Mein Update ist leider nicht so positiv. Ich hab das Gefühl, es geht mir schlechter und schlechter. Jetzt, wo es echt vorbei ist, AM ausgewandert und da wird auch keine Nachricht mehr kommen, holt mich irgendwie ein, was passiert ist. Die Tragweite. Ich habe meinen Mann verlassen. Ja, die Bereitschaft war da, weil unsere Beziehung an einem sehr schwierigen Punkt war. Und ja, ohne diese Trennung könnten wir jetzt nicht neu anfangen.
Damit fiel ein großer Teil meiner Identität weg. Ich war plötzlich nicht mehr die Frau von ... All das war ja völlig unverarbeitet, denn es folgte die Hin und Her Zeit mit AM. In der ich mich völlig aufgegeben habe. Und etwa zum gleichen Zeitpunkt, als er mich abserviert hat, sind einige mir wichtige und vertraute Kollegen gegangen, und dann habe ich diese neue Aufgabe übernommen (hatte nicht wirklich eine Wahl), und es stellt sich raus, mit der kann ich mich überhaupt nicht identifizieren. Mein Job war mir immer wichtig, aber ich erkenne mich da gar nicht wieder. Und eine gute Freundin hab ich verloren, war wohl doch nicht so gut. Ich fühle mich, als sei von mir nichts mehr übrig.
Ich hab alles gegeben für diesen Kerl. Jetzt ist nichts mehr da. Und nicht nur, dass er es nicht wollte. Dass er bei seiner Familie geblieben ist, werfe ich ihm nicht vor. Ich kannte ja sein Dilemma. Schlimm ist, dass er noch nicht mal wert war. Er hat sich nicht anständig getrennt, zugehört, wie seine Frau mich beschimpft, und dann die vielen Panikaktionen vorher mir und auch seiner Familie gegenüber.
Ich habe meinen Mann verlassen für einen Kerl, der nicht halb so viel wert ist wie er. Wir sind zwar wieder zusammen, aber das ändert ja nichts daran, dass ich ihm so weh getan habe. Wir haben darüber gesprochen, er sieht es so, dass wir diese Trennung brauchten und jetzt neu anfangen. Wenn er mich nicht halten würde, ich glaube, ich würde abstürzen.
Und trotz allem stehe ich da mit Erinnerungen an eine wunderschöne Zeit. Der Kerl war es nicht wert, und doch waren die Monate, die wir zusammen waren, wunderschön. Wie kann das sein?
Ich komme nicht zurecht. Ich weiß nicht, wer ich bin.
15.08.2018 08:36 •
#27860