53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Willkommen hier und ich freu mich auf einen sicherlich interessanten Austausch.
Trotz der weniger erfreulichen Umstände, unter denen wir hier alle zusammenfinden, das finde ich so toll, dass man neue Leute und neue Sichtweisen kennenlernt, die Außenstehende oft nicht oder nur schwer nachvollziehen können.[/quote]

Vielen Dank
Da ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, habe ich das Gefühl, viele bereits zu kennen.

Aber mich und meine Geschichte kann man ebenso kennenlernen. Darauf freue ich mich...

Es gibt eben nicht nur Schwarz oder Weiß.., nein, es gibt ein ganzes Meer aus bunten Farben!
Und wenn man in einem Farbton feststeckt (vor lauter Liebeskummer, im Liebesrausch, aus purer Angst oder gar Wut) ist es einfach nur schön und hilfreich sich mit Menschen austauschen zu können, die einen in die eine oder andere Richtung stupsen können.

Auch ich hänge oft in meinem Gedankenkarusell fest.... Und dann lese ich hier....
Vielen Dank euch allen.

Amica

30.08.2018 17:05 • x 7 #27931

T
Willkommen hier @Amica
Schön auch mal die andere Seite zu lesen !
Seit ihr denn noch zusammen und versucht es nochmal oder wie seit ihr verblieben ?

30.08.2018 17:14 • x 2 #27932

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

A
Zitat von Thisislife:
Willkommen hier @Amica
Schön auch mal die andere Seite zu lesen !
Seit ihr denn noch zusammen und versucht es nochmal oder wie seit ihr verblieben ?

Wir sind noch zusammen.
Auch ich wollte nicht alles, wofür wir zu zweit jahrelang geschufftet haben sofort fallen lassen.
Zudem haben wir zwei Kinder, die ja nunmal überhaupt nichts dafür können.
Aber ich habe ihm deutlich mitgeteilt, dass ich nicht weiß, was es letzlich mit mir gemacht hat.

Ja, die Verletzung ist riesengroß.
Die Erinnerung an die guten, schönen Zeiten ist auch immer wieder da.
Die Angst, alles alleine zu meistern zu müssen, holt mich manchmal ein.
Dann Wut. ach, alles mal immer wieder, je nachdem, wie der Tag so läuft.
Zum Leben brauche ich ihn nicht. Ich bin berufstätig und verdiene genug, um mir (auch mit Kindern) ein nettes Leben zu machen.

Ich sag ja, auch bei mir kreisen und kreisen die Gedanken. Und ich glaube bei ihm kreist es auch noch enorm - immer mal wieder.

Aber er braucht hier diesen Ort des Rückzugs, der Erholung und seine Kinder. Den hat er hier immer gehabt.
Viele Männer (gewiss nicht alle!) sind sehr bequem.
Und wenn es zuhause läuft, dann werden sie immer bequemer.
Ich forciere das nicht, ich bin so wie ich bin.

Für seine EX-AF ist es auch unverständlich, dass wir zur Tagesordnung übergehen.
Das hat sie mir geschrieben. Und ich habe ihr ehrlich geantwortet, dass dem nicht so sei! Ganz gewiss nicht.

Aber außen, ja, da glänzt die Seifenblase. Kein Mensch weiß darüber Bescheid, was zwischen uns war. zwischen uns ist.
Alle glauben, wir sind das ach tolle Ehepaar.

Ich werde die Geschichte bald mal etwas ausführlicher berichten.

Liebe Grüße,
Amica

30.08.2018 17:53 • x 6 #27933

hatdazugelernt
Same here- das ach so tolle Paar, das drei Kinder und Wochenendehe meistert....
Mein erster Reflex nach Herausfinden der vollen Wahrheit war übrigens, den gemeinsamen Urlaub zu canceln und für eine Woche mit dem Rad zu verschwinden. Danach habe ich versprochen, uns noch mal eine Chance zu geben. Alles was mal so schön war zusammen, hat auf einmal einen schalen Beigeschmack gehabt. Die Radtouren, das Essen gehen. Das Wandern.
Wir waren sehr schweigsam auf einmal, wenn wir zusammen waren.
Wurden schnell ungeduldig.
Haben lächelnd auf Feiern Händchen gehalten und von den Dingen erzählt, die wir zusammen unternommen haben.
Waren bei Verwandten und im Urlaub.
Und ich hab mich immer öfter innerlich weg gebeamt, war müde oder geistesabwesend, wenn wir zusammen waren.
Und dann war es wie purer warmer Sonnenschein nach Novemberregen, als ich mich in den Zeckerich verliebt hatte. Und so geliebt wurde. Fast zu schön um wahr zu sein.( Öhm, war es ja dann auch. Nicht wahr. )

Jedenfalls- schön dass du hier auch schreibst @Amica

30.08.2018 18:53 • x 1 #27934

T
Zitat von Amica:

Wir sind noch zusammen.
Auch ich wollte nicht alles, wofür wir zu zweit jahrelang geschufftet haben sofort fallen lassen.
Zudem haben wir zwei Kinder, die ja nunmal überhaupt nichts dafür können.
Aber ich habe ihm deutlich mitgeteilt, dass ich nicht weiß, was es letzlich mit mir gemacht hat.

Ja, die Verletzung ist riesengroß.
Die Erinnerung an die guten, schönen Zeiten ist auch immer wieder da.
Die Angst, alles alleine zu meistern zu müssen, holt mich manchmal ein.
Dann Wut. ach, alles mal immer wieder, je nachdem, wie der Tag so läuft.
Zum Leben brauche ich ihn nicht. Ich bin berufstätig und verdiene genug, um mir (auch mit Kindern) ein nettes Leben zu machen.

Ich sag ja, auch bei mir kreisen und kreisen die Gedanken. Und ich glaube bei ihm kreist es auch noch enorm - immer mal wieder.

Aber er braucht hier diesen Ort des Rückzugs, der Erholung und seine Kinder. Den hat er hier immer gehabt.
Viele Männer (gewiss nicht alle!) sind sehr bequem.
Und wenn es zuhause läuft, dann werden sie immer bequemer.
Ich forciere das nicht, ich bin so wie ich bin.

Für seine EX-AF ist es auch unverständlich, dass wir zur Tagesordnung übergehen.
Das hat sie mir geschrieben. Und ich habe ihr ehrlich geantwortet, dass dem nicht so sei! Ganz gewiss nicht.

Aber außen, ja, da glänzt die Seifenblase. Kein Mensch weiß darüber Bescheid, was zwischen uns war. zwischen uns ist.
Alle glauben, wir sind das ach tolle Ehepaar.

Ich werde die Geschichte bald mal etwas ausführlicher berichten.

Liebe Grüße,
Amica

Danke für die Antwort Bzw antworten
Hilft mir ungemein
Bin auf deinen ausführlichen Bericht gespannt!

31.08.2018 08:34 • #27935

Chilalla
@all: Rolf Hochhut. Resignation oder die Geschichte einer Ehe. Etwas altmodisch, aber nachvollziehbar, ein Prozess: Was passiert innerlich mit der EF, wenn ihr Mann sich in eine jüngere, schönere Frau verliebt.

31.08.2018 09:18 • #27936

hatdazugelernt
Gibts auch ein Buch darüber, was innerlich mit der EF passiert, wenn sich der Mann in eine Ältere und Faltigere verliebt?

31.08.2018 09:22 • x 2 #27937

Chilalla
Unwahrscheinlich weil unwahrscheinlich Hier gehts u.a. um Zeit, und ums Älterwerden, Lebensziele, Selbstwert, Zukunft.

btw, @hatdazugelernt: schade, dass Du am WE nicht dabei bist. Hätte Dich gern kennengelernt.

31.08.2018 09:25 • #27938

hatdazugelernt
Nö- so unwahrscheinlich auch wieder nicht. Miss Next ist 5 Jahte älter als ich und sieht auch nicht jünger aus.
Frag mich mal, was DAS mit meinem Selbstwertgefühl macht.
Das weiß nicht so recht,was es davon halten soll, gönnt aber einstweilen dem Nochmann sein Mäuschen.

31.08.2018 09:30 • x 1 #27939

Chilalla
Hm. schwer vorzustellen. Ich glaube, eine Jüngere, Schönere wäre irgendwie bitterer, weil es mich nicht nur als Mensch, sondern obendrein als schöne, begehrenswerte Frau, also als innerer UND äußerer Mensch infrage stellen würde. Ich würd mir dann auch später wie ein altes, faltiges Ablaufmodell vorkommen. Wärs eine nicht Jüngere und somit Gleichwertige, bliebe sozusagen alles in einer Liga.
Aber da ich es nicht erlebt habe, ist das vielleicht eine nicht realistische Einschätzung.

31.08.2018 09:40 • x 1 #27940

hatdazugelernt
Also, ich hab schon eine Weile lang bisschen verwirrt an meinen Achselhöhlen geschnuppert und mich gefragt, ob ich vielleicht grässlichen Körpergeruch habe oder wo mein Fehler genau liegt. Sie sieht nicht schlecht aus,gute Figur, super gemachte Beißerchen- aber sie hat echt nen beschränkten Horizont und ist auch irgendwie so... naja spießig. Betulich.

31.08.2018 09:50 • x 1 #27941

@all
Es ist manchmal lustig hier,danke,dass ihr noch Humor habt.
Aber das Alter ist es nicht.
Es ist das ANDERE, die GEGENSEITE.
Jeder affärepartner sagt:ich lebe wieder
Kein superstylung vorm waldspaziergang,keine shoppingtouren .keine 200 Schuhe.
Kein sprechen mit spitzem Mund. ......So jedenfalls oft die männeraussagen. KOMBINIERT MIT die hat was
In der Stadtzone denkt ihr vielleicht,wieso zwei zusammen sind,so rein optisch.
Sie passen,nur das genügt.

31.08.2018 10:21 • x 1 #27942

Chilalla
Aber da Ihr in speaking terms seid: Hast Du nicht mal gefragt, was er an ihr findet?

31.08.2018 10:26 • x 1 #27943

Ich glaube,das fragt jede Seite.

31.08.2018 10:27 • x 1 #27944

hatdazugelernt
Warte, was hat gleich Nochmann nochmal zu dem Thema *Warum sie?* gesagt: Ich liebe ihre unverbildete naive Art Momente zu genießen.

Naja- und dann passt s halt, egal ob es wer versteht oder nicht- da hast du schon recht.

31.08.2018 10:29 • x 3 #27945

A

x 4