53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Zitat von Ema:

Also - ich muss absagen.

Bin frisch verliebt. Total verknallt. Völlig verstrahlt.
Und ich bringe es jetzt echt nicht fertig, ein Wochenende nach Berlin zu fahren, weil wir uns eh nur immer am Wochenende sehen können.

Sorry.

Wünsche euch allen einen Haufen Spaß!

Wohooo
Magst uns nicht ein wenig teilhaben lassen an deinem Glück?
Happy End Stories machen immer so schön Mut
Voll schade, hätte dich gern persönlich kennengelernt, aber ich verstehs
Genieß es

22.08.2018 18:05 • x 1 #27901

Ema
Zitat von Abendstern2018:

Mach ich demnächst mal. Im Moment komm ich zu nix.

Frischverliebtsein frisst viel Zeit.
Und wenn ich Zeit hätte, dann glotze ich verstrahlt ins Blaue, träume und bin zu nix fähig

Damit es hier kein Missverständnis gibt:
Das ist kein Happy-End in dem Sinn, dass der Affären-Typ endlich die Kurve gekriegt hätte (schließlich ist die Erde auch keine Scheibe).

Das ist ein anderer.
Gott sei Dank!

22.08.2018 18:17 • x 8 #27902

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

A
Zitat von Ema:

Mach ich demnächst mal. Im Moment komm ich zu nix.

Frischverliebtsein frisst viel Zeit.
Und wenn ich Zeit hätte, dann glotze ich verstrahlt ins Blaue, träume und bin zu nix fähig

Damit es hier kein Missverständnis gibt:
Das ist kein Happy-End in dem Sinn, dass der Affären-Typ endlich die Kurve gekriegt hätte (schließlich ist die Erde auch keine Scheibe).

Das ist ein anderer.
Gott sei Dank!

Ja das dachte ich mir schon
Trotzdem ein Happy End für dich nach dieser Sch...AF-Erfahrung, so wars gemeint

22.08.2018 18:27 • x 3 #27903

Ema
Zitat von Abendstern2018:

Wohooo
Voll schade, hätte dich gern persönlich kennengelernt, aber ich verstehs
Genieß es

Jetzt finde ich tatsächlich mal kurz ein bisschen Zeit und Ruhe, euch zu schreiben. Vielleicht sogar ein bisschen Mut zu machen.

Einige erinnern sich vielleicht, wie es bei mir lief:

Sieben Monate Affäre. Da schon dauernd Hin und Her von ihm aus.
On-Off.
Panik, Herzschmerz, Hoffen und Sehnen auf meiner Seite.
Rumgeeiere und Unentschlossenheit auf seiner.

Nach sieben Monaten habe ich es unter großen Schmerzen und unter Aufbietung all meiner Willenskraft beendet.
Von da ab lief rein körperlich gar nichts mehr, weil ich das konsequent unterbunden habe.
Allerdings hing ich emotional weiter an ihm. Lange Zeit.

Er hat sich immer wieder gemeldet und mir Hoffnungen gemacht. Immer wieder. Auch nach Monaten ohne Kontakt. Ich habe ihm immer wieder zumindest geantwortet, bis dann jedesmal klar wurde: Es hat sich gar nichts geändert.
Er versucht es einfach mal wieder.
Allerdings wurde es immer leichter für mich, je öfter er das tat.
Die Respektlosigkeit dahinter wurde allein schon durch die Wiederholung immer offensichtlicher für mich.
Das Spiel ging - ab Affärenende - noch knapp zwei Jahre.

Ganz kurz:
Das letztemal, als ich von ihm etwas gehört habe, hat er etwas gebracht, was er niemals hätte tun dürfen.
Das war der letzte Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat.
Da ist der letzte Teil in mir, der irgendwie noch an ihm hing, endlich aufgewacht.

Vor kurzem habe ich mich total verliebt.
Und ich kann euch allen nur sagen:
Vergesst diese Affärentypen!
Ihr werdet den Schmerz, die Respektlosigkeit, das mangelnde Bekenntnis zu euch ohnehin nie vergessen können.
Wenn ihr monate- oder jahrelang wegen ihm oder ihr gelitten habt, dann wird es nicht mehr gut.
Selbst wenn der eine oder andere sich vielleicht doch (vorübergehend) dazu bequemt, zu euch zu kommen, die Ef zu verlassen oder was auch immer:
Es wird nicht gut.

Ihr wollt das wahrscheinlich nicht glauben. Ich hätte es auch nicht geglaubt.
Ich erkenne es aber jetzt deutlich - durch den Kontrast.

Was ich jetzt gerade erlebe, ist total anders.
Und viel, viel schöner.

Ich spüre vor allem die totale Abwesenheit von Angst und Unsicherheit, die mich während der Affärenzeit IMMER begleitet haben. Immer.
Kommt er? Schreibt er? Wird das was? Liebt er mich so wie ich ihn?
Verlässt er sie? Wann? Warum tut er dies (nicht). Warum tut er jenes (nicht)?
Was bedeutet dies? Oder jenes?

Angst. Angst und Unsicherheit und Hoffen. Und Sehnen. Viel, viel Sehnen.
So würde ich es heute nennen.
Es war ein ständiger Konjunktiv. Nie ein Präsens.
Es wäre alles so schön, wenn...

Wenn dies so wäre oder jenes. Wenn er sich nur endlich bekennen würde. Wenn er nur...

Aber so war es nie. Nie. Es war immer das Hinterherhecheln einer Möglichkeit, die in Aussicht gestellt wurde.
Selbst wenn er da war, war er nie wirklich da.
Das Gespenst der Ef, das Wissen, dass er seinen Lebensmittelpunkt woanders hat, sie waren bei jedem Treffen, jedem Kontakt mit dabei.
Er war nie wirklich da.

Es war, als sei man der buchstäbliche Esel, dem an einem Stab eine Karotte vor die Nase gehängt wird.
Sie ist ganz nah. Nur einen kleinen Schritt entfernt. Man kann sie riechen. Fast hineinbeißen!
Fast.
Denn sie ist nie erreichbar. Wie sehr man sich auch bemüht.

Was ich jetzt erlebe, ist so anders!
Ich wünschte, ich könnte euch das Gefühl für ein paar Momente vermitteln, damit ihr es nachvollziehen könnt und durch den Vergleich spürt, wie wenig es sich lohnt, für irgendwen den Esel zu geben.

Dieser Mensch will mich! Genauso wie ich ihn.
Kein Wenn und Aber und Vielleicht oder Später.
Er schaufelt sich Zeit frei für mich, so wie ich für ihn. Er will mich sehen.
Er hat Zeit. Auch abends. Auch am Wochenende. Gerade dann!
Keine Lügen.
Und vor allem: Keine Angst. Keine Unsicherheit.

Aufregung. Das ja. Viel Herzklopfen. Viele Mücken im Bauch.
ABER KEINE ANGST!

Es ist Präsens. Nicht Konjunktiv.
Und wenn es morgen vorbei sein sollte, weil es irgendwie doch nicht passt, dann war es trotzdem Präsens, solange es eben dauerte.

Ich bin total verliebt. Und er auch.
Und ich wünschte wirklich, ich könnte euch vermitteln, welch riesigen Unterschied das macht.

(Gerade eben schreibt er, dass er nicht schlafen kann wegen mir
Er hat sich nämlich morgen freigeschaufelt, um mich einen Tag besuchen zu können und sollte eigentlich jetzt schlafen, weil er deswegen früh raus muss).

Ich wünschte wirklich, ich könnte euch den Unterschied vermitteln.

Hakt sie ab, diese Typen.
Was sie euch geben, ist zu wenig!
Das habt ihr nicht verdient!
Ihr verdient allesamt mehr als einen Konjunktiv!

Ich weiß, es ist nicht leicht. Ich weiß es genau.
Aber versucht, es irgendwie zu schaffen. Dreht nicht die hundertste Runde.
Das ist es nicht wert.

Es gibt so viel Schöneres!

Gute Nacht euch allen!
Ihr schafft das auch!

22.08.2018 23:37 • x 19 #27904

S
Liebe @ema, das klingt so toll und macht wirklich Mut. Freu mich sehr für dich

23.08.2018 06:22 • x 2 #27905

Chilalla
Sagt mal, @alle: was ist eigentlich los, wieso sagt hier keiner mehr was? Und was ist mit dem Forumstreffen, findet das überhaupt statt?

27.08.2018 21:03 • x 1 #27906

Segeltuch
Liebe Leute,

ich lese mich jetzt schon seit ein paar Tagen durch eure Beiträge und habe gerade fast diesen kompletten Thread durchgelesen. Eure Beiträge und Erfahrungen haben mir so viel Mut gemacht, vielen lieben Dank! Beim Wort Konjunktiv, das hier in einem der vorangegangenen Posts genannt wurde, ist mir ein Gedicht wieder eingefallen, das ich erst heute geschrieben habe. Ich weiß ja nicht, ob hier wer sowas lesen mag, aber als kleinen Dank, dass ich hier mitlesen konnte, poste ich es. Es ist eigentlich noch nicht fertig, aber Gedichte schreiben tröstet mich und irgendwie ist es ja doch schade, das nur für sich zu tun. Ihr könnt mir auch gern etwas dazu mitteilen.

Abschied von N.

Der Kampf findet im Innern statt
Gegner? Bist nicht da, du Heißgeliebter!
Die Hoffnung blüht als Blumenmeer
Im Spätsommer kommt der Zorn und -
streckt sie gnadenlos nieder.
Herzensblut überall, auf allen Wiesen
brennts. Der Regen kommt
schafft's nicht, die Glut zu löschen
Wer verbrennt zuerst?
Ein Schattenkrieger bist du, dein
schärfstes Schwert die Hoffnung, wiedermal:
Ihr Schlag trifft nicht, stattdessen die
Ernüchterung, der Kampf sei längst
verloren. Ein Konjunktiv überlebt
bis ich's erstickt - mit deinem Kissen, das du
nicht wiederhaben willst.

27.08.2018 22:50 • x 4 #27907

A
Zitat von Chilalla:
Sagt mal, @alle: was ist eigentlich los, wieso sagt hier keiner mehr was? Und was ist mit dem Forumstreffen, findet das überhaupt statt?

Schreib Holylake mal an

Bei mir sind noch Sommerferien und die Kids 24/7 daher wenig Zeit

@Segeltuch
Willkommen hier
Und Danke dass du deine Gedanken hier teilst. Schreiben kann viel helfen, ja. Sortiert auch die Gedanken.
Magst deine Geschichte teilen?

28.08.2018 07:53 • #27908

Segeltuch
. wir Menschen suchten uns meist in einer einzigen Person ein emotionales Zuhause, und in diesem Zuhause seien wir darauf angewiesen, vertrauensvoll aufgehoben und ohne Angst zu sein.

@chilalla, das hat mich zum Heulen gebracht, also echt mit Tränen, aber trotzdem irgendwie wohltuend. Es trifft es voll auf den Kopf, warum ich mich so leergefegt und verzweifelt fühle, wie ich es jetzt tue. Und gleichzeitig freue ich mich, dass Sankaty über deinen Beitrag lachen konnte. Ohne Ironie kommt man einfach nicht durch die Liebeskummersuppe. Ich schicke euch herzlichen Dank und Umarmung!

@abendstern 2018: Danke dir für das Willkommen und die Frage. Oh ja, ich hab schon was geschrieben über mein Elend, das findest du unter Mit einer Affäre fängt es an. und endet es? im Affären-Forum, mit-einer-affaere-fing-es-an-und-endet-es-t48989.html

Liebe Grüße!

28.08.2018 19:47 • x 3 #27909

T
Hey @ all
Mir gehts momentan nicht sonderlich. Ich hab das Gefühl mein ex-am lebt sein Leben mit seiner EF stinknormal weiter und ich Sitz hier nach Monaten immer noch und Trauer rum.
Klar bin ich um Welten weiter als ich das direkt nach der Trennung war , aber ich versteh einfach nicht wie die ihr Leben so normal weiterführen können . Ok ich weiß es nicht aber es macht doch vieles den Anschein als wäre dort alles recht normal .
Ist das normal?
Hier im Forum gibt es soviele Erfahrungen und klar gibt es einige in denen versucht wird die Beziehung weiterzuführen (Ehe) und alles wieder aufzubauen. Bei meinem AM macht es allerdings den Anschein als wäre alles schon wieder gut . Ich weiß auch nicht , ich musste das einfach mal loswerden. Wahrscheinlich trügt der Schein.. dennoch fühl ich mich seltsam.
Ich hoff euch gehts allen soweit gut.

29.08.2018 07:31 • #27910

A
Liebe Thisislife,

Du schreibst viel von deinem ExAM, was ist mit DEINEM Leben? Was machst du so? Wie läuft es da?

Dieses Gedankenkreisen kenn ich, hab damit jetzt aufgehört und angefangen auf MICH zu schauen und es ging mir schlagartig besser.

Warum er bei seiner EF ist? Die Gründe kennt nur er allein bzw kannst du dir ein bisschen zusammenreimen, vermuten, versuchen nachzuvollziehen.
Warum es da scheinbar schlagartig gut läuft? Ob dem so ist, weiß auch nur er, auch hier kann man mutmaßen.

Mir hat es geholfen, Listen zu schreiben, mit positiven und negativen Dingen.
Und natürlich war die erste länger
Aber weißt du was? Auf der zweiten stand ein Wort, 2 Buchstaben...und dieses Wort wiegt so schwer, dass eine Diskussion über alles andere sinnfrei ist: EF.
Die sind verheiratet, gebunden, vergeben.
Ende der Diskussion.
Von einem gebundenen Partner kannst du viel bekommen, aber eines nicht: eine offizielle Beziehung.
Denn sie haben bereits eine.
Und solange da keine offene/Poly-Beziehung vereinbart ist...gibts halt nur Affäre oder eben nix.

Was willst du also?

Denk das alles einmal gründlich durch, finde eine Erklärung für dich.
Das Forum ist voll davon.
Die wahren (Hinter)Gründe usw wirst du wohl nie erfahren, leider.
Dazu müsstest du IN seinen Kopf schauen können.

Versuche für dich Erklärungen zu finden und dann tu dir selbst einen Gefallen und nimm es an.
Er ist dort, aus Gründen.
Hart. Verdammt hart. Aber so ist es

Lass es los.
Lass die Verantwortung für ihn los.
Er ist ein erwachsener Mensch.
Sein Leben, seine Entscheidungen, seine Verantwortung.

Und im nächsten Schritt übernimm du die Verantwortung für DICH.
Was tut DIR gut?
Was willst DU?

Lass dich mal lieb
Ich hoffe ich war nicht zu harsch

29.08.2018 08:14 • x 5 #27911

K
Zitat von Thisislife:
Hey @ all
Mir gehts momentan nicht sonderlich. Ich hab das Gefühl mein ex-am lebt sein Leben mit seiner EF stinknormal weiter und ich Sitz hier nach Monaten immer noch und Trauer rum.
Klar bin ich um Welten weiter als ich das direkt nach der Trennung war , aber ich versteh einfach nicht wie die ihr Leben so normal weiterführen können . Ok ich weiß es nicht aber es macht doch vieles den Anschein als wäre dort alles recht normal .
Ist das normal?
Hier im Forum gibt es soviele Erfahrungen und klar gibt es einige in denen versucht wird die Beziehung weiterzuführen (Ehe) und alles wieder aufzubauen. Bei meinem AM macht es allerdings den Anschein als wäre alles schon wieder gut . Ich weiß auch nicht , ich musste das einfach mal loswerden. Wahrscheinlich trügt der Schein.. dennoch fühl ich mich seltsam.
Ich hoff euch gehts allen soweit gut.

@ Thisislife

dein Nick beschreibt das, was du durchmachst - this is life! Was du beschreibst ist nicht mal ungewöhnlich, weil Normalität im Umgang mit Affären. Da bildest du - sorry - keine Ausnahme.

Eine Bekannte hatte einen verh. Mann an der Angel. 6 Jahre Affäre/Fernbeziehung. Der Mann
hat der Bekannten alles versprochen...halt das Übliche, was ich hier nicht wiederholen muss.
Im Okt. letzten Jahres wollten beide Urlaub machen. Sie hatte alles in Absprache mit ihm organisiert. Bilder hatte sie mir gezeigt....dort zu urlauben....ein Traum. Der Mann wollte das letzte OKAY geben, damit der Urlaub fest gebucht werden konnte. Pustekuchen....

....bis jetzt wartet die Bekannte auf den Anruf. Der Mann hat ohne ein Wort zu verlieren keinen Kontakt mehr aufgenommen, lässt sich am Firmentelefon verleugnen....er ist pumperl-g´sund,
ihm ist also nichts passiert.
Wie der Mann seine EF geschildert hat...das Forum ist voll davon und speziell dieser Thread. Er sah in der Bekannten DIE Frau seines Lebens... mehr Schmalz willst du nicht lesen wollen.

Der Mann - klar ist der zurück zu seiner Frau! Wie glaubhaft war das denn, was der Mann über seine Frau berichtet hat, wenn er doch wieder zurückgekehrt ist? Oder war das vorher schon alles gelogen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Mann vorher NICHT gelogen hat? Gen null geht das!

Das Los ist dir in ähnlicher Weise widerfahren....und der Betrüger ist bei seiner EF. Wie die wieder zusammenleben - weißt du das? Willst du das wirklich wissen? Ob und wie die beiden (wieder)klarkommen - ist das so interessant? Waren beide den wirklich auseinander - im Verlauf der Affäre?

Abenteuer? Kick? Intermezzo? Marktwert testen? Kannst du davon etwas ausschließen? Oder was priorisierst du, dass der Betrüger wirklich zu dir wollte? Reden in Phrasen - Taten folgten nie?!

Die Geliebten - Frauen wie Männer - die sich hier im Forum einbringen, haben alle den roten Faden in der Hand. Es ist bei allen der gleiche rote Faden, dass diese Geliebten enttäuscht wurden, verletzt wurden, sitzengelassen wurden/haben... und nein - das alles relativiert nichts, denn die Enttäuschungen und Verletzungen gehen unterschiedlich tief rein.

Es macht auch keinen Sinn, auf die Betrüger/innen zu schimpfen, ihnen die Pest an den Hals zu wünschen - es ändert nichts an der Tatsache, dass Betrüger/innen es nicht so wirklich ernst nehmen mit dem, was sie so von sich geben. Ja...und all dem geglaubt zu haben, lässt tief fallen...und viele, wenn nicht fast alle AF/AM sind die berühmte heiße Kartoffel, die von Betrüger/innen einfach fallengelassen werden, egal was zuvor versprochen/zugesagt wurde.

29.08.2018 08:56 • #27912

T
@Abendstern2018

Danke dir!
Mein Leben? Ich hab einen tollen Job ,der mir Spaß macht, eine Handvoll toller Freunde und ein super tolles Kind das aus der af entstanden ist! Hab also gut zu tun es ist auch nicht so das ich Trübsal böse ganz im Gegenteil , dennoch schwirren mir diese Fragen im Kopf herum. Ich weiß das ich da nie eine Antwort drauf bekommen werde aber so ist es nunmal.
Ich nehme auch die Gründe hin weshalb er dort geblieben ist und kann diese auch nachvollziehen . Das ist es auch nicht .
Mein Problem oder Fragezeichen ist eher wieso es dort normal läuft nach allem was war und noch ist (Kind). Alles andere hab ich akzeptiert .
Und nein du warst nicht zu harsch

@kuddel7591
Nein sie waren nicht auseinander und nein er hat mir auch keinerlei Versprechungen gemacht, ich wusste die ganze Zeit was Sache ist. Das ist wie gesagt auch nicht mein prob. Und ja ich will wissen wie sie zusammen leben wie sie das Händeln und klarkommen , würde meine Fragezeichen beantworten und mir helfen.

Wie dem auch sei
Ich musste das einfach mal loswerden. Hilft ja schon ein wenig hier den Austausch zu haben oder es einfach nur mal zu schreiben.
Danke euch!

29.08.2018 12:26 • #27913

@thisislife.
Ich wiederhole mich!
Sofern die Frau des Am Bescheid weiß, die kommen Nur oberflächlich klar.
Andere tiefe Ebenen kommen da nicht zurück. DAS funktioniert nicht,und schon gar nicht mit Willen.
Es hilft nicht die Fakten zu ändern,doch Diese!beiden! haben keine wärmenden glücklichen Emotionen zusammen.
Und auch wenn da gleich Betroffenekontern möchten.

29.08.2018 12:38 • x 1 #27914

K
Zitat Thisislife

Zitat:
@kuddel7591
Nein sie waren nicht auseinander und nein er hat mir auch keinerlei Versprechungen gemacht, ich wusste die ganze Zeit was Sache ist. Das ist wie gesagt auch nicht mein prob. Und ja ich will wissen wie sie zusammen leben wie sie das Händeln und klarkommen , würde meine Fragezeichen beantworten und mir helfen.

@ Thisislife

was erhoffst du dir daraus zu erfahren, wie der Typ mit seiner EF klarkommt? Was würde sich
ggf. für dich relativieren, also quasi eine Bestätigung deiner Eindrücke nach der Trennung darstellen?
Ist Wissen um solche Dinge wirklich Macht? ....und was macht das Wissen dann evtl. mit dir? Das wirst du nicht absehen können. Nicht-Wissen um diese Situation - was würde das ggf. für Vorteile mit sich bringen - evtl. bessere und intensivere Aufarbeitung der Affäre, bessere und tiefer gehende eigene Reflektion, ein zeitigere Loslassen des Typs, der Affäre an sich?

@ 20011

es ist reine Spekulation, ob das Paar wieder harmonieren wird oder nicht. Niemand war dabei,
was in die Krise führte....und niemand wird dabei sein, was JETZT dort abgeht (positiv betrachtet).
Es kann sein, dass es in deren Ehe die Brocken fliegen.... kann auch sein, dass sie sich erneut gefunden haben.
Es wäre nicht gut zu generalisieren, dass ähnliche oder gleiche Situationen nix mehr werden.
Die Protagonisten kennt niemand. Und Vorurteile nehmen eher Mut, als dass sie Vorsicht suggerieren.
Jede Medaille hat 2 Seiten - auch die des Wissens. Klar...die des Nicht-Wissens hat auch 2 Seiten. Abzuwägen, was auf lange Sicht dir mehr Vorteile bringt, ist schwierig. Kurzfristig einen Nutzen zu haben - macht das wirklich sinn?

29.08.2018 13:11 • #27915

A

x 4