53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Ich habe nicht gefragt. Nachdem ich das Foto gesehen habe, wusste ich warum Sie.
Ein fleischgewordener Männertraum.

Auch ich finde sie sehr attraktiv. (Sie ist ein ganz anderer Typ als ich. ich kann das wirklich ohne Neid sagen)
Sie hat keinen Partner und sie haben sich ständig beim Sport getroffen.

Er fühlte sich zu der Zeit von mir maximal ungeliebt und er sah keine Notwendigkeit gemeinsam mit mir an unseren Problemen zu arbeiten. Er hätte keine Probleme!

Dann die Dame, die einem Bestätigung gibt. Klar, hat er keine Probleme.

31.08.2018 12:10 • #27946

hatdazugelernt
Und was magst du an dir am meisten, @Amica

31.08.2018 12:12 • x 1 #27947

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

A
Zitat von hatdazugelernt:
Und was magst du an dir am meisten, @Amica

Dass ich versuche, immer das Positive im Menschen, in Handlungen zu sehen.
Versuche zu verstehen. Zu reflektieren.
Und nicht mit der Keule wild um mich schlagen.

Ansonsten bin ich stinknormal!

31.08.2018 12:34 • x 2 #27948

hatdazugelernt
Ich hab manchmal auf eine komische Art und Weise Zeckerichs Uschi um ihre Art beneidet, mit der Affäre umzugehen. Da gab es nur Schwarz und Weiß.
Ich konnte das umgekehrt bei meinem Mann nicht.
Ich kann verstehen, dass sie unglaublich verletzt war durch die Affäre, durch die Lügen, seine Feigheit und Grausamkeit. Im Nachhinein kann ich verstehen, warum sie so und nicht anders reagiert hat. Und auch, warum sie, trotz neuem Partner, ihn emotional und finanziell so fest bei den Eiern haben möchte, dass er, um seine Söhne und Enkel sehen zu können, sich den Rest seines Lebens nicht mehr groß mucken wird.
Deren Leben, deren Spiel- ich bin da raus.

31.08.2018 12:51 • x 3 #27949

@
Das ist der Schelm in mir,der sich freut!
Es ist deren Oskar,sich fein unter dem Radarschirm zu bewegen.Unnd bitte bis zum Platzen.

31.08.2018 13:21 • x 1 #27950

A
Zitat von 20011:
@Amica
Ich fasse es nicht.
So gefasst und reflektiert bist du und zu Fragen bereit.respekt.
Ich denke diese oder jene wird dein Angebot annehmen.
Ich ziehe den Hut vor dir,dich hier so zu outen.sicher bist du sehr stark.

Ich unterbreche mal die Ruhe im Walde

Ich war sehr, sehr lange nicht gefasst und reflektiert.
Lief rum mit meiner stets lächelnden Fassade, aber das Lächeln erreichte meine Augen nicht. Innen war ich ein Zombie: Grau, blutig, gruselig.

Die Affäre liegt etwas zurück. Mein Mann hat sie dann ja relativ zügig beendet. Wir haben eine Paartherapie begonnen und nach einigen Sitzungen abgebrochen, weil man Mann (!) es schrecklich fand. .
Dann kamen viele, viele Monate in denen ich gefühlt habe, dass er nicht bei mir ist.
Ich konnte mich körperlich nicht mehr auf ihn einlassen. es ging einfach nicht mehr. Er hat es sich wortlos gefallen lassen.

Ich habe in dieser Zeit eine Therapie gemacht. (ICH!)
Es waren so viele Fragen in meinem Kopf, warum ich sowas und bereits im Vorfeld viele andere Dinge mitmache und ihn nicht zum Mond schicke.
Ich habe nach langer Zeit auch relativ viele Antworten mit Hilfe der Therapeutin gefunden.

Trotz der gefundenen Antworten, kann man jahrelang konditioniertes Verhalten nicht per Knopfdruck verändern.
Das bedarf vieler kleiner (und gefühlt mutige) Schritte.

Beim Sport haben die beiden sich ja immer noch zufällig getroffen. Mein Mann hat mich damals gefragt, ob es für mich ok sei, in dem Verein zu bleiben. Ich habe ihm geantwortet, dass ER ein erwachsener Mann sei und ER möchte doch bitte für sich und für UNS entscheiden, was das richtige sei.

Tja, er ist dort geblieben. Punkt.

Wir lebten unser Leben hier unter dem Deckmantel der glänzenden Seifenblase weiter und nach vielen Monaten hatte ich das Gefühl, dass er garnicht richtig will.
Keine Gespräche, irgendwie alles doof. Er hatte wohl ebenso das Gefühl und meinte, dass doch auch ICH mich um sein Wohlbefinden kümmern könne.
Ich aber als die Betrogene wünschte mir, dass er um micht kämpft. Tat er aber nicht.
Er war nett und sehr hilfsbereit und hat sich nett um unsere Mädchen gekümmert.

Es ging uns ja allen gut. Wir leben in unserer gewohnten Umgebung und alles war gut. (scheinbar)

Ja, scheinbar. Ich glaube, bei vielen ist es scheinbar.

Seine Affäre ging in die zweite Runde. Ich wusste es.
Außerdem war er ja schon eeeeeeeeewig ohne körperlichen Kontakt.

Ich habe ihn freigegeben, weil ich ihn SO nicht mehr wollte. Wir haben ein relativ großes Haus und wir haben während dieser Zeit getrennte Schlafzimmer und unsere beiden Töchter, wussten von all dem nichts. (Der Papi schnarcht so laut. )
Ja und er hat die Zeit genossen.
Die Familie hier und ebenso konnte er die verlorenen Monate (er hat ja im größten Rausch der Verliebtheit die Affäre beendet) mit ihr nachholen.
Ich kannte sie ja, habe auch mit ihr gesprochen.
Mir ging es auch gut. Mal mehr, mal weniger. Aber gut!
Ich bin am WE ebenso ausgegangen, er ist weggegangen - alles lief.

Wir wollten dieses Modell einige Zeit so leben, bis wir endgültig entscheiden konnten, wie wir leben bzw. die Trennung durchziehen wollen.
Die Mädchen haben davon nichts mitbekommen, weil wir uns weiterhin gemeinsam und liebevoll gekümmert haben.
Für uns war beide absolut klar, dass die Mädchen täglich beide Eltern sehen sollen, wenn sie es wünschen. Und ein fremder Partner in unserem Haus war auch tabu.

Das klappte auch ganz gut bis zu dem Zeitpunkt, als die AF noch mehr wollte. Mehr Zeit, mehr WE. (was ich ja auch irgendwie verstehen konnte), aber sie hatte keine Geduld. Sie hätte einfach nur vertrauen sollen.

Die beiden hatten immer mehr Streitereien und bei meinem Mann verflog der Zauber dann nach einigen Monaten. Er war genervt und zog sich immer mehr zurück.

Zu mir suchte er damals immer mehr den Kontakt (in Form von Gesprächen); Körperlich: immer noch NEIN.
Aber wir kamen ausgesprochen gut miteinander aus und er war sehr dankbar, dass ich mich so verhalten habe.

Wir redeten und redeten und redeten.
Das erste Mal, seit ich meinen Mann kenne, redete er über sich, seine Bedürfnisse, was ihn bewegt, was er sich wünscht.

Mein Mann und die AF vereinbarten eine Beziehungspause und wir verbrachten den geplanten Familienurlaub auf Mallorca, weil wir dort auf einer Hochzeit eingeladen waren.
Und irgendwie kamen wir uns dort wieder näher. Irgendwie näher als zuvor.

Er beendete die Beziehung dann komplett und wir wagten einen zarten Neuanfang.
Wir waren voller Euphorie. Ich sah den Himmel wirklich wieder voller Geigen. Er glaube ich auch.
Ich habe ihm aber ebenso gesagt, dass ich nicht weiß, was diese Geschichte langfristig mit mir macht.
Er reflektierte sich, sein Verhalten, uns, unsere damaligen Probleme. Es war erstaunlich.

Aber nach einigen Monaten, ist man schnell wieder im Alltag (was ja grundsätzlich sehr schön ist - ich mag den Alltag) aber, die Gespräche werden weniger. er meidet den Sport (hat er Angst ihr zu begegnen?), ich ziehe mich körperlich schon wieder mehr zurück (sie ist irgendwie bei jedem Kuss, jeden anderen körperlichen Kontakt dabei. .)
So, das ist der Stand der Dinge.

Auf der einen Seite, glaube ich, dass er mich, das Zusammenleben mit den Mädchen, dieses rundum-sorglos-paket sehr liebt.
Ich lebe hier ebenso gut. Mir geht es soweit gut. Ich sorge auch gerne für dieses rumdum-sorglos-paket !
Aber manchmal fühlt es sich nicht richtig an.
Und ich wage zu behaupten, dass es viele Momente gibt, in denen er die AF vermisst. Dann ist er blöd drauf und motzt um sich rum.

Soviel zum Thema, ob in der Ehe alles so weiter läuft, wie bisher. Never ever!

Ich weiß, dass ich ganz verzeihen müsste. Aber ich weiß nicht, ob es mir gelingt.
Es ist viel geschehen. Und sobald er motzig ist, fährt der komplette Film vor meinen Augen ab.
Das ist nicht gut.

Ich glaube wirklich, dass die meisten AM Angst haben. (ich wette meiner (also mein Mann) auch!)
Wie oft habe ich hier gelesen, dass die Männer von ihren Ehefrauen jahrelang den Rücken feigehalten bekommen haben.
Man könne ihnen sowas jetzt nicht antun.
Dann die Kinder. Dann der Hund. Die Freunde, Das Haus. Die Oma. bla bla bla
Alle würden vom Glauben abfallen. Außerdem weiß man, was man hat! Und wenn sie dann auch noch gescheit kochen kann. Also bitte!

Wenn ich lese, wie mies, feige und unterirdisch die meisten AM ihre AF abservieren. , das macht mich traurig.

Man verliebt sich niemals mit Absicht. Nein, so etwas passiert. (Als 21jährige habe ich mich damals auch in einen 18 Jahre älteren, verheirateten Mann verliebt - oh je. - und der hat mich dann auch wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, als es fast aufgeflogen wäre)

Aber wenn der Euro nur noch 50 Cent wert ist, man sein Ansehen verlieren könnte, das 5-Sterne-plus-Leben auf einmal selbst organisiert werden muss, ich glaube DANN, haben nur wenige Männer den Mut zu sich und seinen Gefühlen zu stehen.

In diesem Sinne: Aufstehen, Krone richten, weiterlaufen. Kein Mensch muss sich so behandeln lassen.

Das war jetzt sehr lang , ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr zugetextet.
Liebe Grüße,
Amica

PS. Da ich ja schon ewig hier lese, beneide ich euch für das Treffen in Berlin. Trinkt einen Prosecco oder B. für mich mit.

01.09.2018 17:10 • x 11 #27951

Amica,
Ich glaube du bist eine tolle Frau.
Danke,für deine Ausführung.

Ich denke du hast völlig recht,dass die Am ihr GEWOHNTES rundumpaket behalten möchten.
Nun bin ich eben der Meinung, es ist wie mit schönem Essen.irgendwann will er das wieder,das andere.
Was dann?.

01.09.2018 18:18 • x 2 #27952

A
:
Zitat von 20011:
Amica,
Ich glaube du bist eine tolle Frau.
Danke,für deine Ausführung.

Ich denke du hast völlig recht,dass die Am ihr GEWOHNTES rundumpaket behalten möchten.
Nun bin ich eben der Meinung, es ist wie mit schönem Essen.irgendwann will er das wieder,das andere.
Was dann?.

Danke @20011, oft denke ich, dass ich nur doof bin. !

Antwort zu was dann? Naschen. , nur ein klein wenig!

Das ist dann der Moment, wenn die AM nach Wochen/Monaten wieder anklopfen!

Es ist eine Frage der Zeit, des Hungers, der Bedüftigkeit!

Grausam.
Vera. rschen auf beiden Seiten!
Die AF, deren Hoffnung geschürt wird.
Die EF, die glaubt, dass alles ok sei.

Aber der AM/EM glaubt, er sei der, der leidet, weil er sich entscheiden muss.
Dabei hätte er doch so gerne beide.

01.09.2018 18:40 • x 6 #27953

Amica,du bist nicht doof.
Und in deinem Text. ...
Er meidet den Sport, damit er sie nicht sieht.sooo ist es.
Meiner sagte mal,als zwischendurch affärenschluss war :wenn ich dich sah,war alles wieder da.
Die wollen keine Begegnungen, weil die Affäre nicht ausgelutscht war.
Das Feuer würde wieder brennen. Und das macht Riesen Angst,wo sie doch sowieso jämmerlich und schwach sind.
Und da gibt es noch die,die nie wieder anklopfen,da sie Zuhause das FBI in weiberform haben.
In denen steckt sogar Todesangst, aufgrund ihrer Struktur. Die machen keinen muks wieder.
Und ich wiederhole...glücklich ist anders.
DIR wünsche ich wieder Glück.

01.09.2018 19:02 • x 3 #27954

T
@Amica @20011
Also das mit dem nicht sehen weil das Feuer wieder entfacht werden würde ist mit Sicherheit auch bei meinem AM der Fall . Ohne es mir schön reden zu wollen vermute ich das schon die ganze Zeit , immer wieder kommt die selbe blöde Leier wieso er sein Kind nicht sehen kann. Schon lächerlich. Wie Dämlich muss er sich vorkommen ?!?

Und wow Amica du hast also erlaubt das er sie Affäre nebenher hat? Hut ab!

01.09.2018 19:25 • x 1 #27955

K
kurz off topic:

Dank an die tollen Frauen von gestern, für die schönen Gespräche und den Austausch.
War ein interessantes Treffen, bei dem ich einiges für mich mitnehmen konnte.

02.09.2018 16:55 • x 4 #27956

hatdazugelernt
Klingt schön!
Wäre ich gerne dabei gewesen!

02.09.2018 17:31 • #27957

A
Zitat von Thisislife:
@Amica @20011
Also das mit dem nicht sehen weil das Feuer wieder entfacht werden würde ist mit Sicherheit auch bei meinem AM der Fall . Ohne es mir schön reden zu wollen vermute ich das schon die ganze Zeit , immer wieder kommt die selbe blöde Leier wieso er sein Kind nicht sehen kann. Schon lächerlich. Wie Dämlich muss er sich vorkommen ?!?

Und wow Amica du hast also erlaubt das er sie Affäre nebenher hat? Hut ab!

Was will ich mit einem Mann, der mit dem Herzen nicht bei mir ist?
So hab ich ihn halt gehen lassen!
Haben die Elternebene behalten und die Paarebene gelöst.

Noch eine Imfo zur WAHRHEIT der AM in puncto Ehe/Ehefrau:
Da ich die AF ja persönlich kannte, habe ich hautnah mitbekommen, dass AM die AF anlügen, ohne mit der Wimper zu zucken.

Unser Familienurlaub nach Mallorca lag ja in der von beiden ausgesprochenen Beziehungspause (die primär ihr Wunsch war. ), dort kamen wir uns ja vorsichtig näher (sprich, wir kamen uns das erste Mal nach 1,5 Jahren körperlich näher)

Nach dem Urlaub hat er sie knallhart angelogen. Sie hatte ihn direkt gefragt.
Er bat mich sogar, ihn zu decken, falls Sie mich fragen würde. Er wolle sie nur schützen, vor Verletzungen. (Der Gute, der. )

Wie @20011 schon sagte, jämmerlich, schwach und Todesangst aufgrund der Struktur.
Das sah ich natürlich nicht, weil mein Himmel ja wieder voller Geigen hing.

Ich glaube wirklich, dass man letztlich erst wieder richtig (ohne regelmäßiges Kopfkino bzw ohne die zweite Geige zu sein) glücklich ist, wenn man wie @Ema einen ganz anderen Menschen kennenlernt. Offen, frei und ohne gefüllten Rucksack mit Frau und Kindern.

Ich will nicht unterstellen, dass das der einzig wahre Weg ist, aber so viele, die hier schreiben leiden. und das ist schlimm!
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich wirklich ehrlich zu mir bin.
Die Geigen spielen nur noch ganz leise und in Momenten, in denen er mir total auf den Geist geht - was ja ab und an normal ist - läuft mir der ganze Film der letzten zwei Jahre vor dem inneren Auge ab, in Endlosschleife und Farbe.
D.h. Es ist immer ein fahler Beigeschmack. und ob ich damit leben kann, weiß ich nicht.

Es gibt Tage, da bin ich glücklich, mein bekanntes,schönes Leben zu leben, dann gibt es Tage, an denen ich wirklich zuversichtlich bin, dann gibt es Tage, an denen ich alles hinschmeißen möchte.
Manchmal alle drei Stimmungen an einem Tag.
Ich bin eine gestandene Frau und fühle mich manchmal wie ein kleines Kind, das nicht weiß, was es will.
Die Zeit wird es zeigen.
Einen schönen Abend euch allen
Amica

02.09.2018 18:35 • x 9 #27958

A
Ich hoffe, ich grätsche hier nicht zu plump rein!?
Ich lese ja wirklich schon sehr lange mit und kenne so viele Geschichten von euch, meine ist ja irgendwie anders, aber irgendwie auch nicht!

Liebe Grüße
Amica

02.09.2018 19:29 • x 1 #27959

hatdazugelernt
@Amica
Zulassungsvoraussetzung hier ist halt leider mindestens eine Affäre.
Also- bring die grad kurz hinter dich und schau dann wieder vorbei...

Nee Quatsch, ich finde dich überhaupt nicht plump. Schön, dass du hier auch schreibst.

02.09.2018 19:35 • x 2 #27960

A

x 4