53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
@hanna111

Unglaublich. Dasselbe bei mir..
Oje..
Was geht in solchen Köpfen vor?

04.11.2016 13:33 • x 1 #2791

K
Zitat von hanna111:
Ich habe ja aus dem AM-Topf das Modell Selbstmitleid XXL gezogen.

Hahaha! Herrlich! (sorry, aber das klingt zu lustig

04.11.2016 13:34 • x 3 #2792

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von hanna111:
Aber als er ihr ja offen gesagt hat, dass es da mich gäbe in der er sich verliebt hätte, habe sie ja eine Erklärung für sein Verhalten bekommen und hatte ein Feindbild. Und so kämpfte sie um die Beziehung.
Meine Frage, warum sie kämpfen konnte, wenn er doch angeblich damit abgeschlossen hatte blieb unbeantwortet.

Oh, das von dem Kampf der Ehefrau habe ich wirklich sehr sehr oft gehört und gelesen. In der Regel heißt das wohl vor allem - sie hatte plötzlich wieder Lust auf ihn und im Bett lief wieder was.

Klar, denn der Schock einer Affäre löst ja erstmal eine große Krise aus und damit auch eine große Distanz. Und verbunden mit Verlustangst, Eifersucht, Selbsterhaltungstrieb etc. ergibt das eine wirklich prickelnde, leidenschaftliche Mischung, die sich meistens anfühlt wie zu Beginn der Beziehung. Auch für ihn. Und daraus schöpft man dann die Hoffnung, dass man nun durch die Affäre die Ehe wieder gekittet hat und alles wieder so schön wird wie früher. Schließlich fühlt man sich ja fast wieder wie frisch verliebt.

Bis diese durch Krise initiierte Leidenschaft nach etwa sechs Monaten wieder abflaut. Und dann treten meistens die Folgen dieser traumatischen Erfahrung so richtig zutage ...

04.11.2016 13:40 • x 3 #2793

finita
Ich hab die Version Märthyrer erwischt...er opfert sein Leben aus Loyalität zu seiner Ehefrau, die er schon seit 20 Jahren mit schöner Regelmässigkeit betrügt.

04.11.2016 13:46 • x 2 #2794

E
Zitat von finita:
Ich hab die Version Märthyrer erwischt...er opfert sein Leben aus Loyalität zu seiner Ehefrau, die er schon seit 20 Jahren mit schöner Regelmässigkeit betrügt.

Seine Worte nach der Trennung..6 Wochen später..

Immer werde ich für meine Liebe bestraft. .

Ich tat mir damals fassungslos weh.
Ich war doch da und hätte alles mitgetragen. Aber er ließ sich lieber von seiner EF bestrafen.

Mann....

Ich habe mal meine Therapeutin gefragt warum ich nicht eifersüchtig bin.
Ihre Antwort.
Weil du weißt wen er liebt .dich. leider.
Trotzdem wird nicht die Stärke zur Trennung haben..

Das habe ich ihm erzählt..

Seine Antwort.

Ich werde es allen noch zeigen. Ich schaffe das.

04.11.2016 13:51 • x 2 #2795

Gast30
Zitat von Kaetzchen:

Ich denke, das ist vor allem auch eine Frage, in welcher Lebenssituation man gerade steckt - oder? Wenn eine junge Frau einen Partner sucht zur Familiengründung, ist das sicherlich keine schlechte Idee, so auszuwählen. Leidenschaft und Feuer vergehen in langjährigen Beziehungen sowieso irgendwann und rational urteilsfähig ist man unter der Befeuerung von Hormonen ja auch nicht. Ich glaube, ich hab das damals bei meinem Ex-Mann unbewusst tatsächlich so anziehend gefunden. Er strahlte halt von Anfang an so was aus - Ruhe, Sicherheit, Beständigkeit ... und das hat er auch gehalten während der Ehe.

aber es fühlt sich eher wie Vernunftsbeziehung an.. und solch etwas wollte ich nie.. ein bisschen Verliebtein und Leidenschaft braucht es schon für eine glückliche Beziehung.. auch wenn es sich im Verlaufe ändert.. so ganz ohne ist mir auch zu komisch.. ach ja.. Frauen können vermutlich selbst sehr merkwürdig sein, nicht nur die Männer =)

und im Nachhinein sagst du doch von dir selbst, dass du dich in deiner Ehe verbogen hattest ?

04.11.2016 13:57 • x 1 #2796

J
Ich glaube nicht, dass in deren Ehe nichts mehr lief und ich glaube auch nicht, dass die EF bestrafen. Wie denn? Diese Männer sind unehrlich. Wäre es so, dass die Liebe zur EF nicht mehr da wäre, darüberhinaus im Bett nichts mehr liefe und die bösen EF sie auch noch bestrafen würden, warum bleiben sie dann dort, wenn sie angeblich ihre große Liebe und ihren Lebenstraum in der AF gefunden haben? Das ist doch fadenscheiniges Geschwätz und erstunken und erlogen. Denn auch die EF sind ja keine Stofftiete und würden sich aus einer solch grauenhaften Ehe befreien, anstatt blöde auszuharren. Das sind doch nicht alles Idiotinnen. Sie werden einfach nur so dargestellt, in Wirklichkeit aber glauben sie, aufgrund ihrer Unwissenheit ob des Betruges, alles sei in Ordnung oder aber der arme Gatte hat eine momentane Krise.

04.11.2016 14:00 • x 3 #2797

J
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von finita:

Seine Worte nach der Trennung..6 Wochen später..

Immer werde ich für meine Liebe bestraft. .

Ich tat mir damals fassungslos weh.
Ich war doch da und hätte alles mitgetragen. Aber er ließ sich lieber von seiner EF bestrafen.

Mann....

Ich habe mal meine Therapeutin gefragt warum ich nicht eifersüchtig bin.
Ihre Antwort.
Weil du weißt wen er liebt .dich. leider.
Trotzdem wird nicht die Stärke zur Trennung haben..

Das habe ich ihm erzählt..

Seine Antwort.

Ich werde es allen noch zeigen. Ich schaffe das.

Vielleicht im nächsten Leben, wenn er bereit ist Verantwortung für sich und sein Leben zu tragen.

04.11.2016 14:09 • #2798

finita
Ich glaube, Jordis, das kann man nicht pauschalisieren.
Meiner blieb garantiert wegen des Besitzes und des Ansehens.
Seine Frau hat im Lauf der Jahre viel erduldet (schon vor mir ist er untreu gewesen, auch mal ausgezogen) und sie hat immer alle Register gezogen, ihn zurück zu bekommen.
Das liegt meiner Meinung in dem Fall auch an den gesellschaftlichen Kreisen, wo eine Ehe halt nun mal zu den Statussymbolen gehört.

@jordis, im nächsten und übernächsten Leben würde ich einen grossen Bogen um den Mann machen...der muss noch ein paar Runden drehen, bis er auch nur annähernd irgendwas begreift.

04.11.2016 14:10 • #2799

B
Ich will Rache...

Ich will Rache...

Schuldumkehr...er meint, wir wären zusammen schon viel weiter , wenn es nicht immer diese Dispute gäbe.

Er hat mir versprochen, ich werde nie mehr off geschaltet, weil seine Frau da ist.
Er hat es getan.
Ich hab gesagt, ich verlange ja nichts anderes, als dass er sein Versprechen hält, aufgrund dessen ich mich überhaupt noch mal getraut habe.

Darauf die Antwort mit den Disputen..

Es ist unfassbar!
Er hat mir vor drei Tagen gesagt, er allein sei Schuld an allem, ich hätte nie was falsch gemacht.
Er habe alles falsch gemacht.

Das ist alles vergessen!
Jetzt bin ICH sSxhuld!

Ich bin verzweifelt und wütend und würde ihn gerne absolut verraten.
Nur mein Anstand hält mich zurück!

04.11.2016 14:15 • #2800

E
Bina..

Das habe ich auch zu hören bekommen.
Alles und alles genauso.
Schuldumkehr. Er steht mit dem Rücken an der Wand. Beißt um sich. Weil er weiß dass er Mist baut.
Da kannst doch besser du Schuld sein.
Ihr segelt gerade so richtig in ein finales Drama herein..

All das:

Es ändert nichts. Es ändert nichts. Es ändert nichts. Es ändert nichts. Es ändert nichts. ....

Verstehst du?

Warum redest du mit ihm? WARUM?
Dann lass ihm bitte ihn Ruhe.

Wie viele Ohrfeigen brauchst du noch?

04.11.2016 14:20 • x 2 #2801

Gast30
Zitat von hanna111:
Zitat von Gast30:
ich bin 30 und möchte so gerne Kinder haben.. mein AM labert die ganze Zeit.. er will Kinder mit mir und nicht mit seiner Frau.. angenommen.. das Ganze würde sich über Jahre hinziehen.. dann ist meine Chance auf Kinder vertan.. was vermutlich bei mir noch ein wichtiger Impuls ist, dass es nicht due unendliche Geschichte wird..

Oha.... wie lange kaspert Dein AM denn schon an der versprochenen Trennung, bzw. wie lange läuft das bei Euch?
Ich habe hier schon von einer Bekannten berichtet deren Affäre über 10 Jahre ging. Sie war zu Beginn in Deinem Alter. Frisch geschieden aber kinderlos. Kinder waren ein großer Wunsch. Du liest richtig....WAREN. .

wir beginnen mit Monat 11.. der sterbenskranke Hund der EF - ein und alles Kindersatz, ich weiß jm der keine Hund so wie ich, versteht es sowieso nicht - wird gerade in seinen letzten Tagen begleitet.. er will sich dann von ihr trennen...
ich glaube ihm ist nur noch nicht ganz klar.. dass wenn er es dann nicht schafft.. ich auch keinen Kontakt mehr möchte.. weil ich 100 Mal davon gesprochen habe, dass es zu Weihnachten.. nochmal extra hart ist.. und wenn er zu viel Angst hat vor den Reaktionen von Familie Freunden etc.. ob die Entscheidung richtig/falsch ist.. wir es erst einmal lassen sollten und es einfach der falsche Zeitpunkt war/ist für uns..
denn nochmal so viel Hoffnung in mir zu wecken, nur damit dann wiederkommt.. ich will es.. aber ich habe es mir einfacher vorgestellt.. ist mir zu hart.. und meine schmerzgrenze ist erreicht.. dann geht das Jahr wieder von vorne los.. mit dem gleichen Eiertanz.. darauf habe ich dann wirklich keine Lust.. gab schon Situationen und Vorlagen von seiner Frau.. und er hat es nicht geschafft.. da wird es doch jetzt wo der Hund stirbt und der Weihnachtsmann bald anklopft auch nix mehr.. aber nicht er.. nein er will das mit uns.. noch dieses Jahr.. und viele folgende Jahre

04.11.2016 14:21 • x 1 #2802

B
Ich verstehe dich so gut, gast30!

Wieso ich mit ihm spreche?
Als ich mich getrennt hab, war die Art und Weise okay...
Ich konnte damit leben.
Jetzt, in diesem Zustand...
Ich fühle mich nur mies, es ist alles ungerecht!
Ich will ein halbwegs erträgliches Gefühl zurück!
Gibt aber wahrscheinlich keine Chance drauf.

schei., er ist ein mieser, gemeiner, jetzt auch noch ungerechter Mistkerl!

Ich will nichts mehr fühlen!
Nie mehr!
Ich empfinde mein Dasein gerade als unerträglich.
All diese Gefühle , sie Schnüren mir den Hals zu.

Ich fühle mich wie im Krieg mit ihm!
Ich will zurück, was er mir bei dieser Runde genommen hat...
So wie es jetzt ist, hab ich das Gefühl, kann ich nie mehr normal weiter leben...

04.11.2016 14:31 • #2803

H
Zitat von finita:

Korreliert mit Selbstmitleid XXL

04.11.2016 14:39 • x 3 #2804

K
Zitat von Gast30:
aber es fühlt sich eher wie Vernunftsbeziehung an.. und solch etwas wollte ich nie.. ein bisschen Verliebtein und Leidenschaft braucht es schon für eine glückliche Beziehung.. auch wenn es sich im Verlaufe ändert.. so ganz ohne ist mir auch zu komisch.. ach ja.. Frauen können vermutlich selbst sehr merkwürdig sein, nicht nur die Männer =)

und im Nachhinein sagst du doch von dir selbst, dass du dich in deiner Ehe verbogen hattest ?

Ein bisschen Leidenschaft war schon auch im Spiel bei uns am Anfang, aber nicht soooo heftig. Und ja, die ist dann auch recht schnell abgekühlt und hat mir auch jahrelang sehr gefehlt. Und zu viel Leidenschaft bekommt mir ja auch nicht gut, wie ich gerade kürzlich gelernt habe , also - sollte ich künftig wohl besser in der Mitte bleiben. Mal sehen ...

04.11.2016 14:40 • x 2 #2805

A

x 4