53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Chilalla
Zitat von Abendstern2018:
Mir ging es eher darum, was für sie besser ist. Aber ich höre durch, dass ich mir darüber besser keine Gedanken machen sollte?
Hab ihr ein paarmal schon gesagt, dass ich immer für sie da bin, es aber auch ok ist, wenn sie ihre Ruhe will.
Melde mich nicht von mir aus. Seit 2 Tagen komplette Funkstille leider auch von ihr

War mir klar, dass Du das in Kauf nimmst Und ja, je mehr Du Dir Gedanken um Dich machst und weniger um sie, desto besser ist es. Denn man hat schon den Eindruck, dass es umgekehrt IHR weniger um Dein Wohl als um ihres geht, gell?

Zu mir: Stimmt, ich verstehe den Grund für die Lüge, sehr gut sogar. Das ist halt seine feige, weiche, sich vor Problemen und Schmerzen wegdrückende Art. Und dass er meinte, auf seine Art mein Leiden beenden zu wollen, verstehe ich auch. Find ich aber zum k*, und nichts davon macht sie besser oder ungeschehen. Wütend macht sie mich nicht; ich bin einfach verletzt.

Viel schlimmer ist, dass ich seit Ostern dachte, ich hätte einen guten Weg gefunden für uns. Mir ging es gut mit der Situation - dachte ich. Und dann haut der mir mit den drei Aktionen Urlaub abbrechen, mit EF abfahren und Rumlügen das komplette vorsichtig erarbeitete Vertrauen in Stücke. Diese ganzen letzten Tage haben mich einfach komplett aus der Bahn geworfen und ich versuche, irgend einen klaren Gedanken zu fassen. Ich bin geschockt über mein Karussell dieser Tage und natürlich kreisen auch noch Euer aller Worte, Gedanken, Erfahrungen und Apelle in mir rum; ich bin einfach nur verwirrt.
Und verblieben, er ich: Gar nicht. Am Vormittag haben wir uns kurz getroffen im Park; der Mann sieht aus wie ein Lobster vor lauter Neudrodermitis. Ansonsten bombardiert er mich mit Anrufen, Nachrichten und Bitten; ich hab aber gesagt, ich will Ruhe, er soll weg bleiben. Bin jetzt eh mit Tochter verabredet, auch über Nacht, und morgen fahre ich zur anderen Tochter. Irgendwie brauche ich jetzt vor allem mal eine Pause von dem ganzen Shice. Keine Kraft und keine Lust mehr zu alldem. Ich geh jetzt auf Abstand, auch zum Forum. Einfach nur an ganz was anderes denken und ganz andere Dinge tun.
Hab Du, habt Ihr alle einen schönen Sonntag, und danke für all die Hilfe all die Tage!

04.08.2018 16:51 • x 1 #27811


M
@Chilalla oh mann, irre ! ER kann nicht ohne sie, ER kann nicht ohne dich.. Bei mir war es : Ich werde meine Frau nicht verlassen, aber du kannst doch nicht einfach aus meinem Leben verschwinden. Müsste ich aber!
VERDAMMT, ich müsste es für mich!


Gestern war ich mit einer Freundin( die auch getrennt ist, nach 20 Jahren) unterwegs, die meine Geschichte kennt, die dann sagte: Jaaaaa, aber jetzt wo da ein Kind ins Spiel kommt, da hast du doch ein Verantwortung dem Kind gegenüber, wenn die EF davon erfährt, wird ja nicht nur sie leiden, sondern dreht vielleicht durch und entzieht ihm das Kind und dann bist du Schuld. Das Kind braucht doch einen Vater! Du hast doch auch Kinder und weißt wie das ist. Naja, ich war bis zum 12. Lebensjahr meiner jüngsten Tochter, ja mit meine Mann zusammen.

Wie seht ihr das? Ich hab die halbe Nacht geheult und weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Ich meine, ich stehe nicht *beep* und bettelnd vor seiner Tür!
ER kommt zu mir, trifft bei vollem Bewusstsein diese Entscheidung jedes Mal wieder..
Und ich habe jetzt Verantwortung? Oh man, irgendwie schon, aber irgendwie doch auch nicht, oder?

04.08.2018 18:23 • #27812


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


T
Er kann nicht ohne sie und er kann nicht ohne dich? Wirklich lächerlich und nur ein warmhalte Spruch ... wenn man den/die einen/eine gefunden hat ist einem der Rest der Welt doch egal ...

04.08.2018 18:42 • x 3 #27813


hatdazugelernt
@Mausebär77 - vor allem hast DU Verantwortung für DICH, deine Gesundheit, dein Kind, dein Glück, deine Zukunft.
Dein Typ sorgt schon für seine Familie- wie liebevoll auch immer sei dahingestellt- aber sei dir sicher, du bist dabei in seiner Planung Nr 2, 3 oder weiter hinten. Sag ich ganz wertfrei.
Siehst du am Horizont in der ganzen Sache eine glückliche Zukunft für DICH?

05.08.2018 17:48 • x 2 #27814


C
Ich lese hier immer viel davon, dass die AMs von ihren EFs erzählen. Wie kontrollierend, eifersüchtig, unfair etc. die sind. Wo hat man des denn einzuordnen wenn ein AM von seiner EF so gar nichts erzählt?

07.08.2018 05:53 • #27815


T
Zitat von Claradiba:
Ich lese hier immer viel davon, dass die AMs von ihren EFs erzählen. Wie kontrollierend, eifersüchtig, unfair etc. die sind. Wo hat man des denn einzuordnen wenn ein AM von seiner EF so gar nichts erzählt?

Mein exAm hat auch so gut wie nie von seiner EF erzählt
Anfangs nur das halt eben nichts mehr läuft aber mehr auch nicht. Und wenn dann hat er auch nie ihren Namen gesagt , fand ich teilweise auch seltsam und konnte es nicht zuordnen. Manchmal war es mir aber auch recht und vieles will man ja auch gar nicht wissen. Die letzten Monate bevor Schluss war hat er zwar oft von der schlechten Beziehung geredet aber sie nie wirklich erwähnt ...
warum weiß ich nicht
Vielleicht wollen sie Affäre und ehe trennen und es fällt Ihnen so leichter?!? Vielleicht wollen sie aber auch einfach nicht an die EF erinnert werden wenn sie bei der AF sind um ihr Gewissen zu schonen .

07.08.2018 07:46 • x 5 #27816


hatdazugelernt
In den Anfangszeiten hieß seine Frau wife- als Name gebraucht. Wife is at home. l tell wife. Er hat sorgsamst vermieden, den Namen zu verwenden. Ich denke, vielleicht aus einer Art verqueren Respekt für sie heraus.
Und weil er nicht wollte dass ich mich gedanklich mit ihr beschäftige.
Er hat ja- anfangs- auch sehr sorgsam und ( im Nachhinein) routiniert vermieden, seine zwei Welten zusammen stoßen zu lassen.
Jep, das waren noch klasse Zeiten. Er zwei Frauen am Start UND die totale Kontrolle darüber. Cheaters paradise.

07.08.2018 12:21 • x 4 #27817


Da muss ich jetzt fast lachen.
Meiner nannte sie Mitbewohnerin.
Was sagt das aus?
Manchmal war es die Madame,komisch alles.

07.08.2018 12:49 • x 1 #27818


C
Meiner erwähnt sie gar nicht. Er spricht nur in der Ich Form, er sagt niemals wir. Wenn ich es nicht wüsste, könnte man meinen er sei allein.

07.08.2018 12:53 • x 1 #27819


hatdazugelernt
Es war immer lohnend genau zuzuhören wenn er angesäuselt war:
Erst liefen die zwei Welten prima parallel- die Gespräche mit mir, die zunehmende Faszination, das mehr und mehr besessen sein von mir UND dann das Eheleben- also Ausgehen, Ausflüge,7, Hausarbeit. Ich quasi das Paralleluniversum zum Abtauchen. Nach einer Weile allerdings war er konstant gedanklich mit mir beschäftigt und hat sogar einen Urlaub früher alleine abgebrochen um mit mir telefonieren zu können. 7 mit ihr kam ihm als Betrug vor. An mir. Also gabs den halt seltener ab da.
Wife war da quasi nicht mehr existent in Gesprächen mit mir.
Sie war eher die grausame und ärgerliche Institution die zwischen ihm und dem Glück mit mir stand.
Das absolute abgebrühte Husarenstück- einen Wohnmobiltrip durch Europa mit Freunden punktgenau so zu planen dass ein paar Stunden mit mir in der nächsten Stadt raussprangen.
Wobei sich erst der Freunde per kurzem Streit entledigt werden musste, denn die hatten auf Rhein nicht so Lust.
Berichte über den Trip lasen sich auch so als wäre er alleine.

07.08.2018 13:23 • x 3 #27820


Die Seite hat hier auch einen belustigungsfaktor.

Da meiner sehr bequem war in jeder Beziehung, kam SIE mit den urlaubsbuchungen nach Hause.
Dubai,Afrika, Malaysia, Kenia, aida,Norwegen, usw.
Seiner Erklärung na,da muss ich schon mit

Und gleichzeitig die Bemerkung ich bin eifersüchtig wenn du allein bist
Wie arm!

07.08.2018 13:32 • x 1 #27821


hahawi
Ihr werdet mich gleich in Teer und Federn getaucht auf einer Schiene sitzend aus der Stadt jagen, aber ich frag mich schon bisweilen, was ihr Euch da teilweise gedacht habt und wie sowas einigermaßen funktionieren soll, so eine Konstellation.

07.08.2018 13:47 • x 4 #27822


hatdazugelernt
Mein Geheimnis war, lieber @hahawi , dass ich GAR nicht gedacht habe. Zumindest nicht im landläufigen Sinne und mit dem Gehirn.
Er hat gesagt, ich sei die Liebe seines Lebens, er wolle mit mir und nur mit mir leben, wenn er erst mal seine äääh Angelegenheiten geklärt hat- und naja....
Rest is history

07.08.2018 14:10 • x 5 #27823


S
EF hat mich Freitag angerufen. Hab ich nicht angenommen. Heute kam dann eine WA, wieso ich jetzt nichts zu sagen hätte, ich hätte sie doch kontaktiert (die gelöschte Sprachnachricht von vor über 2 Wochen), und er hätte ihr von meinen Problemen erzählt, und auch gesagt, ich würde aufgeben, wenn sie mich ignoriert. Da hab ich dann doch geantwortet, ich hätte sie ja beide schon länger nicht kontaktiert, und sorry für die gelöschte Nachricht, und was auch immer er ihr erzählt hätte, sie hätte keine Ahnung, wer und wie ich bin und was zwischen uns war. Und dass es zuviel Korrespondenz zwischen ihr und mir gab, wo wir zwei nie eine Beziehung hatten und sie mich hasst, und ich deshalb nicht mehr antworten werde. Sie schrieb dann, ob ich das tatsächlich denken würde, und ich sah, dass sie noch mehr schrieb, aber das kam nicht mehr an, hab sie schnell blockiert. Es kam noch ein Google-Anruf (kannte ich gar nicht), hab ich nicht angenommen und da auch blockiert. Und sein Skype-Profil nun auch, schweren Herzens, aber das hat sie ja letztes Mal benutzt, als ich sie blockiert hatte.

So weit, so gut. Aber was redet er denn über mich? Er habe ihr von meinen Problemen erzählt - welche Probleme? (Ich hab welche, ja, ihn und was passiert ist, aber er und ich haben seit Mitte April nicht mehr korrespondiert, also weiss er nicht, dass ich noch nicht fertig bin mit der Geschichte.) Warum tut er das? Warum kann man nicht friedlich auseinander gehen? Ich hab ihm nichts getan, er hat mich angelogen und abserviert! Das beantwortet eigentlich schon das warum. Er hat halt kein Rückgrat. Und muss bei ihr schön Wetter machen.

Mich macht das traurig.

07.08.2018 14:23 • x 2 #27824


S
EF war nie wirklich Thema. Es hieß immer, sie sei so angeekelt von seinem Betrug, dass sie ihn nicht mehr wollte, und sie wolle jemanden, der sie um ihrer selbst Willen liebt und nicht wegen der Kinder. Er konnte nicht sagen, was in der Ehe nicht gestimmt hatte. Er sagte, er hätte noch nie mit jemandem so reden können wie mit mir.

Bin auch heute noch nicht sicher, ob er wegen ihr zurück ist. Ich glaub eher, wegen der Kinder, die er sonst wohl echt verloren hätte, so weit weg, und sie gehört halt zum Paket. Und er wird sie wohl auch mögen oder lieb haben, aber die grosse Liebe ist es, denke ich, nicht.

Offenbar bin ich aber noch Thema. Sie hätte meine gelöschte WA ja ignorieren können, zumindest nachdem ich auf ihre ersten zwei Kontaktversuche danach nicht reagiert habe, aber nein, sie ruft Freitag ab und schrieb mir heute...

Ach Mensch, hab ich mich echt so getäuscht? Ist er einfach ein feiger, egoistischer, rückgratloser Kerl? Warum redet er so über mich?

07.08.2018 14:36 • x 2 #27825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag