlich viel mehr bekommen als vom Am in all der langen Zeit, die ich Sehnsucht nach ihm hatte.
So viel mehr!

Im Nachhinein bin ich fassungslos über mich selbst. Wie ich so verblendet sein konnte.

Andererseits war diese Zeit des Leidens vielleicht wichtig, denn ich denke wirklich, dass diese so tiefgehende, leidvolle Erfahrung mich näher zu mir selbst geführt hat.
Ich habe so fürchterlich gelitten, dass ich gezwungen war, mich auf einer sehr essentiellen Ebene mit mir selbst auseinanderzusetzen.

Und was ich im Moment erlebe, das hatte ich mein ganzes Leben noch nicht. Noch nie.

Vielleicht hängt beides tatsächlich zusammen.

Ich möchte euch allen Mut machen.
Habt den Mut, in euch selbst zu schauen und den Schmerz zu betrachten, den euer Am in euch auslöst.
Vergesst den Typen. Er wird euch nicht erlösen. Schaut auf euch und den Schmerz und erlöst euch selbst.

Ich wünschte immer noch, ich könnte euch ein bisschen von dem Gefühl vermitteln, das ich jetzt habe.
Um euch Mut zu machen.

Vergesst diese Typen.
Sie sind es nicht wert.

Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Treffen in Berlin.
Gern wäre ich dabei gewesen.
Aber gleichzeitig bereue ich meine Entscheidung keine Sekunde, denn ich hatte ein Wochenende, das ich nie vergessen werde.
Egal, was jetzt noch kommt.

Gute Nacht euch allen!

02.09.2018 22:43 • x 18 #27965

hatdazugelernt
@Ema
3

02.09.2018 22:45 • x 1 #27966

E
@isaria ,hier der erwähnte Strang

02.09.2018 22:50 • #27967

Chilalla
danke, @ema!

02.09.2018 23:01 • x 1 #27968

@amica,
Darf ich dir eine hypothetische frage stellen.

Wenn du wüsstest, dass dein Mann dich bei der AF sinngemäß schlecht gemacht hätte ( die alte hat den kaufrausch,im Bett war sie verklemmt,das makeup ist dick wie spachtelmasse).Hättest du dann genau so gehandelt?
Denn auch ich glaube,soetwas ist niemals wegzudrängen im kopf.leider versucht das im Moment eine betrogene EF.
Wenn du nicht antworten möchtest,ist das selbstverständlich akzeptabel. Ich möchte dir keinesfalls zu nah treten.danke.

03.09.2018 17:24 • x 1 #27969

Gast30
In dem Konflikt ist wohl jeder... er hat seine EF bei mir auch schlecht gemacht.. alles was gut sei.. wäre das Essen.. mich hat er aber auch abgeschritten... ich glaube jeder verliert am Ende nur selbst.. nämlich sich selbst.. wenn man selbst nicht drinstecken würde.. würde man auch sagen was muss denn noch passieren dass du die reißleine ziehst.. es wird noch schlimmer wenn man nicht mehr man selbst ist.. wie soll der andere damit klarkommen.. aber ob das Vertrauen wiederherstellbar ist... sehr sehr schwierig und dauert lange egal ob bei EF oder AF..

03.09.2018 17:28 • x 2 #27970

@
Ich denke halt,mit solchen intimen /Fakten ist der Betrug NOCH schlimmer.

03.09.2018 17:36 • x 1 #27971

A
Zitat von 20011:
@
Ich denke halt,mit solchen intimen /Fakten ist der Betrug NOCH schlimmer.

Ich weiß was du meinst, hab auch oft sehr genaue, teils richtig intime Details erzählt bekommen.

Wer weiß schon, was davon stimmt?
Wer weiß, was er daheim der EF über die AF erzählt?

Manchmal wär ich gern 5 Minuten in ihrem Kopf, dort mal gucken was so abgeht. vielleicht ist es aber auch besser dass das nicht möglich ist

Gegenfrage bzw Denkanstoß:

Was wäre, wenn *wir* AF wüssten, dass die Betrüger daheim oder eher beim besten Kumpel über uns Dinge erzählen wie zB
*sie hat mich verführt, diese falsche Schlange*
*sie ist doch nur ein dummes Betthäschen*
*außerdem ist sie nur gut für das Eine, hat sonst nicht viel in der Birne*
*Das war niemals ernst gemeint von mir, aber ich hab ihr halt gesagt was sie hören will, dann kann ich machen was ich will, ich rufe und sie springt, wie praktisch*

Provokant, aber was wäre dann?

03.09.2018 18:27 • x 5 #27972

@
Ja,was dann?
Ich glaube,es pot.en.ziert die Enttäuschung UND den schmerz aufs HUNDERTFACHE.

03.09.2018 19:19 • x 2 #27973

A
Zitat von 20011:
@amica,
Darf ich dir eine hypothetische frage stellen.

Wenn du wüsstest, dass dein Mann dich bei der AF sinngemäß schlecht gemacht hätte ( die alte hat den kaufrausch,im Bett war sie verklemmt,das makeup ist dick wie spachtelmasse).Hättest du dann genau so gehandelt?
Denn auch ich glaube,soetwas ist niemals wegzudrängen im kopf.leider versucht das im Moment eine betrogene EF.
Wenn du nicht antworten möchtest,ist das selbstverständlich akzeptabel. Ich möchte dir keinesfalls zu nah treten.danke.

Ich habe überhaupt kein Problem zu antworten.

Manchmal frage ich mich, warum ich diesen ganzen Zirkus überhaupt mitgemacht habe. Es war schon echt heftig. Er war sehr verletzend.
Aber ich habe ja bereits geschrieben, dass jahrelang konditioniertes Verhalten (Elternhaus etc.) nicht von heute auf morgen per Knopfdruck abgeschaltet werden kann.

Ich habe eine extrem hohe Schmerzgrenze. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mir meiner selbst nicht bewusst bin, nein, es ist eher, dass viele Verhaltensweisen normal scheinen...., obwohl sie es nicht sind.
Das weiß meine Ratio, aber ich trabe noch etwas hinterher

Also, ich weiß, von der AF, dass mein Mann erzählt hat, dass er schon eeeeewig keinen körperlichen Kontakt mit mir hatte.
Das war schlichtweg gelogen.
Ich habe ihn auch darauf angesprochen und er empfand es damals echt so.
Auch ihr habe ich die Gründe für meine Zurückhaltung erklärt. Sie hat es auch verstanden.

Wir hatten damals Probleme. Ich sprach die Probleme an, er nahm sich raus.
Als EF kommt man sich da etwas veräppelt vor und logischerweise ist dann die Hingabe nicht so hingebungsvoll, wie vielleicht sonst..... Für meinen Mann gefühlt also garkeinen Sechs
Tja, und so glaubt er (bis heute noch) dass wir überhaupt keinen Sechs hatten.

Ich glaube, dass mir relativ egal ist, was er über mich erzählt hat.
Da ich sie ja einigermale zum Kaffee getroffen habe, konnte sie sich von mir selbst ein Bild machen.

Umgekehrt ebenso. Als der Kurs bei den beiden Richtung Ende zusteuerte, hätte auch er mir erzählen können, was er wollte.
Ich kannte sie mittlerweile recht gut. Und sie war wirklich in Ordnung. Eine tolle Frau. Wirklich.

Wir hatten Augenblicke in denen wir gemeinsam gelacht und gemeinsam geweint haben...

Ob mein Verhalten, meinem EM gegenüber so total ok ist, das weiß ich noch nicht.
Ich bin gefühlt immer in Lauerstellung. Das nervt mich manchmal kollosal.

Die Zeit wird es zeigen. Ich stress mich da nicht. Ohhhmmmmm

Amica

03.09.2018 21:16 • x 3 #27974

A
Zitat von 20011:
@
Ja,was dann?
Ich glaube,es pot.en.ziert die Enttäuschung UND den schmerz aufs HUNDERTFACHE.

Das bestimmt.
Und vielleicht auch heilsam.

04.09.2018 00:13 • #27975

A

x 4